Posts by REisele

    Thunderbird (1.5 (20060317) und 2.0.0.19(20081227)
    Suse 10.2


    Wenn ich einen Anhang einbinden will und dabei auf ds Büroklammersymbol gehe, kommt ein Konquerer Fenster hoch, und zeigt einem die Ordner sowie die Dateien in den Ordnern an, normalerweise; aus welchem Grund auch immer werden die Ordner und Dateinamen nicht mehr angezeigt.


    Hat jemand eine Ahnung was verstellt sein könnte ?


    Danke


    Rüdiger

    Hi Arran,


    ja der Drucker ist schon sehr alt, ich habe diesen auch schon über 12 Jahre.


    Ich denke nicht, daß es sich hier um ein LINUX-spezifisches Problem handelt, sondern um einen Konfigurationfehler bei Thunderbird meinerseits.
    Wie gesagt, der Drucker läßt ansprechen und funktioniert auch, aber eben aus Thunderbird heraus nicht.


    Gruß,


    Rüdiger

    Viktor,
    Arran,


    hier die Antworten.
    Als Drucker habe ich einen HP-Laserjet4l, der über CUPS angesprochen wird. Ich kann aus YAST und aus der CUPS-Konfiguration jeweils eine Testseite drucken und das sieht alles gut aus. Ich kann aus OpenOffice in A4 ein Dokument problemlos ausdrucken, ebenfalls richtig drucken kann ich auch aus Adobe, ja ich kann auch aus Thunderbird von einem anderen Rechner eine Mail übers Netz an diesem Drucker richtig ausdrucken.


    Ich habe die beiden Einstellungen bei Thunderbird verglichen und habe natürlich Unterschiede festgestellt, ich zögere natürlich, einfach einige Werte zuändern, ohne zu wissen, welche Auswirkungen die Änderungen bewirken.


    Hat jemand eine Doku der Werte ?


    Danke und Gruß,


    Rüdiger

    zunächts allen ein gutes neues Jahr !!!


    Ich habe folgendes Problem; markiere ich eine mail und lasse diese mir mit 'Druckvorschau' anzeigen, sieht das wunderbar aus, will ich diese nun ausdrucken, wird mir eine leere Seite ausgedruckt.


    Zuvor wurde alles nur im Queformat gedruckt, obwohl ich Hochformat eingestellt hatte und in der Druckvorschau auch alles bestens war. Ich habe dann unter Bearbeiten-> Einstellungen->Konfiguration bearbeiten überall landcape gegen portrait ausgetauscht und nun kommt die leere Seite. :-(


    Kann mir jemand sagen was ich wo, wie einstellen muß, damit ich wieder in Hochformat drucken kann.


    Danke !


    Rüdiger