1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nordwind

Beiträge von nordwind

  • Thunderbird 3.0 Alpha 2

    • nordwind
    • 17. August 2008 um 11:59

    Rainer, woher hast du den Installer? Vielleicht kannst du mir den Link senden, damit ich neu installieren kann. Vermutlich ist mein Installer defekt.

  • Thunderbird 3.0 Alpha 2

    • nordwind
    • 15. August 2008 um 21:02

    Auf der Seite der PCWelt fand sich ein Link. Über Systemsteuerung funktioniert das Deinstallieren nicht. Ich werde mal googeln, so wie von dir empfohlen. Mal schauen, ob ich damit weiterkomme. Dank an dich.

  • Thunderbird 3.0 Alpha 2

    • nordwind
    • 15. August 2008 um 19:44

    Danke für den Tipp. Hier ist der Link mit der Fehlermeldung:

    http://img-teufel.de/?img=Shredder07ab5043JPG.jpg

  • Thunderbird 3.0 Alpha 2

    • nordwind
    • 15. August 2008 um 11:56

    Hallo Forum,
    wollte ein wenig rumspielen und habe "Shredder" installiert. Nun werde ich es nicht wieder los. Anscheinend ist der Installer defekt. Könnt ihr mir bei dem Problem weiterhelfen und sagen, wie ich das Teil wieder deinstallieren kann?
    Eine Fehlermeldung wird geliefert. Wie kann ich diese hier einstellen?
    Gruß

  • allgemeine Frage zu Mail-Übernahme nach PC-Neuinstallation

    • nordwind
    • 15. November 2006 um 10:03

    Das ist dann ja der gleiche Sachverhalt, wie hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115944#115944

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • nordwind
    • 15. November 2006 um 10:01

    Ich kann das nicht beurteilen, ob du die Daten überschrieben hast. Aber es doch so, du kopierst aus dem Ursprungsordner des alten PC und fügst sie in den Zielordner des neuen PC ein. So wie das in dem o.g. Posting beschrieben ist. Bei mir funktionierte das nach der Beschreibung problemlos. Habe aber kein IMAP-Konto, sondern ein POP3-Konto. Etwaige Unterschiede vermag ich nicht zu beurteilen.
    Mit "%appdata%/thunderbird " überschreibst du meines Erachtens nichts, sondern rufst lediglich das gewünschte Profil auf. Lies noch bitte ganz genau die Beschreibung von rum und achte darauf, den richtigen Ordner aufzurufen. Vielleicht warst du im Programmordner und nicht im Ordner mit den Anwendungsdaten. Dort findet sich der gesuchte TB-Ordner mit den Profilen.

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • nordwind
    • 15. November 2006 um 08:00

    Die Frage ist, ob auf dem alten System die Daten auf TB vorhanden waren.

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • nordwind
    • 14. November 2006 um 20:46

    Hallo Christiana,
    so ist die Ausgangslage bei mir quasi auch.
    Bin so verfahren, wie in rum's posting. Auf diese Weise hat die Migration funktioniert. Ohne aufwändige Konteneinrichtung und Mail-Verlust. Wenn du es nicht auf Anhieb verstehst, mache ich sonst gern noch eine Erläuterung.
    Gruß
    Danke an rum

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • nordwind
    • 14. November 2006 um 10:37

    Mein Rechner erhielt eine neue Festplatte und ich möche mit meinem kompletten System dahin umziehen. Natürlich soll soll auch Thunderbird mit. Nicht nur das nackte Programm, sondern alle Einstellungen, Mails und Konten will ich dabei mitnehmen. Meine Idee war es, die Profildaten einfach aus dem alten System per Ausschneiden und Einfügen zu übertragen. Offensichtlich funktioniert das nicht so.
    Wie bekomme ich das hin? Eine Menge habe ich über das Einrichten, Backup etc. gelesen. Aber speziell hierzu bin ich im Forum nicht fündig geworden. Sollte es bereits ein Thema dazu geben, bin ich für einen Hinweis dankbar.
    Ansonsten wäre ich für einen Ratschlag zu meiner Fragestellung dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™