Posts by nordwind

    Auf der Seite der PCWelt fand sich ein Link. Über Systemsteuerung funktioniert das Deinstallieren nicht. Ich werde mal googeln, so wie von dir empfohlen. Mal schauen, ob ich damit weiterkomme. Dank an dich.

    Hallo Forum,
    wollte ein wenig rumspielen und habe "Shredder" installiert. Nun werde ich es nicht wieder los. Anscheinend ist der Installer defekt. Könnt ihr mir bei dem Problem weiterhelfen und sagen, wie ich das Teil wieder deinstallieren kann?
    Eine Fehlermeldung wird geliefert. Wie kann ich diese hier einstellen?
    Gruß

    Ich kann das nicht beurteilen, ob du die Daten überschrieben hast. Aber es doch so, du kopierst aus dem Ursprungsordner des alten PC und fügst sie in den Zielordner des neuen PC ein. So wie das in dem o.g. Posting beschrieben ist. Bei mir funktionierte das nach der Beschreibung problemlos. Habe aber kein IMAP-Konto, sondern ein POP3-Konto. Etwaige Unterschiede vermag ich nicht zu beurteilen.
    Mit "%appdata%/thunderbird " überschreibst du meines Erachtens nichts, sondern rufst lediglich das gewünschte Profil auf. Lies noch bitte ganz genau die Beschreibung von rum und achte darauf, den richtigen Ordner aufzurufen. Vielleicht warst du im Programmordner und nicht im Ordner mit den Anwendungsdaten. Dort findet sich der gesuchte TB-Ordner mit den Profilen.

    Hallo Christiana,
    so ist die Ausgangslage bei mir quasi auch.
    Bin so verfahren, wie in rum's posting. Auf diese Weise hat die Migration funktioniert. Ohne aufwändige Konteneinrichtung und Mail-Verlust. Wenn du es nicht auf Anhieb verstehst, mache ich sonst gern noch eine Erläuterung.
    Gruß
    Danke an rum

    Mein Rechner erhielt eine neue Festplatte und ich möche mit meinem kompletten System dahin umziehen. Natürlich soll soll auch Thunderbird mit. Nicht nur das nackte Programm, sondern alle Einstellungen, Mails und Konten will ich dabei mitnehmen. Meine Idee war es, die Profildaten einfach aus dem alten System per Ausschneiden und Einfügen zu übertragen. Offensichtlich funktioniert das nicht so.
    Wie bekomme ich das hin? Eine Menge habe ich über das Einrichten, Backup etc. gelesen. Aber speziell hierzu bin ich im Forum nicht fündig geworden. Sollte es bereits ein Thema dazu geben, bin ich für einen Hinweis dankbar.
    Ansonsten wäre ich für einen Ratschlag zu meiner Fragestellung dankbar.