Posts by aranjo

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3
    • Betriebssystem + Version: linux 19.2


    Mit dem Update ist die Erweiterung Quicktext deaktiviert worden. Wie kann ich das update wieder rückgängig machen? Ich gehe davon aus die Inhalte der Erweiterung Quicktext wurden nicht gelöscht?


    Besten Dank

    Andy

    Hallo,
    seit der neuen Version ist Thunderbird 6.02 langsam geworden. Dies zeigt sich beim download von Anhängen als auch beim antworten, d.h. nach Klick auf den Button Antworten startet zwar das Fenster schnell, jedoch geht es dann bis 20Sek, bis der Text und die Adresse geladen werden. Downloads von einigen 100kb dauern bis zu einer halben Minute. Vorher ging dass alles innerhalb Sekunden. Auch das Anzeigen eines normalen Mails dauert länger.


    Danke für deine Hilfe
    Andy



    Thunderbird 6.02, IMAP, Windows 7

    Hi,
    unter Ansicht sind alle gewählt.


    Und auch unter den Ordner habe ich zwar den Befehl "komprimieren" aber kein "Index wiederherstellen" , ist das vielleicht ein addon?


    Es passiert wirklich sonderbares, jetzt zum Beispiel wird ein gesendetes Mail nicht angezeigt, ist aber auf dem Webmail vorhanden. Ich arbeite seit über einem Jahr intensiv mit Thunderbird und hatt noch nie Probleme. Die Fehlanzeigen sind willkürlich. Ab und zu wird ein Mail ignoriert und nicht angezeigt.

    Hallo rum,
    danke für deine Antwort. Also ich habe gemeint Thunderbird zu kennen :gruebel: . Benutze die Version 2.0.0.22


    Da gibt es weder bei Rechtsklick die Auswahl "Index wiederherstellen"


    noch die Auswahl "Nachrichten" im Menu Ansicht


    Übrigens habe ich schon mal die Indexdateien selbst gelöscht. Dann ging es (meinte ich) aber der Fehler kam grad wieder. Es kann unter Umständen mit der Installation von Add-Ons zu tun haben, welche ich aber in der zwischenzeit wieder deaktiviert habe (leider ohne Erfolg).
    Es waren die Addons
    expiry_timestamp-1.0.7-tb
    reminderfox-1.9.1-fx+mz+sm+tb+sb
    xnote-2.1.0-tb
    xnote_plus-2.0.1-tb

    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen ein sonderbares Problem:
    Im Ordnernamen Posteingang wird durch eine fette Ziffer zwar angezeigt, dass ein ungelesenes Mail vorhanden ist, jedoch ist es nicht in der Liste zu finden. Andererseits wird das gleiche Mail sowohl mit der Suche gefunden als auch in einem virtuellen Ordner problemlos gelistet.


    Danke für weitere Hilfe


    Andy

    Hallo


    mit allem Respekt vor den Schöpfern dieses feinen Mailclients. Warum antwortet hier den niemand. Es handelt sich nicht gerade um eine belanglose Sache, wenn einfach wichtige Informationen verloren gehen. Und wie es aussieht, sind davon einige betroffen.
    Also ich wäre wirklich dankbar jemand könnte mir erklären wie ich meine Mails wieder sichtbar mache.


    Herzlichen Dank
    Andy :shock:

    Version 1.5.04


    Hallo,
    Ich habe im Forum bereits einige Hinweise gelesen, doch treffen alle nicht genau mein Problem.


    Nach dem öffnen von Thunderbird fehlten einige Unterordner des Posteingangs.
    Eine prefs-1 gibt es nicht, jedoch die Original prefs.js. Und die Namen der fehlenden Unterdordner erscheinen als .sbd Ordner im entsprechenenden Verzeichnis, sie sind also vorhanden werden aber im Thunderbird nicht angezeigt.


    Besten Dank für weitere Hinweise
    Andy