1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ähM_Key

Beiträge von ähM_Key

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • ähM_Key
    • 22. Oktober 2013 um 17:59
    Zitat von "Mapenzi"

    ???
    Sag mal, das ist ja ganz was Neues!! ;)
    Du kannst die Server-Einstellungen verändern, ohne die Fehlernachricht zu bekommen, wenn du erst ein Verfassen-Fenster öffnest und dann über Extras die Konten-Einstellungen aufrufst?
    Das wäre eine bislang unbekannte Methode, das Problem zu umschiffen!


    Genau. Nein, den Tipp hab ich aus diesem Thread ;)

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • ähM_Key
    • 22. Oktober 2013 um 12:43

    ..ja, oder im Mail-Verfassen-Fenster in die Kontoeinstellungen zu gehen, aber das kanns ja langfristig nicht sein..

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • ähM_Key
    • 22. Oktober 2013 um 11:26

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Leider hatte ich das schon probiert. Nach dem Start von TB ist wieder alles wie vorher.
    Gruß, Markus

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • ähM_Key
    • 22. Oktober 2013 um 06:47

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Code
    user_pref("mail.root.none", "E:\\Sonstiges\\Thunderbird\\Mail");
    user_pref("mail.root.none-rel", "[ProfD]Mail");

    In der profiles.ini steht:

    Code
    [Profile0]
    Name=Markus
    IsRelative=0
    Path=E:\Sonstiges\Thunderbird

    Gruß
    MK

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • ähM_Key
    • 21. Oktober 2013 um 19:25

    Hi!

    Also das Bereinigen der prefs.js hat bei mir nix gebracht.
    Also muss ich jetzt ein neues Profil erstellen und alles übertragen?

    Danke, Gruß
    MK

  • Unterordner verschwunden

    • ähM_Key
    • 7. Juni 2006 um 14:38

    Hi!

    Ich denke ich habe das gleiche Problem.

    Also ich hatte im Thunderbird unter "Lokaler Ordner" neben den vordefinierten Ordnern noch einen Ordner ( ;) ) "Empfangen" angelegt. Dieser hatte noch 2 Unterordner und in allen waren meine Empfangenen Mails drinn. Und auf einmal war der Ordner "Empfangen" weg, inlusive seiner Unterordner. Im Ordner gesendet sind weiterhin alle meine gesendeten Mails drin.

    An Daten habe ich jetzt noch:

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei bei letzterm nur die Dateien "...\Mail\pop3.web.de\Inbox" usw. von nennenswerter Größe (~5MB) sind.

    Wie kann ich die Empfangenen Mails wiederherstellen? Mir scheint es so, also ob diese in den Inbox-Dateien 'versteckt' wären...

    Bzw. wo müssten die Mails in aus dem 'Empfangen-Ordner' stehen? Vielleicht kann man ja auch noch eine gelöschte Datei von der Festplatte Recovern...

    Danke, Gruß, ähM_Key

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™