1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stormsh

Posts by stormsh

• Riesiges Profil

• stormsh
    • April 17, 2008 at 8:30 AM

Danke für die Antwort. Ich habe die SUFU benutzt. Das tue ich immer. Auch wenns keiner Glaubt. Aber bei "groß" und "Profil" in mehreren Varianten, oder "verkleinern" "Profil" und einigen mehr, bin ich auf keine Passende antwort gestoßen. Und auch ein 15min Blick in die Dokumnetation konnte keine Lösung aufzeigen. Bei mehr als 30min Suche, denke ich, ist es ok eine Frage zu stellen. Ich habe selbst ein Forum und weiß warum ihr immer schreibt, SUFU NUTZEN. Weil hat einige nicht selber suchen.

Danke für den Tipp mit dem Komprimieren, werde es sofort testen.

St.

EDIT:
    Da auch bei "komprimieren" mein Beitrag unter den ersten 3 Ergebnissen war, habe ich nochmal in der Dokumnetation geschaut, wie hier vorgeschlagen und unter Koprimieren folgendes gefunden (für alle die auch nach riesigen Profilen suchen ;) ): https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    Und ein Addon für Multiples Komprimieren gibts es natürlich auch: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1279

• Riesiges Profil

• stormsh
    • April 16, 2008 at 10:47 PM

Mahlzeit, ich habe beim TB Hausputz gemacht und 99% der Emails gelöscht. Es sind noch so über den Daumen 50 Emails da, die sich auf ca 5 Konten verteilen. Ich habe TB seither (ca 3h) mehrfach gestartet und geschlossen. Das Profil ist von vorher ca 900mb auf 880mb geschrumpft. Logisch, hab ja Emails gelöscht. Aber nur 20mb weniger??? Und bei 50 Emails braucht der 880mb???? Davon fallen vllt 50mb auf Plugins und 50 auf TB und Lighning. Dann sind es noch 780mb die zu viel sind. Im Profil haben auch die Datein wie Inbox oder sent und so alle zusammen ca 780mb. Wenn ich aber TB aufmache sind keine Emails zu sehen. Die Dateien (sent etc) mit nem Texteditor betrachtet zeigt, dass die Emails dort im Klartext drin stehen. Wie kann das bitte sein, wenn ich die gelöscht habe? Sind das überbleibsel? Vom Datum her nicht!
    Weiß von euch einer was über das Prob und wie man es behebt? Ausser TB neu aufsetzen oder Konten neu machen oder so. Ich will nur die Emails los werden, die ich lösche.

Thx 4 F1.

• Betreffzeile ließt E-mail-Header aus

• stormsh
    • May 6, 2007 at 11:35 PM

Manchmal kann es sooooo einfach sein ....

• Betreffzeile ließt E-mail-Header aus

• stormsh
    • May 6, 2007 at 9:52 PM

Mahlzeit,

ich habe Thunderbird 2.0 über die alte 1.5 drüber installiert. Was bei meiner Frau tadellos funktioniert hat, ergab bei mir einige problemchen, obwohl wir beide die gleichen Add-Ons nutzen und die gleiche TB-Version hatten.
    Ich bekomme seither jede menge Infos in der Betreffzeile angezeigt, die ich da gar nicht haben will, weil meine Betreffzeile dann 1/3 des Bildschirm einnimmt.

So sieht das ganze aus:

External Content img361.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Habs im Safemode versucht, habe TB deinstalliert, den TB-Ordner gelöscht und neu installiert, tut sich nix, zeigt immer wieder das gleiche an wenn ich ne mail oder 2 Importiere und anzeige. An den Mails liegt es nicht, habe auch neue E-Mails die mit TB2 runtergeladen wurden die das so anzeigen. Weiß jmd Rat?

Thx 4 F1.

St.

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 155.0.1 veröffentlicht

Thunder September 10, 2026 at 9:46 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:55 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 6:01 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.