1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. martino

Beiträge von martino

  • "Display Mail User Agent" [erledigt]

    • martino
    • 11. März 2008 um 19:44

    :top: :top: :top:

    Peter, Du bist für mich das Forumsmitglied der Woche, ach was sag ich, des Monats :zustimm:

    Vielen Dank nochmal....

    martino

  • "Display Mail User Agent" [erledigt]

    • martino
    • 11. März 2008 um 19:12

    Keiner ne Idee :?:

    Wie gesagt, wenn ich im Vorschaufenster das "+" Zeichen anklicke (wo Absender, Betreff etc.steht)
    kommen nicht die weiteren Details (Datum, Uhrzeit), sondern es erscheinen diverse Kürzel, wie...

    x-Account-Key:
    x-UIDL:
    x-Mozilla Status.
    x-Mozilla Status 2.

    Das geht dann noch über mehrere Zeilen so weiter, ich wollte nicht alles aufführen.

    Wenn ich dann auf das "-" Zeichen klicke, habe ich wieder das normale Mailvorschaufenster.

    Das ganze habe ich seit der Installation der genannten Erweiterungen (also "Display Mail User
    Agent" und "mheny".

    Die beiden Erweiterungen habe ich deinstalliert, das (kleine) Problem besteht aber unverändert.

    Wie kann ich das ändern :flehan: :?:

    martino

  • "Display Mail User Agent" [erledigt]

    • martino
    • 11. März 2008 um 07:34

    Hab`s nochmal probiert, läuft jetzt.
    Habe auch die Erweiterung "mheny" dazu installiert, weil das empfohlen wird.

    Wenn ich jetzt im Mailvorschaubereich auf das kleine "Pluszeichen" klicke, erscheinen diverse Kürzel
    und Zeichen (mit blauem Hintergrund) des Mailabsenders. Vor der Installation der Erweiterungen waren dort nur ein paar Kurzinfos (Datum, Uhrzeit, Betreff) des Absenders zu sehen, gehört das so?

    martino

  • "Display Mail User Agent" [erledigt]

    • martino
    • 10. März 2008 um 22:22

    Ja, war online.

    martino

  • "Display Mail User Agent" [erledigt]

    • martino
    • 10. März 2008 um 17:45

    Als ich die Erweiterung installiert hatte, erschien die Meldung, dass die Erweiterung nicht mit
    der neuesten Version kompatibel wäre....

    martino

  • "Display Mail User Agent" [erledigt]

    • martino
    • 10. März 2008 um 14:16

    Hallo,

    weiß jemand, wann die unter Betreff genannte Erweiterung für die aktuelle TB Version kompatibel
    ist?

    martino

  • Update auf Version 1.5.0.10

    • martino
    • 2. März 2007 um 11:20

    Hallo,

    wollte TB über die normale Aktualisierungsseite (Thunderbird aktualisieren)
    updaten. Auf den ersten Blick klappt auch alles, das update wird herunter-
    geladen und am Ende soll ich TB neu starten.

    Nur, wenn ich dann auf die Versionsseite gehe, erscheint immer noch die
    alte Version, also die "9".
    Komisch, denn vorher bekomme ich keinerlei Fehlerhinweise.

    Mehrfache erneute Versuche haben auch nicht geholfen.

    Hinweis: BS ist Vista Home Premiun, liegt es vielleicht daran?

    Gruß,

    martino

    edit:

    Auf meinem xp Rechner verlief das update problemlos!

  • TB und Vista?

    • martino
    • 23. Februar 2007 um 14:01

    allblue

    Danke für Deine "kostenlose Dienstleistung", nun ist alles ok.
    Pardon, dass ich nicht erst die Suchfunktion benutzt habe...

    Ne "Vista" Diskussion wollte ich nicht führen, brauchte halt jetzt!! einen
    weiteren Rechner und nicht erst in einigen Monaten, wenn die Kinder-
    krankheiten beseitigt sind.
    Und den Hinweis, erstmal xp zu nehmen und später Vista nachzurüsten,
    ist mir zu teuer.

    Außerdem.......bin ich Vista superzufrieden, noch keine schwerwiegenden
    Bugs entdeckt, ich kann Vista nur empfehlen, auch wenn es manchen
    nicht passen mag.

    Gruß und nochmals Danke für den Hinweis,

    martino

  • TB und Vista?

    • martino
    • 22. Februar 2007 um 23:02

    Hallo,

    habe Tb natürlich auch auf meinen neuen Vista Rechner.
    Soweit alles ok bis auf eine Kleinigkeit.
    Jedesmal wenn ich bei FF den TB Mailbutton anklicke, werde ich gefragt,
    ob ich TB als Standardmailclient einrichten will, was ich natürlich bestätige.
    Leider werde ich das jedesmal wieder gefragt, weil sich unter Einstellungen das entsprechende Kreuzchen nicht anklicken läßt bzw.
    sofort wieder gelöscht wird, wenn ich TB verlasse.
    Das passiert auch, wenn ich vom Desktop aus TB direkt anklicke.

    Habe die aktuellen Versionen von FF und TB.
    Ist das ein Vista- oder ein TBbug?

    Auf meinem xpRechner habe ich diese "Probleme" nicht.

    Gute Nacht,

    martino

  • Thunderbird wieder als Standart einrichten (Problem)?

    • martino
    • 21. Februar 2007 um 10:37

    Problem hat sich erledigt nach Neuinstallation von Thunderbird.

    Ansonsten habe ich die jeweils aktuellen Versionen von TB und FF.

    Was nun die genaue Ursache war.... keine Ahnung, egal, läuft ja wieder!

    Vielen Dank für die Tipps,

    martino

  • Thunderbird wieder als Standart einrichten (Problem)?

    • martino
    • 17. Februar 2007 um 13:22

    Hallo,

    irgenwie habe ich ein Problem Thunderbird über den E-Mail Button im
    FF Browser direkt aufzurufen.

    Wenn ich den gen. Button anklicke erscheint immer eine MSN Startseite,
    die mich nach einem vorhanden "Hotmail" oder "MSN" E-Mail Konto
    fragt, bzw. mir die Einrichtung eines E-Mail Kontos anbietet.

    Ich habe aber keine "Hotmail" oder "MSN" Konton bei MSN und will auch keine.

    Wie kann ich einstellen, dass Thunderbird direkt erscheint, wenn ich über den
    Mail Button im Browser das Mailprogramm (also TB) aufrufen will.
    Thunderbird ist natürlich als Standartclient eingerichtet, das wird allerdings
    über den Mailbutton im Browser ignoriert.

    Kann jemand helfen?

    Gruß,

    martino

  • T-Online E-Mailkonto konfigurieren!

    • martino
    • 3. November 2006 um 09:56

    Danke,

    Problem hat sich schon erledigt.
    Hatte mich nur beim Eingangsserver vertippt, ich Doofman :oops:

    martino

  • T-Online E-Mailkonto konfigurieren!

    • martino
    • 31. Oktober 2006 um 17:03

    So ein Mist,

    kann auf einmal nicht mehr meine "T-Online Mail Addy" in Thunderbird konfigurieren.

    Als Fehlermeldung erscheint immer folgendes Fenster:

    "Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server popmail.t-online.de
    antwortet: Invalid Login"

    Weiß jemand Rat?
    Bei Outlook 2003 klappt alles problemlos.

    Danke,

    martino

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™