1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toolman

Beiträge von Toolman

  • Problem mit Emails im gesendet Ordner

    • Toolman
    • 20. Februar 2007 um 10:03

    X-Mozilla-Status: 0011 sind auch gelöscht, da die Werte addiert werden müssen (gelöscht ist 0008). Das ganze bei geschlossenem Thunderbird durchführen (sowohl das editieren als auch das anschließende löschen der msf).

    schöne Grüße

    Toolman

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • Toolman
    • 20. Februar 2007 um 09:57

    Vielleicht wird das in einer neueren TB-Version etwas sauberer gelöst. Beim löschen eines Feeds bleiben einfach zu viele Reste in der Feeditems.rdf und dann hilft nur das was du jetzt gemacht hast oder man editiert selbst die rdf-Datei.

  • Profil zerstört / Inbox auslesen?

    • Toolman
    • 20. Februar 2007 um 09:51

    ich bin mir auch ziemlich sicher das dort bestimmt noch alles da ist. (in beiden Fällen)
    Leeza

    guck mal bitte auf meine Homepage und lade dir mal die DateianalyseTB herunter. Schick die generierte Textdatei per PN an mich.. evtl. hast du ja an der falschen Stelle gesucht.

    jensi99,

    na ja, ob Outlook wirklich so viel besser ist möchte ich mal bezweifeln - evtl. bei der Kalenderfunktion, da hinkt TB noch hinterher. Das Problem das momentan mit den Virenscannern existiert hat Outlook nur deshalb nicht, weil ein Virenscanner das pst-Format nicht lesen kann. :wink:
    Auf der anderen Seite möchte ich keinen Mailclient, der mir vorschreibt was ich lesen darf und vor was ich geschützt werden muss sowie andere Spielereien die allesamt etwas hilflos wirken. Man kann zwar alle diese Maßnahmen mit mehr oder weniger Aufwand wieder deaktivieren aber per Default sind die erst mal drin und die Outlook-Foren sind voll mit Fragen von Anwendern die an ihre Anhänge nicht mehr rankommen oder deren pst-Datei zu groß geworden ist.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Keine Anhänge

    • Toolman
    • 20. Februar 2007 um 09:28

    Hallo alfim,

    Zitat von "alfim"

    Hallo,
    das Problem, welches Toshak hat habe ich ebenfalls.
    Alle Informationen zu verwendeter Version, Fehlermeldung,POP-Konto sind gleich. Allerdings habe ich AntiVir als Virenscanner.
    Ich habe auch alles deaktiviert was möglich, aber Erfolg: Leider nicht .
    :(
    Was nun?

    Wirklich alles deaktiviert? guck auch mal hier:

    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    und vergleiche das mal mit deinen Einstellungen. Wenn auch das nicht hilft, guck mal in der Firewall und in Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP) ob
    - Bei einer evtl. aktiven Firewall der Thunderbird Port 25 benutzen darf
    - in Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP) die Konteneinstellungen stimmen

    schöne Grüße

    Toolman

  • Komplette Einstellungen plötzlich weg

    • Toolman
    • 20. Februar 2007 um 09:22

    Hallo Yonah,

    danke für deine Wünsche...

    und da Bilder mehr sagen als Worte, habe ich da mal einen kleinen Screenshot für dich. So hab ich mir das eigentlich vorgestellt:

    Externer Inhalt img151.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Folgeproblem durch Löschung eines Profiles, Inbox Datei

    • Toolman
    • 20. Februar 2007 um 09:15

    also noch einmal: die msf-Dateien sind nur Index-Dateien - deine MAILS sind in den Dateien ohne Dateiendung!!!

    Also nicht inbox.msf sondern einfach nur die Datei inbox.

    daher wirst du auch keinen Konverter finden... was soll der denn konvertieren? Den Index?

    schöne Grüße

    Toolman

  • Komplette Einstellungen plötzlich weg

    • Toolman
    • 20. Februar 2007 um 00:08

    das war nur eine Nebeninfo... leg dir mal einen Backup-Ordner unterhalb von lokale Ordner an und leg los mit dem Importieren.

    schöne Grüße

    Toolman (der sich jetzt aber schlafen legt)

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • Toolman
    • 20. Februar 2007 um 00:07

    versuche das mal in einem neuen RSS-Container (also über Extras>Konten neues Konto RSS-Konto einen neuen RSS-Ordner anlegen und dort dann die OPML-Datei importieren) wenn das klappt ist deine Feeditems bei der Aktion nicht mehr so ganz OK. Man kann das aufräumen - aber das ist nicht wirklich einfach, wenn man so etwas noch nie gemacht hat. Wenn du XML-Dateien editieren kannst, kannst du aber auch diese rdf-Datei editieren und weist dann schon was da raus muss.
    Wenn nicht würde ich die Feeds einzeln in den neuen Container übernehmen.
    (Adresse per copy & Paste aus den abbonierten Feeds raus kopieren)

    schöne Grüße

    Toolman

  • Komplette Einstellungen plötzlich weg

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 23:55

    Hallo Yonah,


    du kannst dir mit dem Profilmanager beliebig viele Profile anlegen auch woanders.. guckst du hier: http://agsm.de/thunderbird/relprof.htm

    das du dein Profil vorher evtl. nicht gefunden hast, kann daran liegen, dass der Ordner Anwendungsdaten unter Windows versteckt ist.

    Extras>Ordneroptionen

    - geschützte Systemdateien ausblenden (Haken raus)
    - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (Haken raus)
    - Inhalte von Systemordnern anzeigen (haken rein)
    - versteckte Dateien und Ordner > Option "alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

    für die Anwendungsdaten ist eigentlich nur die letzte Option entscheidend. Die anderen sind aber meistens eher lästig oder sogar gefährlich (speziell Dateierweiterungen - wobei das zusätzlich noch richtig nervig ist, wer häufig mal spezielle Dateien wie Batches anlegt).

    schöne Grüße

    Toolman
    Edit:

    Zitat von "Yonah"

    Jetzt lade ich mir dieses andere Programm da runter und installiere das, richtig?

    richtig, dann auf einen beliebigen Ordner in TB mit rechter Maustaste und mbox importieren auswählen. dann eine Datei ohne Endung auswählen.

  • Komplette Einstellungen plötzlich weg

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 23:40

    Hallo yonah,

    ich hab da mal was vorbereitet...

    ein kleines Programm falls man %appdata%\thunderbird in der Adresszeile mal vergisst...

    guck mal hier: http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe ab W2k und maximal 3 Profilen.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Komplette Einstellungen plötzlich weg

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 23:29

    Hallo Yonah,

    na ja, wenn du alles in diesem Ordner gehabt hättest der unterhalb von lokale Ordner ist, hättest du nur eine Datei von meiner Seite kopieren müssen und alle deine Mails wären wieder da. Na ja, da musst du wohl den längeren Weg nehmen. Mach erst mal ein Backup deines Profilordners und importiere dann jeden Ordner mit der vorher zu installierenden Erweiterung mbox-import
    Evtl. kannst du ja Lokale Ordner als Archiv nutzen... dann müsstest du jetzt nicht so viel importieren? Ich hab zwar auch ein paar separate Posteingänge aber die dienen nur als zwischenablage bis ich das in lokale Ordner einsortiert habe.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Konto gelöscht e-mails verschwunden

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 23:24

    Hallo immendi,

    also wenn du wirklich noch recovern willst solltest du umgehend jeglichen Schreibzugriff auf die Platte vermeiden. Wenn das die Bootplatte war, so hilft es nur diese auszubauen bzw. als zweitplatte zu verwenden und nur noch lesend auf die Platte zuzugreifen. Alles andere verschlechtert deine Chancen. Je nachdem wie wichtig dir diese Daten sind kannst du diese bei Kroll Datentechnik wiederherstellen lassen (was das kostet kann ich dir aber nicht sagen - die rechnen pro MB ab) oder selbst einen Versuch wagen.... wirklich gut ist EasyRecovery von Ontrack. Allerdings kostet es auch deutlich mehr als das kostenlos erhältliche PC Inspektor File Recovery.
    Eine entsprechende Lizenz vorausgesetzt läuft Easy Recovery auch auf einer PE-Builder CD die man sich als Rettungs-CD an einem sicheren Ort deponiert.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Komplette Einstellungen plötzlich weg

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 23:09

    Hallo Werner,

    ich hatte den Namen mal von irgendeinem Kollegen gehört der hatte den glaub ich sogar noch drauf.

    Der Name klingt irgendwie eine Mischung aus Firefox und Thunderbird... na ja....

    Yonah


    guck mal bei mir im Forum unter

    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    und vergleiche das mal mit deinen Einstellungen.

    da das Kind nun aber schon in den Brunnen gefallen ist, meine allseits bekannte Frage: Hattest du alle deine Mails unterhalb von Lokale Ordner oder gab es auch separate Posteingänge mit Mails drin?

    schöne Grüße

    Toolman

  • Filter regel einen Server mitteilen

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 22:54

    ähhmmm vielleicht. :lol:

    wenn auf dem Linux-Server ein Thunderbird läuft dem du die Training.dat von deiner Workstation unterjubeln kannst. Aber ich glaube du wolltest das irgendwie anders, oder?

    schöne Grüße

    Toolman

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 22:35

    hallo c_verres,

    entweder über Copy und paste den Link kopieren und in TB über abboniere Feeds im Rss-Container einfügen oder folgende kleine opml-Datei von meiner Seite herunter laden und in TB über Abboniere Feeds importieren (importieren auswählen).

    dein Feed...

    schöne Grüße

    Toolman

  • Komplette Einstellungen plötzlich weg

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 22:24

    Hallo Yonah,


    Zitat von "Yonah"

    Ich benutze Firebird 1.5.0.9.

    gibts das denn überhaupt noch? kannst du mir da mal einen Link schicken? Rein interessehalber. Ich bin erst eingestiegen als der Mailclient schon Thunderbird hieß.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Mails verschwunden...

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 22:20

    Hallo mimoR-s,

    Ok, wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst...

    Ich vermute mal das dein Virenscanner deine Prefs.js gekillt hat... Das Windows-Update war vermutlich nur zufällig zum selben Zeitpunkt.

    Hattest du das GMX-Konto als separaten Posteingang oder unterhalb von lokale Ordner? Ich vermute mal ersteres.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Konto gelöscht e-mails verschwunden

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 22:12

    Hallo immendi,

    Zitat von "immedi"

    tja, was verstehen wir jetzt unter einem seperaten posteingang?

    nun ein separater Posteingang liegt halt außerhalb von Lokale Ordner in TB.

    Das kann man in Extras>Konten>Servereinstellungen>Erweitert einstellen.

    Wenn du deine Mails allerdings im globalen Posteingang hattest besteht noch Hoffnung sie in

    Code
    %profilverzeichnis%\mail\local Folders\

    zu finden.

    schöne Grüße

    Toolman

  • E-Mail Datei von Thunderbird verloren

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 20:47

    Hallo hpc,

    hmm... also solange es eine Mozilla-Version und nicht noch eine alte Netscape -version war, sollte das eigentlich keine Rolle spielen. Suche aber vorsichtshalber mal auch nach

    - inbox
    - *.mbox
    - prefs.js
    - *.js

    evtl. sagen auch die Ordnernamen in denen diese Dateien gefunden werden schon aus, ob es sich um das gesuchte Profilverzeichnis handelt.

    Du hast doch sicher ein Backup gemacht wenn das für einen Kunden war? Alles andere wäre zumindest grob fahrlässig, und kann bei einem Auftrag bei dem das Risiko des Datenverlustes nicht ausgeschlossen wurde(bzw. dem Kunden nicht die Pflicht des Backups auferlegt wurde) auch Regressforderungen begründen.

    Evtl. lassen sich verschwundene Bereiche noch mit einem Datenrettungsprogramm oder vom Fachpersonal (Kroll) wieder herstellen.
    Hängt natürlich vom zu erwarteten Schaden ab.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Mails verschwunden...

    • Toolman
    • 19. Februar 2007 um 20:32

    Hallo mimoR-s,

    siehst du, hat ja doch geklappt in das Forum zu posten. Da du meinen kleinen Vermerk im Impressum meiner Seite geflissentlich ignoriert hast und mir trotzdem eine Mail mit deinem Problem geschickt hast, und dann auch noch hier versuchtest, mir das ganze noch einmal per PN zu schildern, werde ich dir wie auf meiner Impressum-Seite bereits versprochen (wer lesen kann ist klar im Vorteil), nicht bei deinem Problem helfen! Foren leben nun einmal von öffentlichen Diskussionen und wären nicht das was sie sind, wenn das alle so machen würden.

    schönen Tag noch

    Toolman

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™