Zitat von "john2253"Hallo Toolman,
"Probiers aus und kopiere das Profil einfach in ein Thunderbird-Portable-Profil hinein..."
Was ist das nun wieder: "Thunderbird-Portable-Profil" ??
Und wo finde ich das?
Hallo John,
also TB-Portable... gibt es viele, immer aktuell bekommst du es auf cashy's Webseite...
http://stadt-bremerhaven.de/2006/09/14/por…d-1507-deutsch/
ZitatHabe gelesen, dass man bei einem Profile-Transfer dies zuerst auf den neu installierten PC abspeichern soll und erst dann TB installieren soll.
Habe ich das so richtig gelesen und wieso ist das so wichtig, dass zuerst das Profile abgespeichert wird?
Ja das ist richtig. Du musst dann aber in jedem Fall schon unterhalb von %appdata%\thunderbird kopieren, damit die Profiles.ini mit kopiert wird, in der steht in welchem Pfad das Profil liegt. TB legt sonst beim ersten Start ein zufallsverzeichnis unterhalb von %appdata%\thunderbird\profiles ab. Wenn aber alles schon da ist, geht das TB-Setup von einem Update aus, und legt auch kein neues Profil an.
ZitatKennst Du das Panda AVP?
nicht so gut, dass ich dir da Tips geben könnte.
ZitatOder ist McAffi besser?
kann ich dir nicht sagen, ich bin ganz zufrieden, jedes Programm hat seine Stärken und Schwächen. McAfee hat in der 8' Version einen Portblocker dabei... da hab ich ganz schön suchen müssen bis TB ging, zumindest wenn man alles per Skript installiert und den Virescanner als letztes installiert - aber Mails sind bei mir noch nie verschwunden... Zumindest kann man den McAfee so einstellen dass der Virus nicht gelöscht, sondern in einen Quarantäne Ordner verschoben wird... ich möchte schließlich selbst entscheiden was ich löschen möchte...
Bei Skript-Viren bin ich nämlich schon neugierig und analysiere den Code... Wenn dann der Virenscanner dauernd meckert muss ich den auch mal schnell abschalten können... auch das ist bei anderen manchmal etwas umständlich. Ich glaube zu wissen was ich an meinem Rechner mache (mach das ja auch beruflich), von daher suche ich mir da auch die Programme aus, die mich nicht für blöd halten und mir ständig die Entscheidungen abnehmen wollen. Wenn ich eine vbs-datei umbenenne und sie auf diese Weise nicht ausführbar mache, und sie als txt-Datei immer noch als gefährlicher Virus erkannt wird, kann ich ehrlich nur den Kopf schütteln.
Zitat
Hoffe Du bist online und nicht in der Disco! Wink
ja, aber jetzt gleich nicht mehr... man muss ja am WE nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen...:-)
schöne Grüße
Toolman
P.S. übrigens kannst du für Backup und Restore auch mein Backup-Tool von meiner Seite verwenden...