Hallo lalison,
ZitatH:\Sicherung\1 Profile\Thunderbird\Einheitsprofil
hmm... ich könnte mir vorstellen dass das Leerzeichen stört.
Lösche das Leerzeichen im Verzeichnisnamen(1 Profile) und in der Profiles.ini.
Guck zunächst ob das Profil gestartet werden kann. Wenn nicht mache bitte noch einmal die Analyse mit der Exe-Datei. Schick mir das Ergebnis bitte per Mail. Die Mailadresse findest du auf meiner Homepage im Impressum.
Ach ja, gib mal den Pfad H:\Sicherung\1 Profile\Thunderbird\Einheitsprofil in die Adresszeile des Windows-Explorers ein. Landest du dann im Profilverzeichnis. Wichtig wäre auch die Frage wie du in den Profilen die Änderungen vorgenommen hast. Wenn du im Profilmanager ein Profil löscht werden bei entsprechender Bestätigung auch die Dateien im Profil gelöscht.
daher ist die Aussage
ZitatAnschließend habe ich *Einheitsprofil alt* gelöscht.
mal genauer zu untersuchen: hast du dieses Profil mit dem Profilmanager gelöscht? Wenn ja, hoffe ich, dass seit deinem letzten Backup nicht allzu wichtiges in deiner Mail abgelegt wurde.
schöne Grüße
Toolman