1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toolman

Beiträge von Toolman

• Doppelte Symbolleisten

• Toolman
    • 30. Mai 2007 um 08:58

Hallo Herein,

du könntest mal versuchen, durch löschen der localstore.rdf das Problem zu lösen.

schöne Grüße

Toolman

• RSS Extension

• Toolman
    • 29. Mai 2007 um 22:47

also http://feeds.feedburner.com/shoemoney?format=xml sieht noch ganz gut aus - allerdings sind die Elemente die dort nicht angezeigt werden auch im Feed nicht verfügbar (also egal mit was du das anzeigen lässt).

Da wirst du wohl nichts machen können - außer mal mit dem Webmaster der Seite sprechen, ob er einen anderen Feed-Generator nimmt. Meistens hat die Auswahl des Feed-Generators aber auch ganz banale Gründe - in diesem Fall würde ich Kostengründe vermuten - es spart schließlich Traffic wenn man nur reinen Text übertragen muss.

schöne Grüße

Toolman

• RSS Extension

• Toolman
    • 29. Mai 2007 um 19:31

also bei mir wird keine Zusammenfassung angezeigt - getesteter Feed:

http://feeds.feedburner.com/BurnThisRSS2

und eine Weiterleitung war da auch nicht drin.

schöne Grüße

Toolman

• Hotmailkonto per Thunderbird 2

• Toolman
    • 29. Mai 2007 um 16:38

auf der Homepage der Erweiterung (auch über das Addin selbst erreichbar) gehst du auf Forum und dort ist die Beta verlinkt. Also gar nicht so weit weg... :wink:

schöne Grüße

Toolman

• RSS Extension

• Toolman
    • 29. Mai 2007 um 14:06

@DerGrabbe,

ich denke mal dass Problem ist viel einfacher.

- Beim Abbonieren den Haken "Artikel Zusammenfassung anstelle der Webseite anzeigen " nicht setzen

- Ansicht auf HTML stellen ggf. Allow HTML Temporary nutzen, wenn man nicht immer daran denken möchte das wieder umzustellen.

Damit werden (zumindest bei mir) die meisten Feeds richtig angezeigt. Es gibt allerdings auch hier Ausnahmen wie z.B. http://source-center.de/forum/external.php aber das sind absolute Ausnahmen.

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 29. Mai 2007 um 13:49

Hallo Bojo,

hast du eine Firewall in Betrieb? Je nach Ausführung kannst du dir dort auch ansehen wer gerade eine Verbindung zum Hotmail-Server aufbauen möchte...

- Thunderbird geht auf Port 110 auf localhost
    - die Webmail-Erweiterung geht dann auf den Hotmail-Server - (diverse Ports)

du müsstest mal gucken - wenn es nicht gerade die XP-Firewall ist kann man bei den meisten anderen sehen was gerade erlaubt wird und was geblockt wird.

Ach ja, Hast du evtl. schon auf Live! umgestellt? Dann musst du die Beta von der Hotmail-Erweiterung nehmen.

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 29. Mai 2007 um 09:26

Hallo Bojo,

ich bin mir ziemlich sicher (da ich auch ein Hotmail-Konto habe), dass du nicht Hotmail.de sondern Hotmail.com verwenden musst.
    Hast du als Benutzernamen eine Mailadresse die mit hotmail.de endet?
    Falls das wirklich so ist musst du auf externe Programme wie den Hotmailpoper oder Web2Pop (das nehme ich) ausweichen (die beide nicht ganz kostenlos sind).

schöne Grüße

Toolman

• ImportExportTools - die Lösung für Ordner und Mails

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 22:31

die jungs haben echt immer die besten Ideen.

Werde ich mir gleich auch mal anschauen.

schöne Grüße

Toolman

• beim Kopieren verschachtelter Ordner Emails weg

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 18:59

und ich frage mich hier nur warum du diese Frage mitlerweile in 2 Threads klären willst. ( https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#144652 )Davon gibt es auch keine schnellere Lösung.

Toolman

• konten im lokalen ordner löschen, aber wie? und noch was...

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 17:06

Hallo blauelfe1850,

Zitat

ch will das ja alles neu anlegen, aber dafür muss ich ja alles s.o. löschen, nur wie?

extras>Konten, Konto markieren > Konto löschen.

aber zum umstellen brauchst du das nicht zu löschen. Du kannst auch einfach den Haken in extras>Konten>%deinKonto%>Servereinstellungen>Erweitert heraus nehmen(Auswahl von separater Posteingang für dieses Konto).

schöne Grüße

Toolman

• alte datein verwenden

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 16:16

das sieht nicht gut aus.

Besorge dir mal einenn vernünftigen Texteditor der eine so große Datei öffnen kann. Ich nehme bis 200 MB Proton - darüber dann UltraEdit. guck mal ob die inbox-Datei mit einer From-Zeile anfängt. Manchmal ist diese Datei auch beschädigt....

Zeichensalat darf sich nur zwischen Content-Blöcken befinden - z.B.

Code
    --------------010502030801020701060705
    Content-Type: application/octet-stream;
     name="tux-klatscht-windows.jpeg"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
     filename="tux-klatscht-windows.jpeg"

/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wBDAAYEBQUFBAYFBQUHBgYHCQ8KCQgICRMNDgsPFhMX
    FxYTFRUYGyMeGBohGhUVHikfISQlJygnGB0rLismLiMmJyb/2wBDAQYHBwkICRIKChImGRUZ
    Alles anzeigen
    Code
    8sf36AEop+wf3xS7B/fpgR0U9lH9+m7B/fpAJSpw4o2D+/Tto3j56AP/2Q==
    --------------010502030801020701060705--

wie du siehst ist der Content von einer gleichnamigen content-ID eingeschlossen.

an anderen stellen befinden sich keine unleserlichen Zeichen- nur Header und Mailnachrichten. Also sind entweder am Anfang oder am Ende der Datei Fehler enthalten (das in der Mitte ein Fehler auftritt halte ich für unwahrscheinlich. Daher klappte auch der Import mit mbox-Import nicht.

Wenn das keinen Erfolg verspricht, kann man auch ein mbox2eml-Tool verwenden oder manuell immer von From bis From kopieren und in einer neuen Datei speichern (mit eml-Endung) mit der Autosave-Extension bekommt man das dannn wieder in Thunderbird hinein.

schöne Grüße

Toolman

• alte datein verwenden

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 15:24

wie groß ist denn die inbox-Datei die du hinein kopiert hast?

ich habe das hier mal mit einer leeren Inbox-Datei probiert - auch diese wird unter backupmail angezeigt. Hast du vielleicht die msf-Datei kopiert? in diesem Fall wird nichts angezeigt. Also wirklich die Datei ohne Endung - und mal auf die Größe achten (eine 0 Byte-Datei braucht man nicht kopieren).

schöne Grüße

Toolman

• mit backup versehentlich konten überschrieben, was nun?

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 15:14

Hallo thunderstormlightning,

du solltest dir vielleicht wirklich mal die Dokumentation zu dem Programm durchlesen. Ich arbeite sehr selten damit, und kann dir aus der Ferne daher nicht sagen wohin du klicken musst, und was du auswählen musst.

Außerdem bezweifle ich stark, das da noch etwas zu machen ist.

schöne Grüße

Toolman

• alte datein verwenden

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 14:03

kopiere die Dateien ohne endung mal in einen Backup-Ordner unterhalb von LocalFolders in das neue Profilverzeichnis:

-Thunderbird beenden
    - lege in Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\l3agiyj1.default\Mail\local Folders (wenn das das neue Profilverzeichnis ist) einen neuen ordner an

- z.B. backupmail.sbd (die Endung ist wichtig).
    - außerdem eine Datei mit dem Namen backupmail (auch direkt in local Folders).

Kopiere nun alle Dateien ohne Endung in das Verzeichnis backupmail.sbd.
    Bei Namensgleichen Dateien benennst du diese vor dem Kopieren um - Name ist egal, nur auf Leerzeichen,umlaute und andere Sonderzeichen solltest du verzichten(auch kein ß). Die msf-dateien nicht mit kopieren!

starte danach Thunderbird.

sind jetzt unterhalb von lokale Ordner/Backupmail deine Mailordner zu sehen und enthalten diese deine Mails? Wenn ja kannst du jetzt deine Mails verscheiben - unter 2.0.0.0 bitte nicht per Drag&Drop sondern über rechte Maustaste.

schöne Grüße

Toolman

• alte datein verwenden

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 13:12

Also nur fürs nächste mal:

kopiere ab Anwendungsdaten\Thunderbird\

denn nun müsstest du deine Mails importieren und auch die konten manuell anlegen... das alles entfällt wenn du weiter oben kopierst.

Importieren geht mit der Erweiterung mbox-Import.

mbox-Import

Wenn du den gesamten Profilordner hättest, wäre es mit dem Kopieren in die Anwendungsdaten erledigt gewesen :wink:

schöne Grüße

Toolman

• alte datein verwenden

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 12:42

solange du uns nicht mal verrätst, welchen Ordner du meinst, kann man dir wohl nicht helfen. (den Anmeldenamen im Pfad, kannst du ja anonymisieren)

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 12:34

Hallo thunderstormlightning,

Wenn du keine Sicherung gemacht hast, kannst du es höchstens mit einem Recovery-Tool wie PC-Inspektor File Recovery oder EasyRecovery versuchen.

Da aber die Dateien direkt überschrieben wurden sehe ich da eine höchst unwahrscheinliche Chance etwas wiederherstellen zu können.

schöne Grüße

Toolman

• alte datein verwenden

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 11:54

nur ist gut, ab welchem Ordner denn?

schöne Grüße

Toolman

• Symbol kleine Sonne wiederherstellen bei TB 2.0.0.*

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 11:47

womit wir wieder bei der Taste M wären....

aber auf mich hört hier ja heute keiner

Toolman

Edit: OK, die Sonne erscheint dann nicht mehr - auch die Mozilla-Keys sind identisch... könnte in der msf-Datei stehen.

• Toolman
    • 28. Mai 2007 um 11:44

zu MozBackup:

Externer Inhalt img501.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier hättest du neues Profil wählen müssen. Aber auch so ein Tool will bedient sein.

schöne Grüße

Toolman

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™