1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toolman

Beiträge von Toolman

• konto mit eigener struktur

• Toolman
    • 17. März 2007 um 23:24

Hallo gemeni,

geh mal in Extras>Konten>%dein Konto%>Servereinstellungen>rechte Seite >Erweitert...

Externer Inhalt img90.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schöne Grüße

Toolman

• Finde meine Mails nicht unter Doku. & Einstellungen

• Toolman
    • 17. März 2007 um 23:15

Hallo Student of Zen,

Zitat

Habe versucht mit der Windowssuche die Ordner zu finden, aber Fehlanzeige.

Was kann ich tun ?

auch bei der Windows-Suche das Suchen in versteckten Ordnern anzeigen... zusätzlich zu der Option in den Ordneroptionen überhaupt versteckte Ordner anzeigen zu lassen.
    siehe hier:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

schöne Grüße

Toolman

• Meine e-mails sind alle weg - fertig

• Toolman
    • 17. März 2007 um 20:27

Hallo myx,

Zitat von "myx"

Hey,

ich habe noch mal 3 stunden rumgespielt udn festgestellt, dass tb 6 ordner angelegt hat und auf genau den imme rzugegriffen hat, in dem die mails nicht waren. also habe ich alle gelöscht und die mails in den einen geschoben der ging.

na ja, auf welchem Ordner TB zugreift um Mails zu lesen hängt stark davon ab, ob Konten global oder separat angelegt worden sind. Diese Einstellung steht in der prefs.js - Warscheinlich ist die von deinem Virenscanner gelöscht worden. Es wird nach dem Start von TB eine neue prefs.js aus %programfiles%mozilla Thunderbird\geprefs\all.js und anderen Bestandteilen der Bereiche geprefs und Mozilla Thunderbird\defaults\profile generiert...
    Damit liegen die alten Mailverzeichnisse natürlich brach... Selbst Local Folders wird nicht verwendet sondern ein Local Folders-1 - Verzeichnis wird
    angelegt.

Wenn du dann neue Konten anlegst, hast du noch mal weitere Verzeichnisse im .\mail-Verzeichnis des Profils.

Wenn du das mit einfachem Kopieren hin bekommen hast - hut ab, wenn du das ohne lesen der Prefs.js hinbekommen hast. Man kann auch den umgekehrten Weg gehen und über Extras>Konten>Servereinstellungen>Verzeichnis eine Zuordnung zu bereits vorhandenen Mailverzeichnissen erzwingen. Das ist aber auch nicht jedermans Sache.

Bleibt noch anzumerken, dass die Ursache höchstwahrscheinlich dein Virenscanner gewesen ist. Lies dir mal
    das hier:

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    und hier:

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

durch.

schöne Grüße

Toolman

• Adressen aus Treo 650 (Palm Handheld) übernehmen

• Toolman
    • 17. März 2007 um 20:05

Hallo Theobald,

ich kann es beim besten Willen nicht sagen. Ich habe das auch nur kurz mal bei einer anderen Gelegenheit mit meinem alten Handspring Visor probiert....damals hatte das ohne Probleme funktioniert. Aktiv nutze ich das nicht, daher habe ich die Erweiterung auch wieder deinstalliert. Evtl. gibt es hier ja noch jemanden der etwas mehr zu dem Problem sagen kann.

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 17. März 2007 um 18:39

da wäre dann die Frage was für weitere Erweiterungen du installiert hast, da die Fehlermeldung einen Konflikt mit einer bereits installierten Erweiterung vermuten lässt.

Wie sieht es denn auf der Hotsync-Seite aus? Ist das Conduit schon drauf?

schöne Grüße

Toolman

• Meine e-mails sind alle weg - fertig

• Toolman
    • 17. März 2007 um 17:44

hallo myx,

gehe mal auf meine Homepage und lade dir mal unter
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/dateianalyseTB.exe meine Dateianalyse herunter.... das Tool läuft unter W2k und WinXP und erstellt eine Textdatei. Die schau ich mir mal an, und guck mal warum du keine Mails mehr siehst.

schöne Grüße

Toolman

• Addons installieren

• Toolman
    • 17. März 2007 um 17:01

Arran,

ich tippe mal auf etwas anderes, hab auch eigentlich etwas vorbereitet, aber wer noch nicht mal, trotz ausdrücklicher Aufforderung, etwas Ordnung in seine Beiträge bringt, bei dem muss man sich auch fragen ob er Tipps die man gibt, auch umsetzt. Wer sagt mir denn, ob dann, wenn ich sage "mach mal dies oder jenes" dann nicht zu hören bekomme "hab ich gemacht und hat nicht geholfen" in Wirklichkeit nicht mal probiert wurde... Da spar ich mir die Tipps so lange auf, bis zumindest der gute Wille zu erkennen ist, an der Lösung des Problems mit zu arbeiten.

schöne Grüße

Toolman

• Addons installieren

• Toolman
    • 17. März 2007 um 13:59

Hallo zemudo,

du hast deine Beiträge von vorhin immer noch nicht editiert - bitte hole das zuerst nach und lösche die überflüssigen Zitate innerhalb des Quote-Tags!

Toolman

Edit: Da die Zitate nach mehr als einer Stunde immer noch drin sind, gehe ich mal davon aus, dass du an einer Lösung deines Problems nicht interessiert bist. :wink:

• Wieder einfügen in thunderbird???

• Toolman
    • 17. März 2007 um 13:39

Hallo Peddy,

hatte ich nicht geschrieben:

Zitat

Oder habe ich da was missverstanden? Andernfalls empfehle ich mal:

Gib mal %appdata%\thunderbird in die Adresszeile deines Windows-Explorer (nicht Internet Explorer !!!) ein. Dann bist du im Profilordner - das ganze kopierst du an einen sicheren Ort und auf der neuen installation kopierst du das vor der Installation von TB (Thunderbird - Ordner dann wieder unterhalb von %appdata% anlegen) wieder dort hin.

schöne Grüße

Toolman

was ist daran denn so missverständlich? Kopiere nicht nur den Ordner Profile sondern auch die direkt unterhalb vom Thunderbird-Ordner liegende Profiles.ini (siehe oben - "das ganze...") dann erkennt eine danach durchgeführte TB- installation, das es kein neues Profil anlegen muss - andernfalls ist es auch nicht so schlimm - aber du hast u.U. ein nicht genutztes Profil im Profilordner herum liegen.

schöne Grüße

Toolman

• Addons installieren

• Toolman
    • 17. März 2007 um 13:29

Bitte editiere deine Beiträge von mir und Arran noch einmal - es ist nicht notwendig den gesammten Text eines Postings zu zitieren - andere Forenmitglieder haben auch die Scrollleiste und Modem-Benutzer müssen u.U. länger warten bis ein Artikel angezeigt wird. :wink:

Also, wenn eine Erweiterung installiert werden soll klicke ich auf Extras>Erweiterungen und dann auf installieren -

Externer Inhalt img86.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dann wähle ich die erweiterung aus:

das kommt nur bei Nutzern von MR Tech Local Install

Externer Inhalt img340.imageshack.us

jetzt auf installieren:

die Anwendung steht dann beim nächsten Start von TB zur Verfügung

Unter dem Beitrag findest du übrigens einen

reply.gif - Button der denke ich mal groß genug ist.

Solltest du wieder alles zitieren werde ich dir mit Rücksicht auf andere in diesem Board nicht mehr schreiben, bis du das korrigiert hast.

schöne Grüße

Toolman

• Addons installieren

• Toolman
    • 17. März 2007 um 11:34

Arran,

ich hab meine Doku mal ein wenig angepasst, damit die Punkte die wohl nicht eindeutig genug waren, noch deutlicher erkennbar sind. Dachte eigentlich, es wäre schon eindeutig genug, aber so kann man sich täuschen.

schöne Grüße

Toolman

• Addons installieren

• Toolman
    • 17. März 2007 um 11:18

und du bist sicher, dass du nicht im Safe-Mode arbeitest? Normalerweise ist die Talkback-Erweiterung immer installiert (es sei denn, bei benutzerdefinierter Installation abgewählt).

Starte TB mal direkt über C:\programme\mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    - evtl. ist die Verknüpfung ja nicht in Ordnung.

schöne Grüße

Toolman

• Addons installieren

• Toolman
    • 17. März 2007 um 09:33

Hallo Zemudo,

kannst du uns mal ein Bild von deinem Erweiterungsmanager zeigen?

Also bei mir sieht das so aus:

Externer Inhalt img246.imageshack.us

Wie das mit den Bildern posten in Foren so funktioniert, habe ich hier mal beschrieben:

http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=293

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 17. März 2007 um 09:27

Hallo Theobald,

wahrscheinlich hast du die Erweiterung nicht in TB sondern in Firefox installiert. Lade die Erweiterung zuerst herunter (also rechtsklick > Ziel speichern unter.. ) und rufe dann den Speicherort über Extras>Erweiterungen>installieren auf.

In Firefox würde ich die Erweiterung wieder deinstallieren.

schöne Grüße

Toolman

• Inhalt der Mails leer und kann keine Mails löschen

• Toolman
    • 17. März 2007 um 09:20

Hallo Bassi2k,

mache mal ein
    tasklist /SVC >C:\otask.txt

und poste mal den inhalt der Textdatei C:\otask.txt - Ich denke mal das da irgendein Prozess den Zugriff auf die Datei verhindert. Du kannst auch mal meine Dateianalyse ausführen und mir das Ergebnis zumailen. Evtl. ist ja darauf die Ursache zu erkennen.

schöne Grüße

Toolman

• Addons installieren

• Toolman
    • 17. März 2007 um 09:05

Hallo zemudo,

die Addons, werden erst nach einem Neustart von TB aktiviert... Wenn du TB einmal schließt und wieder startest, werden die Erweiterungen dann immer noch nicht angezeigt?

schöne Grüße

Toolman

• Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

• Toolman
    • 16. März 2007 um 14:35

Hallo zusammen,

geht mal in "Aboniere Feeds", kopiert die Adresse des Feeds der nicht geht, da raus und ruft die Adresse mit eurem Browser auf -wenn so etwas kommt

Externer Inhalt img379.imageshack.us

dann wendet euch an den Webmaster der Seite...

schöne Grüße

Toolman

• Posteingang komprimiert - Mails verschwunden

• Toolman
    • 16. März 2007 um 14:07

Hallo CLEPCLEP,

dann ist das wohl ein Fall für PC Inspector File Recovery oder EasyRecovery von Ontrack... Letzteres ist meiner Meinung besser (aber auch treurer - es gibt aber eine Trialversion mit der du auch mal dein Glück versuchen kannst)

schöne Grüße

Toolman

• Posteingang komprimiert - Mails verschwunden

• Toolman
    • 16. März 2007 um 13:11

Hallo CLEPCLEP,

hast du schon mal versucht, die Dateien bei deaktiviertem Virenscanner zu kopieren? TB selbst sollte natürlich auch nicht mehr laufen... (ggf auch noch mal in die Prozessliste mit dem Taskmanager schauen ob Thunderbird.exe oder thunde~1.exe noch geladen ist).

schöne Grüße

Toolman

• Inhalt der Mails leer und kann keine Mails löschen

• Toolman
    • 16. März 2007 um 09:52

Hallo Bassi2k,

Zitat

aber das würde doch nicht wirklich auch das Problem lösen, dass ich die mails nicht löschen kann oder seh ich das falsch?

nein nicht wirklich - es klingt zwar alles sehr nach dem Antivirus - Problem(du sagtest ja das du gar kein AV-Programm drauf hast-aber evtl. hattest du ja eins drauf), aber evtl. hilft es ja, mal alle Index-Dateien zu löschen. Die haben die Endung msf - ich hab dafür sogar ein kleines Tool, welches das erledigt (für win2k/XP)

BereinigungTB

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™