1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Filter kopieren

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 18:30

    Hallo,

    also, ich würde mir an Deiner Stelle den Thread noch mal durchlesen und besonders die diversen Hinweise auf den versteckten Profilordner und die Speicherorte.

    Zitat

    Ich hab die msgFilterRules.dat gesucht unter c: auf dem Laptop und auch gefunden.

    c: ist die gesamte Platte, aber wenn Du in den Suchoptionen die versteckten weg lässt...
    Da es min. eine im Kontenordner und eine im lokalen Ordner geben wird...

  • AOL PROBLEME BEIM SENDEN (gelöst)

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 17:59

    Jeder TB hat seine eigene Einstellung. Vermutlich ist doch ein Haken unterschiedlich oder die anderen PCs melden sich noch, da AOL umgestellt hat.

    Lies mal hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=124431#124431

  • Junkfilter lernt nie aus! ???

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 17:56

    Das würde ich über einen einfachen Filter realisieren.
    Wenn "Betreff" "enthält" "Spam"
    "Setze Junk Status auf" "Junk"
    und verschiebe, lösche oder was Du magst.
    Nur an Hand des [SPAM] im Betreff würde TB wahrscheinlich zu lange lernen müssen...

    Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • AOL PROBLEME BEIM SENDEN (gelöst)

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 17:51

    in Konteneinstellungen bearbeiten und dort in der linken Spalte ganz unten kann man die Postausgangsserver einstellen!

    Freut mich, dass es jetzt geht.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • AOL PROBLEME BEIM SENDEN (gelöst)

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 17:45

    Hallo wayne88, willkommen im Forum !

    Also entweder eine der Einstellungen für den SMTP-Server (Postausgang) stimmt doch nicht, oder eine Firewall behindert den Versand, oder....

    Mist, jetzt ist mir meine Glaskugel kaputtgegangen.
    Vielleciht kannst Du uns noch ein paar Infos geben? Firewall? Virenscanner? Portsperre in der Fritzbox?
    Welchen Port für das Versenden? AOL hat imho 587
    Fehlermeldungen?
    Was geschieht genau nach dem absenden?

  • Thunderbird auf 2 Rechnern?

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 17:40

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Bild-Link als Signatur

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 17:05

    Wie willst Du sie denn aufrufen? Da ist jetzt ein kleiner Pfeil für eine DropDown Liste am Verfassen Button

    Im Verfassen Fenster unter Extras/Templat... kannst Du die Optionen einstellen

  • Die Mützen der Smeilies sind weg!

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 17:01

    Mensch, ist Weihnachten schon wieder vorbei?
    Wo sind denn all die schönen Mützen. :cry: :evil:

  • Bild-Link als Signatur

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 16:44

    Hallo kwerfeldein, willkommen im Forum !

    vielleicht hilft ja diese Erweiterung http://nic-nac-project.de/~kaosmos/templateloader-en.html und dieser Thread
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=122787#122787

  • Phishingfilter und Standard

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 16:37

    Hallo Robert Haas, willkommen im Forum !

    bisher ist mir nicht bekannt, dass man da was drehen kann.
    Ok, man kann den ganzen Pishing-Filter abschalten...

  • Mail versenden fehlgeschlagen

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 15:37

    Hallo TomTom01, willkommen im Forum !

    zu 1) 1&1 hat seit zwei Tagen heftige Probleme mit seinen Mailservern
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83828

    2) untersage mal Deinem Virenscanner das Scannen ausgehender Mails (ist imho sowieso unnötig)

    Und beachte: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

  • Thunderbird Ordner aufräumen

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 14:51

    Hallo,

    sieh Dir mal den betreffenden Abschnitt in der Dokumentation an
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

  • runtergeladene mails werden nicht mehr angezeigt [erl.]

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 14:46

    Hallo Sünndogskind,

    klar

    Zitat

    Es sollte jedem Threadersteller überlassen bleiben, wie er seinen Thread gestaltet und ob er das macht oder nicht

    aber deshalb schreibe ich ja

    Zitat

    Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller


    Hältst Du die Markierung grundsätzlich für nicht so gut?

  • runtergeladene mails werden nicht mehr angezeigt [erl.]

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 14:20

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • runtergeladene mails werden nicht mehr angezeigt [erl.]

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 14:10

    Hallo lasker,

    was hast Du denn unter "Ansicht" oberhalb des Maillistenfensters (oder in Ansicht/Nachrichten) eingestellt? "Alle" wäre vermutlich das Richtige.

  • Inhalt von E-Mails verschwunden

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 14:06

    Hallo hoizwurm, willkommen im Forum !

    Grundsätzlich würde ich mal einen weiteren Ordner für Mails anlegen, es ist immer riskant, innerhalb einer Datei hunderte oder gar tausende Mails zu lagern. Und jeder Ordner innerhalb TB entspricht einer einzigen Datei!
    Beende mal TB und mach ein Backup Deines Profilordners und dann gehe in den Ordner mail/local Folders (wenn Dein Gesendet Ordner ein Lokaler ist). Du findest eine vermutlich recht große Datei sent und eine kleine sent.msf.
    Lösche die sent.msf, es ist nur eine Indexdatei und die wird beim Start von TB dann neu erzeugt.

  • Bestehendes Konto in ein Neues Profil importieren [erl.]

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 13:54

    Genau. Allerdings solltest Du dafür ab .../Thunderbird kopieren, da Du dann auch die profiles.ini und alle Profile gleich mit dabei hast :wink:
    Und wenn Du mal von CD zurücksicherst, dann denk daran: alle von CD kopierten Dateien sind automatisch schreibgeschützt!

    Übrigens: danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 13:50

    Hallo,

    es scheint seit 1.5.08 so zu sein, dass bei einem (z.B. Verbindungs-)Fehler während der Abfrage das Passwort aus dem Manager komplett entfernt wird.
    Gestern hatte z.B. 1&1 heftige Serverprobleme und ich durfte dann immer weider mal das Passwort neu eingeben. Bei 11 Konten kam ich mit meinem Gedächtnis ins trudeln...

  • Bestimmte Spam-/Junk-Mails automatisch löschen

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 12:08

    Ehrliche Antwort auf ernst gemeinte Frage: ich weiß es nicht und habe es nie probiert und will es auch nicht. Mein Provider hat Black- & Whitelist sowie Team-Anti-Spam Listenabfrage und Erkennung von Massenmails und das langt mir :wink:

  • Bestehendes Konto in ein Neues Profil importieren [erl.]

    • rum
    • 17. Januar 2007 um 12:03

    Hallo bluemagicon, willkommen im Forum !

    Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil, beende TB und kopiere alle Ordner innerhalb Deines bestehendes Profil (ab*.default) in das Neue und lösche dann das überflüssige Konto.
    Schneller Profilwechsel und sogar paralleles Arbeiten geht mit: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…4760&highlight=

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™