1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Bestimmte Spam-/Junk-Mails automatisch löschen

• rum
    • 17. Januar 2007 um 11:57

dann erstelle Dir doch ein Adressbuch mit den entsprechenden Einträgen und definiere einen Filter
    wenn "von" "ist in meinem" "Adressbuch Blacklist" dann mache...

• Thunderbird markiert ALLES als Spam

• rum
    • 17. Januar 2007 um 11:52

Hallo Christian,

wie markiert TB den die Mail?
    Welche Einstellungen im Junk Filter hast Du?

• Bestimmte Spam-/Junk-Mails automatisch löschen

• rum
    • 17. Januar 2007 um 11:20

Hallo thesecondjoker,

bietet Dein Provider keine Möglichkeit zur Black- oder Whitelistfilterung?

• Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb (gelöst)

• rum
    • 17. Januar 2007 um 11:15

*torkelnd, nachdem meine Augen langsam wieder zum Stillstand gekommen sind*
    Klick mal in der linken Kontenübersicht aud den Kontennamen, dann kommt im rechten Fenster die Übersicht ... IMAP-Ordner abonnieren (auch über Datei/abonnieren)
    Da kannst du jeden Ordner der auf dem Server existent ist zum Abrufen angeben (so der Provider es zulässt)

• [gelöst] Nachrichten werden doppelt vom Konto runtergeladen

• rum
    • 17. Januar 2007 um 11:07

Hallo Sparky,

wenn Du von 1&1 z.Z. Mails der letzten Tage erhälst: die haben seit 2-3 Tagen heftige Probleme mit ihren Servern!!
    http://www.ka-news.de/karlsruhe/news…ok2007116-1755G

• Papierkorb plötzlich leer. Alle Mails weg

• rum
    • 17. Januar 2007 um 11:01

Hei Toolman,

erinnerst Du Dich da nicht auch an die Userin vor einiger Zeit, welche auch den Papierkorb als Lager benutzt hat...hi hi.
    Das Auto mancher Menschen ist auch so ein Zwischenlager-Fall....

• Thunderbird auf 2 Rechnern?

• rum
    • 17. Januar 2007 um 09:11

Hallo Axel6644 , willkommen im Forum !

Da wirst Du wohl um IMAP-Konten nicht herum kommen.
    Wenn Du POP-Konten hast:
    Mit POP-Konten geht das nicht, wenn Du gleichtzeitig an beiden Rechnern arbeiten möchtest, wenn Du allerdings nur die Option haben willst, mal an dem Einen und mal an dem anderen PC zu sitzen, kannst Du das Profilverzeichnis ins Netzwerk legen. Aber es dürfte dann TB immer nur ein Mal gestartet sein und das ist wohl nicht in Deinem Sinne.
    Du könntest auch gesendete Mails Mittels BCC an Deine Adresse senden, so dass sie im Server erscheinen. Aber bei POP hast Du grundsätzlich ein Problem, wenn Du von 2 PC´s auf Dein Konto gleichzeitig zugreifst.

Wenn Du IMAP-Konten hast:
    Wo ist das Problem, genau dafür ist das ja gedacht?!

• Profilmanager als Menüeintrag ist da! [AddOn]

• rum
    • 17. Januar 2007 um 08:56

Hallo Toolman,

wie man Erweiterungen installiert, wird in der Dokumentation genau erläutert

*duck und weg*

Im Ernst: Installation lief absolut problemlos und das ganze funtkioniert auch noch. Einfach genial!

• Ändern und Einrichten von Konten führte zu Problemen(gelöst)

• rum
    • 17. Januar 2007 um 08:54

Hallo Stefan9876, willkommen im Forum !

1) Beim Löschen eines Kontos bleiben die mbox-Datein und die Zuweisungen in der pref.js sicherheitshalber erhalten und erscheinen beim Einrichten eines neuen Kontos dort wieder und nun entsteht Chaos, weil Du aus Konto 2 Konto 1 gemacht hast und er ja gerade Konto 1 als wieder angelegt betrachtet...

2) vermutlich hast Du versehentlich "globaler Posteingang" an Stelle von "separatee Posteing." gewählt, dann wird natürlich kein extra Konteneintrag in der linke Spalte erzeugt und der Eingang des lokalen Ordners verwendet. Kann man in den Konten-Einstellungen unter "erweitert" korrigieren

3) s. 2). Das Konto ist ja existent, besitzt nur keine eigene Ordnerstruktur

4) s. 3)

• Papierkorb plötzlich leer. Alle Mails weg

• rum
    • 17. Januar 2007 um 08:27

Hallo Krasher, willkommen im Forum !

nachdem der Papierkorb wohl leer ist stellt sich die Frage, wann Du zuletzt den Ordner, aus dem die gelöschten Dateien ursprünglich kamen, komprimiert hast? Wenn da s länger her ist, dann guck in die entsprechende mboxMittel Editor, da müssten ja Deine Mails mit dem Mozilla Status "gelöscht" zu finden sein. Wenn ja, mach erst mal ne Sicherheitskopie davon.

• Profilmanager als Menüeintrag ist da! [AddOn]

• rum
    • 17. Januar 2007 um 08:21

Hej, danke Amsterdammer,

auf so was habe ich schon lange gewartet. Wird glcih mal getestet.

• Kopiere Nachricht in Sent ...

• rum
    • 17. Januar 2007 um 08:14

Hallo und guten Morgen,

leider verrätst Du uns ja trotz mehrfacher Anfragen Deinen Provider nicht.
    Wenn Du unter Konteneinstellungen/Kopien & Ordner die Ablage so eingestellt hast, dass sie in einem Ordner auf dem Server erfolgt, gibt es bei vielen Providern Probleme.
    Oft ist die einzige Abhilfe ein Versenden an sich selbst Mittels BCC oder eine Ablage im lokalen Gesendet-Ordner.
    Du kannst auch mal auf Ordner abonnieren gehen und dort zum Einen nachsehen, wie der Gesendet Ordner auf dem Server intern heißt und ihn dann auch gleich abonnieren und dann in den Einstellungen angeben: "Anderer Ordner in" und dort den Ordner explizit auswählen. Oft hilft das.
    Aber lies auch mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=106146#106146

• Ich kann meine e-mails nicht löschen

• rum
    • 17. Januar 2007 um 07:56

Hallo antikuhr, willkommen im Forum !

Vermutlich also IMAP-Konten. Aber bei welchem Provider?
    Hast Du mal versucht, den Ordner für gelöschte Mails zu abonnieren? (Klick auf ein Konto in der linken Spalte oder Datei/Abonnieren)
    Wie genau gehst Du vor? Ich vermeide z.B. das Verschieben in den Papierkorb, in dem ich Shift + Ent drücke und somit direkt lösche. Da fehlt natürlich das "Sicherheitsnetz" des möglichen Wiederherstellens...

EDIT: wobei mir

Zitat

Der Mail Server [TRYCREATE] does not exist

die Meldung unklar ist. Der Mail Server ist nicht da?

• Mehrere Konten [erledigt]

• rum
    • 17. Januar 2007 um 07:47

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Junk Email Adressen automatisch in .txt exportieren?

• rum
    • 16. Januar 2007 um 17:07

*ironie an*
    Genau das mach ich jetzt auch: ich sammel alle Spam-Adressen und dann schick ich denen eine böse Mail mit der Bitte um Unterlassung...
    *ironie aus*

Ne, Manni hat Recht. Was soll das bringen? Die UI Gruppe (1&1, GMX, Schlund) greift imho auf die Team-Anti-Spam-Liste von erkannten Spammern zu und erkennt automatisch Massenmails, da ist Dein Unterfangen gleich doppelt sinnlos.

EDIT: da war ich wieder mal zu langsam, aber trotzdem...

• IMAP - Mails NUR auf dem Server löschen?

• rum
    • 16. Januar 2007 um 17:01

Sorry, bin kein IT-Techniker, vielleicht weiß da ein anderer im Forum Bescheid? Evtl einfach einen neuen Thread aufmachen (Off Topic oder Spezielle Probleme?)
    Wie 1&1 das handelt weiß ich nicht

• Fehlermeldung 5.7.7. Transaction failed...

• rum
    • 16. Januar 2007 um 16:50

Hallo,

ich habe "Transactions failed: line too long in mail body" mal in google eingegeben und da gibts ne Menge Erklärungen.

• IMAP - Mails NUR auf dem Server löschen?

• rum
    • 16. Januar 2007 um 15:44

gilt imho für alle abonnierten Ordner

Ich würde mir einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen und etwas experimentieren*, dann kann man die verschiedenen Abläufe bezogen auf den eigenen Provider testen.
    Ich habe so manche Unterschiede/Besonderheiten entdeckt bzw. mir unklare Sachverhalte geklärt.

* also z.b. Testmails aus a in b in c und dort löschen, was passiert...

• Neue Mail!

• rum
    • 16. Januar 2007 um 14:46

Hallo yasou, willkommen im Forum !

Dann empfehle ich Dir dringendst die Lektüre der Dokumentation und der Fragen & Antworten (Links links oben)
    Als Tipp: der kleine Pfeil auf dem Abrufen Button fürs manuelle abrufen und in den Konteneinstellungen gibt es Optionen für die Automatik alle x Minuten

• email gleich komplett laden

• rum
    • 16. Januar 2007 um 14:35

sorry, aber bei Deiner ausführlichen Fehlerbeschreibung fällt mir eine Antwort schwer, da mir meine Glaskugel aus der Hand gefallen ist und die Karten vom Winde verweht wurden.

Wie rufts Du wo ab? Provider?
    Es sind ja wohl POP-Konten. Gibt es Meldungen, was passiert genau?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™