1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • gelöst - Webseiten öffnen

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 12:26

    Hallo und willkommen im Forum vschoeni,

    links in der Suche (Forensuche) mal Links öffnen eingeben und lesen, dann findest Du z.B. Hinweise auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser :wink:

  • textposition bei "Antworten" oben/unten?

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 12:22

    Hallo und willkommen im Forum sunrise560,

    auf der linken Seite findest Du Links zu Dokumentation und Fragen & Antworten und zusätzlich direkt darunter "Suchen".
    Wenn man da zitieren eingibt, findet man über 50 Beiträge zumThema.
    Und wenn man af ein Konto klickt und in Konten-Einstellungen bearbeiten sich mal die einzelnen Punkte ansieht, findet man schnell Lösungen für Dein Problem.

  • Visitenkarte

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 11:57

    Hallo und willkommen im Forum miss.piggy,

    TB zeigt zwar auch private Felder an und lässt im Adressbuch (neue Karte) auch Eingaben zu, aber der Versand einer Visitenkarte wird scheinbar als grundsätzlich geschäftlich angesehen und somit werden auch nur diese Felder beim Erstellen genommen. Ob und wo die so erstellte Vis-Karte im Adressbuch zu finden und evtl. zu editieren ist, habe ich nicht probiert.

    Joni: Vorteil der Vis.Karte: sie kann vom Empfänger in sein Adressbuch bei TB, Outlook etc übernommen werden

  • Backup von IMAP-Account erstellen

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 11:31

    wenn ich es richtig verstehe, sind die Mails ja noch auf dem Server und Du möchtest Sie auf Deinen PC ziehen und sichern?
    Erstelle einen lokalen Ordner, z.B. "Mails 2006".
    Klicke auf den Posteingang, der die Mails enthält.
    Du bekommst in der Mailanzeige eine Liste aller Mails angezeigt. Klicke oberhalb des Ansichtsfensters auf Ansicht und wähle "anpassen" aus.
    Klicke auf "NEU", nenne es z.B. 2006 und wähle dann "Datum" und gebe die Werte ein.
    Du erhälst Dann die entsprechende Auswahl.
    Markiere alle Mails mit "Strg" "a", rechtsklick und "kopieren in" den neuen Ordner

    Backup: Du kannst den kompletten Profilordner sichern
    Alternativ: mozbackup oder mboximport
    Findest Du Beides, wenn Du mal die Dokumentation, Fragen & Antworten und die Forensuche (Links auf der linken Seite oben) benutzt, und im Forum https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=27

  • spamato & junk

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 11:12

    Hallo Trallala,

    ob Junk oder Spam, es ist Beides der gleiche Mist mit anderem Namen.
    Der vorhanden Junkfilter im TB ist äußerst effizient und dabei auch noch selbstlernend, braucht also eigentlich keine Ergänzung.
    Das Benutzen der Suche (Forensuche) mit dem Begriff Spamato bringt folgenden Thread, dem ich mich anschliesse: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=spamato

    Wie man den Junkfilter einrichtet beschreibt die Dokumentation https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…filter_junk.php
    Der Filter kann/muss für jedes Konto eingerichtet werden.
    Ich würde Junk/Spam in einen lokalen Ordner kopieren und den regelmäßig sichten und leeren. Wichtig: falsch erkannte Mails manuell als Junk/Kein Junk deklarieren, der Filter lernt daraus!

  • (wurde gelöst) Beim Antworten nur markierten Text senden

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 09:38

    Schön, freut mich. Auch wenn mein Tipp leider nicht geholfen hatte
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Thunderbird schmiert ab bei klick auf 'Verfassen' - (gelöst)

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 09:35

    Hallo und willkommen im Forum snoopyx,

    nachdem Du ja schon einiges probiert hast, vermute ich den Fehler irgendwo im Zusammenhang mit dem Profil.
    Beende TB und benenne mal Deinen Profilordner (z.B. in Thunderbird_alt) um und deinstalliere dann TB komplett.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Installiere TB neu von hier http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ und lege mal min. ein Konto an und probiere ob alles funktioniert.
    Wenn ja: ersetze das neue Profil komplett durch das alte. Fehler wieder da? Dann wieder zurück, alle weiteren Konten im neuen Profil einrichten und die Mails aus dem alten Profil in das neue importieren.

  • Fehller bei Antwort auf e-mail [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 19:14

    Schön, freut mich. Goldigen Abend und weiterhin viel Spaß mit TB!
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • permanent rot gepunktet unterstrichen!???? [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 19:06

    ok, aber woher soll das (hochdeutsche) Wörterbuch auch Deinen Dialekt kennen :roll:
    Du kannst ihm den aber beibringen: immer wenn ein Wort Rot unterstrichen ist, klickst Du mit der rechten Maustaste darauf und nach einem kleinen Moment erhälst Du ein Menü mit Verbesserungsvorschlägen.
    Und da kannst Du auch sagen "Zu Benutzerwörterbuch hinzufügen".
    Und so lernt der TB im Laufe der Zeit auch Schwäb´sch
    Unn dei alde version wird des scho früher gelernd hän

    Und weil das jetzt alles geht:

    wäre es schön, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Nach XP Neuinstallation TB Daten auf HD aber nicht in TB

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 18:49

    Hallo und guten Abend Manni2x,

    redest Du von den Profildaten?

    Zitat von "Manni2x"

    aber die Maildaten, Themes etc hatte ich immer unter D:/Thunderbird liegen.


    Wenn Du das alte Profil in D: hast, kannst Du das nach c: kopieren
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Nachrichten durchsuchen: Mails nur teilw. nach Datum geordne

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 18:26

    Hallo Zorritillito und Arran,

    ich habe das jetzt mal getestet.
    Wenn ich einen Ordner ohne Unterordner wähle, stimmt alles.
    Hat er Ordner Unterordner, so werden die Mails jeweil je Unterordner sortiert, also ein U-Ordner nach dem anderen durchsucht, Ergebnis eingetragen, nächster Ordner

    EDIT: die Reihenfolge des Einganges scheint dabei maßgeblich zu bleiben...
    EDIT 2: Habe das jetzt mal mit dem Editor in den Dateien gecheckt: die Mails werden wohl tatsächlich in der Reihenfolge der Ablage in den Ordner aufgelistet, d.h., eine um 10 Uhr erhaltene, jedoch erst um 20 Uhr in den Ordner verschobene Mail steht hinter einer um 15 Uhr in den betreffenden Ordner eingegangenen (oder abgelegten) Mail

    EDIT 3: Fazit: der Klick auf die zu sortierende Spalte ist wohl das Sinnvollste

  • Bildschierm anzeige verzogen [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 18:10

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Ansicht und Rechtschreibung

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 18:04

    na ja, passt ja auch unter allgemeines Arbeiten und da es ne Kombifrage war, sehen wir mal drüber hinweg, oder Arran? :wink:

  • Mehrere Absendemails pro Konto

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 18:01

    Hallo und willkommen im Forum HeribertH,

    ja, unter Konten-Einstellungen/weitere Identitäten

  • Bildschierm anzeige verzogen [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 17:59

    ok, ich nehme mal an, da spinnt eine Erweiterung.
    Starte TB mal im Safe Mode => Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extensions)
    Fehler weg?
    Dann starte noch mal und deaktiviere unter Extras/Erweiterungen alle Erweiterungen (Rechtsklick/deaktivieren) und beende TB.
    Starte neu und aktiviere eine Erweiterung. Neustart. Alles ok?
    Dann die nächste...

  • permanent rot gepunktet unterstrichen!???? [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 17:40

    Hast Du denn auch in den Einstellungen das Wörterbuch aktiviert?
    Extras/Einstellungen/Verfassen/Rechtschreibung

  • Bildschierm anzeige verzogen [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 17:37

    ??? wir machen jetzt mal einen Screenshot, Ok?

    Öffne Dein Paint Programm und minimiere es.
    Klicke TB in den Vordergrund als Vollbild.
    Drücke auf der Tastatur die Taste Drucken (Oben, neben den Funktionstasten)
    Hole Paint in den Vordergrund, gehe auf bearbeiten einfügen und Dein Bildschirmfoto sollte da sein.
    Speichere es ab (merk Dir wo)
    Öffne im Internet-Browser die Seite durch hier klicken => http://www.imageshack.us/ http://www.imageshack.us/
    Klicke auf durchsuchen und suche Dein Bild und dann klicke "host it" warte bis die Rück-Meldung kommt. Da wählst du den "Hotlinks for Forums 1" per Klick aus und kopierst den Link (Rechtsklicken kopieren und hier dann Rechtsklicken einfügen) hier in Deine Antwort.
    Voila!

  • Editorfenster

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 17:19

    Das ist aber doof!

    rum

  • Bildschierm anzeige verzogen [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 17:12

    Hast Du mein zweites Posting gelesen?
    Also beende mal TB klick mal auf Start/Ausführen und tue %appdata%/thunderbird eintippen, dann auf Profiles und dann auf die ???????.default (die heißt bei jedem anders) klicken.
    Dort gibt es die Datei localstore.rdf und die kannst Du löschen oder in localstore.rdf.alt umbenennen und dann TB starten.

  • permanent rot gepunktet unterstrichen!???? [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 16:56

    ok, sorry, hatte überlesen, dass Du aus der 1.0 er upgedated hast :oops:
    Hast Du denn überhaupt die deutsche Rechtschreibung installiert?
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™