Erklär bitte noch mal genau, was passiert.
Ich habe es so verstanden, dass die Junk Mails zum Teil im Ordner Junk und zu einem größeren Teil im Papierkorb, aber ebenfalls als Junk markiert, landen?
Du musst im Junkfilter für jeden Ordner einzeln sagen, wohin Junk verschoben wird.
Außerdem kannst DU auch für jeden Ordner einzeln das Junk Protokoll aktivieren und damit sehen, welche Mail durch den Junk-Filter wohin verschoben wurde.
Beiträge von rum
-
-
Hallo und guten Morgen,
wenn Du Dir die Einstellungen nochmal genau ansiehst, steht bei mir als Option "Nachrichten vom Server löschen..."
Damit werden Mails dann gelöscht, wenn ich sie auf einem der PCs aus dem Posteingang in TB lösche oder verschiebe.Um es gleich vorweg zu nehmen: die Aktion "Löschen" wird nicht sofort ausgeführt, sondern erst beim nächtsen Zugriff (z.B. Mailabruf) auf den Server. Kann man per Webmail schön prüfen.
-
Problem gelöst? Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
Zitat
"X-Mozilla-Status: 0004" = "Die Nachricht ist markiert".
und wieder habe ich was gelernt.
Danke sünndogskind! -
Hallo rolanddo,
imho geht das nicht, es ist eine Windows Einstellung die da mitmacht.
Ärgert mich auch in vielen Programmen...Übrigens: Deine Shift-Taste muß mal repariert werden :wink:
-
Hier noch mal einen Screenshot mit den Einstellungen:
Externer Inhalt img108.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nach dem ersten Start dann noch die Häkchen bei "Beim Starten..." und "Alle x min...prüfen" nach Deinen Wünschen setzen. -
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
Hallo thomasowitsch,
ich würde mindestens die löschen, die die Fehlermeldung hatte. Es ist allerdings kein Beinbruch, wenn Du die anderen auch löschst, da das nur Indexdateien sind die beim nächsten Programmstart automatisch aus den Dateien ohne Endung (die enthalten Deine Mails) wieder hergestellt werden.
Das heißt, der 1. Start dauert etwas länger.EDIT: Sünndogskind "Häuptling flinker Finger" war mal wieder schneller :roll:
-
ich schrieb hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=124569#124569
Zitat von "rum"Meinst Du den Sound bei Eingang (komisch, den habe ich gar nicht?)
Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unter Sounds/Windows/Posteingangsbenachrichtigungund https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=124582#124582
ZitatSorry, da habe ich wohl nur Verwirrung gestiftet :oops:
was soll ich nur tun :roll:
/me holt sich einen Strick und ....
-
Hallo Neckar,
"Finger weg" vom Ordner Extensions, der enthält Deine Thunderbird-Erweiterungen. Ist völlig ok so.
Deine Mails findest Du im Ordner mails, also ein Stückchen tiefer. und darin dann die Ordner local folders und pop.... (deine Mailkonten) und in diesen jeweils junk und trash und junk.msf und trash.msf.
Hinfort mit ihnen!
Äh. Zuerst mache bitte eine Kopie des Profilordners ab .../ThunderbirdEDIT: Deinem Bild entnehme ich, dass der Profilordner wie vorgesehen auf c: ist. Vermutlich ist also nur der Programmordner auf D:
Ist aber ok so! -
Sorry, da habe ich wohl nur Verwirrung gestiftet :oops:
-
Hallo mrb,
rechtsklicke mal auf eine Mail und gehe auf Markieren => Kennzeichnung.
Dann in der Mailtitelleiste ganz rechts für die Spalten "Kennzeichnung" wählen und ... voila, die Mail hat in der Spalte eine FahneEDIT: da war Katha wieder mal schneller
-
Hallo und willkommen im Forum WoSchBre,
ZitatDie Datei parent.lock ist nach einer Deinstallation auf dem rechner nicht vorhanden und nach einer Neuinstal. erscheint immer wieder die gleiche Meldung.
Die Parent.lock würde bei einer Neuinstallation auch gar nicht entfernt, da TB den Programm- und den Datenbereich strikt trennt und die parent.lock im Datenbereich, also im Profilordner liegt.
Wo die Profile liegen, schreibt Solaris in seinem Beitrag -
Na denn,
Zitat von "Sünndogskind_2"aber ich habe auch kein Office 2007.
da ich auch nicht zu dem elitären Kreis der Office 2007 Anwender gehöre, kann ich keinen Screenshot bereitstellen, aber vielleicht tippt ja andreas234 mal ein paar Zeilen und spendiert uns sie als Screenshot
(z.B. mit http://www.imageshack.us/ ) :roll: -
Dann siehe Antwort Katha!
-
Meinst Du den Sound bei Eingang (komisch, den habe ich gar nicht?)
Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unter Sounds/Windows/Posteingangsbenachrichtigung -
ähm, sünndogskind,
die
ZitatCalibri-Schriftart
habe ich nicht dabei
-
Hallo und willkommen im Forum andreas234,
wenn ich mich nicht irre, wird diese Schrift mit Office 2007 geliefert.
Selbst wenn Du sie in TB einstellen könntest, hätten Deine Empfänger nichts davon, so er nicht auch über diese Schriftart verfügt...
Abgesehen davon schreibe und empfange ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur Reintext und nicht HTML Format, und da wäre mir das sowieso egal -
Hallo und willkommen im Forum Blechfritze,
ich geb mal .att links in Suchen (in den Foren suchen) ein und Du schaust Dir die Antwort an
=> https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…5&highlight=att -
Hallo und willkommen im Forum Tobber,
Zitat von "Tobber"Hätte mich mit dem Beitrag nur lächerlich gemacht... deswegen hielt ich es für besser mich auf diesem Wege der Lächerlichkeit Preis zu geben

dann als Hilfestellung für´s nächste mal: so lange noch niemand geantwortet hat, kannst Du Deinen Beitrag mit dem X-Button (neben ZITAT und EDIT) löschen
:wink: