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  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • thunderbird mail

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 18:38

    Hallo und willkommen im Forum wuggerl,

    Du kannst unter Extras/Filter einen Filter für den Posteingang erstellen und da angeben, dass alle Mails für Empfänger A weitergeleitet werden an B

    Alternativ: wenn er nur eine Mailadresse hat, kann man evtl. beim Provider eine Weiterleitung einrichten?

  • (gelöst) - Mails verschinden während des Lesens

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 18:31

    Frage 1: zumindest unter lokale Ordner geht das (hab es gerade probiert)

    Frage 2: direkt oberhalb der Mailliste oder unter Ansicht/Nachrichten

  • (gelöst) - Mails verschinden während des Lesens

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 18:18

    Hallo,
    hast Du vielleicht unter "Ansicht" nur ungelesene eingestellt? Dann würde nach der von Dir eingestellten Zeit der Status auf gelesen geändert und die Mail "unsichtbar"

  • kann nicht mehr senden...

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 17:53

    Also bleibt nur:
    Beende TB.
    Benenne den Profilordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird um.
    Deinstalliere TB komplett (Start/Systemsteuerung/Software Mozilla Thunderbird)
    Lösche alle Einträge in der Firewall, die mit Thunderbird zu tun haben.
    Mache einen Neustart des Rechners.
    Installiere TB von hier: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
    Richte die Konten neu ein.
    Wenn es dann geht, kannst Du die Mails aus dem alten Profil holen.

  • kann nicht mehr senden...

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 17:38
    Zitat

    also Firma is es nicht ist Privat über Kabelnetz

    seit wann hast Du diesen Zugang? Ist da etwas geändert worden?
    Ansonsten würde ich jetzt mal anfangen, den Rechner auf Malware zu prüfen.

  • kann nicht mehr senden...

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 17:33

    das heißt, Du hast die Datei gelöscht/umbenannt und dann TB neu gestartet?
    Dein Passwortmanager ist also absolut leer?
    Du gibst das Passwort auf Nachfrage ein und der Passwortmanager fragt es 2 Sekunden später wieder ab?
    Wenn das alles so zutrifft, stimmt das PW wohl nicht mit dem auf dem Server überein. Kannst Du per Webmail auf Deine Mails zugreifen?

  • Backup von IMAP-Account erstellen

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 17:15

    Hallo und willkommen im Forum Eli,

    am einfachsten erstellst Du unterhalb des lokalen Ordners einen neuen Ordner. Dann markierst Du die Mails die Du sichern möchtest, Rechtsklick und "kopieren in" und da den Ordner angeben. Damit werden Deine Mais auf dem Serverbelassen und gleichzeitig lokal abgelegt.
    Alternative: offline verfügbar machen und ab und zu offline gehen, dann wirst Du gefragt, ob die Mails geladen werden sollen. Sie wären dann aber alle im Posteingang, es sei denn Du hast eine Ordnerstruktur auf dem Server eingerichtet.
    Einfacher ist deshalb die erste Variante.

    EDIT: da war ich zu langsam (aber ausführlicher) :roll:

  • kann nicht mehr senden...

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 17:01

    Nochmal:

    Zitat von "geret"

    wegen der "signons"- Geschichte. gibts nich bei mir!
    wie gesagt nur für´n Fuchs

    Zitat

    Darum habe ich ja *.s oder signons.txt geschrieben, es gibt beide Varianten, normaler Weise ist es aber bei TB wohl eine *.s Datei


    also such mal eine Datei die als Endung nur ein s hat (z.B.. 12345.s)

  • Kein Sound bei neunen Spams

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 12:21

    Hallo und guten Morgen,

    über einen Umweg. Ja. Mit Mailbox Alert kannst Du für jeden einzelnen Ordner bestimmen, ob und wie reagiert wird. http://www.erweiterungen.de/detail/Mailbox_Alert/

  • kann nicht mehr senden...

    • rum
    • 9. Januar 2007 um 12:14

    Hallo,

    Zitat von "geret"

    die "signons.txt" habe ich nicht gefunden bei TB nur für´n Fuchs...


    darum habe ich ja *.s oder signons.txt geschrieben, es gibt beide Varianten, normaler Weise ist es aber bei TB wohl eine *.s Datei

  • kann nicht mehr senden...

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 19:05

    ist schon komisch, denn

    Zitat

    Ich habe mehrere Adressen und Anbieter drin (gmx, web, yahoo...)


    deshalb hätte ich bei der Firewall gewettet.
    Ich würde mal die Passwortdatei *.s oder signons.txt und key3.db löschen (besser: umbenennen)

  • ungewollte Anhänge

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 18:50

    nachdem ich mich eben wieder vom Boden aufgerappelt habe, kann ich nur sagen: Geeeeiiiilllllllll !

  • >(erledigt)< im Ordner "gesendet" wird nicht

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 18:24

    Vermutlich.
    Na ja, harren wir der Dinge, die da kommen und falls es das war ...

    wäre es schön, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • >(erledigt)< im Ordner "gesendet" wird nicht

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 18:06

    Hallo und willkommen im Forum toro,

    in welchem Ordner "gesendet"? Auf dem Server oder im Lokalen Konto oder im Konto?
    was hast Du unter Konten-Einstellungen bearbeiten/Kopien & Ordner denn eingestellt?
    Hast Du POP oder IMAP-Konten?

  • Junk Nachrichten direkt löschen? (Problem gelöst)

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 17:31

    es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: nur ein Filter funktioniert oder der globale folgt nach dem Lontenfilter.
    Probier es doch einfach mal aus in dem Du z.B für ein und das selbe Ereignis unterschiedliche Kopieraktionen durchführst und Dir selber eine Test-Mail schickst und poste das Ergebnis.
    (Konto a: wenn test dann in b, Lok.konto: wenn test dann in c) :wink:

  • kann nicht mehr senden...

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 16:15

    versuch mal, thunderbird.exe in thunderbird1.exe umzubenennen

  • Thunderbird hat Mühe in der Luft zu bleiben (stürzt ab ..)

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 15:59

    Hallo rimba,

    bin leider im Zeitdruck, aber ist das ein DualCore Rechner?

    Da gabs irgendwie Probleme, geh mal in die Forensuche

  • Ich kann keine Mails abrufen.

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 15:57

    HalloLattich,

    das habe ich auf die Schnelle mit der Forensuche entdeckt, vielleicht hilfts Dir:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…0&highlight=127
    _________________

  • kann nicht mehr senden...

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 15:38

    Hallo und willkommen im Forum geret,

    und ich würde jetzt wetten, dass P_L Recht hat und Deine Firewall dran Schuld ist.
    Thunderbird hat auf 1.5.09 geupdated und Deine Firewall erkennt Ihn nun als neues Programm.
    Lösche alle Firewallregeln bezüglich TB in Deiner Firewall, und schon gehts weider...

  • Gelöst: Ordner verschwunden

    • rum
    • 8. Januar 2007 um 15:19

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

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