Hallo und willkommen im Forum NiwoNull,
imho geht das leider nicht. Aber wenn Du 3-Spalten Ansicht links mal in die Forensuche eingibst, kannst Du selber suchen
Hallo und willkommen im Forum NiwoNull,
imho geht das leider nicht. Aber wenn Du 3-Spalten Ansicht links mal in die Forensuche eingibst, kannst Du selber suchen
Hallo und guten Abend,
schön wäre es, wenn Du mal Deine Shift--Taste benutzen und ab und zu Absätze einfügen würdest, dann kann man alles besser lesen.
Zu Deinem Problem: Mehrfach wird in der Dokumentation, Fragen & Antworten (Links auf dieser Seite links oben) und hier im Forum darauf hingewiesen, dass man bei Pop-Konten entweder vor dem ersten Abruf unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken sollte, weil sonst alle Mails auf den PC geladen und auf dem Server gelöscht werden.
Und so ist es geschehen.
Du sagst, Du hast die Mails gelöscht?
Zitatlle mails von meinem gmx server runtergeladn (ca 1000 mails), die ich dann aber gleich wieder gelöscht habe
Vermutlich und hoffentlich hast Du Deine Ordner aber noch nicht komprimiert?
Beende Thunderbird. Öffne den Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer) und klicke in Extras/Ordneroptionen/Ansicht bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf "alle ... anzeigen"
Dann geh zum Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird , Rechtsklick >kopieren und dann klick auf Anwendungsdaten und im rechten Fenster dann > Rechtsklick einfügen
Jetzt sollte der Ordner nochmals mit dem Namen "Kopie von..." da sein. Damit haben wir die Daten mal gesichert.
Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default\Mail\
(swfd8bbg heisst bei jedem anders) findest Du einen Ordner mit pop*gmx.net und in diesem eine inbox (Datei ohne Endung) Ist diese Größer als 0 KB?
Dann sind da Deine Mails drin, aber als gelöscht markiert. Auf den Seiten von Toolman findest Du imho ein Tool, was die gelöschten Dateien wieder herstellt.
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
ich dachte, MailboxAlert hat so eine Funktion, aber scheint nicht so. Guck doch mal auf Erweiterungen.de oder Thunderbird AddOns
Links dazu ganz oben
Was meinst Du?
Soll TB ein Programm aufrufen, wenn ... oder soll TB aufgerufen werden wenn... (Dann wäre eine Erweiterung aber sinnlos, denn die arbeitet ja erst wenn TB arbeitet..)
Hallo und guten Abend charlyfu,
die Antworten lauten: 1.) ja und 2.) Nein
Näheres dazu findest Du bestimmt, wenn Du in der Forensuche (Link auf der linken Seite) mal Konten weg eingibst, denn das ist ein häufiges Problem...
Ach ja: in der Doku (Auch links zu finden) findest Du auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
ok, ich habe eine Mail an mich geschickt. Liegt im PE von T-Online und bei Abruf in TB. Dann mit Shift-Entf gelöscht=> Ist im Web Mail und TB sofort weg
Ich habe eine zweite Mail an mich geschickt. Diesmal nur mit Entf gelöscht=> Ist im Web Mail erst beim nächsten Abruf durch TB weg.
Im zweiten Fall liegt die Mail im Papierkorb von TB, in T-Online ist sie aber wie beim ersten Mal ganz weg!
Eigentlich musst Du nichts extra machen. Wenn TB beendet wird (spätestens beim nächsten darauffolgenden Abruf) sollte auch der Posteingang im Webmail frei sein.
Ich probiere das noch mal...
ja, aber mir ist trotzdem manches noch nicht klar
Zitat...auf jedem läuft thunderbird
alias namen alle über arcor.de
jeder hat jetzt einen eigenen ordern. also 3 verschiedene nicht mehr einen lokalen.
seperater posteingang für jedes konto.
Du sagst, auf jedem Rechner läuft TB aber Du sagst auch, jeder hat seinen eigenen Ordner...
äh, wo? Hat jeder bei Arcor einen Ordner?
Beschreib doch bitte mal wie das bei Euch ist. Hängen die 3 Rechner per Netzwerk (Router) zusammen und ein Rechner holt die Mails oder holt jeder Rechner seine Mails...
Hallo und willkommen im Forum bec.s,
schön, dass Du die Struktur Eures Equipment klar und deutlich vor Augen hast... nur wir kennen sie leider nicht.
Mir ist unklar, ob Ihr 3 Rechner als Netzwerk an einem Server hat oder ob Du mit Server den Mailserver Deines Provider meinst?
Läuft auf jedem Rechner Thunderbird?
Nur auf einem Server?
Struktur des Profiles/der Kontenanordnung
Sind das wirklich extra Mailadressen oder eine Mailadresse mit mehreren Alias-Adressen?
Wo wird der lokale Ordner geführt?
Wie gelangen Mails da rein (globaler oder separater Posteingang? Filterregeln)
Du siehst, ich könnte mir viel Zeit sparen, wenn Du nicht Zeit gespart hättest..
Hallo,
Zitat von "Heinz5710"
In einem anderen Thread habe ich gelesen das webmail mit t-online überhaupt nicht gehen soll. Nur mit dem eMail Paket.
das habe ich etwas weiter oben doch geschrieben... (unteres Drittel)
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=121782#121782
Und
lies mal hier: (auch den Link)
Zitat von "rum"
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.
Hallo mrb.
???
imho Serverabhängig. Ich habe es jetzt gerade mal getestet:
Mit Haken wird bei mir direkt nach dem Löschen auch auf dem Server gelöscht.
Ohne Haken wird bei mir direkt nach dem Löschen auch auf dem Server gelöscht.
Also kein Unterschied feststellbar :roll:
Guten Morgen, die Frage mit dem Lesen stelle ich auch, da ich eigentlich dick und fett sage:
Zitat"Keine Forenhilfe per PN!
- weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
- weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
- ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
usw...
Deshalb kopiere ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum.
Danke für Dein Verständnis!
ZitatHallo ich wollte fragen wie ist das, mit der option neue Identiät kann ich obwohl ich nur eine reale Adresse habe meinem Empfänger eine andere Absenderadresse anzeigen lassen?
das ist soweit möglich, wie Du bei T-Online für Deine reale Adresse (imho bis zu 10) Alias-Adressen vergibst
Hallo und willkommen im Forum Joker87,
ZitatWO ist der Fehler?
in Deinen Einstellungen...
Du musst in Konten-Einstellungen bearbeiten zuerst ganz links unten die Postausgangsserver anlegen und dann den einzelnen Konten jeweils unter Server-Einstellungen auch zuordnen und schon gehts.
Es sei denn, Du hast nicht separate Konten sondern ein Konto mit mehreren Aliassen, dann musst Du in Den Einstellungen "Weitere Identitäten" einstellen
Google sagt zu prf*.tmp:
http://support.microsoft.com/kb/837754/de
http://support.microsoft.com/kb/328607/de
ZitatIn Ihrem servergespeicherten Profil sammeln sich möglicherweise zusätzliche Dateien mit dem Namen "Prf*.tmp" an
und vieles mehr. Gib mal prf???.tmp in google ein und dann viel Spaß
EDIT: Kannst Du den Grafiklink im ersten Post ändern/verkleinern/rausnehmen, der Thread wird so breit dadurch
Hallo und willkommen im Forum tst,
die Einstellungen sollten so stimmen.
TB löscht allerdings scheinbar nicht sofort, sondern erst beim Beenden bzw. dann beim nächsten Abruf.
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
abook.mab, im Profilverzeichnis
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Bitte!
/me hat auf Höflichkeitsfloskeln gemäß dem Anfrager verzichtet
EDIT: Sinnvoller Weise müsste TB aber auch wissen, wo die Datei leigt, sprich das Profilverzeichnis müsste transferiert werden
Hallo und willkommen im Forum ibsz,
das scheint kein TB Problem zu sein. Ich würde mal flgds. testen:
Lösche im TB die Ordner.
Beende TB und gehe Offline.
Geh im Explorer in den Profilordner und lösche dort ebenfalls alle *.tmp Dateien.
Beende Deinen Virenscanner (bei dem vermute ich das Problem), Du bist ja offline.
Starte TB.
Evtl noch mal wiederholen.
Am Ende nicht vergessen, dem Virenscanner das Scannen des Profilordners zu untersagen, lies hierzu mal https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...