1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Gelöst: Ordner verschwunden

• rum
    • 8. Januar 2007 um 15:09

Hallo und willkommen im Forum h3lge,

beende TB geh in den Profilordner und dort in den Unterordner mail und evtl. local folders. Da findest Du Deine Ordner als Dateien ohne Endung und mit kryptischen buchstaben am Anfang (z.B. 2%eNamedesOrdners), weil Windows den Punkt nicht akzeptiert.
    Benenne die Dateien um in z.B. NamedesOrdners (ohne Endung)
    Starte TB wieder und lege einen Ordner mit dem eben vergebenen Namen an
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Mails bleiben aof T-Online-Server liegen

• rum
    • 8. Januar 2007 um 09:45

Hallo tst,

na ja, durch die Einstellungen bleiben die Machrichten auf dem Server, bis Du sie verschiebst/löschst, egal ob Du nur die Kopfzeieln oder die gesamte Mail holst.
    Du willst gerne die Nachrichten auf dem Server belassen, solange Du nur die Kopfzeilen gelesen hast und löschen, sobald Du die Mail geladen hast...
    ich empfehle, weil es sowieso sinnvoll ist im Posteingang nur unbearbeitete Mails zu lassen, die Mail nach dem Sichten sofort auf Unterordner zu verteilen.
    Oder halt damit leben, dass die Mails im Eingangsordner des Servers "Dümpeln"

Zitat

auf dem Posteing-Server liegen, bis ich sie in TB in einen anderen Ordner verschiebe.
    Vorher war das nicht so.

sicher?
    nach meinen Versuchen bleiben die Mails liegen, allerdings halt als gelesen markiert.

• für ing blenk

• rum
    • 6. Januar 2007 um 19:10

EDIT: Der Original Beitrag wurde auf mein Anraten gelöscht, da Nickname und E-Mailadresse identisch waren.
    Die Frage war sinngemäß: die Mails im Ordner Gesendete sind auf einmal leer.

Hallo und willkommen im Forum I_bklenk
    wenn Dein Nickname tatsächlich Deinen E-Mailadresse entspricht, wirst Du Dich vor Spam bald nicht mehr retten Können. Die robots der Spammer freuen sich...
    Ich würde den Namen löschen lassen und mich neu registrieren!
    Ok, alle anderen Ordner sind noch in Ordnung?
    geh mal in den Profilordner und kontrolliere in dem Ordnern mail/local folders die Größe der Datei sent (ohne Endung). Größer als 0 KB, dann sind das Deine Mails (kann man mit dem Editor kontrollieren) Mach erst mal eine Kopie von der Datei
    Der Profilordner?

Zitat

Zitat:
    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer Wink ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Oder meintest Du, die Mails sind leer?
    Meld Dich dann noch mal.
    Wobei, ich muss jetzt los, aber es findet sich bestimmt ein Helfer für das Weitere!

• IMAP Trash / Papierkorb ; Sent Items / Gesendet

• rum
    • 6. Januar 2007 um 18:53

Hallo,

das mal probiert?:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…2192&highlight=

Ach,

Zitat von "Arran"

Alles keine Probleme mit POP...
    und ...Also ich will nicht, dass meine Dateien auf irgendeinem Server völlig ohne Kontrolle gelagert werden. Das kann ich selbst.

na ja, ich würde meine Post einfach wieder in einen Briefumschlag stecken, Briefmarke drauf und weg.
    Und nicht vergessen die DSL-Leitung abzubestellen :wink:

• Nachrichtenliste in der 3-Spalten Ansicht mehrzeilig mgl?

• rum
    • 6. Januar 2007 um 18:32

Hallo und willkommen im Forum NiwoNull,

imho geht das leider nicht. Aber wenn Du 3-Spalten Ansicht links mal in die Forensuche eingibst, kannst Du selber suchen

• thunderbird und gmx

• rum
    • 6. Januar 2007 um 18:20

Hallo und guten Abend,

schön wäre es, wenn Du mal Deine Shift--Taste benutzen und ab und zu Absätze einfügen würdest, dann kann man alles besser lesen.
    Zu Deinem Problem: Mehrfach wird in der Dokumentation, Fragen & Antworten (Links auf dieser Seite links oben) und hier im Forum darauf hingewiesen, dass man bei Pop-Konten entweder vor dem ersten Abruf unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken sollte, weil sonst alle Mails auf den PC geladen und auf dem Server gelöscht werden.
    Und so ist es geschehen.
    Du sagst, Du hast die Mails gelöscht?

Zitat

lle mails von meinem gmx server runtergeladn (ca 1000 mails), die ich dann aber gleich wieder gelöscht habe

Vermutlich und hoffentlich hast Du Deine Ordner aber noch nicht komprimiert?
    Beende Thunderbird. Öffne den Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer) und klicke in Extras/Ordneroptionen/Ansicht bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf "alle ... anzeigen"
    Dann geh zum Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird , Rechtsklick >kopieren und dann klick auf Anwendungsdaten und im rechten Fenster dann > Rechtsklick einfügen
    Jetzt sollte der Ordner nochmals mit dem Namen "Kopie von..." da sein. Damit haben wir die Daten mal gesichert.

Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default\Mail\
    (swfd8bbg heisst bei jedem anders) findest Du einen Ordner mit pop*gmx.net und in diesem eine inbox (Datei ohne Endung) Ist diese Größer als 0 KB?
    Dann sind da Deine Mails drin, aber als gelöscht markiert. Auf den Seiten von Toolman findest Du imho ein Tool, was die gelöschten Dateien wieder herstellt.

• Thema ist beantwortet - Problem gelöst - danke

• rum
    • 5. Januar 2007 um 17:41

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• Programm aufrufen wenn neue Mail ankommt

• rum
    • 5. Januar 2007 um 17:03

ich dachte, MailboxAlert hat so eine Funktion, aber scheint nicht so. Guck doch mal auf Erweiterungen.de oder Thunderbird AddOns
    Links dazu ganz oben

• Programm aufrufen wenn neue Mail ankommt

• rum
    • 5. Januar 2007 um 16:45

Was meinst Du?
    Soll TB ein Programm aufrufen, wenn ... oder soll TB aufgerufen werden wenn... (Dann wäre eine Erweiterung aber sinnlos, denn die arbeitet ja erst wenn TB arbeitet..)

• Konten gelöscht!

• rum
    • 5. Januar 2007 um 15:52

Hallo und guten Abend charlyfu,

die Antworten lauten: 1.) ja und 2.) Nein
    Näheres dazu findest Du bestimmt, wenn Du in der Forensuche (Link auf der linken Seite) mal Konten weg eingibst, denn das ist ein häufiges Problem...

Ach ja: in der Doku (Auch links zu finden) findest Du auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

• rum
    • 5. Januar 2007 um 15:34

Hier mal meine Einstellungen

Externer Inhalt img144.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• rum
    • 5. Januar 2007 um 15:27

ok, ich habe eine Mail an mich geschickt. Liegt im PE von T-Online und bei Abruf in TB. Dann mit Shift-Entf gelöscht=> Ist im Web Mail und TB sofort weg
    Ich habe eine zweite Mail an mich geschickt. Diesmal nur mit Entf gelöscht=> Ist im Web Mail erst beim nächsten Abruf durch TB weg.
    Im zweiten Fall liegt die Mail im Papierkorb von TB, in T-Online ist sie aber wie beim ersten Mal ganz weg!

• rum
    • 5. Januar 2007 um 15:17

Eigentlich musst Du nichts extra machen. Wenn TB beendet wird (spätestens beim nächsten darauffolgenden Abruf) sollte auch der Posteingang im Webmail frei sein.
    Ich probiere das noch mal...

• problem beim separieren der konten

• rum
    • 5. Januar 2007 um 15:10

ja, aber mir ist trotzdem manches noch nicht klar

Zitat

...auf jedem läuft thunderbird
    alias namen alle über arcor.de
    jeder hat jetzt einen eigenen ordern. also 3 verschiedene nicht mehr einen lokalen.
    seperater posteingang für jedes konto.

Du sagst, auf jedem Rechner läuft TB aber Du sagst auch, jeder hat seinen eigenen Ordner...
    äh, wo? Hat jeder bei Arcor einen Ordner?
    Beschreib doch bitte mal wie das bei Euch ist. Hängen die 3 Rechner per Netzwerk (Router) zusammen und ein Rechner holt die Mails oder holt jeder Rechner seine Mails...

• problem beim separieren der konten

• rum
    • 5. Januar 2007 um 14:37

Hallo und willkommen im Forum bec.s,

schön, dass Du die Struktur Eures Equipment klar und deutlich vor Augen hast... nur wir kennen sie leider nicht.
    Mir ist unklar, ob Ihr 3 Rechner als Netzwerk an einem Server hat oder ob Du mit Server den Mailserver Deines Provider meinst?
    Läuft auf jedem Rechner Thunderbird?
    Nur auf einem Server?
    Struktur des Profiles/der Kontenanordnung
    Sind das wirklich extra Mailadressen oder eine Mailadresse mit mehreren Alias-Adressen?
    Wo wird der lokale Ordner geführt?
    Wie gelangen Mails da rein (globaler oder separater Posteingang? Filterregeln)
    Du siehst, ich könnte mir viel Zeit sparen, wenn Du nicht Zeit gespart hättest..

• T-Online einrichten in Thunderbird?

• rum
    • 5. Januar 2007 um 14:27

Hallo,

Zitat von "Heinz5710"

In einem anderen Thread habe ich gelesen das webmail mit t-online überhaupt nicht gehen soll. Nur mit dem eMail Paket.

das habe ich etwas weiter oben doch geschrieben... (unteres Drittel)
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=121782#121782
    Und
    lies mal hier: (auch den Link)

Zitat von "rum"

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

• (gelöst) Gelöschte Mail ist immer noch im Posteingang (imap)

• rum
    • 5. Januar 2007 um 09:52

Hallo mrb.

???
    imho Serverabhängig. Ich habe es jetzt gerade mal getestet:
    Mit Haken wird bei mir direkt nach dem Löschen auch auf dem Server gelöscht.
    Ohne Haken wird bei mir direkt nach dem Löschen auch auf dem Server gelöscht.
    Also kein Unterschied feststellbar :roll:

• Hilfe verschiedene Konten aber immer nur eine Absenderadress

• rum
    • 5. Januar 2007 um 09:38

Guten Morgen, die Frage mit dem Lesen stelle ich auch, da ich eigentlich dick und fett sage:

Zitat

"Keine Forenhilfe per PN!

- weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb kopiere ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum.
    Danke für Dein Verständnis!

Zitat

Hallo ich wollte fragen wie ist das, mit der option neue Identiät kann ich obwohl ich nur eine reale Adresse habe meinem Empfänger eine andere Absenderadresse anzeigen lassen?

das ist soweit möglich, wie Du bei T-Online für Deine reale Adresse (imho bis zu 10) Alias-Adressen vergibst

• Hilfe verschiedene Konten aber immer nur eine Absenderadress

• rum
    • 4. Januar 2007 um 19:57

Hallo und willkommen im Forum Joker87,

Zitat

WO ist der Fehler?

in Deinen Einstellungen...
    Du musst in Konten-Einstellungen bearbeiten zuerst ganz links unten die Postausgangsserver anlegen und dann den einzelnen Konten jeweils unter Server-Einstellungen auch zuordnen und schon gehts.
    Es sei denn, Du hast nicht separate Konten sondern ein Konto mit mehreren Aliassen, dann musst Du in Den Einstellungen "Weitere Identitäten" einstellen

• Temporärordner *.tmp enstehen aus dem Nichts

• rum
    • 4. Januar 2007 um 19:08

Google sagt zu prf*.tmp:

http://support.microsoft.com/kb/837754/de
    http://support.microsoft.com/kb/328607/de

Zitat

In Ihrem servergespeicherten Profil sammeln sich möglicherweise zusätzliche Dateien mit dem Namen "Prf*.tmp" an

und vieles mehr. Gib mal prf???.tmp in google ein und dann viel Spaß

EDIT: Kannst Du den Grafiklink im ersten Post ändern/verkleinern/rausnehmen, der Thread wird so breit dadurch

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™