1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mails bleiben aof T-Online-Server liegen

• rum
    • 4. Januar 2007 um 18:08

Hallo und willkommen im Forum tst,

die Einstellungen sollten so stimmen.
    TB löscht allerdings scheinbar nicht sofort, sondern erst beim Beenden bzw. dann beim nächsten Abruf.

• [ erledigt ] eMailadressen werden automatisch zu...

• rum
    • 4. Januar 2007 um 17:38

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Adressliste verschlüsseln

• rum
    • 4. Januar 2007 um 17:00

abook.mab, im Profilverzeichnis
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Bitte!

/me hat auf Höflichkeitsfloskeln gemäß dem Anfrager verzichtet

EDIT: Sinnvoller Weise müsste TB aber auch wissen, wo die Datei leigt, sprich das Profilverzeichnis müsste transferiert werden

• Temporärordner *.tmp enstehen aus dem Nichts

• rum
    • 4. Januar 2007 um 16:53

Hallo und willkommen im Forum ibsz,

das scheint kein TB Problem zu sein. Ich würde mal flgds. testen:

Lösche im TB die Ordner.
    Beende TB und gehe Offline.
    Geh im Explorer in den Profilordner und lösche dort ebenfalls alle *.tmp Dateien.
    Beende Deinen Virenscanner (bei dem vermute ich das Problem), Du bist ja offline.
    Starte TB.
    Evtl noch mal wiederholen.
    Am Ende nicht vergessen, dem Virenscanner das Scannen des Profilordners zu untersagen, lies hierzu mal https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• [ erledigt ] eMailadressen werden automatisch zu...

• rum
    • 4. Januar 2007 um 16:40

Hallo pana_sonix,

wenn Du Dir mal Extras/Einstellungen und dort Verfassen und Adressieren ansiehst, wirst Du die Option gleich finden!

• jede Mail kommt mehrfach an

• rum
    • 4. Januar 2007 um 16:29

Hallo und willkommen im Forum dj-gekko,

die Kontrolle ob Mails bereits geladen wurden findet mit Hilfe der Datei popstate.dat statt.
    Diese findest Du im Profilordner in den Unterordnern von des Ordners mail.
    Du kannst die popstate.dat bedenkenlos löschen, sie wird beim nächsten TB-Start neu angelegt.

Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

• Meldung "Login must be at least one minute apart"

• rum
    • 4. Januar 2007 um 15:20

*spiegelmodus an*

Zitat von "rodloff"

auch schönen DANK für DEIN falsches verhalten!

un-glaub-lich!!!

*spiegelmodus aus*

ja, da macht helfen Spaß. Da erlaubt man sich ein paar kritische Worte und wird dafür heftig angegangen.
    Falls Du Deine Shift-Taste repariert hast, kannst Du dann ja mal versuchen die Forensuche zu nutzen. Vielleicht findest Du etwas. Auf alle Fälle wird die Dich nicht mit unverschämten und bösartigen Zurechtweisungen behelligen

/me stellt weitere Aktivitäten in diesem Thread bis auf Weiters ein

• rum
    • 4. Januar 2007 um 14:51

sorry, wollte Dir nicht auf die Füsse treten :oops:

• Steigende Auslagerungsdatei

• rum
    • 4. Januar 2007 um 14:49

hallo @all,

nur zur Info: folderpane tools läuft bei mir problemlos durch alle Updates hinweg

• rum
    • 4. Januar 2007 um 14:42

Ok, steht mir nicht zu, aber entweder bist Du so wichtig, dass Du sekündlich über Mails informiert sein musst, dann empfehle ich IMAP Konten bei einem guten Provider, die werden per Push sofort gemeldet oder ich geb mal den Tip: "Mach Dich nicht zu verrückt!" und lass Deine Mails alle 2 Minuten abrufen und gönn Dir in der Zeit dazwischen eine Pause :roll:

• (gelöst) Gelöschte Mail ist immer noch im Posteingang (imap)

• rum
    • 4. Januar 2007 um 14:24

Schön, freut mich. Dann weisst Du jetzt ja, in welcher Reihenfolge Du beim nächsten Mal vorgehst: Dokumentation, Fragen & Antworten, Forensuche und dann Restfragen klären..

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 4. Januar 2007 um 14:17

ich sehe gerade, mirko, dass Du schreibst

Zitat von "rodloff"

es wäre aber schön, wenn thunderbird dann die abfrage abbrechen und sich dem abruf des nächsten accounts zuwenden würde. :)

also ist es beim empfangen. Die Meldung besagt ja, dass Du Dich zu kurz hintereinander einloggst. Fragst Du mehrere Konten mit den gleichen Grunddaten ab? Z.B. kann ja eine Mailadresse mehrere Aliasse haben, die dann aber (meist) nicht einzeln abgefragt werden können, sondern als "weitere Identitäten" in TB laufen müssten.
    Falls alles nicht zutrifft: gib uns bitte mehr Infos!

• rum
    • 4. Januar 2007 um 14:07

Hallo und willkommen im Forum rodloff,

und wenn im Auto die Öllampe angeht, schraubst Du das Birnchen raus? (Den Vergleich habe ich mir von Peter_Lehmann "geliehen")

Mal im Ernst, TB muss die Meldung ja weitergeben, denn es ist eine Meldung vom Server und TB kann die versch. Meldungen nicht inhaltlich beurteilen...
    Vermute die Meldung kommt beim Versenden?

• "bad address syntax" bei massenmails

• rum
    • 4. Januar 2007 um 14:01

Hallo und willkommen im Forum baudri,

hast Du die Adressen importiert?
    Das war bei mir nämlich der Fehler, den ich dann halt Stück für Stück behoben habe

• hunderte neue Spam Mails & "returned Mail" Mai

• rum
    • 4. Januar 2007 um 13:43

Hallo und willkommen im Forum steckenpferd,

da Thunderbird nicht von sich aus Mails versendet, vermute ich mal, dass Du z.B. auf dem Server oder per Filter-Regel eine automatische Antwortmail erstellen lässt?
    So etwa "Bin bis zum ... in Urlaub" oder "Wir haben Ihre Mail erhalten und ..."

• (gelöst) Gelöschte Mail ist immer noch im Posteingang (imap)

• rum
    • 4. Januar 2007 um 13:37

Hallo und willkommen im Forum deepee,

in Konten-Einstellungen bearbeiten/Server-Einstellungen Bereinigen "Expunge"... anhaken

• Datum > mal absteigend, mal aufsteigend

• rum
    • 4. Januar 2007 um 12:11

es ist halt immer irgendwie verkehrt. Manch einer würde fluchen, wenn die Einstellung sich auf alle Ordner auswirkt. Irgendwann hast Du alle Ordner im Alltagsgeschehen mal angeklickt und umgestellt und gut ist.

• Flash movie vergrößert bei Firefox nicht auf 100%

• rum
    • 4. Januar 2007 um 11:35

Hallo und willkommen im Forum mikka2006,

vielleicht bist Du mit Deinem Problem im Firefox Forum besser aufgehoben?
    http://www.firefox-browser.de/forum/index.php

• permanente pw abfrage beim senden

• rum
    • 4. Januar 2007 um 11:27

Und Versenden ging noch nie? Aber empfangen geht?
    Versuch mal mit telnet (=> https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=28), ob Du überhaupt auf den Server kommst.

• Ort der mbox Dateien nach der Komprimierung ??

• rum
    • 4. Januar 2007 um 11:21

Die Dateien ohne Endung (sie haben wirklich keine) enthalten Deine Mails.
    Wenn Du den gesamten Profilordner C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird sicherst, so sind darin alle Einstellungen, Konten, Mails, Passwörter, Adressen etc. dabei und können komplett oder auch z.B. nur einzelne Mailordner zurückgespielt werden

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™