1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Importieren kopieren nicht verschieben?

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 19:04

was geht da nicht die einstellung in thunderbird sind das imap-konten oder auch pop-konten?

Was geht da nicht?
    Die Einstellung in Thunderbird?
    Sind das Imap-Konten oder auch Pop-Konten?

• (erledigt) Importieren von alten TB-Ordnern nach Formatieren

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 18:59

wow, dann bist Du der erste Thunderbird-Nutzer ohne Profilordner...

Ok, sorry, also entweder Du hast übersehen, dass der Ordner ein "versteckter" ist (Windows Explorer/Extras/Ordneroptionen/), hier nochmal der Weg dahin

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

oder geh mal über Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profil Manager und halt dien Mauszeiger über den Namen Default, dann kriegst Du den Pfad angezeigt.

• (gelöst) ursprüngliiche nachricht in antwort einbindung

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 18:51

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

• T-Online einrichten...Passwort-Fehler

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 18:33

[OT on]
    ja, damit hast Du Recht.

Zitat

immer genug Leute die Probleme beim herausfinden der eigenen IP haben.

Aber wenn suuper das nicht hin bekommt, sollte er die Einstellungen in der Box lieber lassen und Webmail nehmen
    [OT of] :roll:

• (erledigt) Importieren von alten TB-Ordnern nach Formatieren

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 18:21

Hallo und willkommen im Forum Gandalf1,

wenn Du noch keine Mails im Local FOlders hast, kopier einfach (bei beendetem TB) den alten Local Folder in das neue Profil, lösche die *.msf und gut ist.

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default\Mail\Local Folders
    wobei ja der *.default bei jedem Profil anders heisst

• T-Online einrichten...Passwort-Fehler

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 18:12

Hei Toolman,

ist vermutlich nicht notwendig, denn wenn suuper eine FritzBox hat, zeigt diese die IP gleich auf der Übersichtsseite an.
    Aber sonst ist die Seite ja auch nicht schlecht.

EDIT: Allerdings zeigt mir der Speedtest heute zum 3. Mal 49.000 kbits an, und dabei habe ich nur eine 3072er Leitung :roll:

• (gelöst) ursprüngliiche nachricht in antwort einbindung

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 18:09

Hallo und willkommen im Forum Davio,

nachdem ich links in der Forensuche "Antworten Datum" eingegeben habe, fand ich: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…antworten+datum

• Importieren kopieren nicht verschieben?

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 17:52

Hallo und guten Abend,

seit über 2 Jahren dabei und nicht die Einstellung gefunden, um Nachrichten auf dem Server zu belassen?
    Konten-Einstellungen bearbeiten/Server-Einstellungen...

• E-Mail löschen (erledigt)

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 15:26

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
    Guten Rutsch...

• Mails nicht sichtbar ?!

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 15:24

Und das sind alles aktuelle Mails oder sind das auch die verschobenen, gelöschten usw.?

Falls Ersteres zutrifft: viel Spaß beim lesen und einen guten Rutsch....
    :twisted:
    *duck und weg* :wink:

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 14:45

Und falls das alles geklappt hat :twisted: , würde ich folgendes machen: kopiere wieder alle (70) Mails in einen anderen Ordner so dass im Posteingang nur der "Müll" bleibt, verlasse TB, lösche die Posteingangs-Inbox und *.msf und starte TB neu. Jatzt kannst Du die 70 Mials wieder zurückschieben.
    Wobei... die Idee, Mails in Unterordner zu schieben und den Posteingang freizuhalten ist äußerst sinnvoll, denn eingehende Viren/Störungen etc. betreffen dann nur die Inbox-Datei und nicht gleich eine Datei mit zig Mails drin...

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 14:39

Kopiere die Mails in der jetzigen Inbox in einen anderen Ordner, dann beende TB und kopiere Deine Backup-Inbox in den Ordner des gerade geleerten Posteinganges, d.h., Du überschreibst die dortige Inbox und lösche die zugehörige Datei *.msf löschen.
    Dann sollten nach einem Neustart von TB die Mails wieder da sein.

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 14:05

da Du das Backup ja nicht im gleichen Ordner hast, kann TB die Mails dort ja auch nicht finden und so soll es ja auch sein.
    Das Backup soll ja auch nur für den "Fall des Falles" da sein.
    Meine Frage ist jetzt: sind in dem Backup-File Mails, die Du eigentlich nicht löschen wolltest? (Das wäre der "Fall des Falles")

PS: Das:

Zitat von "brainless"

Du hast mich angewiesen

siehst Du falsch. Ich bin Dir gegenüber nicht Weisungsbefugt und kann Dir höchstens eine Empfehlung geben :wink:

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 13:52

und diese 70 Mails fehlen jetzt und lassen sich im Backup noch lesen oder wie meinst Du das?

• E-Mail löschen (erledigt)

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 13:49

Hallo,

hier schreibst Du

Zitat von "Stevie6"

durch ein Update von Vers. 1.508 auf Vers. 1.509

, also muss das

Zitat

marcomedia
    der link ist leider nur für die 1.5x Version.

doch passen?
    Aber natürlich muss Du die Erweiterung im Thunderbird installieren, nicht im Firefox.
    Rechtsklick, speichern unter und dann im TB auf Extras/Erweiterungen und installieren

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 13:42

Aus der Inbox werden beim Komprimieren alle als gelöscht markierten Mails endgültig gelöscht und nur die anderen bleiben erhalten. Wenn diese dann nur 3 KB haben, ist alles ok. Hattest Du aber in der Box noch zig andere Mails, stimmt was nicht.
    Aber Du schreibst ja, dass Du Mails per Filter verteilst. Jede verschobene Mail hinterlässt im Ursprungsordner eine gelöscht/verschoben markierte Kopie und wie gesagt, erst beim kompr. verschwindet die. Von daher kann es durchaus hinkommen, dass aus 300 MB fast Null wird.
    Du musst ja wissen, ob Du jetzt Mails vermisst :roll:

• Thunderbird-Sync mit sich selbst

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 13:36

Hallo und willkommen im Forum wbiebel,

dann gib doch unter Konten-Einstellungen bearbeiten/Kopien und Ordner einfach Deine eigene Adresse als BCC ein, dann erhälst Du doch immer eine Kopie der von Dir versandten Mails...

• Dreh mich immer nur im Kreis - komme nicht weiter!

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 13:28

also allgemeine Hilfen für die Einrichtung findest Du auf dieser Seite ganz oben links in der Dokumentation.
    Spezifische Einstellungen wirst Du im Supportbereich von Infocity finden, ich kann mich da leider nicht einloggen, also selber mal suchen.
    Hattest Du denn schon mal Mails dort mit TB abgerufen?
    Denn der jetzige Fehler ist ja nicht mehr der von oben.

• Auto-BCC in adressleiste ausblenden?

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 13:20

Hallo und willkommen im Forum proll007,

da ist mir keine Lösung bekannt.
    Aber wenn Du so eine Mail abschickst, sieht der Empfänger ja nichts vom BCC.
    Oder soll eine dritte Person nicht wissen, das von ihr gesandte Mails gleichzeitig an eine BCC gehen (z.B. weil man wissen möchte, was der 6 jährige Nachwuchs so schreibt...):twisted:
    Dann empfiehlt sich "Kopie speichern unter "andere Ordner..."" und die Angabe eines Imap-Ordners :roll:

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 13:12

Hallo und willkommen im Forum brainless,

na, zumindest machst Du Deinem Nick nicht alle Ehre, sondern hast schon vor dem Handeln gelesen.
    Mache aber trotzdem zuerst mal ein Backup Deines Profilordners.
    Hast Du mal versucht, die betroffenen Ordner zu komprimieren (Rechtsklick auf den Ordner/Komprimieren)?
    Anders als der Name vermuten lässt, werden dabei nicht die Daten gezippet oder so, sondern aus der Gesamtdatei die gelöschten Mails endgültig entfernt.Dann TB beenden, alle *.msf Dateien in den Ordnern löschen und TB wieder starten.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™