1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• T-Online einrichten...Passwort-Fehler

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 11:04

Hallo und willkommen im Forum suuper,

schön, das Du schon mal selber nach Lösungen gesucht hast.
    Wenn diese Beiträge:

Zitat von "rum"

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

keine Lösung bringen und Deine IP-Adresse nicht mit 84. anfängt, dann kannst Du vermutlich nicht mehr so einfach mit TB Deine Mails abrufen.
    Es gibt evtl. noch ein Workaround: vermutlich hast Du eine FritzBox. Wenn die Firmware noch nicht die ganz Neue ist, kannst Du in den Interneteinstellungen unter Zugangsdaten den Eintrag von
    Anbieter: 1&1 auf "andere Anbieter" ändern und dann die Internetzugangskennung von 1234-567 auf "D1und1/1234-567@online.de" stellen und damit einen Zugang über Telecom Backbones erzwingen.
    Nach einem Neustart der Box den Abruf probieren.
    Vor dem Procedere: die Systemeinstellungen der Box unter "System/Einstellungen sichern" im Box-Menue sichern lassen!
    Und auch das ist nur ein zeitlich befristeter Zugang, da 1&1 auf Telefonica umstellt und dann Abrufe bei T-Online nicht funktionieren.
    Und ein Update der FritzBox solltest Du dann auch meiden, da wird das nämlich geblockt.
    Fazit: wofür brauche ich eigentlich eine T-Online Adresse oder reicht mir Webmail oder investiere ich 4,95 EUR ins E-Mailpaket...

• Dreh mich immer nur im Kreis - komme nicht weiter!

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 10:27

nein, einfach ein neues Profil durch "hinzufügen"erstellen. Du erhälst dann einen TB ohne Konten und richtest ihn neu ein. Dann siehst Du ja, ob es wieder auftritt oder nicht und dann sehen wir weiter

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 10:18

dann hast Du wirklich ein Problem in Thunderbird, na ja, umsonst kommt der Talkback-Manager auch nicht...
    Versuch mal ein neues Profil (Start/Programme/Mozlla Thunderbird/Profil Manager)
    Hast Du in den letzten Tagen das automatische Update mitgemacht?

• (erledigt) neues konto wird nicht angezeigt/mails disappear

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 10:08

Hallo und willkommen im Forum me.me,

ergänzend zu sjfm hier einen Tip für die Suche in der Dokumentation und Forensuche: separate konten

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 10:00

Hallo lynnlynn,

das hört sich nach der Talkback-Erweiterung an.
    Nach einem Programmfehler/-absturz wird diese Erweiterung dafür benutzt, einen Fehlerbericht an Mozilla zu senden, damit man dort auf Fehlersuche gehen kann. Die Beschreibung in dem großen weissen Feld müsste dann auf englisch erfolgen.
    Wenn Du das nicht möchtest, dann geh in Extras/Erweiterungen und deaktiviere dort das Talkback.

• Bei Namensauswahl automatisch BCC verwenden

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 09:55

Hallo und auch von mir ein Willkommen im Forum mibe,

nun, auch wenn sich mir die Hintergründe Deines Wunsches ebenso wie für Peter und sjfm verbergen, versuch ich mal einen workaround:

Lege in den Konteneinstellungen für das betroffene Konto eine weitere Identität an (anderer Name, gleiche E-Mailadresse) und gebe dort in den Einstellungen für Kopien und Ordner die BCC Adresse ein.
    Beim Verfassen kannst Du dann die Identität auswählen.
    Allerdings sehe ich in dieser Vorgehensweise keinen wirklichen Gewinn...

• (gelöst) SMTP - Senden von Nachrichten nicht möglich

• rum
    • 28. Dezember 2006 um 09:32

Hallo und guten Morgen Statement,

fein , das es jetzt funktioniert. Wenn Du die Kaspersky Firewall weiterhin benutzt, solltest Du die Windows Firewall abschalten (eigentlich müsste das ja die Kaspersky automatisch für Dich tun), denn zwei Firewalls gibt im Regelfall nur Probleme.

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

• Mails senden bricht ab mit Fehler 4.3.0 collect

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 17:23

aber auf dem Server direkt mittels Webmail senden und von außerhalb per smtp auf den Server zugreifen sind "zwei paar Schuh"

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 16:37

Hab "4.0.3 Collect" einmal in Google eingegeben und erhalte: Hmh, war wohl nichts brauchbares.

Deshalb: Link entfernt, da nicht hilfreich...

Was ist das für ein Provider, den Du hast? Hat der vielleicht derzeit ein Problem und TB kann gar nichts dafür?

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 16:34

ok, falsche Annahme, falscher Tip :oops:
    Bin momentan auch überfragt.

• Datei immer im Anhang versenden?

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 16:29

Hallo pag,
    habe ich noch nie probiert, aber evtl. kannst Du das mit einer Vorlage bewirken.

• Anzeige wie viele neue Mails?

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 16:26

Hallo und willkommen im Forum pag,

unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein kannst Du die Infospalten aktivieren, dann hast Du oberhalb der Ordnerliste eine kleine Auswahlbox und mit der kannst Du Deine Wünsche erfüllen!
    siehe auch Dokumentation https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…oberflaeche.php

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 15:27

Hallo und guten Tag Manni2x,

ich tippe mal auf IMAP-Konten?
    Wenn ja, unter Konten-Einstellungen/Kopien & Ordner die Kopien in einen lokalen Ordner ("andere Ordner") leiten lassen.

• (gelöst) SMTP - Senden von Nachrichten nicht möglich

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 15:15

Hallo und willkommen im Forum Statement,

ich tippe mal, DU hast eine Firewall? Und unter Eytras/Einstellungen/Erweitert das automatische Update eingestellt?
    Dann hat sich Dein TB vermutlich von 1.5.08 auf 1.5.09 erneuert und Deine Firewall blockt.
    Alle Thunderbird betreffenden Regeln in der Regelverwaltung löschen und TB neu erkennen lassen würde dann helfen.

• [fixed] Thunderbird 1.5.0.8 hat einen Anzeigefehler

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 12:55

Hallo und willkommen im Forum arachnos,

über Sinn und Unsinn kann man vielleicht streiten, aber TB zeigt die Anzahl der Mails halt Ordner- und nicht Kontenbezogen an. Ich persönlich bin froh darüber.
    Ich lasse mir alle neuen Mails aus 13 Konten sofort in knapp 40 Unterordner verteilen und würde das Gleiche sagen wie Du, hätte ich nicht in der Dokumentation den Abschnitt über virtuelle Ordner gelesen.
    Seit dem habe ich z.B. einen virt. Ordner als Unterordner des Lokalen Ordners, der mir dei neuen Mails aus allen! Ordnern anzeigt.
    Mit einem Klick kann ich so alle neuen Mails in allen Ordner einsehen, ansehen, bearbeiten usw.
    Schau Dir das mal an und wenn Du fragen hast, dann melde Dich.

• Filter kopieren

• rum
    • 27. Dezember 2006 um 12:39

Hallo und guten Morgen.

bist DU denn auch wirklich im Profilordner und nicht um Programmordner?
    Und da findest Du dann im Ordner mail POP-Konten) oder imapmail die einzelnen Ordner Deiner Konten und dort.... die msgFilterRules.dat

Profilordner:

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• [gelöst] yahoo, kein versenden und kleines schloss

• rum
    • 22. Dezember 2006 um 17:26
    Zitat von "fraumeier"

und liegt es daran dass das senden nicht fluppt ?

Du kannst also empfangen aber nicht senden?
    Hast Du in Konten-Einstellungen ganz links unten den Postausgangsserver für das zweite Konto eingerichtet? Und dann auch, nach Klick auf den Kontennamen, auf der rechten Seite noch mal expliziet den Postausgangsserver zugeordnet?

Also 1.) Postausgangsserver eingeben und 2.) selbigen dem Konto zuordnen
    Weil sonst versucht TB mit den Mailnamen von Konto 2, aber den Servereingaben (Passwort etc) vom Konto 1 zu senden und das geht dann nicht

• Adress-Karten verschieben [erledigt]

• rum
    • 22. Dezember 2006 um 17:08

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

Und dann wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    EDIT: aber blöd bist Du deshalb bestimmt nicht. Manchmal sind die einfachsten Dinge einfach zu einfach, als das man einfach drauf kommt.

• rum
    • 22. Dezember 2006 um 17:06

hmm, heißt das jetzt, das Neuanlegen hat geklappt oder gibst Du auf oder wie oder was?
    Lass mich jetzt nicht so unwissend in´s neue Jahr rutschen...

Aber auf alle Fälle wünsche ich Dir einen guten Rutsch und davor schöne Feiertage!

• rum
    • 22. Dezember 2006 um 16:50
    Zitat von "fraumeier"

das komische ist ja dieses schloss vor dem namen des kontos. was bedeutet denn das und wie bekomme ich es weg ?

das ist Geheim!!
    Ne, ich sag Dir die Wahrheit: Ich weiß es nicht :oops:
    Das einfachste wird sein, das Konto noch einmal neu anzulegen und dann das "falsche" Konto zu löschen (in dieser Reihenfolge)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™