Hallo und willkommen im Forum suuper,
schön, das Du schon mal selber nach Lösungen gesucht hast.
Wenn diese Beiträge:
Zitat von "rum"
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.
keine Lösung bringen und Deine IP-Adresse nicht mit 84. anfängt, dann kannst Du vermutlich nicht mehr so einfach mit TB Deine Mails abrufen.
Es gibt evtl. noch ein Workaround: vermutlich hast Du eine FritzBox. Wenn die Firmware noch nicht die ganz Neue ist, kannst Du in den Interneteinstellungen unter Zugangsdaten den Eintrag von
Anbieter: 1&1 auf "andere Anbieter" ändern und dann die Internetzugangskennung von 1234-567 auf "D1und1/1234-567@online.de" stellen und damit einen Zugang über Telecom Backbones erzwingen.
Nach einem Neustart der Box den Abruf probieren.
Vor dem Procedere: die Systemeinstellungen der Box unter "System/Einstellungen sichern" im Box-Menue sichern lassen!
Und auch das ist nur ein zeitlich befristeter Zugang, da 1&1 auf Telefonica umstellt und dann Abrufe bei T-Online nicht funktionieren.
Und ein Update der FritzBox solltest Du dann auch meiden, da wird das nämlich geblockt.
Fazit: wofür brauche ich eigentlich eine T-Online Adresse oder reicht mir Webmail oder investiere ich 4,95 EUR ins E-Mailpaket...