1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• (gelöst) Verzeichnis verschoben -gespeicherte mails verloren

• rum
    • 19. Dezember 2006 um 09:16

schau mal im Profilordner

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

nach, und zwar bei POP-Konten und dem lokalen Ordner im Ordner Mail.
    Da findest Du vermutlich Deine Mails und zwar in den Dateien ohne Endung (z.B. inbox), d.h., die Datei ist größer als 0 KB. Bleiben wir beim Beispiel lokaler Ordner, inbox (xy KB)
    Dann geh so vor: starte TB wieder und erstelle einen neuen Ordner, verschiebe alle Mails aus dem Posteingang Deinen lokalen Ordners in den neuen Ordner. Beende TB. Kopiere jetzt die alte Inbox (xy KB) an die Stelle der Neuen (0 KB). Lösche die dazugehörende *.msf Datei.
    Starte TB und nun sollten die Mails wieder im Eingang sein und Du kannst die aus dem neuen "Zwischenspeicher"-Ordner wieder zurückkopieren.
    Alternativ kannst Du z.B. die Erweiterung mboximport verwenden. (siehe Link zu Erweiterungen: ganz oben)

• Blacklist für ausgehende(!) Mails

• rum
    • 19. Dezember 2006 um 08:52

Hallo und willkommen im Forum kluni,

Zitat von "kluni"

An alle, die schlauer sind als ich:

das zu beurteilen maße ich mir nicht an, nehme mir aber trotzdem die Zeit für Höflichkeit...
    Zur Frage: nicht das ich wüsste, aber schau halt mal selber nach. Ganz oben ist der Link für erweiterungen.de und TB Add-ons.

• (gelöst) Verzeichnis verschoben -gespeicherte mails verloren

• rum
    • 19. Dezember 2006 um 08:45

Hallo und willkommen im Forum Thomas Ritters,

mir ist noch nicht ganz klar, welches Verzeichnis Du wie und wohin verschoben hast.
    Und zu Frage 2: in den Konten-Einstellungen kannst Du folgendes einstellen:
    - ob Mails beim Start und/oder in regelm. Intervallen abgeholt werden sollen
    - Mails nur melden, aber nicht abholen (auf Mails prüfen)
    - nur Kopfzeilen laden
    - Mails auf dem Server lassen
    und und und

• Providerwechsel

• rum
    • 19. Dezember 2006 um 08:30

Hallo und gutem Morgen Maestro,

Zitat

Verändert wurde nichts, hab nur den Rechner von Wohnung A ind Wohnung B gestellt.

bis auf die Kleinigkeit des Providerwechsels und genau darin liegt die Crux.
    lies mal hier: (auch den Link lesen!)

Zitat von "rum"

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

Also, Du kannst den Abruf wie beschrieben versuchen.

• Weiterleiten von empfangener mail

• rum
    • 18. Dezember 2006 um 12:32
    Zitat von "DerCrabbe"

Über einen anderen Punkt grüble ich gerade nach:
    wenn ich über einen Feed einen Thread anlicke...ist das was anderes als wenn ich das über die Benachrichtigungsmail mache? Ich denke nicht.
    Das entscheidende ist wohl das ich angemeldet bin - was bei mir nicht immer der Fall ist.

Das Letzte ist wohl das Wichtige! Ich klicke selten auf den Link oder den FEED sondern gehe meist direkt auf den im Hintergrund offenen Foren-Tab

• ankommende Mails umleiten

• rum
    • 18. Dezember 2006 um 11:09

Hallo und willkommen im Forum Günter Gronemann,

wenn es der Server ist, auf dem TB läuft, würde eine Umleitung ja nichts nutzen, denn dafür muss TB ja online sein und wenn der Server außer Betrieb ist...
    Also bleibt nur, es direkt auf dem Mailserver umzuleiten oder halt von dort die Mails manuell abzuholen.

• T-Online einrichten in Thunderbird?

• rum
    • 18. Dezember 2006 um 11:02

Hallo und willkommen im Forum helmut3101,

leider werden auch Seitens T-Online heftige Steine vor den Abruf gelegt, wenn Du nicht T-Online auch als Internetprovider hast. Mit T-Online Zugang gehts so:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=116499#116499
    sonst evtl. so:
    lies mal hier:

Zitat von "rum"

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen Wichtig: IP fängt mit 84. an!
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

• Mailprobleme

• rum
    • 18. Dezember 2006 um 10:53

Hallo und willkommen im Forum Rebell,

dank der ausführlichen Fehlerbeschreibung werden sich alle auf Dein Problem stürzen...
    Im Ernst: an wieviele willst Du senden
    Was geht nicht? Fehlermeldung?
    Provider?
    Hast Du die Liste in "An", "CC" oder "BCC"
    Bei "CC" und "BCC": steht min. eine Adresse in "An"?
    ...
    Output hängt vom Input ab..., also sei mal nicht so sparsam mit Deinen Infos

• Weiterleiten von empfangener mail

• rum
    • 18. Dezember 2006 um 10:43

hallo und guten Morgen

Zitat von "DerCrabbe"

Ich verstehe den Sinn zwar nicht ganz dabei, aber spielt auch keine Rolle.

Ich schon :wink: Angenommen ich poste eine Antwort und bin dann unterwegs. In der Zwischenzeit posten 20 Weitere in diesem Thread. Ich komme zurück und hätte 10 Benachrichtigungen. Wofür, eine langt mit doch!?! :roll:
    Und jetzt stell Dir vor Du postest vor dem Weggehen in 8-10 Threads und kommst zurück und es warten 120 Benachrichtigungen. :evil: :wink:

• Senden fehlgeschlagen trotz erfolgreichem Versand!!!

• rum
    • 18. Dezember 2006 um 10:28

Hallo und willkommen im Forum Todilu,

gehe ich Recht in der Annahme, dass Du IMAP-Konten hast?
    Wenn ja, dann ändere unter Konteneinstellungen/Kopien und Ordner die Einstellung für Kopie von Gesendete auf "andere Ordner..." und wähle dort den Ordner aus

Lies auch mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=106146#106146

• IMAP4: Mails gelöscht... Hilfe!

• rum
    • 16. Dezember 2006 um 18:53

Hallo und willkommen im Forum SeveQ,

irgendwie wurde Deine Anfrrage scheinbar überlesen. Ich hoffe, Du konntes noch was retten?
    Für die Zukunft:

Zitat von "SeveQ"

Das ganze ist echt mehr als ärgerlich; gibt es keine Sicherheitsabfrage bei SHIFT-ENFT?

Es gibt ja fast alles unter dem Linkr ganz oben, erweiterungen.de. So auch das hier http://www.erweiterungen.de/detail/ConfirmBeforeDelete/

Schönes Wochenende!

• Mails und Konten eines Profils in anderem wiederherstellen

• rum
    • 16. Dezember 2006 um 16:56

Hallo,

einfach mal in ganz oben auf erweiterung.de klicken und suchen ergibt z.B.: http://www.erweiterungen.de/detail/AccountEx/

• 4. "Hauptordner" anlegen

• rum
    • 15. Dezember 2006 um 17:43

Hallo und guten Abend Discipuli,

willst Du ein neues Konto oder einen neuen Ordner anlegen. Ordner gehen nur als Unterordner zu Konten.

• Ein Konto drei E-MailAdressen wie konfigurieren????

• rum
    • 15. Dezember 2006 um 15:31

Hallo bato,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du 3 Mailadressen aber nur 1 Mailkonto. Also drei Aliasse. Wenn dem so ist, werden die immer zusammen abgeholt. Du kannst aber im Posteingang per Filter direkt auf Unterordner verteilen lassen.
    Da Du ja bereits 2 Jahre mit TB arbeitest, wirst Du wissen wie das geht, oder?

Edit: in den Konteneinstellungen kannst Du unter Identitäten die Adressen eingeben und so auch für jede Adresse Mails mit dem richtigen Absender versenden.

• Zeitüberschreitung

• rum
    • 15. Dezember 2006 um 15:27

Hallo und willkommen im Forum Roman2,

wobei ich gerade sehe, dass das Anmeldedatum ja schon ein Jahr her ist :roll:
    Hast Du einen Virenscanner am laufen?
    Evtl. hat der eine Option um das Timeout zu verhindern.
    Ansonsten, wenn Du öfters größere Anhänge erhälst und die scannen willst, setzte den Timeout Wert noch höher (180)
    Nachteil: Wenn der Server nicht erreichbar ist, musst Du 180 Sekunden auf TB warten...

• Passwort-Stress

• rum
    • 15. Dezember 2006 um 15:01

Ja, definitiv.
    [Freudemodus ]
    Aber dafür verschwinden bei mir keine Mails
    [/Freudemodus ]

• JunkOrdner im Papierkorb - GELÖST

• rum
    • 15. Dezember 2006 um 14:42

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

• Passwort-Stress

• rum
    • 15. Dezember 2006 um 14:40

klar, allblue, wenn ich das Passwort eingebe und den Haken setzte, wird es auch neu gespeichert.
    Aber zum Zeitpunkt der Abfrage ist es gelöscht und wird dann halt neu angelegt.
    Normaler Weise kein Problem. Aber es muss neu eingegeben werden.
    Aber wenn ich in Eile bin und kurz nochmal in eine alte Mail reinschauen will, dann blockiert die Abfrage den TB. Ich muss entweder das Passwort suchen gehen, wofür mir manchmal die Zeit fehlt, oder halt abbrechen damit ich schnell die Mail nachsehen kann und dann später das PW suchen.
    Bis zur 1.5.07 habe ich das Problem nicht gehabt, das Passwort blieb im PW_Manager und musste deshalb auch nicht beim nächsten Abruf von TB eingefordert werden.

• Junk-Filter arbeitet nicht mehr

• rum
    • 15. Dezember 2006 um 12:05

Hallo und guten Morgen Lorenz Münderlein,

ich antworte mal, obwohl Weihnachten noch nicht vorbei ist...:wink:
    Evtl. hat die Datei trainings.dat eine Macke. Hast Du eine Datensicherung Deines TB-Profiles?
    Dann könntest Du sie einfach austauschen.
    Profilordner:

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Dateien im Profil https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

• Filtern nach Konto

• rum
    • 15. Dezember 2006 um 12:02

Hallo und willkommen im Forum slompf,

Zitat von "slompf"

alle Nachrichten die von einem Konto empfangen wurden in einen eigenen Ordner zu verschieben.

und

Zitat

Wenn ich im BCC stand bleiben die Nachrichten wo sie sind.

versehe ich jetzt nicht.
    Filtern nach "Von einem Konto" ist kein Problem.
    Filtern, wenn Du im BCC stehst? oder wie?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™