1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Adressen exportieren

    • rum
    • 27. August 2013 um 13:05

    Hallo Ignis,

    *.ldif ist ein übliches Format für Adressdaten, du kannst aber auch als *.csv oder *.txt oder *.tab exportieren und so von Excel bis zu Textverarbeitungen lesbare Dateien erzeugen.
    Mit welchem Programm möchtest du denn die Adressen lesen?

  • Fehlermeldung: "Javascript Anwendung" [erl.]

    • rum
    • 26. August 2013 um 16:42

    Hallo,

    evtl. ist ja das Addon Wise Stamp – Email-Signaturen ursächlich, es wird ja in der Fehlerkonsole genannt.
    Manchmal langt auch ein De- und dann wieder aktivieren aus.

  • Rechtschreibung Deutsch

    • rum
    • 26. August 2013 um 14:56

    Hallo DocKo,

    schau mal die Titel im Forum durch, da findest du recht frisch diesen Thread Thunderbird Rechtschreibung markiert Teile von Wörtern
    Evtl. hilft dir das ja.

  • Empfänder und Sendeadresse "verbinden"

    • rum
    • 26. August 2013 um 14:10

    Hallo promethea,

    ich nutze da gerne das Addon Virtuell Identity

    Das merkt sich, man kann es auch manuell eingeben, für jeden Empfänger den gewünschten Absender, ob Empfangsbest., Verschlüsselung oder noch so ein paar Dinge gewählt werden sollen.

  • Emailversand und Empfang nicht möglich

    • rum
    • 26. August 2013 um 12:56

    Hallo,

    mike: full ack, zumal, wenn ich dann die Chronologie ansehe

    Zitat von "Baux » [b

    Fr 23.08.2013 18:31:52[/b]"]"sorry habe ich übersehen zu schreiben, sauberer Neustart und TB im abgesicherten...

    gefolgt von einer ganzen Latte Fragen und als nächstes, 2 Tage danach

    Zitat von "Baux » [b

    So 25.08.2013 22:17:41[/b]"]Da ich keine Rückmeldungen mehr von Euch bekommen habe

    Da bleibt dann :evil: :aerger:

  • Fehlermeldung: "Javascript Anwendung" [erl.]

    • rum
    • 26. August 2013 um 11:15

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Eine Erklärung habe ich nicht, versuche es zunächst mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • Nachrichten verschwunden

    • rum
    • 25. August 2013 um 11:36
    Zitat von "Mapenzi"

    Oder

    und genau das schrieb ich doch auch

    Zitat von "rum"

    oder dass du mal komprimieren solltest

    :rolleyes:

  • Nachrichten verschwunden

    • rum
    • 24. August 2013 um 19:01

    Hallo,

    Zitat von "Redhad"

    Meine Inbox ist deutlich größer als mein Posteingang.

    oder dass du mal komprimieren solltest (das ist nicht zippen)!
    Wenn du Mails löschst/verschiebst, werden sie nicht aus der Datei entfernt, sondern nur entsprechend markiert und in TB dann nicht mehr angezeigt. Beim Komprimieren werden sie dann auch physikalisch eliminiert. ;)

    Das steht in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter "Bekannte Probleme"

  • Nach Update sind die Kontendaten verstellt

    • rum
    • 24. August 2013 um 18:57

    Sorry, ich meinte natürlich unten in der Liste für den Postausgangs-Server, dort die in telnet funktionierenden Daten für Servername Benutzername und Port eintragen

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • rum
    • 24. August 2013 um 18:09

    zuerst: du kannst dir Zeit lassen, denn die Profile bestehen ja unabhängig voneinander. Mache trotzdem eine Kopie des alten Profils!
    Dann richte zuerst einmal die Konten ein. Hast du deine POP-Konten alle separat oder global über den lokalen Ordner laufen?
    Wie viele Adressbücher hast du? Erstelle im neuen Profil exakt genauso viele, speichere aber erst mal keine Adressen ab!
    Installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    Dann melde dich wieder.

  • Nach Update sind die Kontendaten verstellt

    • rum
    • 24. August 2013 um 15:08

    Hallo,

    und du hast die gleichen Daten jetzt auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingegeben und weiterhin keinen Erfolg?
    Denn dein Ergebnis heißt, dass der Server von deinem PC aus erreicht wird, es hängt also nur beim Thunderbird.

    Dein Scanner scannt vermutlich, ich kenne ihn nicht aus eigener Erfahrung, standardmäßig ein- und ausgehende Mails.

    Lies dazu nun mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    Ich meinte, dass du in den Einstellungen von Avira den Start mit Win deaktivierst, d.h., der nächste Start ist ohne Avira und du kannst TB testen. Danach kannst du den Schutz wieder aktivieren. Es hilft nichts(!), Avira einfach mal anzschalten ohne den PC neu zu starten, die Schutzmechanismen greifen zu tief ins System und können (zum Glück) nicht einfach mal im lfd. Betrieb abgeschaltet werden.
    noch sinnvoller ist aber das Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista

  • Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. ...

    • rum
    • 24. August 2013 um 14:07

    Extras>Aktivitäten

  • Enigmail - Selbst bestimmen, verschlüsselt senden oder nicht

    • rum
    • 24. August 2013 um 12:55

    Hallo,

    das Addon
    Virtuell Identity merkt sich unter anderem für jeden Empfänger auch, ob verschlüsselt/signiert gesendet werden soll.

  • Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. ...

    • rum
    • 24. August 2013 um 12:48

    Hallo Feuerdrache,

    was steht denn im Aktionsprotokoll dazu?

  • Nach Update sind die Kontendaten verstellt

    • rum
    • 24. August 2013 um 10:44

    Guten Morgen,

    Zitat von "Mongold"

    Also habe ich auf die Kommandozeile telnet und die IP Adresse meines PC eingegeben, aber die Antwort ist:

    du musst die Adresse deines Providers angeben, das geht im Klartext, also z.B.

    telnet smtp.web.de 25

    Telnet kann nichts mit verschlüsselten Verbindungen anfangen und du hast verschlüsselte Verbindungen

    Zitat von "Mongold"

    ist aber der Port 993 eingestellt,

    Probiere es zunächst einmal damit, in TB die Verbindungen auf unverschlüsselt zu stellen. Klappt es dann?

    Zitat von "rum"

    1. Platz der Liste der Ursachen: Sicherheitssoftware

    und Virenscanner tun sich schwer damit, verschlüsselte Mails zu scannen, das geht nämlich nicht. Afaik versucht

    Zitat von "Mongold"

    Avira Antivirus Premium.

    das trotzdem und greift dafür die Mail vor dem Ausgang ab, hierfür werden die Serverdaten in TB verändert, die Mail an den Scanner geleitet und dann nach dem Scan vom Scanner an den eigentlichen Server geschickt. Aber das klappt wohl nicht immer so richtig.
    Also, deaktiviere mal den Start des Scanners mit Win, starte den PC neu und teste.

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • rum
    • 24. August 2013 um 10:30

    Guten Morgen,

    dannrichte doch unter deinem normalen Benutzernamen mit dem Profilmanager ein neues Profil parallel zum alten ein und wenn es dort geht, dann kannst du die Daten aus dem alten Profil übernehmen.

  • Nach Update sind die Kontendaten verstellt

    • rum
    • 23. August 2013 um 19:34

    Hallo,

    nur mal so nebenbei, weil ich das

    Zitat von "Mongold"

    Nach Update sind die Kontendaten verstellt

    immer wieder mal höre:
    ich habe auf 9 PCs insgesamt15 TB Installationen von TB 1.5 bis 17.0.x und habe das noch nie gehabt, es liegt auch afair hier im Forum immer ein Grund außerhalb TBs vor.
    1. Platz der Liste der Ursachen: Sicherheitssoftware, die meint, die Einstellungen zu verbiegen um die ein-/ausgehenden Mails scannen zu können

  • [Wieder offen] T-Online zeigt Unterordner von Gesendet nicht

    • rum
    • 23. August 2013 um 16:15

    Hallo,

    ich sehe die Unterordner von Sent nur im neuen EMC in der Ordnerverwaltung. Sonst nirgendwo, im alten klassischen EMC also gar nicht!

    Zu scrollen gibt es bei mir nichts in der Ordneranzeige links...

  • [Wieder offen] T-Online zeigt Unterordner von Gesendet nicht

    • rum
    • 23. August 2013 um 14:56

    Hallo,

    Der Donnervogel zeigt
    und daraus macht das EMC

    Bilder

    • Screenshot - 23.08.2013 , 14_51_56.png
      • 55,42 kB
      • 804 × 805
    • Screenshot_009.jpg
      • 16,93 kB
      • 281 × 179
  • Ordner Struktur anpassen

    • rum
    • 23. August 2013 um 14:35

    Hallo Quiefurn1982

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst dir virtuelle Ordner anlegen und dort dann die entsprechenden Ordner auswählen.
    Näheres dazu in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und bei resultierenden oder weitergehenden Fragen: gerne!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™