1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• TB 2 löscht Junk Mails wenn der Junk-Ordner angeklickt wird

• rum
    • 14. November 2006 um 12:17

Hallo und Willkommen im Forum suckingspider,

ich nehme an, es geht um IMAP Konten. Hast Du da in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen einen Haken bei "Bereinigen "Expunge" des Posteingangs beim Verlassen"
    Hast Du einen Junk-Ordner innerhalb der Konten oder als lokalen Ordner?

• keine anhänge möglich - bitte hilfe!

• rum
    • 14. November 2006 um 12:00

Hallo luna78,

ok, hiermit

Zitat von "luna78"

achso, vergaß, sorry, firewall und virenscan haben wir, wenn du das wissen wolltest.-)?

weiß ich, dass Du entsprechend ausgestattet bist. Interessant wäre jedoch auch, welche Firewall/welcher Virenscanner Verwendung findet (a propos: dem Virenscanner hast Du das Profilscannen ja hoffentlich verboten? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

Also auch die Mail auf dem Server liegt ohne Anhang vor. Scannt der Virenscanner ausgehende Mails?
    Den Versand als Reintext/HTML oder Kombi kannst Du unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein und da unter Sendeoptionen ändern.

• 3 hartnäckige Emails lassen sich nicht als gelesen markieren

• rum
    • 13. November 2006 um 19:18

Hallo und guten Abend Konkreter Bob,

wo sich das Profil befindet, weisst Du ja aus dem anderen Thread. Lösche dort mal die *.msf Dateien im Ordner "imapmail" und den Unterordnern "imap.gmx*"=> https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

• kurzzeitige massenweise IMAP-Ordner

• rum
    • 13. November 2006 um 19:02

Hallo und guten Abend i_d_fix,

mach mal ne Kopie von Deinem Profilordner

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

und lösche dann innerhalb der Ordner "imapmail" die *.msf Dateien und die Dateien ohne Endung, die 0 Bytes haben und unerwünscht sind.
    => https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    Notwendige Dateien (z.B. Trash) legt sich TB wieder an, es kann also nichts passieren. Nur die Dateien ohne Endung mit Inhalt enthalten Mails!, also im Zweifelsfall erst mit dem Editor öffnen und prüfen.
    Aber im Notfall gibts ja die Kopie :wink:

• Link lässt sich nicht öffnen

• rum
    • 13. November 2006 um 18:51

Hallo und Willkommen im Forum Bugatti,

"Hallo Werkstatt! Mein Auto macht Geräusche. Was ist denn das?..."....schei..e, meine Kristallkugel ist kaputt.

Was passiert denn, wenn Du auf einen Link klickst?
    Öffnet sich IE oder irgendein anderer Browser oder was...

• Schutz vor Öffnen der Ordner

• rum
    • 13. November 2006 um 18:45

Hallo und Willkommen im Forum Janmaike2,

Du schreibst leider nicht, mit welchem Betriebssystem Ihr arbeitet. Unter Win XP ist die einzig sinnvolle Variante das Anlegen von Benutzerkonten.
    Im Notfall hilft (aber unsicher) http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/
    Dazu lies mal:
    http://www.pcgo.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3455

• rum
    • 13. November 2006 um 18:41

hmh, ich denke, Du versendest Deine Mails als HTML und der Empfänger erhält dann sowohl die HTML, als auch die Reintextversion, letztere als Anhang. Soweit ok.
    Fragt sich, wo Dein Anhang hin ist?
    Schick Dir doch zuerst einmal selber eine Mail mit Anhang und prüfe, ob diese bei Dir auf dem Rechner (also in Thunderbird) und auf dem Server (Webmail) ordnungsgemäß ankommt.
    Virenscanner?
    Firewall?

• Dateien umbenannt!

• rum
    • 13. November 2006 um 18:35

Hallo und Willkommen im Forum notschi007,

der Weg mit der Suche war nicht nur lobenswert, sondern auch der Richtige. Auch Lotus hat in den älteren Versionen Probleme mit den Standards.
    Thunderbird wandelt die Anhänge definitiv nicht um, das Problem liegt beim Empfänger (dieser kann ja mal per Webmail auf dem Server nachsehen und wird dort die gewünschte Version des Anhanges sehen...)

• Falscher Absender bei mehreren Identitäten

• rum
    • 13. November 2006 um 18:30

Hallo und Willkommen im Forum noroc,

Zitat von "noroc"

gibts denn nix fertiges?

klar, aber das kostet dann logischer Weise auch was z.B. => Outlook
    Thunderbird ist halt modular und kann angepasst werden, aber wenn einem das zuviel ist, muss man halt auf Stanard-Programme und -Features zurückgreifen

• rum
    • 13. November 2006 um 18:21

Hallo und Willkommen im Forum luna78,

ich verstehe es noch nicht so ganz:

Zitat

immer, wenn ich anhänge verschicke, kopiert mozilla nur meine geschickte mail in den anhang

Meinst Du beim Antworten, Weiterleiten oder wenn Du selber eine neue Mail schreibst? Letzteres verstehe ich dann so, dass Deine geschrieben Mail als Anhang versendet wird, nur, als Anhang von was?
    Bitte erkläre mal genau, wie Du vorgehst!

• Junkfilter filtert nicht mehr

• rum
    • 13. November 2006 um 18:16

Ergänzung: in der trainings.dat sind die "gelernten" Junkfilterkriterien drin
    siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    Nach dem Löschen muss der Filter wieder lernen!

EDIT: falschen Link korrigiert :roll:

• automatisches schließen der nachricht möglich?

• rum
    • 13. November 2006 um 18:12

man kann sich das Antworten auf Mails ja mit http://www.erweiterungen.de/detail/Quick_Reply/ erleichtern, dann kann man direkt aus dem Vorschaufenster antworten

*Anrede und Grußformel wurden aus "timemanagement" bezogenen Erwägungen rationalisiert, um anderen Fragestellern wieder schneller zur Verfügung zu stehen, zumal es mich nervt und Zeit kostet, das Posting auch jedes mal nach dem Schreiben mittels Gruß zu schließen*

• Junkfilter filtert nicht mehr

• rum
    • 13. November 2006 um 18:03

Hallo und Willkommen im Forum Tsarniwoop,

geh mal in den Profilordner

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

und benenne (davor TB beenden) die Datei trainings.dat um.

• Maximale Nachrichtengröße

• rum
    • 13. November 2006 um 18:00

Hallo und Willkommen im Forum Darian,

was heisst denn,

Zitat

Aber bei einem anderen POP3 Konto habe ich Probleme mit den gekürzten Mails

??
    Siehst Du nur die Kopfzeilen? dann Konteneinstellungen/bearbeiten/Servereinstellungen und dort den Haken bei "nur die Kopfzeilen herunterladen" wegmachen.
    Eventuell hast Du bei "Speicherplatz" Mails ab einer bestimmten Größe gesperrt?
    Ansonsten bekommst Du halt nur die Kopzeilen angezeigt und musst dann die Mails nachladen.

• Automatisches Verschieben von Spam geht nicht

• rum
    • 13. November 2006 um 17:16

hallo und guten Abend,

mach mal eine Kopie vom Profil (nur sicherheitshalber) und dann lösche mal die *.msf und die popstate.dat Dateien (bei beendetem TB), werden beim Start neu angelegt.
    Falls das noch nichts bringt, benenne mal die trainings.dat um. Da sind die Junkdefinitionen drin und wenn die "verbogen" sind, kann es klemmen.

• Import aus Outlook

• rum
    • 13. November 2006 um 16:56

ok, aber FoxClocks

Zitat

Stellt mehrere Zeitanzeigen für hunderte von Städten weltweit

und ist kein Termin-Kalender.
    Da ist vielleicht Lightning http://thunderbird.erweiterungen.de/kategorie/kale…76f4ab23c57d456
    das Richtige.
    Ich habe es allerdings nur des öfteren hier gesehen und nutze es nicht selber.

• TB startet nach Update nicht mehr.

• rum
    • 13. November 2006 um 16:50

Hallo und Willkommen im Forum Konkreter Bob,

ergänzend zu Sünndogskind: wenn es nur für die Installation ist, kannst Du einfach das Profilverzeichnis per Rechtsklick=>kopieren und dann direkt wieder Rechtsklick=>einfügen unter dem Namen "Kopie von..." sichern und hast so alle Daten auf "Reserve"

• Import aus Outlook

• rum
    • 13. November 2006 um 16:39

Hallo und Willkommen im Forum bra,

Zitat von "bra"

Die Feiertage konnte ich übernehmen.

wo hast Du die denn hin? Thunderbird selber hat keine Kalenderfunktion und kann deshalb auch keine Daten importieren :roll:
    Oder hast Du eine Erweiterung installiert?
    Wenn ja, welche?

• Thunderbird meldet neue Nachrichten, aber keine erscheinen !

• rum
    • 13. November 2006 um 16:30

hört sich wahrlich mysteriös an...

Also zuerst einmal: vor dem Löschen irgendwelcher Dateien und vor einem Update sollte man immer eine Kopie vom Profilordner anlegen, dann kann nichts passieren.
    Leider schaukelt Ihr Euch zwar gegenseitig mit "Horror"-Meldungen hoch, aber eine genaue Analyse auf Gemeinsamkeiten unterbleibt.

Wenn verschwundenen Mails noch auf dem Server sind, welche Gemeinsamkeit haben sie? (Dateianhänge, Größe, Absender, Empfangskonto (falls mehrere da sind) ...?)
    BItte bei allen Filtern und im Junkfilter für jedes Konto das Protokoll einschalten und leeren. Die Optionen "Papierkorb leeren" deaktivieren.
    Dann, wenn wieder Mails verschwinden, alle betreffenden Protokolle ansehen.
    Das ganze bitte für jedes Konto!

• Schwerer Scrollbalken-Fehler

• rum
    • 13. November 2006 um 12:04

Hallo beng313,

ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
    Weder nach klicken und öffnen im Fenster, noch in der Vorschau. Egal ob alte oder neue Mail: Klick auf den Scrollbalken und ziehen funzt!
    Welche Erweiterungen hast Du?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™