1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Kann keine Filterregeln erstellen

• rum
    • 23. August 2013 um 13:51

Hallo,

und was passiert im Testprofil?

• [Wieder offen] T-Online zeigt Unterordner von Gesendet nicht

• rum
    • 23. August 2013 um 12:37

Hallo,

kienberger: ja, und genau das ist es. Es gibt keine angezeigten Unterordner außerhalb des Posteinganges.

Feuerdrache:
    der Aufbau ist mir klar und so habe ich ihn wohl auch nachgestellt.
    in TB
    und im EMC

Ach ja: ich komme zur unteren Ansicht übr Aktionen>Speicherdauer einstellen>Ordnerverwaltung.
    Evtl. unterscheiden sich die Freemail von den Kostwas EMCs?
    Meine Adresse ist aus einem uralten, nicht mehr existenten T-O Vertrag und läuft jetzt als Kostnix.

Bilder

• Screenshot - 23.08.2013 , 12_24_55.png
      • 85,03 kB
      • 1.147 × 810
    • Screenshot_008.jpg
      • 15,1 kB
      • 346 × 142

• rum
    • 23. August 2013 um 11:06

Guten Morgen,

das

Zitat von "kienberger"

wechsle die Ansicht: > Zu E-Mail Center Standard < und du hast deine Ordner.

habe ich gleich mal getestet und kann es nicht bestätigen.
    Unterordner von Gesendet sind dort gar nicht zu finden, im neuen EMC sieht man sie wenigstens in der Ordnerverwaltung.

Ich habe jetzt gerade noch mal zeitgleich in TB je einen Unterordner des Kontos, des Posteinganges und des Gesendet-Ordners angelegt, also so:

IMAP-Konto
    Unter1
    Posteingang
    _Unter2
    Gesendet
    Unter3

Die Ordner erscheinen erst zeitversetzt nach 4-5 Minuten, man kann das aber forcieren, indem man die Ansicht im EMC ändert von klassisch zu neu oder auf die Ordnerverwaltung geht.
    Ordner des Kontos und des Posteinganges werden Beide Unterordner von Posteingang und dort auch irgendwann im Hauptfenster so gezeigt.
    Der Unter3 wird im Hauptfenster nicht angezeigt, erscheint aber in der Ordnerverwaltung als persönlicher Unterordner, so wie auch die anderen Beiden.

Aber: muss man wirklich im EMC arbeiten, wer tut sich das den an... :mrgreen:

• Hilfe - aus Versehen überschrieben !

• rum
    • 22. August 2013 um 18:43

Hallo Tina,

vermutlich hast du wirklich keine Chance mehr.

Zitat von "Tichi1"

die neuere Version von Thunderbird

findest du, wenn du oben auf den Button "Herunterladen" klickst, da ist garantiert die Original Version von Mozilla zu beziehen, nichts mit irgendwelchen unerwünschten Tools..

Und trenne dich von MozBackup, wenn du danach mal im Forum suchst, weißt du warum.
    Es genügt z.B. eine einfache Kopie des Profils auf einen Stick oder eine andere Festplatte, aber das weißt du inzwischen ja aus der Anleitung.

• tb läßt nicht nicht installieren. Fehlermeldung gkmedias.dll

• rum
    • 22. August 2013 um 18:33

Ok, hast du durch Zufall auch Firefox am Laufen?
    Dann kopiere mal die gleichnamige Datei aus dem Firefox-Programmordner in den TB-Programmordner und ersetze somit die Datei.

• Thunderbird reagiert sehr "nervös" auf Mausbewegungen [Erl.]

• rum
    • 22. August 2013 um 16:34

Danke für die Rückmeldung!

• Hilfe - aus Versehen überschrieben !

• rum
    • 22. August 2013 um 16:31

Hallo Tichi1

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Das

Zitat von "Tichi1"

Thunderbird-Version: 2.0.0.24

ist eine uralte Version mit zahlreichen Sicherheitslücken und die solltest du durch eine neue ersetzen, sobald wir hier fertig sind.

Schau doch mal im Ordner Profiles nach, wieviele Profile du hast.
    Dazu drückst du mal die Start-Taste und r und dann tippst du
    %appdata%/thunderbird
    in das Feld im Fenster Ausführen ein.
    Dann klicke auf den Ordner Profiles und schreibe uns, welche Profil-Ordner du dort hast. Wenn es mehrere sind, öffne die Ordner und schaue nach, welches Datum jeweils bei der Datei prefs.js steht.

Wenn du nicht weißt, was ein Profil ist, dann schau in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Profile erstellen und benutzen und
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Neues Konto ohne Unterordner (Entwürfe, Gesendet, Papierkorb

• rum
    • 22. August 2013 um 16:21

Hallo,

zumindest bei sent und drafts kann es helfen, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner die Ordner nochmals auszuwählen und dabei den Haken bei "Anderer Ordner" ... setzen und dort den Ordner anklicken, also z.B.

Anderer Ordner "Gesendet in > Kontenname"

• Neues Konto ohne Unterordner (Entwürfe, Gesendet, Papierkorb

• rum
    • 22. August 2013 um 13:35

Hallo seidenmona

Bei IMAP hilft es oft, mit einem Rechtsklick auf den Kontenordner oder über Datei> den Menüpunkt Abonnieren anzuklicken und dort die gewünschten Ordner auszuwählen.

• rum
    • 22. August 2013 um 12:51

Hallo und willkommen als Hilfesuchender im Forum, Feuerdrache! ;):mrgreen:

Ich habe das nun mal bei meinem Dinosaurierkonto getestet, hat etwas gedauert, ich musste es erst in einem Testprofil als IMAP anlegen.

Ich erstelle also in TB einen Ordner auf der Ebene des Posteinganges und einen als Unterordner von Gesendet:

- im E-Mail-Center sind beide Ordner nicht zu sehen, aber ein Blick in die Ordnerverwaltung zeigt dann oben die T.O. Ordner und darunter mit der Überschrift "Persönliche Ordner" die Testordner, wobei der Unterordner etwas eingerückt ist, etwa so:

Persönliche Ordner
    _Unterordner_Gesendet
    Unterordner

EDIT: der Ordner auf der Ebene des Posteingangs erscheint nach ca. 5 Minuten (!) dann auch im Hauptfenster des EMC unterhalb des Posteinganges als dessen Unterordner.

Die Mails selber kann ich im Hauptfenster nicht sehen, die Anzahl der ungelesenen wird beim Posteingang aber angezeigt :wall:

Im EMC selber kann ich nur Unterordner zum Posteingang anlegen

Fazit: den Widerspruch bestätigend stelle ich mir die Frage, wer bei T.O.hat sich da was und warum und überhaupt bei gedacht... :rolleyes:

• Es lassen sich keine Mails versende, jedoch empfangen

• rum
    • 22. August 2013 um 09:58

Hallo und guten Morgen,

gut ist der Hinweis und der Text der Fehlermeldung, so ist klar, dass nicht die Firewall schuld ist, denn der Server wird ja erreicht, aber schlecht ist der Inhalt der Fehlermeldung. Aus irgendwelchen Gründen ist derzeit deine Adresse gesperrt :pale:

Frage bei Arcor an und lies bitte diesen Thread, den ich mit der FOrensuch für dich gefunden habe:
    Ich Kann Keine E-Mails Senden (Arcor) [erl.]

Dann melde dich bei Bedarf wieder.

• rum
    • 22. August 2013 um 09:39

Guten Morgen,

ok, du hast also auch eine neue Installationsdatei geladen gehabt.

Hast du es mal mit dem Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) oder einem neu erstellten Profil versucht?

• rum
    • 21. August 2013 um 18:59

Hallo

Was selten hilft, kann hier mal wirken... Deinstalliere TB und lade ihn erneut runter (oben per Button "Herunterladen") und installiere.

Das Profil ist ja getrennt vom Programm und es wird dabei nicht geändert, aber eine Kopie zur Sicherheit schadet nicht

• Es lassen sich keine Mails versende, jedoch empfangen

• rum
    • 21. August 2013 um 17:06

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Vermutlich ist es Norton mit integrierter Firewall? Deaktiviere mal den Start von Norton mit Windows und dann starte den PC neu und teste.
    Ich vermute, dass das Update von TB ursächlich ist, da erscheint der Vogel dem Schutzwall nämlich als verändertes Programm und das sollte dann auch erst mal geblockt werden. Nur sollte die Firewall dir das sagen...

Zitat

Als Virenprogramm nutze ich Norton, aber auch schon fast ein Jahr

das hat nichts zu sagen, denn dein PC unterliegt alleine durch Updates ständigen Änderungen und Virenscanner ohne min. tägliche Aktualisierung kannst du in der Pfeife rauchen...

• Globale Suche findet keine Mails aus Lokalen Ordnern!?

• rum
    • 21. August 2013 um 11:01

Ändert sich das, wenn du

- TB offline schaltest?
    - die global-messages-db.sqlite löschst?
    - mehrfach suchst, bleiben die gefundenen Mails die Selben?

• Globale Suche findet keine Mails aus Lokalen Ordnern!?

• rum
    • 21. August 2013 um 10:45

Hallo,

deine Schlussfolgerung ist hanebüchen..., denn eine Frage kann durchaus mal "untergehen", wir sind hier ja alle freiwillig und unbezahlt helfende User, die ihre Freizeit/Leerlaufphasen auf Arbeit "opfern" und da kann es sein, dass man eine Frage sieht, aber zeitlich nicht gleich beantworten kann/will und dann später nicht mehr daran denkt, weil sie durchs Lesen aus der Liste der ungelesenen Beiträge raus ist.

Ich selber kopiere alle Mails aus meinen mehr als 10 gesch. IMAP-Konten direkt per Filter in lokale Ordner und meine globale Suche funzt dort einwandfrei.
    Erstelle mal ein neues Profil zum Test und richte dort eines der IMAP Konten ein.
    Bevor du online gehst, schalte in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz das Bereithalten der Nachrichten ab und gehe dann online.
    Kopiere dann die Mails in lokale Ordner und teste.

• TB profiles.dat? [erl.]

• rum
    • 19. August 2013 um 17:52

Hallo,

ergänzend zu Mapenzi: gibt es die profiles.ini beim portablen TB überhaupt?

• Herunterladen der emails von gmx

• rum
    • 18. August 2013 um 15:49

Hallo debamaju

Kann es sein, das du den GMX-Abruf am PC von POP auf IMAP umgestellt hast?
    Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, bei POP werden die Mails standardmäßig nach dem Laden vom Server gelöscht.
    Wenn du es bei IMAP belässt, kannst du z.B. gelesene Mails in lokale Ordner verschieben lassen, dann sind sie weg vom Server.
    Informiere dich in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) über die Unterschiede und wenn du dann Fragen hast bzw. Hilfe brauchst, melde dich wieder.

Sinnvoll ist es i.R., die mobilen Geräte per IMAP zugreifen zu lassen...

• Drei Accounts mit jeweils unterschiedlichen Ordnern

• rum
    • 18. August 2013 um 15:38

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, freddiecarlton! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Die oberen beiden Konten scheinen als IMAP, das Dritte kann auch als POP eingerichtet sein, aber statt uns die vorgegebenen Fragen zu beantworten, lässt du uns raten :aerger: (Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen=> Servertyp?)
    Die doppelten Ordner, wie Gesendet oder Entwürfe, aber auch Gesendete Objekte stammen dann vermutlich vom bisherigen oder einem parallel genutzten Client wie MS Ausgugg oder so.
    Kopiere evtl. vorhandene Mails um und wenn die Ordner leer sind, dann kannst du sie in TB de-abonnieren und am Server löschen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Umfrage: Kennzeichnung des Themenerstellers [erl.]

• rum
    • 18. August 2013 um 10:43

Hallo und guten Morgen,

ich habe kein Ablaufdatum festgelegt. Aber Thunder hat schon signalisiert, sich an dem derzeitigen Ergebnis zu orientieren.

Trotzdem interessiert uns weiterhin die User-Meinung!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™