Hallo und Willkommen im Forum eventhorizon,
die Option in den Junk-Filter Einstellungen, Junk zu löschen verschiebt diesen in den Papierkorb und den wiederum kann dann man auf die bekannte Art und Weise löschen/am Ende löschen lassen.
Hallo und Willkommen im Forum eventhorizon,
die Option in den Junk-Filter Einstellungen, Junk zu löschen verschiebt diesen in den Papierkorb und den wiederum kann dann man auf die bekannte Art und Weise löschen/am Ende löschen lassen.
hallo und guten Morgen issues,
1.) guck mal unter Extras/Einstellungen/Verfassen ob da ein Haken bei "..eingebunden..." ist
2.) im Adressbuch unter Extras exportieren
3.) benutze mal die Suchfunktion (links oben, Forensuche), Stichwort "Mails speicerh" Mails exportieren" usw.
Und die meisten Fragen werden von der Dokumentation beantwortet.
allerdings fällt mir gerade auf, dass damit zwar der Abruf/Senden Prozess vereinfacht und/oder komfortabler, jedoch der Button nicht größer wird :oops:
Hast Du beim Klick auf die Symbolleiste unter Anpassen evtl. den Haken bei "kleine Symbole" gemacht?
Bei welchem Provider bist Du denn, KHH50?
Das Problem liegt vermutlich darin, dass T-Online sukzessive und systematisch die Nutzung über andere als die T-Online eigenen Zugänge und Programme dichtmacht.
Seit 3 Monaten ist es nicht mehr möglich, das Adressbuch zu exportieren, der Abruf Mittels E-Mailpasswort wird über immer weniger Anbieter möglich.
Z.Zt. ist es über die UI-Gruppe (1&1, Gmx, Schlund) und dein paar regionale Anbieter noch machbar, aber es werden immer weniger.
Abhilfe:
- das Mailpaket von T-Online mit IMAP Zugang für 4.95 EUR/Monat
- auf T-Online verzichten
Ich bevorzuge Variante 2 und setze dies in die Tat um.
Ich stelle seit Monaten peu á peu auf meine anderen Konten um. Meine Kinder fanden das zwar gar nicht lustig, aber was soll´s.
Ich habe halt überall als Reply meine neuen Konten drin.
Es gibt aber noch eine Variante, die Toolman nutzt. Kenn ich allerdings nicht.
Einfach mal die Suche nutzen (Stichwort t-Online)
danke, m0nu und Heiggo,
wieder was gelernt.
Hab mal wieder vergessen, über den Tellerrand meines eigenen PC-Umfeldes zu blicken :oops:
Zitat von "nad1985"
danke für die Antwort. Aber leider muss ich dich enttäuschen alle zwei Konten sind IMAP-Konten.
aber sind sie auch in TB so eingerichtet? Das geht nämlich ganz schnell, dass man ein Konto versehentlich als POP statt IMAP einrichtet :roll:
Und sind bei den Server Einstellungen unter erweitert auch Unterordner freigegeben?
Hallo und Willkommen im Forum m0nu,
auch wenn ich das
Zitatwir benutzen Thunderbird in der Firma haben aber nur 30 MB Windows Profil Speicherplatz.
nicht verstehe, hilft Euch evtl die portable Version. Ich bin mir zwar nicht sicher (da sagt vielleicht noch einer von denen, die die Vesion kennen was), könnte mir aber vorstellen, dass man da den Cache anders handelt.
Ich habe da kein Problem mit, wollte Dich nur darauf hinweisen :roll:
Hallo und Willkommen im Forum Bubblewatcher,
das ist ein versteckter Ordner.
Geh mal auf Start/Ausführen und geb %appdata%/thunderbird ein.
die Filter-Datei (msgFilterRules.dat ) kann man einfach mit im Wind. Explorer in den entsprechenden Kontenordner kopieren und dann halt unter Filter noch anpassen.
aber Dir ist kalr, dass das noch keine fertige Version ist?
Noch sind wir bei 1.5.07 und bis zur 2.0nnn ist noch ein bisschen Zeit.
Hallo und Willkommen im Forum mindseeker,
schön, dass Du Dich bereits im Vorfeld mit der Software befasst und sogar die Doku liest!
Deine Fragen wurden ja fast alle von Toolman beantwortet, im Forum kannst Du Deine Postings nicht zwischenspeichern.
Ich markiere immer den gesamten Text und füge ihn in den Editor ein. Dann kann ich geg. speichern und wenn ich beim absenden ein Problem habe, habe ich den Text noch..
hmm, ich dachte Du meinst die Sortierreihenfolge. Aber Du meinst, bei absteigender Sortierung (letzte Mail am Ende der Liste) soll das Ende der Liste angezeigt werden?
imho gab es da einige Anfragen in letzter Zeit, da musst Du mal die Foren-Suche bemühen. Stichwort Absteigend oder so.
Ich weiss auch nicht, wie das ausging. Ich selber hab die aufsteigende Sort. und damit die letzte Mail oben am Anfang der Liste.
Guten Morgen,
wenn man nach 2,5 Jahren Forenzugehörigkeit die Suche verwendet oder einfach mal oben auf "erweiterungen.de" klickt und ein bisschen stöbert, findet man http://magicslr.thunderbird-mail.de/
Ich denke, dass müsste passen.
Hallo und Willkommen im Forum giothesword,
mach das was hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=114332#114332
steht
Hallo dernemi,
der FF 2.0 hat den E-Mailbutton nicht mehr. Mehr dazu und Abhilfe im Firefox Forum http://www.firefox-browser.de/forum/index.php mit der Forensuche.
Das hier:
Zitatdann war da noch was, hatte eistellungen gemacht, da erschien dann eine dialogbox, es ging um ...als standard zu übernehmen, in welcher so ordnerseiten von einem ordner in einen anderen gelegt wurden (nicht die fliegenden blätter wie bei dateien kopieren) und es stand etwas dabei wie einstellungen werden übernommen.
wie komme ich wieder zu dieser dialogbox?
sorry, da hab ich keinen Ton von verstanden, ich weiss nicht, was Du meinst. :roll: Und wo war das, in Thunderbird oder Firefox?
Hallo und Willkommen im Forum JeanRenoir,
wenn ich mich Recht entsinne, muss der Button über Ansicht/Symbolleisten anpassen in die Leiste geholt werden
Guten Morgen,
oh Mensch, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry, das habe ich voll überlesen.
Zitat von "Tiburon"MACOSX, TB 1.5.0.7
Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der jemanden kennt der weiss, wie man die Erweiterung anpasst oder wo man sie für den Mac findet?
Ist ja interessant das es für den Mac so viele Programme mit Umleitungsfunktion gibt.
[*jokemode on*] Ist die Darstellung auf dem Mac so schlecht, dass man alles gleich auf nen Computer umleiten muss :twisted: [*jokemode off*]
Das
Zitat von "Lunatic-Josh"
habe ja bei der neu install die platte (C) formatiertD wa ja ohne hin total platt.. diese dann halt auch
verstehe ich so, dass die alte Platte weiterverwendet wird und c: nur formatiert wurde. Wenn also theoretisch die Platte beim installieren von TB schon älter und somit voller war, besteht die Chance, dass die Profildaten in einem "hinteren" Teil der Platte sind.
Dann könnte man auch trotz Neuinstallation mit entsprechenden Tools evtl. was retten, da beim neu installieren ja die Hauptbereiche zuerst drankommen..
Geringe Chance, aber vorhanden. Nur bloss jetuzt nicht weiter drauf rum gurken, jeder Schreibvorgang kann an der wichtigen Stelle landen.
Zitat von "Heiggo"
Ungeachtet der Tatsache, das die bisherigen beiden Tipps auf die gleiche Erweiterung hinweisen
...musst doch nicht alles verraten, Heiggo.
Und wegen 35 Sekunden Vorsprung hab ich gar nicht eingesehen, mein Posting wieder zu löschen :roll: