1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Fehlermeldung beim Senden von Nachr mit mehreren Empfängern

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 12:59

    dann würde ich mal den Provider fragen...

    Zitat

    Der Mail Server antwortete: 5.1.2 cannot resolve your domain {mp030}

    Zitat


    BeitragVerfasst am: Di 31.10.2006 12:50:49 Titel:
    Ja ich hab auch kein Problem damit Mails an 4 Personen zu schicken aber in diesem Fall sinds ca. 30 Empfänger.


    Sind es wirklich 30 und korespondiert die Zahl mit der Fehlermeldung oder ist das Zufall?
    Wenn es wirklich 30 Emp. waren, versuch mal ob mit z.B. 33 Empf. die Fehler meldung {mp033} erscheint

  • Größere Anhänge werden automatisch gelöscht

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 12:50

    Hallo und Willkommen im Forum Stefanie,

    hmh, hast Du vielleicht einen Virenscanner oder eine Firewall an?
    Bug oder Default ?
    Bug eher nein, aber vielleicht in "Konteneinstellungen bearbeiten" unter Speicherplatz die Größe eingeschränkt?

  • Fehlermeldung beim Senden von Nachr mit mehreren Empfängern

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 12:44

    Hallo und Willkommen im Forum metalchicken,

    eine Obergrenze Seitens TB gibt es imho nicht, aber manche Provider begrenzen (Spamschutz).
    Kannst Du denn eine einzelne Mail verschicken?

  • Totalverlust nach Systemabsturz

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 12:41
    Zitat von "inga"

    > lagen denn Deine Mails im jeweiligen Posteingang oder in
    > Unterordnern?

    Ich hatte nur einen (globalen) Posteingang, und natürlich eine ganze Menge Unterordner.

    die Frage war, wo Deine Mails waren. In den Unterordnern?
    Welche Dateien sind denn im Profilverzeichnis vorhanden
    zum Vergleich

    Externer Inhalt img269.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn die Mails in Unterordnern waren, muss für den Unterordner eine gleichnamige Datei ohne Endung und ein gleichnamiger Ordner mit der Endung .sbd vorhanden sein, und in diesem dann die endunglosen Dateien des Unterordners. D.h., in meinem Local Folders gibt es eine Datei Namens Lager und die dazugeh. Lager.sbd
    Alle Index-Dateien (mit der Endung *.msf) kannst Du löschen. Daraufhin durchsucht TB die endunglosen Dateien nach Mails und erstellt neue Indexdateien

  • Totalverlust nach Systemabsturz

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 11:18

    lagen denn Deine Mails im jeweiligen Posteingang oder in Unterordnern?

  • Erneutes Abrufen verlorener Emails

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 11:10

    Hallo und Willkommen im Forum simi,

    ich verstehe nicht, was Du aus welchem gespeicherten Konto wohin laden willst? Meinst Du, vom Server erneut auf den PC?
    Sind die Mails wirklich weg?
    Guck Dir mal im Profil

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    unter dem Namen des Kontenordners die Dateien ohne Endung (Inbox, Trash, ...) mit einem Editor an, ob Du da Deine Mails wieder entdeckst.
    Da Du schreibst, das Mail von gestern und von vor zwei MOnaten da sind, nehme ich an, dass Deine Ansichteneinstellung auf "alle" steht?

  • Mehreren Adressen gleichzeitig denselben Filter zuweisen?

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 10:59

    Jein, stimmt nicht ganz...

    Zitat von "muzel"


    Nein. Ein Blick in die Datei wird dir sagen warum ;-).

    ich habe ein Mal meine Filter erstellt und dann in 13 Konten kopiert. Aber: natürlich muss dann bei jedem Konto die individuelle Filter-Einstellung noch per Hand korrigiert werden!

  • bitte um rat

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 10:47

    und nicht vergessen das zu überprüfen: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox

  • Wo sind meine mails?

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 10:40

    Hallo Kay,
    der Ordner ist ein vom Betriebssystem "versteckter" Ordner. Im Explorer unter Extras/Ordneroptionen kann man das Anzeigen freigeben. Ich habe es mir leichter gemacht: lass Dir die Ordner anzeigen und klicke den Ordner Thunderbird an und zieh inhn auf den Desktop, dann kannst Du jederzeit dran :wink:

    Zitat

    Gibt es irgendeine Software, mit der man diese inbox etc dateien öffnen kann.

    diese Dateien kannst Du mit einem einfachen Editor (Notepad, Editor...) öffnen.

    Zitat

    Hoffentlich zum letzten mal

    kein Problem, freundliche Anfragen sind immer willkommen

  • nur Kophzeile herunterladen, wenn Mail größer 100kB

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 19:41

    Hallo und Willkommen im Forum brain78,

    also bei POP ist das ja sowieso so, aber bei IMAP zeigt mir TB auch nur die Kopfzeilen an und erst wenn ich draufklicke, kommt der Rest nach, oder? :shock:

    EDIT: muzel war wieder schneller. :evil: Aber da find ich nur die Einstellungen für offline lesen

  • Erwünschte Mails als Junk eingestuft

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 19:34

    "Hei Evi, Agrarprodukte direkt vom Bauern kaufen..."

    schmeisst der T-Online Spam-Filter raus. Warum?

    => Evi, Agrarprodukte, und wer will Viagra vom Bauern... :roll:
    :wink:

  • Wo sind meine mails?

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 19:21

    die alten Daten müssten ja eigentlich an dem in meinem obigen Link genannten Ort liegen (je nach Betriebssystem) , da Du den Speicherort ja Händisch verbogen hast.

  • Sortieren der Inbox nach Tagen

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 19:15

    so isses, muzel.
    Vielleicht noch die Kurzform: Klick auf die Spalte "Datum" und danach die Taste "g" drücken

  • Allgemeiner Posteingang wird nicht angezeigt

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 19:02

    Hallo und Willkommen im Forum skipp51,

    das meinen viele:

    Zitat von "skipp51"

    ...Ich meine, dass es auch an meinem Virenscanner eigentlich nicht liegen kann...


    weil es lange Zeit gut geht. Aber irgendwann ist bei den meist automatischen, mehrfach wöchentlichen erstellten Virendefinitionsdaten-Updates der Antivirussoftwarehersteller ein klitzekleiner Ausschnitt dabei, der mit einer Deiner Mails übereinstimmt. Die ist damit zwar immer noch kein Virus, aber je nach Virenscannereinstellung ist sie dann trotzdem gelöscht oder in Quarantäne. Also erstmal fort. Und mit Ihr alle anderen Mails dieses Ordners, da der Thunderbird alle Mail eines Ordners "am Stück" speichert. (So will es das MBox-Format)
    Und deshalb:

    - Virenscannern das Scannen der Profile verbieten
    - Mails nicht im Posteingang lagern sondern auf Unterordner verteilen (dafür hat TB einen excellenten, (fast) frei anpassbaren Filter)
    - die regelmässigen Backups gut verstauen (Du machst doch Backups, gell?)

    Die Option, diverse Verzeichnisse vom Scannen auszuschliessen findet man bei den Einstellungen des Virenscanners/Virenwächter.. ich kenn Antivir nicht :roll:
    Tja, und dann guck mal, ob Dein Profil noch alle Mails enthält:

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Die Dateien ohne Endung sind Maildaten (kannst Du zur Kontrolle mal mit dem Editor öffnen)

  • Wo sind meine mails?

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 18:38

    Hallo Kay,

    ein neues Profil kannst Du anlegen, wenn Du Thunderbird über Start/Programme/Mozilla Thunderbird Profilmanager aufrufst (Win XP) oder
    so in Start/Ausführen: thunderbird.exe -ProfileManager

    Wenn DU ein neues Profil erstellt hast und noch keine neuen Mails abgeholt hast, kannst du einfach die Inbox-Dateien aus dem alten Profil wie von jmit beschrieben reinkopieren (nur die Dateien ohne Endung, die *.msf usw. erstellt sich TB dann selber)

  • Zusammenfassungsdatei

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 18:30

    Hallo und guten Abend,
    also eigentlich sollte man, wenn man schon fast zwei Jahre dabei ist, doch auch mal die Forensuche oder die Dokumentation nutzen können... :evil: :roll:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15998&highl
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

  • 825 KB-Emailanhang für den Thunderbird zu groß ...

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 18:18
    Zitat von "Heinone"


    Ich habe aber jetzt selbst eine -- holprige -- Lösung gefunden:...

    ...den TimeOut von 60 auf 180 Sekunden hochgeschraubt. Jetzt kann der TB vor sich hin :roll: senden.

    Hast Du denn mal überlegt, warum Du ausgehende Mails überhaupt scannst?
    Meine werden genauso wie Downloads usw. beim Eingang geprüft.
    Zusätzlich nutze ich 1*/Woche die Mittagspause für einen Taskgesteuerten Komplettscan (falls sich ein Virus eingeschlichen hat, der noch unbekannt war und zischenzeitlich in die Viren-Definitionen aufgenommen wurde).
    Das

    Zitat

    Mit ImageShack hatten wir in einem anderen Forum ziemliche Probleme mit Werbemül

    ist mir neu, und ich bin in 7-8 Foren aktiv

  • Wo sind meine mails?

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 17:52

    Hallo und Willkommen im Forum kbauer,

    vermutlich leigen die Mails noch im alten Profil

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Aber dbx- Dateien? Es gibt diese Dateien https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    und Maildateien in TB haben keine Endung

  • Sorry - zu blöd den Profilordner im AVK auszuschließen..

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 17:48

    Danke für die Rückmeldung!

  • Seit Update kein Zugang zu POP bei GMX

    • rum
    • 30. Oktober 2006 um 17:46

    aber eigentlich stand das ja schon ganz am Anfang...

    Zitat von "mgw"

    Fehlermeldung:
    Sending of password did not succeed. Mail server pop.gmx.net responded: You may not log in via POP3

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™