1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Selbst gelöschte Nachrichten werden als 1970 angezeigt

• rum
    • 17. August 2013 um 11:06

Hallo,

gegebenenfalls kannst du mal die inbox.msf Dateien im Profil in allen Ordnern unter ..\mail\.. löschen, TB erstellt die dann ja neu. Das ist zwar scheinbar das Gleiche , wie wenn du reparieren lässt, aber so muss TB jetzt tatsächlich neue *.msfs erzeugen und nicht nur die alten reinigen.

Ansonsten such mal in der erweiterten Forensuche nach 1970

• Selbst gelöschte Nachrichten werden als 1970 angezeigt

• rum
    • 17. August 2013 um 10:51

Hallo,

hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateienprobiert?

• Verändertes Design nach Migration Win XP > Win 7

• rum
    • 17. August 2013 um 10:27

Guten Morgen,

hast du unter Extras>Addons>Erscheinungsbild nur das Standard-Theme?

• Meldung: kann nicht in Entwürfe abgelegt werden

• rum
    • 16. August 2013 um 10:52

Hallo harkon

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben, denn mit "Website & Foren auf Thunderbird Mail DE" hat das ja wohl nichts zu tun...

Du hast leider die vorgegebenen Fragen gelöscht, statt sie zu beantworten und nun fehlt die Info zur Kontenart und dem Mailprovider, ich vermute, du hast IMAP in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp stehen?

Je nach Provider gibt es da teilweise probleme bei der Ablage gesendeter Nachrichten bzw. Entwürfe. Wähle mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien und Ordner für Entwürfe einen lokalen Ordner.

Zitat von "harkon"

dann wieder ohne ersichtlichen Grund.

vermutlich hast du in Extras>Einstellungen bei Verfassen eingestellt, dass Entwürfe alle X-Minuten gespeichert werden sollen? Macht ja auch Sinn...

• Encrypt leifert mehrmals Unverschlüsselten Nachrichten

• rum
    • 16. August 2013 um 09:31

Guten Morgen,

[OT on]
    @Vic: da freue ich mich jetzt aber, wieder einmal von dir zu hören! :hallo:

[OT off]

• Ich kann keine Konten einrichten

• rum
    • 15. August 2013 um 19:23

Hallo M

Dann schau dir mal die von dir verlinkte Tabelle an, da steht bei POP und IMAP Abruf mit Clients wie Thunderbird: Nein!

Btw: wenn du ein Forum anklickst, dann ist oben unter dem Titel (und ganz unten auf der Site auch nochmal) ein Button NeuesThema*

• Mails werden nicht mehr gelöscht [erl.]

• rum
    • 15. August 2013 um 19:00

Hallo Uli

Danke auch für dein Lob.

Zitat von "oldcheery"

durch "toolwiz care" verursacht wurde. Ein Programm, das bei mir den "tune up2 ersetzt hat....
    und
    ...Wenn jemand von Euch ein anderes Programm kennt, höre ich gern zu.

die Besten dieser sogenannten Reinigungstools sind die, die man nicht auf den Rechner lässt...
    Wenn du nicht genutzte Programme über die normale Deinstallationsroutine des Programmes bzw. von Windows entfernen lässt, dann reicht das. Die Registry muss heutzutage nicht mehr "bereinigt" werden, oft gehen dabei doch noch benötigte Daten verloren und man wundert sich dann irgendwann, dass was nicht stimmt mit dem PC und seinen Programmen.

Wenn Wartungsarbeiten innerhalb eines Progammes notwendig sind, dann liefern die Programme auch die Funktion dafür mit. In Thunderbird sollte man regelmäßig die Ordner per Rechtsklick>Komprimieren und das Inhaltsverzeichnis des Ordners dann mit Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren wieder erneuern lassen.
    Dabei wird nicht gezippt, sondern TB entfernt die Mails, die von dir gelöscht oder verschoben wurden. Bis zum Komprimieren liegen die nämlich weiter im Ordner, werden aber nicht mehr angezeigt.
    Schau mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter "Bekannte Probleme".

Zitat von "oldcheery"

Mein anderes Problemchen ist, dass ich zu gern uralte Thunderbird Mail Dateien integrieren würde.

das ist nicht so schwer. Installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) (Installation siehe Anleitung) und dann kannst du die Dateien ohne Endung (!), also z.B. inbox (=Posteingang), sent (=Gesendete) etc. importieren.
    Schau mal diese infos an =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] und wenn was unklar ist, melde dich bevor ! du irgendwas machst.

Ach ja: eine Kopie des Profils zur Sicherheit schadet dabei nicht.

• Adressbücher nur teilweise von Outlook 2007 übertragen

• rum
    • 15. August 2013 um 11:54

Hallo

Woran es liegt, weiß ich nicht.
    Wenn es aber nur um das eine Mal geht, kannst du vielleicht das erste Buch importieren, den Inhalt in TB in ein anderes Adressbuch verschieben und das importierte löschen und dann aus O nur das zweite Buch importieren.

• zahl ungelesener Emails stimmt nicht [Erl.]

• rum
    • 14. August 2013 um 12:48

Hallo,

ok, da du POP hast, würde ich die inbox-Datei bei beendetem TB in den local folders schieben und die inbox.msf sowie die popstate.dat löschen.
    Dann muss TB die inbox neu anlegen und es sollte wieder gehen.

• zahl ungelesener Emails stimmt nicht [Erl.]

• rum
    • 14. August 2013 um 11:40

Hallo Heiko,

du hast aber schon mal versucht, dir nur die ungelesenen Nachrichten anzeigen zu lassen?
    Wenn nämlich zig hunderte Mails in einem Ordner sind und dann Mails mit falschem Datum rein kommen, dann sieht man die nicht...

• Encrypt leifert mehrmals Unverschlüsselten Nachrichten

• rum
    • 13. August 2013 um 18:52

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Bitte schreibe weitere Beiträge in der normalen Größe.
    Ob das nun ein Fehler ist oder es wie so oft pebcac als Ursache hat, kann ich nicht beurteilen, aber es wird wohl keiner dir den Job,

Zitat von "caos62"

ein entsprechendes RFE bei Sourcefork einstellen

abnehmen. Wieso eigentlich Sourcefork?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• MT: Zeitüberschreitung + Probleme Emailempfang [Erl.]

• rum
    • 13. August 2013 um 14:34

Hallo,

Zitat von "Peter_Lehmann"

den Rechner direkt mit einem ordentlichen Kabel an den Router anschließt - auf diese Idee bis du noch nicht gekommen?

uii, aber inzwischen gibt es sogar tragbare Laptops :rolleyes::mrgreen:

SCNR :flehan:

• MT: Zeitüberschreitung + Probleme Emailempfang [Erl.]

• rum
    • 13. August 2013 um 14:08

Hallo,

welchen Router hast du denn genau?
    Und bist du direkt oder per Repeater an dem Router?
    Gibt es weitere angebundene Geräte, funzt dort alles bestens?

• Unterkonten gelöscht [gelöst]

• rum
    • 12. August 2013 um 19:02

Hallo,

Zitat von "Peter_Lehmann"

Meine Bitte an einen Windows-Nutzer, dieses für Ralph einmal "altersgemäß" zu erklären. Vielleicht sogar bebildert.

@ Ralph:
    - klicke in Windows unten links auf Start und dann auf Systemsteuerung und dort Ordneroptionen
    oder
    - im Windows-Explorerfenster (Dateimanager) auf Extras>Ordneroptionen

dann kommt dieses Fenster
    und du kannst unter Ansicht bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt wie im Bild auf anzeigen setzen.

Bilder

• Ordneroptionen.png
      • 33,02 kB
      • 418 × 500
  • Email als "Später senden" ausgeführt. Möchte aber wieder lös

• rum
    • 12. August 2013 um 18:44

Hallo DrPeppy

Die Mail findest du im Ordner Postausgang im lokalen Ordner.

• Meinen letzten Beitrag finden

• rum
    • 11. August 2013 um 22:14

Hallo,

Auf der linken Seite ist ein Link "Eigene Beiträge"

• 2 Thunderbirds (Windows+Linux) Mails doppelt abrufen

• rum
    • 10. August 2013 um 14:50

Hallo,

hmm, aber bei Windows+Linux im Wechselbetrieb ist es m.E. doch auch möglich, einen gemeinsam genutztes Profil zu haben, so nicht Lightning benötigt wird, oder?

• Inaktives Email-Konto trotz Thunderbird/IMAP-Abruf?

• rum
    • 10. August 2013 um 14:33

Hallo und willkommen im Forum, Tommi?

Es ist nicht so geschickt, ungeduldig nach kurzer Zeit einen Beitrag zu pushen, weil

- der Thread jetzt nicht mehr unter Unbeantwortete Themen erscheint und manch ein Forenhelfer arbeitet hier zuerst ab :rolleyes:

- es nach knapp mehr als 19 Stunden, noch dazu an einem Freitag Abend auf Samstag das Gefühl des gehetzt werdens gibt und wir sind hier alles freiwillig und unbezahlt helfende User, die ihre Freizeit dafür verwenden, mit hilfesuchenden Usern Lösungen für deren Problemen zu finden, da mag man nicht gehetzt werden :evil:

- du ein Problem hast, was vermutlich nicht so viele betrifft

Ich kann dir da nichts zu sagen, weil ich bei denen kein Konto habe, aber wie wäre es zuerst einmal mit einem Anruf bei der Hotline des Providers?
    Ich habe jetzt mal auf die Site von denen und dort in die AGBs geschaut und finde Hinweise dort nur als Fußnote

Zitat von "[url=http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/lb_freenetmail.pdf

Produktübersicht freenet Mail[/url]"] Wird das kostenlose Postfach 180 Tage nicht genutzt, wird der Inhalt automatisch gelöscht.
    Die Inhalte sind mit der Löschung unwiderruflich verloren. Wird das kostenlose Postfach 365 Tage nicht genutzt, wird das E-Mail Postfach unwiderruflich gelöscht

Also kein Hinweis darauf, ob der Zugriff per Client genügt.
    Ergo: anrufen kann helfen...

• Spamordner

• rum
    • 10. August 2013 um 12:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Welchen?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Thunderbird schaltet sich dauernd selbst ein[erl.]

• rum
    • 10. August 2013 um 10:45

Hallo helm

Wenn TB das nächste mal "alleine" hochfährt, dann starte mal den Taskmanager.
    Beende alle anderen mit dem Internet verbundenen Programme wie z.B. Browser.
    Gibt es da dann ständig Traffiq?
    Startet nur TB oder startet gleichzeitig/kurz vorherauch ein anderes Programm oder hat eine erhöhte Aktivität laut CPU-Last?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™