1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Bindestriche bei Signatur deaktivieren.

    • rum
    • 23. September 2006 um 18:54

    du kannst das nur umgehen. Wenn Dir die Konvention egal ist, dann schau mal hier rein https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=95757#95757

    Übrigens: ich habe auch einfach nur "Bindestriche" in das Suchfeld links eingetragen, um die Links zu finden... 8)

  • Bindestriche bei Signatur deaktivieren.

    • rum
    • 23. September 2006 um 18:37

    die Konvention heisst: "-- ", also 2 Bindestriche, ein Leerzeichen.
    Sonst nichts in der Zeile.
    Du kannst aber direkt darunter einen Balken machen, dann fallen die Leerzeichen nicht so auf :roll:

    --
    -------------------------------------------------------- (>ich bin ein Balken)

  • Bindestriche bei Signatur deaktivieren.

    • rum
    • 23. September 2006 um 18:25

    das ist nicht Sinn der Sache, weil die Bindestrich gemäß Norm dem Mailprogramm anzeigen, dass hier die Signatur steht. Beim Antworten wird dann nur der davor stehende Text zitiert..

    siehe auch: :oops: EDIT: Link entfernt, da Beitrag der automatischen Forenbereinigung zum Opfer wurde (älter als 12 Monate)

  • Drucken von weitergleiteten Mails nicht möglich

    • rum
    • 15. September 2006 um 09:43
    Zitat

    Unschön: man bekommt die extern gespeicherte Nachricht nicht in ein TB Postfach abgelegt

    doch, erst Rechtsklick kopieren in ... und dann auf den Desktop :wink:

  • Fehler beim Senden von Nachrichten

    • rum
    • 12. September 2006 um 14:44

    es kann tatsächlich auch an Zonealarm liegen und ich tippe auch darauf. ZA hat doch auch einen Virenscanner, oder (ich kenn es nicht genau)?
    Egal, Virenscannern auf alle Fälle das Scannen des Proiles verbieten und in Deinem Fall auch mal das Scannen von ausgehenden Mails. Wenn er da nämlich zulange braucht, weil z.B. ein Anhang dabei ist, gibt es Probleme.
    Da es ab und zu geht: wenn das Abschalten des Scannens ausgehender Mails nicht hilft, notiere Dir mal, wann das Problem auftritt (Anhang ja/nein, Größe der Mail, Umlaute im Betreff)

  • Fehler beim Senden von Nachrichten

    • rum
    • 12. September 2006 um 13:03

    unter Konten-Einstellungen bearbeiten ist im Fenster ganz links unten der Punkt "Postausgangs-Server"
    Da kannst Du die Ausgangsserver für Deine versch. Konten eingeben und dann auf den Kontennamen klicken und dort den richtigen Postausgangsserver einstellen
    Die Server: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

  • Fehler beim Senden von Nachrichten

    • rum
    • 8. September 2006 um 09:17

    Hast Du mal probiert, vor dem Senden erst noch mal abzurufen?
    Manche Provider haben sonst ein Problem damit Dich zu identifizieren

  • Thunderbird, web.de und SSL

    • rum
    • 7. September 2006 um 19:03

    off Topic:

    Webspace zum raufladen brauchst Du nicht, nimm imagehack.

    http://www.imageshack.us/ oder wenn du es öfters nutzt:

    http://reg.imageshack.us/content.php?page=quickshot

    Mit dem Programm im zweiten Link kannst Du jederzeit Scrennshots oder einzelne Fenster als Grafik erstellen, sie werden ins Web geladen und Du kannst sie direkt per "Strg" "v" in Dein Posting kopieren.

    Externer Inhalt img521.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach Neuinstallation startet TB dauernd

    • rum
    • 1. September 2006 um 17:22

    hmh, also ich fürchte mal, da ist irgendwas mit dem System nicht ok. Von wo hast du denn TB gesaugt?:roll:
    TB startet nicht von alleine. Das, was da startet kann also, wenn es so nicht von Dir gewollt war, auch nichts Gutes sein :-x
    Lass doch mal die diversen Scanner nach Trojanern und ähnlichem Ausschau halten, denn ich fürchte, da ist was anderes im Busch.

    Ach übrigens: ich habe seit Ewigkeiten SP2 drauf und keine Probleme

    EDIT: Hast Du denn auch mal das Profil rausgeschmissen? Sonst bringt die Neuinstallation nämlich nicht. Mach das gegebenenfalls erst Mal und schau, ob es was bringt

  • Nach Neuinstallation startet TB dauernd

    • rum
    • 1. September 2006 um 11:38

    Du hast aber nicht durch Zufall z.B. TB-Tray installiert?

  • Suche auf der Website verbessern

    • rum
    • 18. August 2006 um 15:47

    Mist, jetzt hab ich keine Ausrede mehr.
    Das war ja jetzt wirklich eine (dann) prompte Erledigung.
    Danke Thunder

  • Suche auf der Website verbessern

    • rum
    • 18. August 2006 um 15:23
    Zitat von "rst"

    [x] vote


    ich auch

    die Idee macht Sinn!

  • Hintergrundfarbe des Balkens im Posteingang

    • rum
    • 25. Juli 2006 um 13:21

    Ändere mal die Farben in Extras/Einstellungen/Ansicht/Etiketten

  • Schaltfläche: Filter anwenden

    • rum
    • 19. Juli 2006 um 10:39

    Guten Morgen,

    Eisbehr

    auch von mir ein Danke, es funzt prächtig. Das ist ja richtig praktisch so.
    Freu mich schon auf die Sammlung!

  • Schaltfläche: Filter anwenden

    • rum
    • 18. Juli 2006 um 08:46

    guten Morgen Eisbehr,

    also mir wäre das ausreichend.

  • Schaltfläche: Filter anwenden

    • rum
    • 17. Juli 2006 um 13:00

    die Filter wirken soweit ich weiss auch immer nur im Posteingang automatisch.

    Ich habe mehrere Konten und lasse per Filter die Mails in lokale Ordner Verteilen, z.B. alles mit "Spam" oder "Virus"Spam im Betreff (wird vom Mailserver bei 1&1 und T-Online ergänzt) kommt in einen Spam-Ordner. Sobald ich das kurz kontrolliert habe , wird per Filter alles als gelesen markierte in den Papierkorb geschickt und auf dem Server gelöscht.
    Und damit fände ich so einen Button auch nicht verkehrt...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™