1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Posteingangsserver funktioniert nicht

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 18:23

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du einen Virenscanner am Laufen? Dann deaktiviere mal dessen Start mit Win und starte den PC neu.
    Versuche es mal mit Verbindungssicherheit: Keine

  • Suche Tool zur Analyse von alter Inbox

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 18:17

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thorsten! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "thun1948b"

    Ein zweites Mal parallel zu Thunderbird noch mal ein thunderbird installieren

    nein, aber du kannst einfach mit dem Profilmanager ein weiteres Profil erstellen und dann die MBox-Datei in den Ordner ..\mail\local folders kopieren.
    Du kannst natürlich auch die Datei einfach mit einem Editor öffnen und ansehen/durchsuchen, es ist ja, außer den HTML-Abschnitten und den codierten Anhänge, eine Textdatei.

    Näheres in der Anleitung unter Profile erstellen/Verwalten
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • E-mails importieren

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 17:53

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Teddy2013! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hast du den alten PC noch im Zugriff?
    Was genau hast du gespeichert?
    Der einfachste Weg ist es nämlich, den Profilordner komplett auf den neuen PC zu kopieren und dann ist alles wie gehabt.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Nachrichtenspeicher

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 17:44

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dmitri77777! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Man sollte die Pfade in den Konten-Einstellungen nicht verändern, da man so das Profil "zerreißt" und sich nur Probleme einhandelt.
    Der richtige Weg ist es, dass gesamte Profil an den gewünschten Ort zu kopieren und dann TB mit dem Profilmanager zu starten und über Neues Profil erstellen> dann Ordner wählen und dort den eben kopierten Profilordner auswählen. So bleibt alles zusammen und am Ursprungsort auf dem System ist nur die ...\thunderbird\profiles.ini, die auf den eigentlichen Pfad verweist.
    Du solltest nun die Ordner und Inhalte zurück kopieren und dann wie beschrieben vorgehen.

    Die Vorgehensweise wird in unserer Anleitung unter Profile verwalten/erstellen erklärt. Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • IMAP Dateianhänge nicht lokal speichern

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 16:30

    Hallo,

    Zitat von "Benja"

    keine ahnung, wie drei "normale" emails ohne anhang auf der platte plötzlich mehrere GB belegen können...

    dann lies halt mal in unserer Anleitung den Artikel zum Thema Komprimieren (das ist nicht zippen...) in Bekannte Probleme :verweis:

    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Profilmanager startet nicht, was tun? [erl.]

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 14:49
    Zitat von "mehler"

    D.h. den Profilmanager brauchte ich überhaupt nicht.

    richtig, weil der PM genau das macht, er editiert bzw. erstellt einen Eintrag mit dem richtigen Profilnamen :rolleyes:

  • Thunderbird ruft kein Paßwort ab

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 14:37

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Wiederherstellung nach Neuinstallation nicht möglich

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 14:35

    Hi mrb,

    ich habe den Local Pfad von Win 7 nicht genau im Kopf, aber er sagt in beiden Fällen ..\local\... und das wäre falsch, oder?

  • Thunderbird ruft kein Paßwort ab

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 14:04

    Was ich gerade sehe, die Fehlermeldung sagt

    Zitat von "ingo964tt"

    Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete:

    und das ist auf jeden Fall ein uralter Server. Sobald du ein neues Passwort nimmst, akzeptiert T-Online die alten Server nicht mehr und du musst die neuen Server verwenden. Schau mal hier Übersicht E-Mail-Server in der Tabelle für IMAP, für POP musst du den Link im Text folgen> Anleitung

  • Thunderbird ruft kein Paßwort ab

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 13:58

    Sorry, würdest du bitte die Beiträge auch komplett beantworten, so kann bzw. mag man nicht helfen, wir stellen unsere Fragen doch nicht aus Jux und Dollerrei :rolleyes:

  • Mehrere Konten

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 13:55

    Hallo elkehex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "elkehex"

    Thunderbird-Version: weiß ich leider nicht, ist der Download vom 30.04.2013

    wie bei den meisten Programmen findet man diese Info in Hilfe>Über...

    Und auch die Windows Version ist zu ungenau, aber das ist für deine Frage jetzt unerheblich.

    Du hast vermutlich nur eine Hauptadresse und das andere ist ein Alias/eine weitere Identität und die musst du dann als Weitere Identität in Thunderbird anlegen. Schau mal hier in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei Konten einrichten nach >Weitere Identitäten (Aliasse)

  • Wiederherstellung nach Neuinstallation nicht möglich

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 13:46

    Hallo,

    Zitat von "RvMWillich"

    Ich habe meine alte Windows Festplatte mit allen Thunderbird Ordnern (also die unter Benutzer/AppData/Local/ und Benutzer/AppData/Local/Roaming) noch und davon diese daten 1:1 auf die neue Platte kopiert

    und genau das ist der Fehler, denn das jetzt im Zitat von mir fett markierte local ist der falsche Pfad, dort stehen zwar die Profilordner scheinbar nochmal, aber sie enthalten nur Cache- und Update-Daten

  • Thunderbird ruft kein Paßwort ab

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 13:39

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ingo!

    Hast du grabas Frage nicht gelesen? Beantworte bitte die Fragen zu Version etc., dann können wir dir auch helfen.

    Zitat von "ingo964tt"

    Habe das alte auch gelöscht bekommen

    wie genau hast du das denn gemacht?
    Und bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn ja, welche genau?

  • Profilmanager startet nicht, was tun? [erl.]

    • rum
    • 22. Juni 2013 um 13:32

    Hallo mehler

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Warum hast du die vier vorgegebenen Fragen, die jetzt ans Ende des Beitrages gerutscht sind, nicht beantwortet.

    Die 17er Version startet den Profilmanager bei mir mit thunderbird -p, die Variante thunderbird.exe -Profilmanager startet mit dem derzeit gültigen Profil. Das war afair mal anders :gruebel:

    Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Du könntest jetzt auch einfach den alten Profilordner umbenennen, also den Namen des neuen Profils übernehmen.

  • web.de e-Mail versenden klappt nicht

    • rum
    • 21. Juni 2013 um 09:59

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nur kurz ein Hinweis:

    Zitat von "v4r4n1"

    hätte ich gerne noch die Funktion bei den IMAP Konten, diese als ein Postfach zu verwenden wenn möglich. Also als globales Postfach, wie oben beschrieben

    globale Kontoführung ist bei IMAP Konten nicht möglich. Du kannst aber einen virtuellen Ordner erstellen, der dir kontenübergreifend z.B. alle ungelesenen oder alle neuen oder alle... Mails aus von dir auswählbaren Ordnern anzeigt.

    Informationen zu Globaler Kontoführung, virtuellen Ordnern und vielem mehr findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und weitergehende Fragen stellst du dann einfach hier.

  • Mails nicht speicherbar & gesend. Mails nicht sichtbar[erl.]

    • rum
    • 21. Juni 2013 um 09:43

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Menedas! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Stell mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner die gewünschten Ordner in "Anderer Ordner in" ein. Das ist scheinbar gleich, aber es hilft oft.
    Btw: Entwürfe lasse ich im lokalen Ordner speichern, dann entfällt das sinnlose "auf den Server schieben"

    Fürs zweite Prob. hilft oft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Profilübertragung

    • rum
    • 19. Juni 2013 um 18:51

    Hallo,

    sollte trotzdem gehen.
    Aber ich würde vor dem Kopieren dann die Dateien junk und trash aus dem Profil raus kopieren und sowieso alle Indexdateien *.msf löschen.
    Und dann würde ich in den Einstellungen mal den Haken fürs automatische Komprimieren setzen und dem Schwager zumindest mal die Artikel zu den bekannten Problemen bei Mailboxen in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zeigen ;)

  • Papierkorb nicht aktiv

    • rum
    • 19. Juni 2013 um 17:06

    Hallo bruno_d

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Vor-/Zurück-Navigation äquivalent zum Windows Explorer

    • rum
    • 19. Juni 2013 um 16:08

    Hallo,

    eine Lösung weiß ich auch dann nicht, aber evtl. hilft dir dies QuickFolders (Ordner Tabs)

  • PDF-Anhänge automatisch drucken

    • rum
    • 19. Juni 2013 um 13:15

    Hallo,

    Thunderbird hat weiterhin keine Funktion zum direkten Anzeigen von PDFs etc. es werden lediglich einige Text bzw. Bildformate unterstützt. Anderes ist afaik auch nicht zu erwarten.
    Aber auch Firefox ist ja nur in der Lage, PDFs anzuzeigen, ein automatischer Druck ist da auch nicht und ich fände das auch sicherheitstechnisch recht fragwürdig... :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™