1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Kein Email Versand möglich

    • rum
    • 13. Juni 2013 um 14:32

    Hallo,

    ähem, heißt das

    Zitat von "bork"

    Es schein halt irgendwo in meinem Netzwerk zu hängen.

    dass der PC in einem Netzwerk hängt?

  • 2. SMTP Server kann mal empfangen und mal nicht.

    • rum
    • 13. Juni 2013 um 12:19

    Hallo,

    Zitat von "ch62718ris"

    die direkte Antwort auf die Frage. Weil dort keine Antworten mehr kamen seit etlichen Tagen und das Problem besteht ja immer noch.

    dazu habe ich dir schon einmal gesagt, dass wir hier freiwillig und unbezahlt helfen und es dann manchmal dauert, bis jemand Zeit und Lust und eine Idee hat. Du kannst bitte dann Zukünftig nach einigen Tagen einfach noch mal einen Beitrag zur Erinnerung an den Thread anhängen, aber bitte keinesfalls einen weiteren Thread dazu eröffnen, das führt nur zur Verwirrung und doppelten Antworten, wenn dann jemand eine Idee hat. :schlaumeier:

    Edit: nun hat der Kollege graba schon reagiert, aber egal...

  • Mail kann nicht immer verschickt werden

    • rum
    • 13. Juni 2013 um 12:12

    Hallo,

    solange das "closen" noch in Arbeit ist, hier noch ein Thread des Users zur gleichen Thematik... :evil:

    Beitrag in: Mail verschicken ist manchmal nicht möglich

  • Email verschwunden

    • rum
    • 12. Juni 2013 um 15:03

    Hallo,

    zur Info: ich habe das Thema geteilt, so dass Lilly nun einen eigenen Thread hat.

  • Gesendete mails erscheinen nicht im Folger GESENDET

    • rum
    • 12. Juni 2013 um 10:47

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dölf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "Dölf"

    Seit ich auf einem neuen Laptop mit Thunderbird

    kann es sein, dass auf dem alten Rechner der Abruf per IMAP eingestellt war? Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben: Servertyp?
    Siehst du deine gesendeten Mails, wenn du per Webmail direkt auf dem Server nachschaust?

  • Thunderbird 17.06. öffnen der links dauert 15 Sekunden[erl.]

    • rum
    • 12. Juni 2013 um 09:35

    Hallo,

    dann hat das Tool ja sein Ziel (fast) erreicht: sobald man es mal deinstalliert, rennt der Rechner wie geschmiert :mrgreen:

  • Habe E-Mail Entwurf auf "Später senden" gesetzt. finde ihn n

    • rum
    • 11. Juni 2013 um 18:42

    Hallo w.reinhardt ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Schau doch mal in den Ordner "Postausgang" im lokalen Ordner ;)


    BTW: aktuell ist die Version 17.0.6!

  • Thunderbird 17.06. öffnen der links dauert 15 Sekunden[erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2013 um 17:44

    Hallo,

    ich vermute mal, du hast den Nagel bereits auf den Kopf getroffen...

  • Thunderbird & Firefox starten nicht mehr

    • rum
    • 11. Juni 2013 um 13:38

    Hallo,

    mal in der Win Firewall die Regeln kontrolliert bzw. die FW mal abgeschaltet? *...nur als schnelle Idee, ich bin auf dem Sprung...*

  • Thunderbird 17.06. öffnen der links dauert 15 Sekunden[erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2013 um 12:28

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mafalda! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Danke für die Information! Oder war das eine Frage?
    Idee? Ja, kann an Vielem liegen...

    - Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    - Virenscanner? Start mit Win deaktivieren und PC neu starten und testen oder besser: Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista
    - neues Profil erstellen und testen.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Tunderbird Emails 20 GB in Cloud übertragen?

    • rum
    • 11. Juni 2013 um 10:49

    Hallo,

    ich würde meine Kunden-E-Mails oder auch deren Adressen nicht auf

    Zitat von "Vinzenz"

    "irgendeine Cloud" oder so

    legen, bei keinem meiner Mailprovider habe ich auch nur eine fremde Mailadresse hinterlegt, weil ich bezüglich Datenschutz nur für meine eigenen Daten so etwas entscheiden könnte.
    Realsatire am Rande: lass dir deine Mails einfach von einem der weltweit tätigen Geheimdienste vorlesen...

    Wenn du auf die Daten von unterwegs zugreifen musst, ich muss das zum Glück nicht, dann ist das

    Zitat von "Vinzenz"

    Kann man Thunderbird Emails sichtgleich in einen Server hier im Büro einbauen und von diesem aus kann ich von überall zugreifen?

    vermutlich die beste Lösung, per VPN auf den eigenen PC zugreifen.

    Wir haben hier einen Spezialisten für solche Schmankerl, ich hoffe und nehme an, er wird sich einklinken...

  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2013 um 10:36

    Ohjeh, was habe ich da losgetreten :pale: :flehan:
    Auch wenn es keiner glaubt, :rolleyes: ich meinte das wirklich nicht ernst und dachte, es mit dem Smiley auch zu verdeutlichen.
    Aber bevor wir nun endlos werden, ich denke, hier hat ein jeder einen Teil beigetragen und wir haben das gemeinsam rund gemacht. Hauptsache, es läuft wieder. :zustimm:

  • Seltsame Ordnerstruktur nach Umstieg auf IMAP [erl.]

    • rum
    • 10. Juni 2013 um 19:22

    Hallo,

    Zitat von "[b

    mrb[/b]"]Nein,rum, die Dateien in Local Folders werden wohl nicht in die prefs.js eingetragen.

    da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen, ich habe es gerade probiert. Also, ein neues Profil erstellt mit einem IMAP-Konto: lokale Ordner bleiben leer. Dann in Kopien&Ordner Entwürfe im lokalen Ordner festgelegt und in der prefs findet sich

    Zitat

    user_pref("mail.identity.id1.draft_folder", "mailbox://nobody@Local%20Folders/Drafts");


    Stelle ich das in den Konten-Einstellungen zurück auf den IMAP Ordner, ändert es sich auch hier, aber wenn ich ein globales POP-Konto hatte...? Oder das Konto einfach entferne?
    Das habe ich jetzt nicht getestet, weil ich gleich weg muss. :flehan:

  • Seltsame Ordnerstruktur nach Umstieg auf IMAP [erl.]

    • rum
    • 10. Juni 2013 um 17:24

    Hallo,

    afair kann man in einem neuen Profil das Erstellen der Ordner vermeiden, wenn man kein POP Konto anlegt und nirgendwo eine Zuordnung zu diesen Ordnern in den Konten-Einstellungen hat.
    Nachträglich entfernen scheitert im Regelfall, ich vermute, da für die bei (ja nur bei) Bedarf erstellten Systemordner Einträge in die prefs.js vorgenommen werden, die dann nicht mehr entfernt werden.
    Ergo: erstelle ein neues Profil und richte dein IMAP Konto ein und prüfe, ob da dann die Ordner auftauchen und wenn nicht, importierst du peu a peu die Adressen, Mails, Filter etc.

    Zitat von "RobinSword"

    Kann ich die Ordner inbox, sent und drafts denn vielleicht auch einfach löschen, statt sie umzubenennen? Oder führt das zu Problemen?

    was hindert dich daran, es zu probieren. Mache zuvor einfach eine Kopie des Profils und im Fall des Falles ist der Altzustand wieder herstellbar.

  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • rum
    • 10. Juni 2013 um 15:18

    Hallo,

    ich könnte ja jetzt fast beleidigt sein, denn was nutzt dir der Tipp von

    Zitat von "Vinajo3103"

    Mapenzie, :bussi:
    weil er weiß was des Fragers Herz begehrt......eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!!!!!

    bezüglich der Installation von Addons ohne das passende Addon

    Zitat von "rum"

    das sollte doch mit Folderpane Tools funktionieren.

    :rolleyes::mrgreen:

  • Ordner werden nicht heruntergeladen [erl.]

    • rum
    • 10. Juni 2013 um 13:37

    Hallo,

    es gibt Namen, die ich mir gut merke....
    Nicht, weil (hier unberechtigte) Kritik geübt wird, nicht, weil hier unberechtigt und in unverschämter Weise freiwillig helfende Menschen angemacht werden, wenn ihnen derzeit nichts Weiteres einfällt oder weil sie keine Zeit haben oder was auch immer und es "User" nicht schnell genug geht.
    Nein, so mancher User hat es ja noch nicht mal nötig, die gestellten Fragen zu beantworten oder Tipps nachzuvollziehen.

    Die Lösung

    Zitat von "Leukozyt"

    erster Punkt heißt 'IMAP-Server-Verzeichnis'
    ---> dieses Feld muss leer sein!!
    und plötzlich sind alle Ordner da!

    hätte sich bei Anwendung des Tipps

    Zitat von "rum"

    Entferne das Konto aus TB und richte es noch mal neu ein, bei IMAP ist das ja kein Problem.

    oder

    Zitat von "muzel"

    das funktionierende Profil von einem Rechner zum anderen kopieren können

    vermutlich von selber ergeben :!:

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • rum
    • 10. Juni 2013 um 12:27

    @mrb
    [OT on]
    nun, die Konfession spielt keine Rolle, Hauptsache, man glaubt an Mozilla und

    Zitat von "mrb"

    wer gibt die Absolution?

    das ist doch klar: unser Forenurgestein jesus übernimmt das bestimmt.


    [OT off]

  • Eigenschaften in Konto-Einstellungen ändern [erl.]

    • rum
    • 8. Juni 2013 um 18:24

    Hallo newbie

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es macht eigentlich keinen Sinn, die Serverdaten anzupassen, evtl. bleiben da auch Daten in der prefs.js übrig. Warum legst du das Konto nicht einfach neu an?
    Zumal es bei IMAP ja so ist, dass beim Serverkontakt synchronisiert wird und wenn da das Konto neu ist, dann sind da keine Mails und TB schmeisst evtl offline vorhandenen Mails raus bzw. markiert sie als gelöscht und zeigt sie dir nicht mehr.

    Ich würde also evtl. vorhandene Mails aus dem alten Konto in lokale Ordner schieben und das neue Konto neu erstellen.

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • rum
    • 8. Juni 2013 um 18:15

    Hallo,

    vielleicht beschreibst du uns mal Schritt für Schritt wie du vorgehst und was TB dann macht.
    Wenn du nichts eingeben kannst bzw. die Eingaben nicht übernommen werden, dann starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und versuche es so. Sonst erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test, richte ein Konto ein und probiere dort und dann beichte.

  • Mail wird an einem von zwei PCs nicht gefunden

    • rum
    • 8. Juni 2013 um 13:37

    Guten Tag,

    dann würde ich mal die Datei global-messages-db.sqlite umbenennen und TB die Datenbank neu erstellen lassen, das macht der Donnervogel dann automatisch.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™