Hallo,
ähem, heißt das
Zitat von "bork"Es schein halt irgendwo in meinem Netzwerk zu hängen.
dass der PC in einem Netzwerk hängt?
Hallo,
ähem, heißt das
Zitat von "bork"Es schein halt irgendwo in meinem Netzwerk zu hängen.
dass der PC in einem Netzwerk hängt?
Hallo,
Zitat von "ch62718ris"die direkte Antwort auf die Frage. Weil dort keine Antworten mehr kamen seit etlichen Tagen und das Problem besteht ja immer noch.
dazu habe ich dir schon einmal gesagt, dass wir hier freiwillig und unbezahlt helfen und es dann manchmal dauert, bis jemand Zeit und Lust und eine Idee hat. Du kannst bitte dann Zukünftig nach einigen Tagen einfach noch mal einen Beitrag zur Erinnerung an den Thread anhängen, aber bitte keinesfalls einen weiteren Thread dazu eröffnen, das führt nur zur Verwirrung und doppelten Antworten, wenn dann jemand eine Idee hat. :schlaumeier:
Edit: nun hat der Kollege graba schon reagiert, aber egal...
Hallo,
solange das "closen" noch in Arbeit ist, hier noch ein Thread des Users zur gleichen Thematik...
Hallo,
zur Info: ich habe das Thema geteilt, so dass Lilly nun einen eigenen Thread hat.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dölf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat von "Dölf"Seit ich auf einem neuen Laptop mit Thunderbird
kann es sein, dass auf dem alten Rechner der Abruf per IMAP eingestellt war? Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben: Servertyp?
Siehst du deine gesendeten Mails, wenn du per Webmail direkt auf dem Server nachschaust?
Hallo,
dann hat das Tool ja sein Ziel (fast) erreicht: sobald man es mal deinstalliert, rennt der Rechner wie geschmiert
Hallo w.reinhardt ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Schau doch mal in den Ordner "Postausgang" im lokalen Ordner
BTW: aktuell ist die Version 17.0.6!
Hallo,
ich vermute mal, du hast den Nagel bereits auf den Kopf getroffen...
Hallo,
mal in der Win Firewall die Regeln kontrolliert bzw. die FW mal abgeschaltet? *...nur als schnelle Idee, ich bin auf dem Sprung...*
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mafalda! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Danke für die Information! Oder war das eine Frage?
Idee? Ja, kann an Vielem liegen...
- Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
- Virenscanner? Start mit Win deaktivieren und PC neu starten und testen oder besser: Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista
- neues Profil erstellen und testen.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo,
ich würde meine Kunden-E-Mails oder auch deren Adressen nicht auf
Zitat von "Vinzenz""irgendeine Cloud" oder so
legen, bei keinem meiner Mailprovider habe ich auch nur eine fremde Mailadresse hinterlegt, weil ich bezüglich Datenschutz nur für meine eigenen Daten so etwas entscheiden könnte.
Realsatire am Rande: lass dir deine Mails einfach von einem der weltweit tätigen Geheimdienste vorlesen...
Wenn du auf die Daten von unterwegs zugreifen musst, ich muss das zum Glück nicht, dann ist das
Zitat von "Vinzenz"Kann man Thunderbird Emails sichtgleich in einen Server hier im Büro einbauen und von diesem aus kann ich von überall zugreifen?
vermutlich die beste Lösung, per VPN auf den eigenen PC zugreifen.
Wir haben hier einen Spezialisten für solche Schmankerl, ich hoffe und nehme an, er wird sich einklinken...
Ohjeh, was habe ich da losgetreten :pale: :flehan:
Auch wenn es keiner glaubt, ich meinte das wirklich nicht ernst und dachte, es mit dem Smiley auch zu verdeutlichen.
Aber bevor wir nun endlos werden, ich denke, hier hat ein jeder einen Teil beigetragen und wir haben das gemeinsam rund gemacht. Hauptsache, es läuft wieder. :zustimm:
Hallo,
Zitat von "[bmrb[/b]"]Nein,rum, die Dateien in Local Folders werden wohl nicht in die prefs.js eingetragen.
da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen, ich habe es gerade probiert. Also, ein neues Profil erstellt mit einem IMAP-Konto: lokale Ordner bleiben leer. Dann in Kopien&Ordner Entwürfe im lokalen Ordner festgelegt und in der prefs findet sich
Zitatuser_pref("mail.identity.id1.draft_folder", "mailbox://nobody@Local%20Folders/Drafts");
Stelle ich das in den Konten-Einstellungen zurück auf den IMAP Ordner, ändert es sich auch hier, aber wenn ich ein globales POP-Konto hatte...? Oder das Konto einfach entferne?
Das habe ich jetzt nicht getestet, weil ich gleich weg muss. :flehan:
Hallo,
afair kann man in einem neuen Profil das Erstellen der Ordner vermeiden, wenn man kein POP Konto anlegt und nirgendwo eine Zuordnung zu diesen Ordnern in den Konten-Einstellungen hat.
Nachträglich entfernen scheitert im Regelfall, ich vermute, da für die bei (ja nur bei) Bedarf erstellten Systemordner Einträge in die prefs.js vorgenommen werden, die dann nicht mehr entfernt werden.
Ergo: erstelle ein neues Profil und richte dein IMAP Konto ein und prüfe, ob da dann die Ordner auftauchen und wenn nicht, importierst du peu a peu die Adressen, Mails, Filter etc.
Zitat von "RobinSword"Kann ich die Ordner inbox, sent und drafts denn vielleicht auch einfach löschen, statt sie umzubenennen? Oder führt das zu Problemen?
was hindert dich daran, es zu probieren. Mache zuvor einfach eine Kopie des Profils und im Fall des Falles ist der Altzustand wieder herstellbar.
Hallo,
ich könnte ja jetzt fast beleidigt sein, denn was nutzt dir der Tipp von
Zitat von "Vinajo3103"Mapenzie, :bussi:
weil er weiß was des Fragers Herz begehrt......eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!!!!!
bezüglich der Installation von Addons ohne das passende Addon
Zitat von "rum"das sollte doch mit Folderpane Tools funktionieren.
Hallo,
es gibt Namen, die ich mir gut merke....
Nicht, weil (hier unberechtigte) Kritik geübt wird, nicht, weil hier unberechtigt und in unverschämter Weise freiwillig helfende Menschen angemacht werden, wenn ihnen derzeit nichts Weiteres einfällt oder weil sie keine Zeit haben oder was auch immer und es "User" nicht schnell genug geht.
Nein, so mancher User hat es ja noch nicht mal nötig, die gestellten Fragen zu beantworten oder Tipps nachzuvollziehen.
Die Lösung
Zitat von "Leukozyt"erster Punkt heißt 'IMAP-Server-Verzeichnis'
---> dieses Feld muss leer sein!!
und plötzlich sind alle Ordner da!
hätte sich bei Anwendung des Tipps
Zitat von "rum"Entferne das Konto aus TB und richte es noch mal neu ein, bei IMAP ist das ja kein Problem.
oder
Zitat von "muzel"das funktionierende Profil von einem Rechner zum anderen kopieren können
vermutlich von selber ergeben
@mrb
[OT on]
nun, die Konfession spielt keine Rolle, Hauptsache, man glaubt an Mozilla und
Zitat von "mrb"wer gibt die Absolution?
das ist doch klar: unser Forenurgestein jesus übernimmt das bestimmt.
[OT off]
Hallo newbie
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Es macht eigentlich keinen Sinn, die Serverdaten anzupassen, evtl. bleiben da auch Daten in der prefs.js übrig. Warum legst du das Konto nicht einfach neu an?
Zumal es bei IMAP ja so ist, dass beim Serverkontakt synchronisiert wird und wenn da das Konto neu ist, dann sind da keine Mails und TB schmeisst evtl offline vorhandenen Mails raus bzw. markiert sie als gelöscht und zeigt sie dir nicht mehr.
Ich würde also evtl. vorhandene Mails aus dem alten Konto in lokale Ordner schieben und das neue Konto neu erstellen.
Hallo,
vielleicht beschreibst du uns mal Schritt für Schritt wie du vorgehst und was TB dann macht.
Wenn du nichts eingeben kannst bzw. die Eingaben nicht übernommen werden, dann starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und versuche es so. Sonst erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test, richte ein Konto ein und probiere dort und dann beichte.
Guten Tag,
dann würde ich mal die Datei global-messages-db.sqlite umbenennen und TB die Datenbank neu erstellen lassen, das macht der Donnervogel dann automatisch.