Hallo,
Feuerdrache: kann es sein, dass du das
Zitat von "Feuerdrache"Bei der aktuellen Version 17.0.5 kannst Du auch aus dem Thunderbird heraus den Profil-Manager aufrufen:
mit dem ProfileSwitch ermöglichst bekommst...?
Hallo,
Feuerdrache: kann es sein, dass du das
Zitat von "Feuerdrache"Bei der aktuellen Version 17.0.5 kannst Du auch aus dem Thunderbird heraus den Profil-Manager aufrufen:
mit dem ProfileSwitch ermöglichst bekommst...?
Hallo,
achte darauf, wirklich den gesamten Profilordner ab/inklusive ..\thunderbird\.. zu kopieren und, ganz wichtig, stelle deinen Virenscanner so ein, das er nicht das Profil scannt.
Denn das
Zitat von "lovis"da steht im inbox oder sent file nur "null" ich weiß nicht wie oft..
ist meist die Hinterlassenschaft eines wild gewordenen Virenscanners :aerger:
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
MailboxScanFatal
Hast du nach der De- und vor der Neuinstallation von Kaspersky getestet, natürlich nach einem Neustart des PC nach der Deinst.?
Hallo,
ich habe derzeit bis zu 7 Ebenen bei mir problemlos am Laufen und habe vor geraumer Zeit im Zuge eines Testes mal 12 Ebenen angelegt, die aber damals wirklich nur kurz zum Test.
Bei meinem Provider findet sich leider nichts in den techn. Beschreibungen oder FAQ zum Thema, aber ich habe eben extra für dich mal die Hotline angerufen: es gibt keine Beschränkung der Ebenen oder Ordnerzahl.
Der Provider (der, mit der einfachen mathematischen Aufgabe als Namen) bietet allerdings kein Kostnix-Konto an.
Hallo,
ich gehe wie mrb auch mal davon aus, dass du die Anhangsgröße per Mail meinst.
Ich würde die Mails entweder immer per Hand mit Abtrennen von den Anhängen befreien, dabei gibt man den Speicherort ein und TB vermerkt/verlinkt diesen in der Mail
X-Mozilla-External-Attachment-URL: file:///z:/Externe_Daten/Dateien%20von%20xyz/Eigene%20Dokumente/User_privat/123/KDT85%20AVB.pdf
X-Mozilla-Altered: AttachmentDetached; date="Fri Apr 26 12:51:15 2013"
so dass ein Klick auf den scheinbaren Anhang in der Mail auch Erfolg hat.
Ich lege meine Anhänge auf diesem Weg direkt auf mein Webspace, der Zugang ist auf all meinen per Laufwerk verbinden identisch und das funzt problemlos.
Das Abtrennen geht auch automatisch mit einem Addon, schau mal nach Attachment extractor (?) auf Mozilla Addons
Hallo lovis
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Fehlen Mails nur aus einem bestimmten Ordner?
Evtl. hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Wie hast du den Umzug genau gemacht, also was hast du genau wohin kopiert?
Guten Morgen,
was ist mit meiner ersten Frage oben und sind die Mails im Webmail zu sehen, wenn ja, in welchem Ordner liegen Sie dort? Schau auch mal dort im SPAM/Junk Ordner nach!
Heißt das
Zitat von "Monega1"Als ich noch Windows Live hatte wurden alle Emails (ca.5 Wochen her) in den Junk Ordner heruntewrgeladen.
die Mails sind direkt in den Junk Ordner des Servers gelandet?
Bitte beachte: wir haben keine Glaskugeln, können nicht Hellsehen und können zum Glück auch (noch? ) nicht direkt auf deinen PC zugreifen. Also musst du uns möglichst genau schildern, was passiert, ok?
Deinstalliere den Kasper und probiere dann das Versenden, bevor du die nächste Version draufbügelst
Aber:
Zitat von "rum"Wurde eigentlich der Test Verbindung mit Telnet prüfen...~ ...schon vorgeschlagen
wie ich bereits schrieb, dann brauchst du in TB nicht suchen.
Was genau hast du eingegeben und was genau wurde dann bei Telnet gemeldet, sende bitte den genauen Wortlaut (am Besten einfach hier ins Schreibfeld kopieren, markieren und dann oben auf Code klicken)?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, derProduzent! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ich habe das zwar nicht wirklich verstanden, aber oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Prüfe auch mal, wie groß die Ordner sind. Rechtsklick>Eigenschaften>Größe auf Datenträger. Werte über 500 MB sollte man vermeiden, Posteingänge sollten leer sein und grundsätzlich muss man die Ordner regelmäßig komprimieren.
Nein, das ist nicht zippen, sondern... =>Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), Bekannte Probleme
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Oluru1! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Wurden die Ordner denn jemals gewartet, also komprimiert und per Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner =>FAQ:Korrupte Indexdateien
Werden die Nachrichten auf dem PC bereit gehalten? Das ist im Regelfall Unsinn, am Besten deaktivieren.
Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & ...
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Btw: vor allen Aktionen/Versuchen sollte man eine Kopie des Profils machen, dann kann man immer zurück...
=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Wurde eigentlich der Test Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
schon vorgeschlagen, damit wir wissen, ob du überhaupt an den Server kommst. Wenn das nämlich nicht geht, kommt TB auch nicht dran.
Hallo,
suche dir einen Editor, der diese Datei öffnen kann. Die Mail ist wenn, dann am Ende der Datei.
Und wenn alles wieder im Lot ist, dann empfehle ich eine Kopie des Profils irgendwo hin als Backup und dann die Ordner in TB alle mal per Rechtsklick komprimieren.
Editoren für große Mbox_files
Hallo,
nochmal, du sagst
Zitat von "guenhol"Der Fehler bleibt aber auch wenn ich Kaspersky 2013 deaktiviert habe.
und hast du wirklich den Start mit Win deaktiviert und dann den PC neu gestartet? Kontrolliere dann im Taskmanager, ob auch wirklich keine Kasper-Prozesse mehr laufen.
Noch besser: Durchführung eines "sauberen Neustarts"
Ich möchte fast wetten, dass der Kasper da seine Finger im Spiel hat...
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt. Es gab mal ein Addon, um TB als (eingeschränkten) Browser nutzen zu können, aber ob das mit den jetzigen Versionen noch geht?
Btw: ich bin da eigentlich ganz froh, dass mein Donnervogel nicht auch noch den Gefahren beim Surfen ausgesetzt ist
Hallo Gerschon, ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
die Thunderbird Version findest du, wie bei den meisten Win Programmen, unter Hilfe>Über Thunderbird.
Mir ist nicht klar, was du machen willst. Willst du mit Thunderbird direkt in ein Forum "gehen"?
Hallo,
ergänzend dazu haben wir links auch Links zur Foren-FAQ.
Hallo Mailtroll,
das
Zitat von "Mailtroll"Bei Gelegenheit schaue ich mal nach wie und wo solche Programmfehler zu melden sind
findest du hier Fehlerberichte und Wünsche
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Monega1! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Was genau passiert denn, welche Fehlermeldung erhältst du?
Zitat von "Monega1"Nicht mal in meinem Gmx-Konto erscheinen welche,außer die Emails sind erst kurz zuvor hochgeladen worden
was meinst du damit? Im Webmail siehst du neue Mails und dann verschwinden sie, in TB siehst du sie nie? Oder was?
Wenn es so ist, rufst du oder jemand anderes vielleicht die Mails zusätzlich per POP ab (Smartphone, Tablet..)? Da werden standardmäßig die Mails dann auf dem Server gelöscht.
Du rufst in TB per POP ab, hast du mal die anderen Ordner alle durchgesehen, auch SPAM bzw. Junk?
Was steht in Extras>Aktivitäten?
Hast du Filter in Extras>Filter angelegt?
So, wenn wir nun Antworten kriegen, kommen wir bestimmt weiter
Hallo Maxxx
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Fein, dass du dir selber helfen konntest und die Lösung hier mit uns teilst!
Danke!
Hallo Thomas,
wo werden denn die Mails abgelegt? Im Ordner Postausgang kann ich doch mit Datei>Nachrichten aus Postausgang senden alle Mails auf einmal raus schieben.
ZitatIch hoffe, lieber Graba, dass ich für meine Frage jetzt den richtigen Thread gefunden habe.
sinnvoller ist es, wie es auch in deinem anderen Beitrag in den von graba verlinkten Forenregeln steht, selber einen Thread zu eröffnen.
Zum einen hat man dann die für uns wichtigen Fragen, die auch in dem gelben Hinweiskasten über dem Schreibfeld stehen, direkt vorgegeben, zum anderen ist es weniger verwirrend beim Helfen, wenn nicht mehrere User verschiedene Fragen stellen und das auch noch bei unterschiedlichen Konfigurationen.
Na ja, und dann, wenn du dir mal das Posting ganz oben ansiehst, da gibt es nicht wirklich einen Zusammenhang mit deinem Problem...
Aber mach dir nichts draus, denn...