1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Fehlermeldung: POP3 Mail-Server

• rum
    • 26. März 2013 um 17:10

Hallo Petra,

du verwendest immer noch die alten Server von T_Online

Zitat

Der Mail-Server pop.t-online.de

und die werden sukkzessive abgeschaltet.
    Hier eine Liste der neuen Server:
    Übersicht IMAP-E-Mail-Server und für POP hier Anleitung

Lies das bitte genau durch, du musst z.B. ein extra E-Mail-Passwort anlegen.

• Migration T-Online E-Mail nach Thunderbird

• rum
    • 26. März 2013 um 16:48

Hallo Thomas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich kenne die Software nicht, poste doch mal einen Link zu der Site, damit man sich das ansehen kann.
    In welchem Format liegen denn die Mails in den Ordnern, sind das MBoxen, wie bei Thunderbird, also kannst du die Dateien einfach mit einem Editor ansehen?
    Du sagst

Zitat von "thomasfantasy"

Also die sofware gekauft Thunderbird instalieliert und mit dem Programm meine Mails die Posteingang und Postausgang in Thunderbird kopiert

und dann

Zitat von "thomasfantasy"

Die neuen Order von T-Online wurden in einen Lokalen Ordner auf der Festplatte des Rechners gespeicht

Was denn nun, liegen die Mails irgendwo auf der Platte, wenn ja, wie heißen denn die Dateien genau? Oder sind die Mails in Thunderbird?

• E-Mail Konto verschwunden, Konfiguration verhunzt

• rum
    • 26. März 2013 um 11:54

Hallo,

das

Zitat von "slengfe"

warum willst Du denn ein neues Profil anlagen?

ist ja auf meinem Mist gewachsen

Zitat von "rum"

Nun bleibt nur: mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen

und resultiert daraus

Zitat von "ben_ben"

ich habe etwas blödes angestellt in der Konfiguration von Thunderbird (Einstellungen ->Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten).

Wenn in der config rumgefriemelt wurde und das schief ging und dann evtl. auch noch Reparaturversuche stattfanden, dann ist für mich ein neues Profil unabdingbar :rolleyes:

• Quelltext mehrerer E-Mails durchsuchen

• rum
    • 25. März 2013 um 15:39

Hallo freeagent

TB sucht doch global über alle Ordner hinweg, oder magst du das wirklich nur auf eine Auswahl beschränken?
    Wenn ja, würde ich die Mails in einen Ordner kopieren und die Suche nur über den Ordner laufen lassen.

Btw:

Zitat von "freeagent"

Thunderbird-Version: 19.0.2

das glaube ich weniger, da ist wohl eher der feurige Fuchs gemeint, oder?

• E-Mail Konto verschwunden, Konfiguration verhunzt

• rum
    • 25. März 2013 um 15:35

Hallo Ben

Wie kommt man den auf so eine (sorry) dumme Idee

Zitat von "ben_ben"

ich habe etwas blödes angestellt in der Konfiguration von Thunderbird ...
    ....Ich wollte den Kontentyp von einem meiner Konten umstellen von Pop auf IMAP

:wall:

Es gibt dafür nur einen vernünftigen Weg, nämlich einfach das Konto neu anzulegen, geht sogar parallel zum Bestehenden und kann auch parallel betrieben werden.

Nun bleibt nur: mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und dann die Adressen und Mails importieren, das ist ja im Forum zig mal beschrieben.

Zitat von "ben_ben"

Thunderbird neu installiert

das hilft nichts, das Profil bleibt doch dabei unangetastet :rolleyes:

Schau mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), z.B. unter Profile verwalten :verweis:

• Automatischer Eintrag in mein persönliches Adressbuch[erl.]

• rum
    • 25. März 2013 um 13:08

Fein, es wäre schön, wenn du uns dann kurz mitteilst, wenn es so funktioniert, denn getestet habe ich das mangels Bedarf bisher nicht.

• einzelne lokale Ordner in einem IMAP-Konto

• rum
    • 25. März 2013 um 12:38

Hallo,

sorry, slengfe, ich widerspreche ungern, aber afair funzt das

Zitat von "slengfe"

Du kannst die Ordner deabonnieren, so dass diese nicht mehr synchronisiert werden

nicht. Und deabonnierte Ordner verschwinden nicht auf dem Server, sondern bei TB, da TB dann ja kein Abo mit dem Server hat.

Es bleibt nur die Variante, die Ordner einfach in den lokalen Ordner zu schieben.
    Aber das

Zitat von "MousepadIsDead"

möchte ich gerne meine Konten von POP auf IMAP umstellen.

geht ja sowieso nicht, man muss das IMAP Konto neu anlegen und dann deaktiviert man einfach den Abruf in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen des POP-Accounts und lässt das Konto somit im TB brach liegen und muss somit nichts groß ändern.

• Neue Mail mit merkwürdigen Adresszeilen[erl.]

• rum
    • 25. März 2013 um 12:28

Hallo,

[OT on]

Zitat von "Peter_Lehmann"

CC = "Carbon Copy", also ein Begriff aus der Zeit der Schreibmaschine, wo mit Kohlepapier Kopien angefertigt wurden

Hmm, was ist denn das, eine "Schreibmaschine"? Und was ist "Kohlepapier", Geld?
    [OT off]

• rum
    • 25. März 2013 um 12:11

Hallo,

dann einfach neuen Wert erstellen.
    Dazu im Feld mit den Werten per Rechtsklick>Neu>Boolean ein Eingabefeld erzeugen, den Titel mail.collect_email_address_incoming
    kopieren und mit OK bestätigen und dann false auswählen.

• rum
    • 25. März 2013 um 10:55

Hallo und guten Morgen,

nun ja, ich habe das

Zitat von "rum"

wobei eigentlich standardmäßig nur Adressen gesammelt werden, an die du eine Mail sendest.

schon bewusst offen gelassen und muss, was sehr selten möglich ist, Mapenzis Annahme

Zitat von "Mapenzi"

Thunderbird registriert niemals automatisch die Absender der eingehenden Mails.

korrigieren.

In den manuellen Einstellungen gibt es dies mail.collect_email_address_incoming

Achtung: zuvor eine Kopie des Profils und zusätzlich eine Kopie der Datei prefs.js machen, dann kann nichts passieren.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

• rum
    • 24. März 2013 um 12:54

Hallo,

ne, ne, nicht die "Leute" tragen ihre Adressen ein, TB macht das als Feature für dich und das Adressbuch kannst du auswählen.
    Ich sammle solche Adressen in "Gesammelte Adressen" und sortiere ab und an die guten in meine Adressbücher und lösche überflüssige Adressen raus.
    Du kannst das in Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren abschalten, wobei eigentlich standardmäßig nur Adressen gesammelt werden, an die du eine Mail sendest.
    Sind es bei dir wirklich auch Adressen von eingehenden Mails?

• Signatur bei Antwort fehlt manchmal

• rum
    • 21. März 2013 um 15:41

Hallo Uwe,

du hast aber gesehen, dass du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten die Signatur etc. für jede Identität getrennt eingeben kannst?

Btw: wie meinst du das

Zitat

Postfachanbieter (z.B. GMX): lokales Postfach auf Linuxserver

denn? Hast du nur die Kontenordner ausgelagert oder, so wie es sein soll, das gesamte Profil?

• Thunderbird

• rum
    • 21. März 2013 um 11:06

Guten Morgen,

Zitat von "Jannis60"

Wie bekomme ich es wieder hin, dass TB im normalen Modus so funktioniert wie im abgesicherten Modus?

ein Ansatz wäre, den oben von mir verlinkten Beitrag mal ganz zu lesen ;)

• E-mail Konten werden nicht (mehr) angezeigt

• rum
    • 21. März 2013 um 10:50

Hallo,

Zitat von "ELSOLTEC"

Unter der Anleitung "Konten einrichten" habe ich leider keinen hilfreichen Hinweis entdeckt.

also in der Anleitung finde ich

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten

4 Konten einrichten[/url]"]
    * Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    * E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    * E-Mail-Konto (IMAP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    * Globaler Posteingang

ist das bei dir nicht so? :rolleyes:

Stell die Einstellung wieder auf Separater Posteingang und dann hast du wieder die Konten in der Übersicht.
    Was hast du denn unter Ansicht>Ordner eingestellt?

• E-mail Konten werden nicht (mehr) angezeigt

• rum
    • 20. März 2013 um 18:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,ELSOLTEC ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Kann es sein, dass nur noch die IMAP-Konten angezeigt werden?
    Landen die Mails aus den anderen Konten im Posteingang unter Lokale Ordner?
    Dann schau mal nach, ob unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert ein Haken bei Globaler Posteingang gesetzt ist und lies vor einer Änderung den entsprechenden Artikel in unserer Anleitung, afair gleich unter Konten einrichten.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Gesendete mail in den Ordner "Posteingang" [erl.]

• rum
    • 20. März 2013 um 18:45

Hallo,

du kannst das doch für jede ordentlich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% angelegte "Weitere Identität" getrennt einstellen, indem du auf "Weitere Identitäten" klickst, die Adresse auswählst und in Bearbeiten>Kopien&Server den Ordner bestimmst.

Zitat von "frog"

Wieso?

das ist nicht unbedingt zielführend. Ich benötige zum Beispiel die von TB abgelegte gesendete Mail, weil nur dort die BCC-Empfänger gelistet sind. Parallel dazu sende ich aber auch per BCC an mich, weil ich so

a) weiß, dass die Mail zumindest mal den Server gesehen hat und
    b) sie so aussieht, wie ich das wollte... :rolleyes:

• Kalenderdateien auf sunbird-kalender.de

• rum
    • 19. März 2013 um 13:42

Hallo,

Zitat von "Jordi"

Mögt Ihr das bitte ändern? Danke!

:respekt: das war verdammt aufmerksam von dir :zustimm:

Danke dir für den Hinweis, der User ist gesperrt und der Link entfernt/korrigiert.

• Thunderbird startet nicht mehr seit Update 17.0.4

• rum
    • 18. März 2013 um 19:02

Hi,

eine Neuinstallation bringt im Regelfall nicht, Fehler sind meist im Profil zu suchen und das wird dabei ja nicht verändert.
    Ja, deaktivier mal, aber den Start mit Win und dann den PC neu starten, sonst bringt das nichts.
    Und nicht vergessen, auch Win hat eine eingebaute Firewall, da mal nach den Regeln suchen.

Btw:

Zitat von "Hilke"

ob ich Administrator meines Computers bin (... bin ich)

das Admin-Konto ist nur zum administrieren, also z.B. für die Programminstallation, und ansonsten sollte man lieber ein Benutzerkonto verwenden...

• Thunderbird

• rum
    • 18. März 2013 um 18:29

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jannis60! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ist mir nicht klar, was du genau meinst.
    Du hast also mehrere Konten und wenn du den Posteingang anklickt passiert nichts?
    Du hast die normale Ansicht gewählt?

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Thunderbird startet nicht mehr seit Update 17.0.4

• rum
    • 18. März 2013 um 18:25

Hallo Hilke

Hmm, lass mal raten.. du hast eine Firewall/Internet Security Suite oder so am Laufen?

Dann deaktiviere mal deren Start mit Win und starte den PC neu und teste, alternativ kannst du in den Firewallregeln nach Thunderbird suchen und die Regel löschen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™