1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Personalisierung der Mails mit Firmenlogo

• rum
    • 18. März 2013 um 15:06

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bajun! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Das geht mit einer Signatur.
    Suche dazu mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und melde dich bei weitergehenden Fragen!

Eine Signatur erstellen
    5 Allgemeines Arbeiten und dort beonders die 5 Artikel Reintext/HTML/Signatur

• Thunderbird unter Windows und Linux OHNE gemeinsames Profil

• rum
    • 17. März 2013 um 16:53

Hallo,

um es nun mal kurz zu machen:

Zitat von "Rudis"

Kurz: Gemeinsame Nutzung der Junk- und Filtereinstellungen unter Linux und Windows.

das geht zwar grundsätzlich, indem man die Zuordnung der kompletten Kontenpfade abändert, ist aber feherbehaftet, weil man damit das Profil zerreißt und wird von uns nicht empfohlen und nicht unterstützt.
    Schau dir halt mal die Konten-Einstellungen genau an.

• Pull-Down-Menü verschwindet [erl.]

• rum
    • 16. März 2013 um 18:33

Hallo

da hilft Ansicht>Symbolleisten>Menüleiste

• Filter für als Junk markierte Mails

• rum
    • 16. März 2013 um 12:10

Hallo Friedhelm

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Das kann man in den Junk_Filter-Einstellungen direkt machen.
    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter nach.

Siehe auch: 6 Junk-Filter und Datenschutz

• Thunderbird läd nur ab einen bestimmten zeitraum Mails[erl.]

• rum
    • 15. März 2013 um 15:19

TB legt doch sein Profil im Anwendungsordner ab und bei einer Neuinstallation bleibt der unverändert, so dass TB beim Start den Ordner findet und damit starten will. Das ist ja auch gut so.
    Wenn du in TB neu starten willst, musst du halt mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen oder das alte Profil löschen.
    Am Besten dazu den Anwendungsordner ..\Thunderbird\.. z.B. in ..\Thunderbird-old\.. umbenennen, dann hat man die Daten im Notfall noch parat.

• Gesendete Nachrichten

• rum
    • 15. März 2013 um 15:08

Hallo und guten Tag, Tina!

Alles klar!

Zitat von "sonnenschein112002"

ich liege mit einer akuten Bronchitis flach

oh jeh, da wünsche ich dir eine baldige Genesung!

• Allen antworten - Zitat unvollständig/fehlt

• rum
    • 15. März 2013 um 11:19

Guten Tag Markus,

wenn du in einer Mail einen Teil des Textes markierst und dann auf (Allen) Antworten gehst, wird nur der markierte Abschnitt zitiert.

• [web.de] Kann kein Konto mehr einrichten!

• rum
    • 15. März 2013 um 10:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, urmelinsche!

Zitat von "urmelinsche"

wenn man ein Passwort ändert oder neu verbigt, ist es dann normalerweise so, dass es Zeit braucht bis der Email-Anbieter die Änderung in seinem System annimmt oder speichert?

nein, das ist sofort gültig.
    Du hast aber vermutlich in TB das alte Passwort noch im Passwortmanager, entferne es in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter, dann stellt TB beim nächsten Verbindungsversuch die Frage des Servers wieder zu dir durch.

Edit: da hat nun Feuerdrache schon geschrieben.

• rum
    • 15. März 2013 um 09:34

Guten Morgen,

TB legt nur dann ein Profil an, wenn er kein anderes findet...
    Was genau hast du denn bisher getan, ich blicke das aus deiner Beschreibung nicht?
    Was heißt

Zitat von "Ocir33"

ich kann ihn nicht mehr öffnen!

denn, kommt da eine Fehlermeldung (was genau (!) steht dort?) oder was passiert?

• Trojaner in der Inbox

• rum
    • 14. März 2013 um 19:44

Ähm,

Zitat von "profanator"

Mich würde echt interessieren, wo sich diese Mails plus Anhänge versteckt haben.

ich schliesse daraus, dass du meinen Tipp

Zitat von "rum"

*)Siehe auch unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zum Thema bekannte Probleme

nicht angenommen hast, sonst wüsstest du ja, warum der Kasper sieht, was du nicht siehst.

• Dateien von Mailserver sollen auf einen lokalen account[erl]

• rum
    • 14. März 2013 um 19:23

Hallo,

du musst nur in Extras>Filter einen Filter dafür erstellen.

• Trojaner in der Inbox

• rum
    • 14. März 2013 um 18:30

Hallo

Wenn du in TB mal per Rechtsklick>Komprimieren*) auf die Ordner TB dafür sorgen lässt, dass gelöschte/verschobene und deshalb nicht mehr angezeigte, aber in der Datei noch vorhandene Mails entfernt werden, findet der Kasper auch nichts mehr.

Aber: sorry, ein korruptes System ist ein korruptes System und bleibt ein korruptes System :schlaumeier:

Einzige sinnvolle Reinigung (nach Backup der Daten) ist: Platte formatieren und System neu aufsetzen.

Lies dazu diesen Microsoft-Artikel

*)Siehe auch unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zum Thema bekannte Probleme

• rum
    • 14. März 2013 um 17:53
    Zitat von "Ocir33"

also neuinstallation auf jungfreuliche Festplatte mit BS windows xp nu installiert und abgerufen am 13.03.2013 ab ca 16Uhr.

dann sind die Mails weg, wenn du keine Datensicherung hast und kein weiters Thunderbird-Profil auf diesem oder einem der anderen Rechner zu finden ist.

Zitat von "Ocir33"

so jetzt mußte ich im TB das default Profil löschen und ein neues anlegen . erst wollte er gar nicht starten weil angeblich noch eine instanz vom TB laufen würde aber im taskmanager kein TB prozess lief

diese Meldung kommt auch, wenn in der Datei profiles.ini im Anwendungsordner ..\Thunderbird\... ein falscher Pfad oder Profilname steht

• rum
    • 14. März 2013 um 14:18

Hallo Ocir33

Nur ausnahmsweise habe ich mir jetzt die Mühe gemacht, deinen unlesbaren Text zu entziffern, verstanden habe ich es nicht wirklich.
    Wenn durch einen Fehler auf einem Rechner die Mails gelöscht werden und du mit dem Rechner dann auf das Mailkonto zugreifst, dann macht TB und der Server genau das, was es laut IMAP-Protokoll tun soll: synchronisieren. Und damit sind die Mails dann auch auf dem Server weg.
    Evtl. kannst du die Mails noch auf einem der Rechner finden, dazu musst du im Profil im Ordner ..\imapmail\ nach Dateien ohne Endung suchen. Da es der Posteingang ist, müsste es die Datei inbox sein.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Btw: leider erfähst du es nun hautnah, warum man den Posteingang nicht als Archiv nutzen sollte, sondern Mails in Ordner verteilt :pale:

• Thunderbird - Imap voll - wie lokal sichern?

• rum
    • 14. März 2013 um 11:01

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 14. März 2013 um 10:38
    Zitat von "SirMasterM"

War dann auch beim Provider auf der Webmail Seite. Die Emails waren nach dem Archivieren beim Webmailer gelöscht. Habe auch in den Papierkorb etc. geschaut. Alles soweit leer

<>

Zitat von "SirMasterM"

Beim Archivieren wurden die die Emails nicht Lokal archiviert sondern im IMAP Ordner verschoben

:gruebel:

• Doppelte Ordner

• rum
    • 14. März 2013 um 10:32

Guten Morgen,

vermutlich ist das eine in der gruppierten Ansicht der virtuelle Oberordner, unter dem dann die tatsächlichen Ordner angeordnet sind. Bei nur einem Konto ist das natürlich nicht so sinnig.

• rum
    • 14. März 2013 um 10:21

Hallo,

habe ich es nur überlesen oder hast du es bisher versäumt, die Ordner durch Rechtsklick>Komprimieren von den als gelöscht/verschoben markierten und nicht mehr angezeigten Mails zu befreien?
    Schau mal zuerst per Rechtsklick>Eigenschaften nach der Größe auf dem Datenträger, dann komprimieren und noch mal nachsehen ;)

• Posteingang öffnet sich 4 - fach

• rum
    • 14. März 2013 um 10:11

Hallo landbastler,

versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• Thunderbird lädt Emails nicht herunter

• rum
    • 14. März 2013 um 10:08

Guten Morgen,

dann lag ich mit meiner Vermutung oben ja richtig.

Lies mal hier> Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™