1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Nachrichten aufrufen kompliziert

    • rum
    • 2. März 2013 um 17:59

    oh oh, einfach so

    Zitat von "sonnentau"

    Ich dachte wenn ich nun den einen oder anderen weiteren Ordner unter "Informationen zur Fehlerbehebung" lösche beseitige ich auch dieses Problem

    sollte man das nicht tun. Du hast aber hoffentlich wenigstens eine Kopie des Profils?

    Einen Screenshot kannst du doch direkt unterhalb des Schreibfeldes beim Antworten mit dem Reiter "Bild hochladen" posten.

  • Nachrichten aufrufen kompliziert

    • rum
    • 2. März 2013 um 16:26

    Hallo,

    das ist mir jetzt nicht klar: du hast im Papierkorb einen Unterordner "Lokale Ordner"?
    In welchem Papierkorb? Und was heißt

    Zitat


    bzw. ähnliches wie oben versucht, ohne Erfolg.

  • aus Thunderbird heraus Mails versenden

    • rum
    • 2. März 2013 um 15:03

    Feuerdrache

    was ich meine, ist die berlusconische Brillanz der Erklärung vom am Sa 02.03.2013

    Zitat von "Pizzabrot"


    Habe versehentlich 8. März 2013 gelesen


    zu dem Post vom Do 28.02.2013

    Zitat von "Pizzabrot"

    Servus,
    ...


    und der darauf folgenden Feststellung von [quote="mrb, am Do 28.02.2013, "]Da du dich leider unerwünschterweise an einen uralten Thread gehängt hast[/quote]


    Edit: das k in berlusconisch entfernt....

  • aus Thunderbird heraus Mails versenden

    • rum
    • 2. März 2013 um 14:23

    Hallo,

    [quote="Pizzabrot, Do 28.02.2013 :!: , "]
    Habe versehentlich 8. März 2013 gelesen[/quote]Mist, ich glaube der Kalender ist kaputt :rolleyes:

  • Nachrichten suchen ... finden ... zuordnen

    • rum
    • 1. März 2013 um 18:36

    Hallo,

    Zitat von "Karzinom"

    Aber mit der SuFu in diesem Board komme ich nicht zurecht

    Ich verwende für die Foreninterne Suche den Link auf der linken Seite

    Suchen>In den Foren (Erweitert)

  • Sicherheitsabfrage beim Löschen mit Shift-Entf.?

    • rum
    • 1. März 2013 um 18:32

    Hallo

    und danke mrb!

    @André: sorry, Mea Culpa! :flehan: Ich hoffe, du hast dir nicht an dem Addon die Zähne aus gebissen :pale:

  • TB 17.0.3, Dovecot und IMAP Sync

    • rum
    • 1. März 2013 um 17:11

    Hallo Angel,

    das dürfte nur indirekt mit dem Update zu tun haben, denn das Handling wurde dahingehend nicht geändert.
    Ich habe zig IMAP-Konten und greife auf manche mit 5..6 verschiedenen Geräten zu und es funktioniert nach wie vor so, wie auch du es gewohnt warst.

    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • Sicherheitsabfrage beim Löschen mit Shift-Entf.?

    • rum
    • 1. März 2013 um 14:16

    @graba
    upps,das ist mir doch glatt entgangen. Lt. Beschreibung nicht, aber der TE kann es ja in einem Testprofil mal ausprobieren und berichten :rolleyes:

  • Sicherheitsabfrage beim Löschen mit Shift-Entf.?

    • rum
    • 1. März 2013 um 13:24

    Hallo André,

    das (kann) konnte man mit dem AddonShift- Dele te Controller erreichen.

    Btw: Addons findet man mit der Suche in Extras>Addons oder man geht z.B. hier auf der Site oben per Button zu Mozilla Addons



    Edit: Sorry, das Addon funzt nicht, siehe unten. Ich habe deshalb das Kann editiert und den Link entfernt!

  • Backup mit Mozbackup regelmäßig automatisch durchführen

    • rum
    • 1. März 2013 um 13:17

    Hallo,

    ergänzend zu grabas Hinweisen: das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) kann afaik auch zeitgesteuerte Kopien des Profils anlegen


    Edit: ups, das wird im letzten Link in grabas Beitrag dann von unserem Foren-Helfer Feuerdrache sogar genau erklärt... :rolleyes:

  • Senden von E-Mails => Ablegen im Postausgang per Button?

    • rum
    • 1. März 2013 um 13:14

    Hallo,

    das müsste mit dem Addon MagicSLR funktionieren.

  • sämtliche Mails im Posteingang verschwunden -Eilt-

    • rum
    • 1. März 2013 um 13:05

    Hallo Michl,

    wenn du keine endungslosen Dateien mit deinen Mails findest :pale:

    Dir bleibt also nur, dein letztes Backup einzuspielen und auf die seitdem erhaltenen Mails zu verzichten.

    Ursächlich ist in solchen Fällen meist ein Virenscanner, evtl. findest du dort noch Dateien in Quarantäne?
    Wenn ein Virenscanner etwas in der Datei findet, entfernt er die Datei. Bei Mailboxen sind alle Mails=die Datei...
    nicht nur deshalb sollte man Posteingänge, die ja das Einfallstor darstellen, grundsätzlich leer halten und die Mails in Unterordner verteilen. Im normalen Briefkasten sammelt man ja auch nicht die Post :rolleyes:

  • Im Sammelordner die Spalten festlegen

    • rum
    • 1. März 2013 um 11:34

    Damit trifft meine Vermutung oben zu und der Tipp passt.

  • Im Sammelordner die Spalten festlegen

    • rum
    • 1. März 2013 um 11:08

    Meinst du damit

    Zitat von "Icehawk"

    Nur der Sammelordner von allen Konten klappt nicht.

    den Ordner in der Ansicht gruppiert? Das ist ein virtueller Ordner.
    Lösche im Profil den Inhalt des Ordners ..\mail\smart mailboxes

  • sämtliche Mails im Posteingang verschwunden -Eilt-

    • rum
    • 1. März 2013 um 10:17

    Hallo Mise

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zuerst mache eine Kopie des Profils und dann schau im Profil in den Kontenordnern ..\mail\*popAccount* nach den endungslosen Dateien. Die Datei inbox ist der Posteingang und die Datei kannst du mit einem Editor öffnen. Sind dort deine Mails zu sehen, die neuen jeweils am Ende der Datei, und wie groß sind die Dateien?

    Zum Virenscanner: ausgehende Mails scannen ist sinnfrei und der Scanner darf nicht im TB-Profil scannen!
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Im Sammelordner die Spalten festlegen

    • rum
    • 1. März 2013 um 10:09

    Hallo, <wir haben für einen Gruß eigentlich immer Zeit

    ich würde mal die Datei localstore.rdf im Profil umbenennen, TB erstellt dann eine neue und du kannst schauen, ob die Einstellungen dann erhalten bleiben.
    Allerdings musst du die Einstellungen zuerst noch mal neu anlegen :rolleyes:
    Probiere es erst mal nur in zwei drei Ordnern und dem Sammel-Posteingang und wenn es nichts bringt, kannst du die umbenannte Datei wieder verwenden, so musst du evtl. nicht alles neu machen.

  • Abrufen von Mails

    • rum
    • 28. Februar 2013 um 18:41

    Hallo werro

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kannst du das

    Zitat von "werro"

    es erfolgt jedoch keine schriftliche Anzeige.

    mal genauer erklären?
    Du siehst die Mailiste und dann nach einem Klick nicht den Inhalt?
    Oder erscheint auch keine Mail in der Liste?
    Was hast du denn in Ansicht>Ordner angehakt?

    Bitte möglichst genau beschreiben oder einen Screenshot anhängen, denn Glaskugeln sind Mangelware :rolleyes:

  • Ordner nach Filteranwendung leer [erl.]

    • rum
    • 28. Februar 2013 um 18:27

    Hallo,

    also, du wendest Filter an, dabei tritt ein Fehler auf und du meinst

    Zitat von "armin"

    die Filter im einzelnen sind doch unerheblich, oder


    Nun ja...

    Da meine Glaskugel defekt ist, ein Tipp ins Blaue: prüfe mal, ob die Pfade/Namen der als Ziel bestimmten Ordner in den Filterregeln noch stimmen.

  • Skript beschädigt

    • rum
    • 28. Februar 2013 um 17:16

    Hallo,

    starte TB im SafeMode und teste so eine Zeit lang, ob das Problem dann auch auftaucht.

    Lies dazu Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • Skript beschädigt

    • rum
    • 28. Februar 2013 um 15:50

    Hallo,

    davon

    Zitat von "Date"

    Und ehrlich gesagt ist mir das zu umständlich TB jedesmal ohne Add-ons zu starten.

    ist in mrbs Tipp doch auch gar nicht die Rede...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™