1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 1.052
  • Mail an komplette liste unter Bcc senden

    • rum
    • 28. Februar 2013 um 11:58

    Hallo Oliver,

    ohne Addon geht das nicht aus dem Adressbuch heraus.
    Was Peter meinte: öffne ein Verfassen-Fenster und dort die Kontakte-Sidebar (F9 oder Ansicht>Kontakte-Sidebar und dort markierst du die Kontakte und klickst dann unten auf den Button.

  • Ordner mit Unterordner

    • rum
    • 27. Februar 2013 um 19:22

    Hallo,

    du hast bestimmt Account 1 als Servertyp POP und Acc.2 als IMAP angelegt
    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

    Lege Acc.1 neu an als IMAP, das POP Konto kannst du dann in Extras>Konten-Einstellungen anklicken und mit Konten-Aktionen (unten) entfernen.
    Achtung: Mails zuvor aus dem POP-Ordnern sichern!

  • Thunderbird POP Konto verloren/ gelöscht

    • rum
    • 27. Februar 2013 um 10:21

    Hallo,

    schön, dass du einen Etappensieg hast!

    Zitat von "pornt"

    Ich hätte noch ein weiteres POP3 Konto (Outlook.com), bei dem ich gerne auf IMAP umstellen würde + die alten Emails behalten, gibt es dafür eine Anleitung

    ich dachte, das hätte ich hiermit

    Zitat von "rum"

    Du kannst aber in TB einfach zusätzlich, auch parallel, die Konten haben

    verdeutlicht.
    Lege das Konto noch mal als neues Konto an und wähle dabei IMAP.
    Dann hast du das Konto sowohl als POP, als auch als IMAP in TB.
    Wenn du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Abruf des POP-Kontos deaktivierst, kannst du beides sogar parallel lassen und nur die notwendigen Mails auf den Server schieben, um sie per IMAP überall verfügbar zu haben.

  • Thunderbird POP Konto verloren/ gelöscht

    • rum
    • 26. Februar 2013 um 19:31

    Hallo Pornt

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    1) du kannst bei beendetem TB die endungslosen Dateien aus dem POP-Konto ..\mail\*pop* in den Lokalen Ordner ..\,ail\local folders kopieren und hast sie dann in TB im Lokalen Ordner, von dort dann per Mausschubs in die IMAp-Ordner

    2) nein, du kannst das nicht reaktivieren, aber die Mails siehe 1)

    3) jein. Es soll Wege geben, aber meist endet das im Chaos und wir raten von solchen Versuchen ab. Hier wird im Unfallfall dann mit Sicherheit keiner helfen wollen. Du kannst aber in TB einfach zusätzlich, auch parallel, die Konten haben

    4) nein, lies doch mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) die Artikel zu POP/IMAP! Bsp: bei POP kannst du nur die Mails aus dem Posteingang abrufen, die Mails liegen i.R. nur lokal vor, Ordner sind nur lokal möglich. Bei IMAP spielt TB Quasi Fernbedienung des Servers. Etc...

    5) nein. der Ordner nutzt dir nichts. Wenn du ein Spiegelei in die Pfanne haust, kannst du daraus auch kein Steak machen. Leider.

  • Papirkorb lerrt sich alleine :-(

    • rum
    • 26. Februar 2013 um 12:59

    Hallo,

    Zitat von "Muecke.1982"

    die Einstellung habe ich noch mal durchgeschaut, leider nichts gefunden.

    auch die des Ordners direkt, also Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner/Papierkorb?

  • Imap [Erl.]

    • rum
    • 26. Februar 2013 um 12:49

    Nun ja, ich habe nicht von bunten Bildern geredet, sondern von anderen Themes. Wenn du dir z.B. Silvermel mal angesehen hättest, wüsstest du, was ich meine.
    Die Farben im vorhanden Theme ändern ist nicht meine Welt, evtl. meldet sich da ja jemand. Evtl. mal einen extra Thread unter Themes erstellen.

  • Imap [Erl.]

    • rum
    • 26. Februar 2013 um 11:54

    Ok, NIS ist in Zusammenhang mit Mailproblemen hier nicht unbekannt, die Suche bringt da schon Einiges...
    Deaktiviere mal den Start von NIS mit Windows und starte den PC neu und teste dann.
    Auf jeden Fall den Scann ausgehender Mails abschalten und das Profil vom Scann ausschließen, sonst sitzt du im schlimmsten Fall irgendwann mal vor einem leeren Mailordner :pale:
    Bei den Farben kann ich nicht helfen, ich habe Silvermel als Theme und bin damit zufrieden.
    Schau dir doch mal die verschiedenen Themes an, evtl. ist da was für dich dabei.

  • HTML und reiner Text

    • rum
    • 26. Februar 2013 um 11:49

    Hallo,

    da würde ich mal Falk fragen.
    Der Inhalt bei ReinText/HTML kann ja durchaus abweichen, viele Firmen haben z.B. bei ReinText einen Hinweis auf HTML stehen.
    Für mich sieht das fast so aus, als habe man in der Mail für beide Varianten den Text stehen, aber bei einer Änderung wurde irgendwann einmal nur der eine geändert :gruebel: :nixweiss:

  • Gemeinsamer Posteingang

    • rum
    • 26. Februar 2013 um 11:37

    Hallo,

    dein Wunsch lässt zwei Varianten zu:


    a) es soll mit der Adresse info@... geantwortet werden, das geht, solange das euer Postausgangs-Server zulässt, meiner macht das z.B. problemlos, gibst du einfach jeweils bei den Usern in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Postausgangs-Server den dem User zugeordneten an, der ja bereits ganz unten Links in dem Fenster angelegt sein müsste.

    b) der User soll die Antwort mit seiner eigenen Adresse versenden, dann muss die Ablage der gesendeten im Gesendet Order der info@... erfolgen, entweder manuell oder per Addon, da müsste es was geben.

    Was willst du genau?

  • Imap [Erl.]

    • rum
    • 26. Februar 2013 um 11:32

    Hallo,

    auch wenn man es theoretisch downgraden könnte, wenn du vor dem Upgrade ein Backup des Profils gemacht hast, sollte man das tunlichst nicht tun, weil die 3er Version wie gesagt ein Scheunentor für Malware öffnet.
    Ohne Backup geht es vermutlich nicht, weil einiges in der Struktur (Datenbank, Suche etc.) geändert wurde und das dann nicht passen würde.

    Aber es empfiehlt sich sowieso eher, die Ursache für dein Problem zu suchen und zu beseitigen oder willst du die nächsten zig Jahre nicht mehr upgraden?
    Ich frage noch mal: hast du Sicherheitssoftware am Laufen, wenn ja welche und ist das Profil vom Scan ausgeschlossen? Werden ein- oder ausgehende Mails gescannt?

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Kein Email Empfang und Versand möglich

    • rum
    • 25. Februar 2013 um 19:01

    Hallo,

    in F-Secure bis Vers. 2012 im Menü unter manuelles und geplantes Scannen im Einstellfenster "Dateien von Scan ausschließen" anklicken und unter Objekte dann den Profilordner angeben.
    Grundsätzlich die Aktion bei Vierenfund auf "Fragen" stellen und dann passiert auch nichts.

    In F-Sec. 2013 auch die Dateien/Pfade auswählen und ebenfalls auf "Immer nachfragen" bei Aktionen und dann zusätzlich unter Computersicherheit>Viren- und Spyware-Scanning genau dies

    Zitat von "hsproedt"

    Häkchen bei 'Schädliche E-Mail-Anhänge entfernen'

    nicht machen, sondern den Haken entfernen, dann fragt F-Sec. nach.

  • Gemeinsamer Posteingang

    • rum
    • 25. Februar 2013 um 18:37

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,fabske ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Richtet einfach das Konto bei jedem in Thunderbird mit dem Servertyp IMAP ein, dann können alle auf die Ordner des Kontos zugreifen.
    Die Adresse muss natürlich ein eigenes Postfach mit eigenem Benutzernamen sein.
    Alles, was einzelne ansonsten in ihrem Thunderbird einrivhten, bekommen die anderen dabei bicht mit.
    Schau in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), z.B. unter Erste Schritte, nach dem Thema POP/IMAP

    Btw: deine Anfrage habe ich in das Forum "Allgemeines Arbeiten" geschoben :rolleyes:


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Anhang-Fenstergröße passt sich nicht mehr an in Win 7[erl.]

    • rum
    • 25. Februar 2013 um 18:05

    Hallo,

    Zitat von "muellerpaul"

    Schön, dass dann wenigstens hier im Forum muellerpaulsche Theorien ab und an zu funktionieren scheinen

    mein lieber muellerpaul, keine Ahnung, was du sonst machst, aber ich lese hier so ziemlich alle Beiträge und ich bin bei deinen immer wieder nur dabei, mir innerlich zu sagen: :respekt:

    Von

    Zitat von "muellerpaul"

    ab und an zu funktionieren scheinen

    kann da keine Rede sein

  • Imap [Erl.]

    • rum
    • 23. Februar 2013 um 14:27

    Hallo,

    kann es sein, dass ein Virenscanner, Win 8 hat ja einen "eingebaut", die ausgehenden Mails scannt?
    Und hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und ebenfalls bei den Konten-Einstellungen ganz unten links beim Postausgangs-Server Verbindungssicherheit aktiviert (SSL, TLS... )?
    Dann schalte das mal auf keine und teste damit.

  • Emails landen auch auf Outlook Express

    • rum
    • 23. Februar 2013 um 13:01

    Hallo,

    jeep, OE deaktivieren ist gar kein Thema, beim IE muss man leider einschränken, denn es gibt tatsächlich leider manche Sachen, die sich nur damit machen lassen. :flop:
    Ich bekomme z.B.Treiber-Updates für meinen Rechner/Laptop nur mit dem IE :evil: :aerger:

  • Emails landen auch auf Outlook Express

    • rum
    • 22. Februar 2013 um 13:25

    Am einfachsten, indem du den Start von OE mit Windows abschaltest, das wird wohl in den Einstellungen von OE gehen.
    Ich weiß es aber nicht genau, ich habe den Einsatz stets vermieden :mrgreen:

  • Emails landen auch auf Outlook Express

    • rum
    • 22. Februar 2013 um 12:08

    Hallo, <die Zeit nehme ich mir gerne!

    du musst halt in OE den Abruf deaktivieren, das hat nichts mit Thunderbird zu tun.

    Manch einer hat seinen PC,den Laptop, ein Tablett und ein Smartphone und ruft auf allen, je nach Bedarf, seine Mails ab. MIt IMAP ist das ja problemlos.

  • Imap [Erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2013 um 10:08
    Zitat von "cschmitt09.06"

    ach so Rum,
    Du bist von Win2000 ausgegangen?

    nein, ich dachte, 3.1.11 bezieht sich auf die Thunderbird-Version?

  • Filterexperte gesucht. [erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2013 um 10:03

    Hallo und einen guten Morgen,

    oh jeh, mir bereitet so was

    Zitat von "Spamhater"

    welches Spam auf Knopfdruck an offizielle Stellen wie spam@uce.gov weiterleitet

    Bauchschmerzen, denn wenn die zig Milliarden SPAM-Mails jeden Tag dann von allen Betroffenen auch noch weitergeleitet werden, dann kann man bald nur noch den Notschalter betätigen :pale:

  • Imap [Erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2013 um 09:54

    Guten Morgen,

    danke für die Rückmeldung.

    Zitat von "cschmitt09.06"

    Hallo Rum,
    das war ein wichtiger Hinweis

    hmm, der wirklich wichtige Hinweis ist aber dies

    Zitat von "rum"

    dir ist klar, dass diese Dinosaurierversion zig Sicherheitslücken beherbergt, die alle in der Welt der Malware-Produzenten wohl bekannt sind...

  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 1.052
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English