1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Emails von altem zu neuem Thunderbird umsiedeln

• rum
    • 25. Januar 2013 um 12:51

Hallo Thundau,

schau mal unter Hilfe>Information zur Fehlerbehebung nach, da kannst du direkt zum Profil gelangen.
    Kann sein, dass die 3.0er den Menüpunkt noch nicht hat, dann gib in das Ausführen-Feld (Win + r)
    %Appdata%/Thunderbird ein und schau dort in die profiles.ini rein, da steht der Pfad zum Profil dann drin.
    Den gesamten Profilordner kopierst du dann entweder an die Standard-Stelle lt unserer Anleitung oder, besser, an einen gewünschten Ort auf einer anderen Platte/Partition.
    Dann TB mit dem Profilmanager starten und auf Profil erstellen, Namen vergeben und bei Ordner wählen den eigentlichen Ordner anklicken, TB findet das dann und trägt es in die profiles.ini ein.

• Ordner und Mails rüberziehen von Outlook nach TB[erl.]

• rum
    • 25. Januar 2013 um 12:40

Hallo,

Achtung: du kannst nur dann aus O oder OE importieren, wenn das auch noch installiert ist. Also vor dem Ändern des BS zuerst die Daten aus TB holen!
    Afair kann man das inzwischen auch ohne Umweg über OE, aber sicher bin ich nicht, einfach ausprobieren :rolleyes:

• maximale Ordnergröße überschritten [erl.]

• rum
    • 25. Januar 2013 um 12:37

Hallo,

hmm, dann probiere das auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten), evtl. funkt da ein Addon dazwischen?

• rum
    • 25. Januar 2013 um 10:12

Hallo,

da hier scheinbar ein Ordnerdefekt vorliegt, versuche es so: komprimiere den Ordner, dann kopiere alle Mails daraus in einen neuen lokalen Ordner und starte TB mal neu. Kommt die Meldung jetzt auch für den zweiten Ordner?

• Ansicht > "sortieren nach" für alle Ordner übernehmen

• rum
    • 25. Januar 2013 um 09:03

Hallo,

ja, die Einstellung meinte ich. Sorry, ich ging davon aus, dass auch die Sortierung beinhaltet ist.
    Ich weiß da dann leider keine Abhilfe, evtl. gibt es ein Addon dazu oder ein anderer Helfer hat eine Idee :rolleyes:

• Ansicht > "sortieren nach" für alle Ordner übernehmen

• rum
    • 24. Januar 2013 um 17:38

Hallo,

am Ende der Spaltentitel kommt ein kleines Tabellensymbol und da ganz unten...

• 1 Konto, 2 Nutzer

• rum
    • 24. Januar 2013 um 16:55

Hallo fatihal80

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Also bei meinen über 15 Postfächern bei 1&1 funktioniert das problemlos. Auch Schlagwörter werden richtig gehandlt.

Zitat von "fatihal80"

Oder habe ich sogar die Möglichkeit, bestimmte Mail an mich zuzuordnen und mein Kollege sieht, dass ich diese Mail bearbeite.

ihr könntet doch für jeden Ordner anlegen und dort die Mails rein verschieben.

• rum
    • 24. Januar 2013 um 13:07

Hallo,

hast du mal die Vorgaben deines Mailproviders geprüft, ich vermute, die Meldungen sind dort ursächlich und nicht von TB.

• Wie bei neuen emails automatisch zur neuesten scrollen?

• rum
    • 24. Januar 2013 um 12:26

Hallo,

Zitat von "Thomas22"

Also ist das bei Euch so, dass bei neu eingehenden emails die Posteingangsliste automatisch hochrutscht, so dass man alle neuen emails in der Posteingangsliste direkt sehen kann, weil sie quasi nachrutschen?

ja, habe ich gerade getestet. Oberste Mail A ist die Neueste, es kommen dann weitere und der Fokus bleibt auf A, aber die Liste schiebt sich runter, so dass die jeweils Neueste oben steht.

• HILFE: Profil versehentlich gelöscht

• rum
    • 24. Januar 2013 um 12:15

Hallo,

Zitat von "ChrisSR73"

noch eine Fragt zu Pop3 oder Imap, was ist denn besser?

klick mal oben auf Anleitungen und gleich unter Erste Schritte findest du Infos. Für weitergehende Fragen sind wir dann gerne da!

Zitat von "ChrisSR73"

Ach ja, ich habe meine Thunderbird Daten schon gesichert... aber jeden Tag sichert man ja auch nicht, oder?

das kann man nicht pauschal beantworten, dass kannst nur du dir selber sagen. Ich sichere meine Daten täglich beim Runterfahren des PCs automatisch.
    Andere sichern mehrmals täglich, wieder andere unregelmäßig oder gar nie :pale:

• Einstellungen werden nicht gespeichert [erl.]

• rum
    • 24. Januar 2013 um 12:05

Hallo,

tja, das sind die Tücken der "Reinigungstools".
    Diese Tools beseitigen z.B. oft scheinbar überflüssige 0 Byte-Dateien. In TB sind das leere Unterordner, die selber Unterordner enthalten und wenn man die löscht.
    Und so wird da so manches gereinigt...
    In deinem Fall vermute ich "Session" als ursächlich. Wir hatten im Forum auch schon darauf hin gewiesen, dass der Haken bei den Passwörtern sich (zumindest vor geraumer Zeit) auch auf die Passwörter in TB ausgewirkt hat :rolleyes:
    >Info: CCleaner und Mailpasswörter

Zitat

Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hast du beim Schreiben mal kontrolliert, ob der Haken auch unterhalb des Beitrages gesetzt ist?

• Keine Warnung vor fehlenden Anhängen [erl.]

• rum
    • 24. Januar 2013 um 11:54

Hallo,

das

Zitat von "mrb"

die Funktion arbeitet korrekt, wenn man zum Aufrufen des Entwurfs oder der Vorlage auf diese doppelt klickt, so dass sich dass Verfassenfenster öffnet.

kann ich nicht bestätigen. In meinem Original-Testprofil (also ohne Änderungen/Addons...) kommt die Meldung nur, wenn ich ins Textfeld klicke.

• rum
    • 24. Januar 2013 um 10:58

Hallo,

na fein, dann kannst du ja wenigstens die Mails wieder importieren. >ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    Die Mails sind in den Dateien ohne Endung, die gleichnamigen Dateien mit der Endung *.msf sind nur Indexdateien.

Falls du aber im Profil eine Datei prefs-xx.js findest, benenne sie in prefs.js um und probiere den Start aus.

Dateien im Profil kurz erklärt

• Keine Warnung vor fehlenden Anhängen [erl.]

• rum
    • 24. Januar 2013 um 10:54

Hallo HPO

Ich habe es eben mit der Version 3.1.20 getestet, dort funktioniert es tatsächlich noch wie gewünscht, sobald man die Vorlage aufruft, kommt die Warnung, ein Klick ins Textfeld ist also nicht notwendig.

• Einstellungen werden nicht gespeichert [erl.]

• rum
    • 24. Januar 2013 um 10:39

Hallo Mental

Eigentlich macht TB das auch so, wie du es möchtest.
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    Ansonsten empfiehlt sich ein neues Profil, die Daten kannst du ja dann übernehmen. Alternativ kannst du es mit dem Löschen der Dateien localstore.rdf und panacea.dat probieren, die werden dann neu erstellt

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Btw: warum möchtest du den Vorschaubereich denn nicht?

• rum
    • 24. Januar 2013 um 10:30

Guten Morgen,

hast du denn auf E: mal nachgesehen, ob das Profil wirklich gelöscht ist?
    Wenn dem so ist, gibt es nur wenig Hoffnung, evtl. mit einem Tool (undelete..) einen Teil der Daten zu retten.
    Aber bis dahin sollte nur möglichst wenig oder gar nicht auf E: geschrieben werden, da sonst die Daten evtl. überschrieben werden.

• Wie entferne ich die Sprachangabe im Betreff?[erl.]

• rum
    • 22. Januar 2013 um 19:49

Hallo,

das wird von der Sicherheitssoftware eingefügt, nicht von TB.
    Wir hatten den Fall vor längerer Zeit schon mal.

Zitat von "robco22"

Also zunächst einmal: ich wüsste nicht, dass ich zweimal gepostet habe, habe zumindest den Button Absenden nur einmal betätigt.

nun, bei zwei wortgleichen Postings innert wenigen Sekunden lösche ich die einfach, aber wenn da

Zitat von "1.Beitrag"

Ungelesener Beitragvon robco22 » Di 22.01.2013 16:50:56

Zitat von "2. Beitrag"

von robco22 » Di 22.01.2013 17:33:09

über eine halbe Stunde dazwischen liegt... :rolleyes:

EDIT: hab was gefunden> Betreffzeile: Unerwünschte auto. Einträge [Erledigt]

• abrufen oder senden auf Benutzerwunsch ohne ständig online..

• rum
    • 22. Januar 2013 um 19:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, TB17nutzer_1!

Zitat von "Peter_Lehmann"

(Leider ist der Link zur absolut sichersten Firewall der Welt nicht mehr erreichbar. Das wäre was für dich.)

evtl. hilft da ja der

Internet-Notschalter

• Konten-/Ordnerliste

• rum
    • 21. Januar 2013 um 10:32

Hallo harry46

Ich fürchte, da wirst du nichts ändern können.

• (Gmail)-IMAP Konto, wie den lokalen Posteingang entfernen?

• rum
    • 21. Januar 2013 um 10:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Anja!

Afaik kann man den Posteingang nicht deabonnieren.
    Du kannst entweder die Benachrichtigung in den Einstellungen für alle abschalten, oder mit dem Addon Mailbox Alert für einzelne Ordner.
    Addons > siehe Button oben auf dieser Site.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™