1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• inkrementales Update

• rum
    • 21. Januar 2013 um 09:41

Hallo,

du kannst versuchen, in %Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles (?ich habe hier gerade leider den genauen Pfad/Namen für Win 7 nicht parat) die Update Ordner löschen, dann sollte es gehen.

• Ich bitte um Löschung meines Accounts ...

• rum
    • 19. Januar 2013 um 18:20

Hallo,

nur kurz hierzu

Zitat von "rum"

...insbesondere, wenn durch einen nicht vorhandenen Gruß am Ende der Beigeschmack bleibt, da macht uns wer direkt für seine Probleme verantwortlich und bittet nicht, sondern fordert Abhilfe...

ich bezog mich doch dabei auf den Eindruck, den ein Leser des auslösenden Beitrages bekommen konnte. Dass das nicht absichtlich so von dir geschrieben war, sondern der Situation geschuldet war, dass zeigte sich ja erst später.

• Ich bitte um Löschung meines Accounts ...

• rum
    • 19. Januar 2013 um 15:57

Hallo,

nun, wenn ich mir den Virtueller Ordner "Zu erledigen", ich mag TB bald nicht mehr ansehe, dann sehe ich auch, dass du seit über 6 Jahren im Forum gemeldet bist und bestimmt schon oft gelesen hast, dass hier keine Entwickler mitlesen, dass wir hier alles User sind, die freiwillig und unbezahlt Ihre Freizeit für andere User einsetzen. Und da ist ein Beitrag voller Frust einfach für uns Helfer frustrierend und nicht motivierend, insbesondere, wenn durch einen nicht vorhandenen Gruß am Ende der Beigeschmack bleibt, da macht uns wer direkt für seine Probleme verantwortlich und bittet nicht, sondern fordert Abhilfe.

Wir sollen nun den Frust schlucken und eine nette Antwort auf nicht konkret gestellte Fragen geben? Sorry, da sei uns doch eine kritische Anmerkung erlaubt.

Nun denn, eine Löschung kann nicht rückgängig gemacht werden, deshalb: wenn du nach nochmaligem darüber Nachdenken immer noch gelöscht werden möchtest, wird das nach dem Wochenende durchgeführt.

• Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

• rum
    • 7. Januar 2013 um 16:16

Hallo,

sorry, das

Zitat von "vogelfrei"

sollte die Wiederherstellung aber so schnell wie möglich geschehen, da das System bei mir damals nicht mehr alle Emails gespeichert hat.

ist Unsinn. Solange man nicht die Maildatei mit TB komprimiert, ändert sich nichts.

• Bei Maileingang Klang abspielen [erl.]

• rum
    • 6. Januar 2013 um 09:32

Hallo,

das Tray Icon ist doch viel kleiner und unauffälliger. Außerdem kannst du per Rechtsklick div. Funktionen direkt anwählen. Du kannst auch über die Eigenschaften der Taskleiste das Tray-Icon ganz ausblenden, dann kommst du erst über den kleinen Pfeil an die ausgeblendeten Icons und sie stören gar nicht mehr.
    Aber wenn es für dich keinen Unterschied macht :nixweiss:

• Autoamtische Antwort geht nicht

• rum
    • 4. Januar 2013 um 19:03

Hallo homerus

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe das jetzt gerade mal in einem Testprofil probiert: die Filter sind Konten bezogen und du musst für das Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner dann auch einen Vorlagenordner bestimmt haben und (!) es muss dort eine Vorlage drin sein.

• Bei Maileingang Klang abspielen [erl.]

• rum
    • 4. Januar 2013 um 18:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Thunderbird muss natürlich gestartet sein, kann aber in den Tray minimiert werden. Oben mit dem Link zu Mozilla Addons kannst du mal nach dem Addon minimized... suchen, damit kann der Vogel in den Tray gesetzt werden.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• IMAP-Probl.- Ordner werden angezeigt, die es nicht gibt [Erl

• rum
    • 31. Dezember 2012 um 16:04

Hallo Michael

Wo genau werden denn die Ordner angezeigt und welche Namen tragen sie.
    Sind sie innerhalb des IMAP-Kontos und wenn ja, was zeigt Datei>Abonnieren denn an?

• Adressen als CC bei "Allen antworten"

• rum
    • 31. Dezember 2012 um 15:11

Hallo Asura

Zitat von "Asura"

Zweitens wüsste ich gerne eine Möglichkeit, diese Vorgabe schnell für alle Adressen zu ändern.

eine Möglichkeit für die Änderung wüsste ich auch nicht.
    Du dir kannst aber evtl. mit einem workaround helfen.
    Installiere das Addon EMail Address Crawler
    Erstelle einen lokalen Ordner.
    Kopiere die Mail mit der Adressliste in diesen Ordner und dann lasse das Addon für dich arbeiten.

• Mit Filelink funktioniert es nicht [erl.]

• rum
    • 31. Dezember 2012 um 15:01

Hallo,

schön, dass es nun funktioniert.

Zitat von "folda"

Angeblich soll YouSendIt die Übermittlung eines großen Anhangs beschleunigen.

wo kommt das denn her?
    Sobald du im Verfassen-Fenster einen Anhang auswählst, der die von dir eingestellte Größe überschreitet, bietet TB dir an, diesen einen Anhang per Filelink zu senden.
    Das Senden dauert genau so lange, weil es ja die gleiche Ltg ist. Aber es wird sofort versendet und dir der Link eingefügt, somit ist beim Versenden der eigentlichen Mail später dieser Part ja schon weg, aber wirklich gespart ist die Zeit nicht.

• Profil anlegen

• rum
    • 31. Dezember 2012 um 14:20

Hallo,

tja, das

Zitat von "Werner99"

Ich finde es nicht sehr Zielführend wenn der Fragende von mehreren Helfern "betreut" wird.

ist die Gratwanderung beim Helfen im Team, springt man dem Kollegen bei, kann es unübersichtlich werden, tut man es nicht, zieht sich das Helfen manchmal hin.
    Oft kann man aus dem ersten Posting nicht erahnen, wie lange und umfangreich sich die Hilfe und man denkt, ach, da helfe ich kurz. Und wenn der User dann nach hakt, ist man nicht online und hat keine Zeit.
    Wenn dann kein anderer einspringt...
    Und: manche Beschreibungen lassen viele Interpretationen zu und es passiert, dass ein Helfer in die "falsche" Richtung geht. Ich bin immer froh, wenn dann ein Kollege mal eine andere Sichtweise für das Problem ins Spiel bringt.

Auf das wir im neuen Jahr mit prophetischem Glück helfen können

einen guten Rutsch!

• Profil anlegen

• rum
    • 29. Dezember 2012 um 17:19

Hallo,

was geschieht denn? Ich habe jetzt mal deine Befehlszeile kopiert und es funzt so wie es soll...
    Versuche es mal mit thunderbird.exe -p

• Archiv - keine Jahre angezeigt

• rum
    • 29. Dezember 2012 um 17:16

Hallo und guten Abend,

hast du die Archivordner auf dem Server, also innerhalb des IMAP-Kontenordners in TB liegen? Evtl. mag der das nicht.
    Versuche mal den lokalen Ordner als Ziel und wenn es dort geht, frage mal beim Provider nach, welche Ordnerrestriktionen es gibt, also z.B. wie viele Ordner ineinander geschachtelt erstellt werden dürfen.

• FILTER für emails

• rum
    • 29. Dezember 2012 um 17:06

Hallo,

na ja, wir haben doch nun aus verschiedenen Richtungen hinterfragt und das mit Links zu T-O und unserer Anleitung hinterlegt, um raus zu finden, welche Bedingungen vorliegen.
    Und du hast sehr beharrlich auf den 5 Konten bestanden und das trotz unserer Bedenken nicht im Geringsten anzweifeln lassen, erst hiermit

Zitat von "e mailer"

Also im T online e mail Center kommt zuerst die Haupt email adresse ( email Konto )und dann erst die zusätzlichen email Adressen

wurde definitiv klar, dass das nicht stimmt.

Zitat von "e mailer"

Sie dürfen nicht immer Denken das wenn Jemand Hilfe hier sucht Sie einen Techniker oder einen PC Freak
    gegenüber haben der sich mit allen Ausdrücken und Tech. Begriffen auskennt

genau das tun wir im Regelfall nicht, deshalb unsere häufigen Nachfragen, die die Fakten von verschiedenen Seiten angehen, um Näheres rauszufinden.
    Aber wenn ein Hilfesuchender dann so strickt an seiner Ansicht festhält, wird es für uns schwierig.
    Du hast deine Meinung in den Beiträgen nicht im Geringsten in Frage gestellt, man hat sich kaum getraut, nochmals nachzuhaken.
    Erst meine Idee mit der Darstellung im E-Mail-Center konnte dann zu einer eindeutigen Antwort führen

Zitat von "e mailer"

Also im T online e mail Center kommt zuerst die Haupt email adresse ( email Konto )und dann erst die zusätzlichen email Adressen

Sorry, in den meisten Foren wären sehr schnell die Hilfs-Versuche eingestellt worden und wenn du dir nun den Thread mal in Ruhe durchliest, dann hinterfrage dies

Zitat von "e mailer"

Also zum Schluss muss ich nur Sagen das ich SEHR ENTTÄUSCHT bin

für dich selber doch nochmal und denke auch mal darüber nach, dass wir hier alle normale User sind, die in ihrer Freizeit unentgeltlich anderen Usern helfen wollen, nicht müssen. Unser Lohn ist der Dank, sonst nichts.

Einen geruhsames Wochenende und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und friedliches Jahr 2013 wünschend

• Sprache in Thunderbird

• rum
    • 29. Dezember 2012 um 16:01

Hallo Hanheifeh,

dann versuchen wir es mal auf die "radikale" Tour :rolleyes:
    Mache zuerst von deinem Thunderbird und Firefox Profil eine Kopie, z.B. auf einen Stick oder eine andere Platte. Denen geschieht zwar eigentlich nichts, aber sicher ist sicher.
    Die Profile findest du in
    Firefox: C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Anwendungsdaten\Mozilla
    Thunderbird: C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Anwendungsdaten\Thunderbird

Beende Thunderbird und Firefox.

Ups: Achtung: du musst dir diesen Beitrag zuerst ausdrucken, sonst siehst du ihn ja nicht mehr, wenn du Firefox beendest oder du musst den gar schrecklichen Weg über einen anderen Browser zum Nachlesen nehmen :schlaumeier:

Dann lösche (du kannst die Ordner natürlich auch auf einen Stick oder so verschieben) die Update und Cache-Daten der beiden störischen Programme, die Ordner findest du in

Firefox: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
    Thunderbird: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird

Achtung: beachte den genauen Pfad, er unterscheidet sich nur im Lokale Einstellungen vom oben genannten Profilpfad! Sonst hast du deine Profile gelöscht (deshalb die Kopie zur Sicherheit :mrgreen: )

Dann deinstalliere sowohl Thunderbird, als auch Firefox über die Windows Systemsteuerung, lade die Programme neu herunter, Thunderbird findest du hier auf der Site ganz oben mit dem Button "Herunterladen", und installiere sie. Beide finden die alten unveränderten Profile automatisch und deine Daten sind wieder da, nun aber mit den richtigen Daten im neu angelegten Update-Ordner.

Da nun neue Updateordner angelegt wurden, sollten die beiden Unruhestifter dir jetzt ein in diesem Sinne ruhiges und friedliches Jahr 2013 ermöglichen.
    Ein solches wünsche ich dir von Herzen!

• Mit Filelink funktioniert es nicht [erl.]

• rum
    • 29. Dezember 2012 um 12:00

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, folda! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat von "folda"

YouSendIt scheint ordnungsgemäß installiert

das "scheint" hilft nichts. Was steht denn in Extras>Einstellungen>Anhänge unter Versand, wird da yousendit aktiv dargestellt?

Zitat von "folda"

You SendIt ist hier abgelegt in Computer / C: / Benutzer(Name).

ähm, bei mir ist da nichts zu finden. :gruebel:
    Was hast du denn da installiert und wie bist du vorgegangen

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• FILTER für emails

• rum
    • 29. Dezember 2012 um 11:49

Hallo,

@mrb weißt du, normaler Weise frage ich mich dann immer, ob das nicht doch unsere eigene Schuld ist, haben wir uns unklar ausgedrückt?
    Aber wenn bei mehrfacher deutlicher Nachfrage dann eigentlich eindeutig Stellung bezogen wird

Zitat von "e mailer"

die Postfächer haben versch. Benutzernamen und versch. Kennworte.

Zitat von "SusiTux"

Außerdem frage ich mich, ob es sich bei den 5 Postfächern um eigenständige Konten oder lediglich um Aliasadressen handelt

Zitat von "e mailer"

also hier noch mal vielleicht etwas verständlicher.
    1 Ich habe 5 eigenständieg email KONTEN mit 5 versch. email Adressen.

Zitat von "SusiTux"

Auch wenn Du das im TB so eingerichtet hast, mir scheint, Du hast zwar 5 unterschiedliche E-Mailadressen, die aber alle zu einem einizigen E-Mailkonto bei T-Online gehören.

Zitat von "e mailer"

in meinen email Koto bei T-online sind auch 5 email Adressen hinterlegt und gehören NICHT nur zu einen e mail Konto

tja, dann hoffe ich dass das neue Jahr uns viel Kraft und Geduld mitbringt... :rolleyes:

• FILTER für emails

• rum
    • 29. Dezember 2012 um 11:30

Hallo,

dann hast du uns damit

Zitat von "e mailer"

1 Ich habe 5 eigenständieg email KONTEN mit 5 versch. email Adressen.

heftig in die Irre geführt, denn du hast derzeit nur1 Postfach mit 5 (Alias-)Adressen und die darf man nicht als einzelne Konten anlegen, weil ja immer auf den gleichen Posteingang zugegriffen wird...

Damit ist das

Zitat von "e mailer"

Ich denke ich versuche einmal das hier wie es bei T Online. beschrieben ist:
    Neben den zusätzlichen E-Mail-Adressen können Sie als Tarif-Kunde auch bis zu 24 zusätzliche E-Mail-Konten (= Postfächer) anlegen.

der sinnvollste Weg. Du wirst aber die Alias-Adressen erst löschen müssen, weil sonst beim Versuch des Anlegens ja die Adressen besetzt sind. Dass die von dir besetzt sind, kann die T-O Software ja nicht wissen.

• FILTER für emails

• rum
    • 28. Dezember 2012 um 18:51

Hallo,

wenn du dich direkt bei T-Online einloggst, musst du das dann für jede Adresse extra oder siehst du bei einmal einloggen die Mails aller Adressen?
    Du hast in TB 5 Konten angelegt? Wenn du keine Filter hast, wo landen die Mails, immer nur in einem Ordner oder in allen fünf Posteingängen?

• FILTER für emails

• rum
    • 24. Dezember 2012 um 11:42

Hallo e mailer

Zitat von "e mailer"

Ich habe schon einiges versucht doch leider klappt es nicht.
    Kann Jemand HELFEN?

dazu müsste man wissen, was du getan hast und was dann passiert.
    Poste bitte mal die genauen Filter-Einstellungen, evtl. per Screenshot (pers. Daten verfremden)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™