1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Lesebestätigungen: AddOn gesucht

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 13:39

Ja, Peter, so geht es auch und für mein Vorgehen gibt es nun auch ein paar Gründe, aber ich zitiere dich mal

Zitat von "Peter_Lehmann

(>Beitrag)[/url]"]Wie sagte vor 50 Jahren meine schon lange von uns gegangene Oma: Jeder soll nach seiner Fassong selig werden!
    (Ja, sie sagte wirklich auf sächsich "Fassong", und der Spruch stammt von Friedrich II. (Preußen) )

:rolleyes: :hallo:

• Anhänge speichern als 0KB Datei ab

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 13:25

Hallo Rupertt

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast sowohl bei TB, als auch bei deinem Betriebssystem uralte Versionen

Zitat von "Rupertt"

Mozilla Thunderbird (2.0.0.0):
    Windows XP SP2:

die keinerlei (Sicherheits-)Support mehr haben und somit in der Welt des Internets bekannte Sicherheitslücken haben, die so groß wie Scheunentore sind. Du kannst also darauf warten, dass dein System von Malware in Beschlag genommen wird, so es das noch nicht ist. :pale: :evil:

Vermutlich hast du ebenso nie die Maildateien gewartet und da wird dein Problem liegen.
    Die Anleitung zeigt dir unter Bekannte Probleme den Weg dazu, aber halt bezogen auf die aktuelle Version 17.0.1

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 12:35

Hallo Peter,

grundsätzlich gebe ich dir da Recht und im privaten Bereich handle ich das ebenso.
    Aber im Geschäftsbereich geht das nicht immer.
    Ich erhalte Mails von Kunden und Partnergesellschaften, bei Letzteren oft z.B. Schulungseinladungen etc. und gerade die sortieren das automatisiert weg.
    Weil ich mich aber auch nicht zeitlich bedrängen lassen will, getreu dem Motto "Sie haben um 16 Uhr die Mail erhalten und es ist schon 18 Uhr...", habe ich das Addon. Dann lese ich die Mail und wenn es mir passt, verschicke ich die Bestätigung. So kann ich dann sagen "Ich habe die Mail erst gegen x Uhr gesichtet" :mrgreen:

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 11:18

Upps, diese Katastrophe

Zitat von "Vogeldonner"

Thunderbird-Version: 2.0.0.24

habe ich scheinbar ausgeblendet :pale: :wall:

• IMAP Nachrichten löschen

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 09:43

Hallo supercookie

Dann schau doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau nach ;)

Allerdings kann es Server geben, die trotzdem erst später die Löschung durchführen, z.B. beim Ausloggen oder so.

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 09:39

Hallo,

schau dir mal das Addon NewReturnReceipt an.

Edit: eine evtl. Meldung, dass das Zertifikate der Site nicht mehr gültig ist, kannst du ausnahmsweise übergehen, das ist bei Kaosmos "schon immer so" :mrgreen:

• Darstellung der Mail

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 08:58

Hallo, guten Morgen!

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Und regelmäßige Wartung der Maildateien inklusive Komprimieren(das ist nicht zippen...) macht auch Sinn, siehe Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), z.B. "Bekannte Probleme.."

• MAGIC SLR

• rum
    • 4. Dezember 2012 um 19:21

Ich habe jetzt gerade den wortgleichen Beitrag im anderen Unterforum entdeckt und gelöscht. Bitte keine Doppelpostings :aerger: :evil:

• MAGIC SLR

• rum
    • 4. Dezember 2012 um 19:15

Hallo,

ähm, du selber sagst TB, er soll die Mail als neu bearbeiten...
    Ich nutze das schon mal, wenn ich eine inhaltsgleiche Kopie an einen anderen Empfänger senden will, m.E. verhält sich TB da schon logisch.

Warum speicherst du deine Mails nicht einfach so lange als Entwurf, bis sie fertig ist. Dann macht TB genau das, was du willst? :gruebel:

• nur funktionierende Konteneinstellungen kopieren? (gelöst)

• rum
    • 3. Dezember 2012 um 17:51

Hallo biha

TB löscht beim Entfernen des Kontos über Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% =>Kontenaktionen nicht die Kontenordner, du kannst also die Mails vor dem ersten Abruf im neuen Konto bei beendetem TB dann durch Umkopieren der endungslosen Maildateien (nicht die gleichnamigen *.msf) importieren.
    Du kannst auch nachträglich mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Dateien importieren.

Grundsätzlich macht man spätestens vor solchen Aktionen einfach eine Kopie des Profils, dann kann nichts passieren.
    Das

Zitat von "biha"

Ich möchte meine diversen Ordner (mit auf dem Mailserver nicht mehr vorhandenen alten Mails) im alten Profil nicht verlieren.

wäre damit auch erreicht.

Lies dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. Profile erstellen und benutzen...

• Thunderbird löscht Leerzeichen im Text nach dem Senden einer

• rum
    • 3. Dezember 2012 um 17:44

Hallo jak-man

Hast du dir mal eine Kopie der Mails selber per BCC zugeschickt, fehlen dann in der empfangenen Mail Leerzeichen.

Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

Passiert das auch mit TB 17.0?

• Nach Update von TB Nachrichten und Archive verschwunden

• rum
    • 3. Dezember 2012 um 17:24

Hallo Gnolli

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Und zur ´Wartung der Maildateien gehört regelmäßiges Komprimieren (das ist nicht zippen...)
    Näheres in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Chat-Informationen in angehängter vCard nicht gespeichert

• rum
    • 1. Dezember 2012 um 16:40

Hallo DaFe4u

Damit hast du durchaus Recht, das

Zitat von "DaFe4u"

dachte, dass das Aufführen der betreffenden Infos innerhalb des Threads ausreichend wäre.

ist auch so, aber du siehst, warum dafür die vorgegebenen Fragen im ersten Beitrag des Threads sinnvoll sind: man übersieht die Information sonst leicht und es kommt zu Missverständnissen.

• Problem beim Weiterleiten von e-mails

• rum
    • 1. Dezember 2012 um 13:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, helmut.lindner ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ähm, woher soll denn TB wissen, an wen du weiterleiten möchtest?
    Beschreibe doch mal genauer, was du machen möchtest, immer an eine bestimmte Adresse weiterleiten oder wie oder was?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• HTML-Umschalter eines schon angefangenen Mails

• rum
    • 29. November 2012 um 16:35

Hallo,

nein, das ist meines Wissens nicht möglich, umgekehrt, also HTML in ReinText geht.
    So bleibt nur, den Text zu markieren und in ein neues Verfassen-Fenster kopieren.

• keine verbindung zu IMAP servern [erl.]

• rum
    • 23. November 2012 um 18:52

Hallo,

das

Zitat von "scholtinio"

ne ich glaub nicht dass mein handy mit pop abruft.. die mails bleiben dabei alle auf dem server.. naja egal.

ist ja nur eine Einstellungssache :rolleyes:

• Hilfe, kein Zugriff auf lokale Mails [erl.]

• rum
    • 23. November 2012 um 17:23

Das Aufteilen ist kein Problem, immer als Datei ohne Endung abspeichern.

• Tip für Nutzer von QUICKTEXT

• rum
    • 23. November 2012 um 16:49

Hallo,

der gute Emil hat es dankenswerter Weise innert eines Tages geschafft, die Abstürze mit der TB 17er Version zu beheben. Das finde ich, ist der Anerkennung wert, er ist ja reichlich eingebunden, wie man dem im Forum hier angepinnten Beitrag grabas entnehmen kann.

Ich würde mir nicht das Recht heraus nehmen, die zeitlichen Möglichkeiten eines Autors einer kostenlosen Erweiterung zu bekritteln, ich bin froh, dass es Menschen wie ihn gibt, die solche Projekte am Laufen halten, die mir bei meiner täglichen Arbeit ständig helfen.

Btw: Emil hat durch seine Vita nicht genug Zeit, alles zeitnah zu erledigen, andere haben noch nicht mal Zeit für einen Gruß...

• Hilfe, kein Zugriff auf lokale Mails [erl.]

• rum
    • 23. November 2012 um 13:31

Hallo,

Zitat von "Durion"

Oder anders gesagt, ich sehe mit juju Mails, die ich nicht angezeigt bekomme, wenn ich die Datei importiere.

dann schau mal hier rein Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? und versuche es mit dem Addon.

• keine verbindung zu IMAP servern [erl.]

• rum
    • 23. November 2012 um 13:19

Schön, das freut mich.
    Dass das übers Handy mit dem gleichen Router funktionierte kann daran liegen, dass da meist (nicht immer) per POP abgerufen wird und somit andere Ports verwendet werden.
    Danke für die Rückmeldung!

Btw: zwischenzeitlich hat deine Shift-Taste wohl ihren Geist aufgegeben :rolleyes:

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

Edit: Da nach 2 Stunden keine Reaktion erfolgt ist, habe ich dies erledigt. Mod. graba

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™