Hi,
die Einstellungen scheinen in Ordnung, was aber ist mit
Zitat von "rum"Ordner bezogen Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Speicherplatz...
Hi,
die Einstellungen scheinen in Ordnung, was aber ist mit
Zitat von "rum"Ordner bezogen Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Speicherplatz...
Hi,
wenn du meinem Link zum SafeMode gefolgt bist, findest du auch den Punkt 5 Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Hast du das schon umgesetzt?
Hallo und willkommen,
wenn TB die Mails in den Ordnern löscht, dann kann es an den Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Speicherplatz oder Ordner bezogen Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Speicherplatz liegen.
Guten Morgen,
Zitat von "wiseman"bin ich nun auf TB 10.0.6 ESR umgestiegen...
..und außerdem HIER in deutsch zu finden.
dein Link zu
ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/10.0.6esr/win32/de/
ist aber nur aktuell, solange nicht das nächste Sicherheitsupdate kommt. Immer die aktuelle Version findest du, wenn du oben auf unserer Site auf Herunterladen klickst ![]()
Hallo,
wann klappt es, wenn du im SafeMode bleibst oder auch wieder im normalen Modus?
Hallo, guten Morgen,
Filter greifen nur im Posteingang automatisch, das lässt sich aber afair mit einem Addon ändern.
Zitat von "Skynet"Es sind mittlerweile einige Junk-Mails eingetrudelt, sie werden aber nicht vom Server gelöscht sondern nur in den Papierkorb verschoben.
wenn meine Vermutung bezüglich des Kontos stimmt, funktionieren die Filter vermutlich nicht richtig. Ich würde das IMAP Konto und dann die Filter neu anlegen, bei IMAP ist das ja kein Ding, oder?
Zitat von "Skynet"Allerdings steht dazu nichts im Filter-Protokoll. Ist das ein Bug oder ein Feature?
ins Protokoll kommen nur automatische Abläufe, manuell durchgeführte weiß man ja, dass man sie gemacht hat ![]()
Hallo und guten Abend,
das Junkfilter stuft die Mails anhand des Headers, also der Kopfzeilen ein (drück mal Strg u) und afaik nicht bzw. nur bedingt anhand der Mailadresse. Wenn also die Mails mit normalen, wechselnden und unauffälligen Betreff und Kopfzeilen kommen, hat es das Filter schwer, daraus Regeln abzuleiten.
In diesem speziellen Fall empfehle ich ausnahmsweise, einen Filter an zu legen, dessen Bedingung einen Teil der Mailadresse enthält und als Aktion z.B. dann Markieren als Junk und Verschieben in den Junkordner ausführt.
So bist du die Mail los und das Filter lernt dabei weiter.
Hallo muckymuck
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Und auch auf den Ordner Rechtsklick>Komprimieren sollte man ab und zu.
Siehe dazu Punkt 13 der Anleitung
Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Hallo Stefan
Zitat von "Skynet"
ich wollte heute einen Filter ergänzen und ist mir dabei aufgefallen, dass es die Aktion "vom Server löschen" nicht mehr gibt....
...Warum ist diese Aktion verschwunden?
sorry, nein, dem ist nicht so, es gab die Version noch nicht.
Ich habe eben die Versionen 1.5, 2.0, 3.0 und 3.1 durchgesehen und die Filter haben sich diesbezüglich nicht geändert. Bei POP gibt es "Lösche die Nachricht" und "Vom Server löschen" und bei IMAP gibt es nur "Lösche die Nachricht" , was ja auch logisch ist, weil TB da ja quasi nur eine Fernbedienung des Servers ist.
Zitat von "Skynet"
Etwas komisch finde ich "Vom POP3-Server gelöscht", es handelt sich dabei definitiv um ein IMAP-Konto.
finde ich auch komisch und in Blaue hinein würde ich vermuten, dass da ein Konto von POP in IMAP verbogen wurde...
Btw: ich verstehe aber nicht, warum man versucht, dem Dreck per Filter bei zu kommen. Wenn die Mail jedesmal mit Rechtsklick>Markieren>Junk oder, einfacher, mit dem Junk Button als Junk deklariert wird, dann lernt das das Junkfilter auch und erledigt das von ganz alleine. :gruebel:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Canyonsport! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Schau doch mal in TB in Hilfe>Information zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner kannst du den Ordner direkt anwählen, zumindest ist das unter Win so...
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tonmodul!
Zuerst einmal:
Zitat von "tonmodul"Da dieses Problem in ähnlicher Überschrift schonmal auftauchte, es aber nicht das selbe war, habe ich einen neuen Post erstellt.
Danke, denn genau so wünschen wir uns das
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_Mail_DE:Foren-Regeln#Erstellen_neuer_Themen4 Erstellen neuer Themen[/url]"]Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit dem Ihrigen identisch zu sein scheint.
![]()
Heißt das
Zitat von "tonmodul"- Add ons deaktiviert
das du TB im SafeMode gestartet hast?
Deaktiviere mal den Start von "Antivirenprogramm: Avira Free" mit dem OS, dann starte den PC neu und teste.
Du kennst dies Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Hast du mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test angelegt?
Edit: Willkommen im Forum pivox, deinen Beitrag habe ich erst gesehen, nachdem ich diesen erstellt und abgeschickt habe. Du hast Avira deaktiviert, hast du das so wie von mir beschrieben gemacht, also mit PC Neustart?
Hallo Saaba
Das
Zitat von "Saaba"Mail-Server pop.t-online antwortet IN-USE Unable to lock maildrop. Mailbox is locked by POP Server
heißt ja, dass das Postfach bereits in Benutzung ist und du dich deshalb nicht einloggen kannst.
Hast du dein Iphone an? Evtl. blockiert das den Zugriff.
Versuche das Ganze mal, indem du den trash einfügst und dann im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) startest.
Zitat von "Paula8282"Bei dem Haupt-Postfach, also bei dem der Papierkorb fehlt, ist POP angegeben als Servertyp.
ah ja, dann kann man da die Datei trash einfügen.
Im Profil aus dem Ordner ..\mail\local folders kopierst du bei beendetem TB nur die endungslose Datei trash in den Kontenordner ..\mail\pop* und startest dann TB wieder.
Hallo und Willkommen!
ZitatLetzte Woche habe ich mir ein neues web.de-Account eingerichtet
Ich habe mit Web.de keine Erfahrung, habe aber irgendwie in Erinnerung, dass man die Nutzung mittels Client erst auf der Web.de Site freischalten muss. Oder irre ich mich?
eben wirds verworren..
Was bitte ist dein Hauptpostfach?
Du hast also mehrere Postfächer, sind das wirklich verschiedene Postfächer, die auch jeweils eigene Benutzerkennworte und Passworte haben oder sind das Alias-Adressen?
Wie viele Konten sind in Extras>Konten-Einstellungen außer dem lokalen Order links zu sehen?
Steht bei allen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben bei Servertyp IMAP?
Hallo graba,
ähem, warum?
Klar, nach dem Umstellen auf Global werden die Mails des separat geführten Ordners nicht mehr angezeigt, aber es geht ja nichts verloren. Allein, wenn ich dabei dann Mails abrufe, entsteht ein Chaos, weil ein Teil der Mails im lokalen, ein Teil im sep. Ordner liegt
Solange ich das noch mal für kurze Zeit direkt nach der Umstellung mache, weil ich Mails vergessen habe..
Hallo,
Zitat von "Paula8282"Ich habe die Trash-Datei in denThunderbird-Profilordner unter Appdata gespeichert
ich wollte schon die genauen Pfadangaben und Ordner wissen...
Es geht also um den Papierkorb deines IMAP-Kontos? Da gibt es im Regelfall keine Datei trash sondern nur eine Indexdatei trash.msf, weil die Mails auf dem Server bleiben.
Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter "Beim Löschen einer Nachricht" genau (!) eingestellt?
Hast du den Ordner trash bzw. Papierkorb mit Datei>Abonnieren auch abonniert?
Hallo Nandori
Ergänzend: wenn man POP Konten von separater auf globale Kontenführung umstellt, werden die Kontenordner ausgeblendet, sie bleiben aber im Profil erhalten
Du kannst nun die endungslosen Dateien aus den Kontenordnern in ..\mail\%POP-Account% importieren oder einfach die Konten nochmal auf separat umstellen, die Mais verschieben und dann wieder auf global stellen.
Hallo Traudi49
Schade, wir erbitten mit 4 Fragen wichtige Informationen und du löschst die Fragen.
Na ja, dann kann man auch nur pauschal helfen und sagen: in Punkt 12 der Anleitung wird der Umzug beschrieben.
Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)