1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird fragt nach Start nicht automatisch Mails ab

• rum
    • 9. August 2012 um 09:38

GUten Morgen,

na fein, dass es nun wieder funzt.
    Wenn der Lok. Ordner nach oben wandert, muss da irgendwas nach geholfen haben und das kann durchaus ursächlich sein.

Btw: Mist, jetzt hat ja dein Computer einen Defekt :pale: Die Shift-Taste geht scheinbar nicht mehr und man wird müde beim Lesen des klein geschriebenen Textes...  ;)

• Import Emails

• rum
    • 8. August 2012 um 17:41

Hallo,

da mrb gerade nicht online ist:das hier

Zitat von "aqd1"

limit for a 15 minute period.

bedeutet, dass du nur alle 15 Minuten einloggen darfst (abrufen, senden...) und dich gedulden musst. Du sollst das auch in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen entsprechend einstellen, nimm 16 Minuten, dann passt das.

• Mailkonto gelöscht - wie wieder herstellen?

• rum
    • 8. August 2012 um 16:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Helmut! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Richte das Konto in TB neu ein, rufe aber keine Mails ab und schaue in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter "Lokaler Ordner" nach, wie der Kontenordner heißt.

Gehe in Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf den Button "Ordner anzeigen", dann
    beende TB.
    Unter ..\mail\... findest du nun auch deinen neuen Kontenordner. Suche nach dem alten Kontenordner und kopiere dessen Inhalt in den neuen Kontenordner.

Nach dem Start von TB sollte alles wieder stimmen.

Btw: regelmäßig eine einfache Kopie des Profilordners erspart viel Stress...

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• rum
    • 8. August 2012 um 15:26

Erstelle mal mit dem Profilmanager ein Testprofil und versuche es dort.
    Achtung: vor dem ersten Abrufen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen kontrollieren, dass Nachrichten auf dem Server belassen angehakt ist!

• Online oder offline arbeiten? [erl.]

• rum
    • 8. August 2012 um 14:25

Hallo, <ist bei uns so üblich

schau halt mal in Extras>Einstellungen unter Erweitert nach denNetzwerk-Einstellungen

• smtp Probleme, From address not verified [Erl.]

• rum
    • 8. August 2012 um 14:05

Na ja, nach dem hier

Zitat von "MarcoE"

mail@name.co.cc Is not allowed to send mail from
    mail@nameco.cc

ist es deiner Adresse also nicht erlaubt, Mails über deine Adresse zu senden. Da wirst du mal beim Provider nachhaken müssen.

Zitat von "MarcoE"

Nein, der Punkt fehlt nicht. Ich hab ihn nur mitgelöscht.

Äh, wozu war das gut?
    Direkt im gleichen Satz hast du den Namen mit dem Punkt gelassen, ich sehe also überhaupt keinen Sinn darin. Nur, dadurch lockst du zumindest mich auf eine falsche Fährte und ich tippe umsonst und die Zeit mag ich nicht investieren, es ist meine Frei- bzw. Leerlaufzei :evil:

• rum
    • 8. August 2012 um 13:08

Gut, du kannst nun meinem Vorschlag folgen oder es lassen.
    Sobald du uns mitteilst, was meinem Vorschlag folgend geschieht, sehen wir weiter.

• rum
    • 8. August 2012 um 13:01

Hmm, die Fehlermeldung spricht von

Zitat von "MarcoE"

mail@name.co.cc Is not allowed to send mail from mail@nameco.cc

und da fehlt beim Server mail@name.co.cc der Punkt.

Das

Zitat

Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@gmail.com

verstehe ich jetzt nicht, was hat gmail damit zu tun, wo kommt die Adresse her?

• rum
    • 8. August 2012 um 12:44

Sorry, aber das

Zitat von "MarcoE"

Also wenn ich auf Extras-Konten-Einstellungen gehe, dann finde ich nur Postausgang-Server (SMTP) und dann in einem Feld daneben die beiden Emailadressen.

verstehe ich nun nicht :gruebel:

Du meinst unter der Kontenliste den Punkt "Postausgangs-Server" und wenn du da drauf klickst, hast du rechts die beiden Server zur Auswahl? Wäre ok, dort werden die Server eingestellt.
    Dann musst du wieder links weiter oben auf den Konten-Namen für mail@eigenername.co.cc klicken und dann rechts im Feld "Postausgangs-Server" den entsprechenden auswählen.

• rum
    • 8. August 2012 um 12:09

Hallo MarcoE

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "MarcoE"

Was Yahoo damit zu tun haben soll, weis ich nicht

aber du hast doch auch

Zitat von "MarcoE"

Postfachanbieter : yahoo

und ich vermute, du hast zwar den PostausgangsServer angelegt, aber nicht in in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% dem Konto auch zugeordnet?

• rum
    • 8. August 2012 um 11:57
    Zitat von "kornspitz"

Nah, die Firewall ist sicher nicht das Problem.

ah ja. Und woraus resultiert deine Erkenntnis?

• rum
    • 8. August 2012 um 11:28

Hallo,

das heißt, TB erfragt das Passwort erst, wenn du dann manuell auf Abrufen gehst?

Zitat von "kornspitz"

Avira Internet Security - deaktivieren der Software führt zu keiner Besserung.

nein, bestimmt nicht. Du musst den Start mit dem OS deaktivieren und den PC neu starten, alles andere macht für den Test keinen Sinn.

• eingegange E-Mails verschwinden von selbst

• rum
    • 7. August 2012 um 19:42

Hallo,

kann es sein, dass du bei Ansicht auf ungelesene Mails gestellt hast?

Und die Version 7 ist hoffnungslos veraltet, bitte updaten. Auch das kann ursächlich sein.
    Die aktuelle Version ist oben per Button Herunterladen zu kriegen.

• Lesezeichen

• rum
    • 7. August 2012 um 17:56

Hi

ich habe auch in FF einfach einen Ordner und ziehe da Threads rein, die ich verfolgen möchte, bei denen ich aber nicht selber schreibe und deshalb nicht informiert werde.
    Aber auch die Forenfunktion nutze ich z.B. für Threads, die umfangreiche Erklärungen bieten und die ich sonst immer ewig suche...

• rum
    • 7. August 2012 um 17:34

Hallo kornspitz

Was steht in Extras>Aktivitäten?
    Was passiert nach einem Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche?
    Was hat der Tipp von Peter gebracht (Passwort entfernen), wurde das PW nachgefragt?

• Mails direkt löschen? [erl.]

• rum
    • 7. August 2012 um 17:28

Hallo,

slengfe bevor du dir nun das Falsche

Zitat von "slengfe"

man lernt ja nie aus: Strg-Entf kannte ich auch noch nicht.

einprägst, die Funktion Shift-Entf ist eine Win-Standardfunktion. Ich habe mir die bei meiner Logi-Tastatur auf eine Funktionstaste gelegt, weil ich so gut wie nie (mache ich nur, wenn ich gerade mal nicht sicher bin.. :pale: ) über den Papierkorb lösche.

• Papierkorb verschwunden

• rum
    • 7. August 2012 um 17:02

Hallo sunfrenchie

Leider hast du nicht den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

über dem Antwortfeld beachtet, so kann man nicht gezielt helfen.
    Hast du mehrere Konten? POP oder IMAP? Wenn POP, werden die Konten global oder separat geführt? (Siehe Anleitung> Globaler Posteingang)
    Betriebssystem?
    In meinem Beitrag oben ist beschrieben, wie du das Profil findest. Ansonsten schau mal in die Anleitung, Punkt 12, Profile verwalten.

Und dann kann man dir sagen, von wo nach wo du kopieren musst.

• Kurzanleitung ab TB 13.0> Anhänge per Cloud versenden

• rum
    • 7. August 2012 um 10:25

Hallo,

nun, wie lange das File tatsächlich abrufbar ist, habe ich nicht ausprobiert.
    Wird dabei

Zitat von "Kokomiko"

Seitdem habe ich den in der Mail enthaltenen Link noch mehrmals angeklickt, und der Download wird weiterhin angeboten und gegebenenfalls auch durchgeführt.

wirklich neu geladen? Evtl. hat TB das nur im Cache, den kannst du in Extras>Einstellungen>Netzwerk&Speicherplatz löschen.

• Frage zu "AllowHTML"

• rum
    • 6. August 2012 um 11:34

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "Thunder"

mal sehen ob es auch bei rum funktioniert.

tut es und damit hast du mir eine große Freude gemacht, denn die manuelle Umschaltung war nicht nur nervend, sondern es wurde auch oft von mir das Rücksetzen vergessen...

Ich habe jetzt mal bewusst versucht, einen Fehler zu provozieren, aber das ist kaum real hinzu bekommen.
    Ich erhalte zufälliger Weise täglich zwei Mails meiner 2 FritzBoxen und dabei genau eine große und eine kleine, weil die eine Box als Router DSL, Traffiq, Systemereignisse, Telefonliste, WLAN etc steuert und den Status sendet und die zweite Box nur als Repeater fungiert und deshalb nur ein kurzer Status kommt.

Ergo: saubere Arbeit und vielen Dank an Thunder!

• Wie von 3.1.9 zu 14 am einfachsten wechseln?

• rum
    • 4. August 2012 um 18:57

Hallo,

komisch, waren das nicht 4 Fragen im Schreibfeld :gruebel:
    Da auch die Angabe zu der genauen Portablen Version fehlt (Cashys, Portable Apps....) hier nur pauschal zwei mögliche Wege:

Krückenlösung:
    installiere die aktuelle Version auf einem Stick und starte, breche die Einrichtung ab und kopiere dann den Inhalt des Profilordner vom alten in den Profilordner des neuen Sticks.
    Der erste Start dauert nun etwas länger und evtl. sind einige Addons nicht kompatibel.

Tipp: ich würde zuerst eine Sicherung des alten Profils machen, dann gründlich aufräumen und danach die Ordner Komprimieren.

Meine Empfehlung:
    installiere die aktuelle Version auf einem Stick und starte, richte dann die Konten neu ein und installiere gewünschte Addons
    Dann kannst du die Adressbücher umkopieren und die Mails z.B. mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren. Fe Filter würde ich dann auch neu einrichten.
    Du kannst ja beide Versionen parallel laufen lassen und dir somit Zeit lassen, hast dann aber ein sauberes neues Profil.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™