1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Kein senden von eMails möglich

• rum
    • 31. Juli 2012 um 15:03

Hallo Ditmar

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Und welche Provider stellen da jeweils den Internetzugang zur Verfügung? Klar, bei der Fritzbox Unitiym., bei Easybox Arcor?

Der Laptop läuft auch mit TB? Hast du mal die Einstellungen und die Benutzernamen/Passwörter genau verglichen?

Zitat von "didimel1604"

oha, noch kein Feedback ! ?

du erwartest in einem User-helfen-Usern Forum von den freiwillig und unbezahlt in ihrer Freizeit helfenden Usern in nicht alltäglichen Fragen eine Reaktionszeit von unter 24 Std.?

• Gelesene Nachrichten mit GMAIL

• rum
    • 31. Juli 2012 um 14:26

Hallo,

wenn die Mails gleichzeitig in verschiedene Ordner kopiert werden, kannst du das nicht mehr synchronisieren.
    Aber du kannst z.B. einen virtuellen Ordner einrichten und dort die Bedingung
    Status ist nicht gelesen
    angeben und alle relevanten Ordner auswählen, dann kannst du alle Mails mit der Maus markieren und mit m dann als gelesen deklarieren.

• Junk-Mails in Junk Ordner

• rum
    • 31. Juli 2012 um 14:21

Hallo fresonius

Bei dem von dir genannten Punkt kannst du nur die Handhabung manuell markierter Mails einstellen, du musst das auch noch für das automatische Filter in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter einstellen

• Add-On Compatibility Reporter [Erledigt]

• rum
    • 31. Juli 2012 um 12:26

Hallo,

ergänzend zu Feuerdrache:
    seit der 10er (?) Version werden Addons, die zu dem Zeitpunkt installiert und aktiviert waren, aktiv gehalten, auch wenn sie evtl. nicht mehr als kompatibel gekennzeichnet sind. Man will dadurch verhindern, dass Addons deaktiviert werden, obwohl sie scheinbar fehlerfrei sind und oft nur der Entwickler keine Zeit/Lust/Muße hat, dies zu verifizieren und sie frei geben zu lassen. Kann man den Autoren bei dem schnellen Versionszyklus nicht verdenken...

• Thunderbird startet nur aus Installationsordner

• rum
    • 31. Juli 2012 um 12:20

Hallo,

leg doch mal eine neue Verknüpfung an und teste damit.

• verschieben in Ordner nach deren Benutzung nicht möglich

• rum
    • 31. Juli 2012 um 12:15

Hallo,

zu 1. wollte ich damit nur darauf hinweisen, dass es eine Version gibt, bei der die Addon Problematik reduziert ist.
    2. kann ich nichts zu sagen, aber wir haben hier ja einige Suse Nutzer, die können dir da evtl. was zu sagen. Einfach mal im Forum Installation & Update ein Thema dazu aufmachen.

Sorry, die Wartungshinweise habe ich überlesen.
    Hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert und evtl. auch mal in einem lokalen Test-Profil?

• Papierkorb (Trash) in Thunderbird löschen

• rum
    • 31. Juli 2012 um 11:11

Hallo

Eigentlich gibt es das

Zitat von "SvSo"

wenn ich eine Mail lösche, dann wandert diese automatisch in den Papierkorb.

nicht und deshalb auch keine Einstellung dafür.

So wie alle anderen Ordner muss auch der Papierkorb ab und an gewartet werden.
    Dazu gehört
    Rechtsklick>Komprimieren (das ist nicht zippen, da werden als gelöscht markierte Mails entfernt, Punkt 13 der Anleitung) und
    Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• rum
    • 31. Juli 2012 um 11:05

Hallo,

bezüglich des Updates schau dir die 10er ESR an, da werden über einen langen Zeitraum nur Sicherheitsupdates gemacht. Klick oben mal auf "herunterladen" dort steht mehr dazu.

Gut, mit dem Profilmanager wäre ok. Manch einer verbiegt nur die Pfade zu den lokalen Ordnern der Konten... :rolleyes:

Bezüglich deines Problems: und hilft oft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Anhänge nicht Speichern nur Öffnen

• rum
    • 30. Juli 2012 um 19:25

Hmm, also bei mir werden dabei keine Anhänge abgespeichert. Mein Ordner Downloads ist diesbezüglich leer.
    Ich hatte deshalb vermutet, dass bei dir ein Addon zum automatischen speichern läuft, aber wenn es auch im Safe Mode ist :nixweiss:
    Ich muss passen, ich kenne das Mac System nicht.

Idee: lege doch mal mit den Profilmanager ein neues Profil zum Testen an und richte dort ein Konto ein, vor dem Abrufen dann in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken und dann testen

• rum
    • 30. Juli 2012 um 18:40

Hallo,

Zitat von "altomuenster"

Der erste Fehler war = Servertyp ist POP und nicht IMAP

korrigiere das doch bitte per Edit im ersten Beitrag, gehe dazu auf *ÄNDERN rechts oberhalb des Beitrages

Was hast du denn in Extras>Einstellungen>Anhänge für einen Speicherort angegeben. (ok, habe die Antwort gerade gesehen :flehan: )
    Was erscheint, wenn du Extras>Gespeicherte Dateien anklickst, auch ältere Dateien, nicht von Heute?
    Bei mir sind nur die heute geladenen zu sehen.

Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• TB 3.0.11 - Windows 7 Professional SP1 - POP - t-online.de

• rum
    • 30. Juli 2012 um 18:28

Hallo,

vergiss den POPUP für 3.1.4, die Version ist uralt und wird nicht mehr supportet.
    Die aktuellen Versionen kannst du über den Button "Herunterladen" laden und installieren. Zuvor kannst du, musst aber nicht, die alte Version über Windows>Systemsteuerung>Software deinstallieren.

Eigentlich nicht unbedingt notwendig, aber ich empfehle: mache zuvor eine Kopie des Profils, dann kann auch nichts schief gehen.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• rum
    • 30. Juli 2012 um 17:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, altomuenster!

Wie meinst du das denn?
    Wenn du bei IMAP nicht in den Konten-Einstellungen das Bereithalten der Nachrichten (offline lesen) angehakt hast, wird die Mail und der Anhang nur im tmp-Speicher geöffnet. Ansonsten ist Beides in der MBox im Verzeichnis ..\imapmail\%Account% abgelegt.
    Der Anhang ist immer in die Mail integriert und wird nur vom Client getrennt behandelt.

• Nachr. konnte nicht in Ordner "gesendet" gespeichert[erl.]

• rum
    • 30. Juli 2012 um 17:24

Hallo,

ok, schon das Zerreißen des Profiles durch das Verbiegen der Pfade zu den lokalen Ordnern führt schnell zu Problemen, der gleichzeitige Zugriff auf ein Profil toppt das dann.

Zitat von "Schmerzspender"

aber wie gesagt, es hat vorher prima funktioniert

das sagt in der Welt der EDV nichts aus...

Tja, woran das

jetzt braucht er eben eine gewisse Zeit bis er anscheinend dsa Profil auf der NAS findet... seltsam.

liegt weiß ich nicht und ich werde mir dazu auch keinen Kopf machen, zumal du auf die Problematik ja bereits vor geraumer Zeit hier

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=289243#p289243

Beitrag in Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!!, Schmerzspender[/url]"]Ja Zugriff mit 2 Rechnern ein Profil, simulation, parallel, zeitgleich...
    So nicht netzwerkfähig? Dafür funktioniert's die restlichen 4 Jahre gut

hingewiesen wurdest, ich sagte bereits damals

Zitat von "rum"

ähm, nein, dazu sag ich nicht mehr viel.

und das hat sich nicht geändert.

• rum
    • 30. Juli 2012 um 16:09

Hallo huas

Zitat von "huas"

Meine E-Mails liegen auf einem NAS

hast du dazu die lokalen Ordner-Pfade in den Konten-Einstellungen angepasst oder das Profil komplett verschoben oder wie hast du das gemacht?

BTW: wir sind bei Version 14, es sei denn, du hast die 10er ESR

• Nachr. konnte nicht in Ordner "gesendet" gespeichert[erl.]

• rum
    • 30. Juli 2012 um 14:48

Hallo,

wie meinst du das

das Konto wieder so konfiguriert, dass das Postfach auf der NAS liegt.

denn?
    Hast du dazu die lokalen Ordner-Pfade in den Konten-Einstellungen angepasst oder das Profil komplett verschoben oder..?

Greifst du mit einem oder mehreren PCs auf das Profil zu?

• JUNK...

• rum
    • 30. Juli 2012 um 14:15

Hallo,

bei global geführten Konten landen die Mails alle im Lokalen Ordner und in der Kontenliste links ist das Konto nicht extra aufgeführt, man sieht es nur in den Konten-Einstellungen Siehe dort auch >Server-Einstellungen>Erweitert

Schau dazu bitte mal in die Anleitung >Globaler Posteingang
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Löschen von gespeicherten Nachrichten [erl.]

• rum
    • 30. Juli 2012 um 14:12

Hallo

und sorry, ja genau, die Suite mal komplett deaktivieren und danach den PC starten.

• Kontenauswahl e. Kontaktes b. Verfassen einer Mail - gelöst

• rum
    • 30. Juli 2012 um 10:42

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• JUNK...

• rum
    • 30. Juli 2012 um 10:41

Guten Morgen,

Gerd
    den Ablageort für Junk bestimmst du in den Konten-Einstellungen für jedes Konto separat und wenn dort der Ordner angegebn ist, passt es.

sharkattack
    Willkommen im Forum.
    Bitte erstelle das nächste mal ein eigens neues Thema und eachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld bzw. die vorgegebenen Fragen im Schreibfeld, wenn du ein neues Thema erstellst!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Welche Kontenart hast du und falls POP, global oder separat geführte Konten?

• neu gespeicherte Verteillisten sind weg

• rum
    • 30. Juli 2012 um 10:35

Hallo holger

Ich habe dir ein eigenes Thema aufgemacht, dein Problem hat mit dem im anderen Thread nichts zu tun.
    Diesbezüglich bitte die Forenregeln>Punkt 4 Erstellen neuer Themen beachten.
    Und wenn wir dabei sind: Durchgehend klein geschriebener Text ermüdet und das demotiviert. Wäre schön, wenn du uns bei weiteren Beiträge motivierst :hallo:
    Siehe dazu> Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™