1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Windows Live Mail- Adressen in Thunderbird einfügen

• rum
    • 29. Juli 2012 um 10:04

Hallo quesam

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Starte doch Mail und versuche, die Adressen als z.B. ldif oder csv zu exportieren, dann kannst du sie in TB importieren.
    Das wäre m.E. leichter, als mit TB direkt aus Mail die Daten zu holen.
    Aber ich habe kein Win 7 hier und kann es nicht testen.

• Frage zum speichern von Mails im Ordner Entwürfe [Erledigt]

• rum
    • 29. Juli 2012 um 09:37

Hallo,

sorry, manches verstehe ich nicht.

Zitat

... den allgemeinen Einstellungen für alle Konten oder unter Kontoeinstellungen?

An der von Peter genannten

Zitat von "Peter_Lehmann"

standardmäßig in den allgemeinen Einstellungen so vorgegeben

Stelle gibt es 6 Hauptreiter, wovon sich einer mit den Einstellungen zum Schreiben von Mails befasst... :rolleyes:

• Senden / Speichern als Entwurf nicht mehr möglich[erl.]

• rum
    • 29. Juli 2012 um 09:08

Hallo und guten Morgen,

die Forengemeinschaft lebt von Geben und Nehmen und in diesem Sinne wäre es schön, wenn du uns am Lösungsweg teilhaben lässt :hallo:

Auf jeden Fall aber: Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Ordner Gesendet [erl.]

• rum
    • 29. Juli 2012 um 09:06

Schön, das freut mich.

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Kontenansicht weg

• rum
    • 29. Juli 2012 um 09:01

Hallo,

es gibt jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- spiele die prefs.js aus dem letzten Backup ein
    oder
    - richte TB neu ein und dann kannst du die Mails und Adressen importieren/umkopieren

Ursächlich ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ZA.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Ach so

Zitat von "fubse"

Den habe ich aber schon immer drauf - gestern ging ja noch alles

eine solche Aussage hat in der Welt der EDV eine Halbwertszeit von <1 Sekunde :mrgreen:

• Löschen von gespeicherten Nachrichten [erl.]

• rum
    • 29. Juli 2012 um 08:56

Hallo,

probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten).
    Wenn es dort auch nicht geht, deaktiviere mal den Start des Kaspers mit Win, dann starte den PC neu und teste.

• Gemeinsame Posteingang, aber nicht alle Posteingänge?[erl.]

• rum
    • 29. Juli 2012 um 08:53

Hallo,

ok, das

Zitat von "walterschmitz"

Dort hab ich den Ordner Konto xyz -> Posteingang abgewählt. Dennoch wird er angezeigt.

sollte natürlich nicht so sein...
    Dann geh in den Profilordner und lösche dort den Inhalt des Ordners
    C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\smart mailboxes
    Nach dem Neustart dann den unerwünschten Ordner abwählen.

Alternativ: bei Ansicht die normale Ansicht wählen, dann einen virtuellen Ordner erstellen und sich dort ohne Bedingungen die Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigen lassen.
    Ich habe da z.B. als Bedingung Status ist nicht gelesen eingestellt und sehe so alle ungelesenen Mails aus allen Ordnern mit einem Blick.

• PC abgestürzt und Profile weg! [erl.]

• rum
    • 29. Juli 2012 um 08:43

Schön, das freut mich.

• gelöschtes Konto wiederherstellen

• rum
    • 28. Juli 2012 um 19:47
    Zitat von "rum"

Kopiere den INHALT des alten Ordners in den neuen Ordner.

ja, und nun, sorry, bin ich im WE, aber falls weitere Fragen sind, hilft bestimmt ein anderer Forenhelfer gerne weiter!

Ciao, schönes WE

• rum
    • 28. Juli 2012 um 19:31

Hi,

Zitat von "taipoong"

Sorry,falls ich nerve ich habe nicht so die Kenne vom PC

nein, du nervst nicht. Wir können ja nicht immer abschätzen, wie der Wissensstand ist und wenn eine Antwort unklar ist, ist Nachfragen die beste Option.
    Im Regelfall heißen die Ordner gleich und unterscheiden sich durch eine angehängte Zahl, also z.B. pop.konto und pop.konto-1
    Schau in die Ordner rein, an Hand der Zeitangabe und der Größe lässt sich das schnell zuordnen.
    Wenn du mehrere Konten hast, dann prüfe doch erst in den Konten-Einstellungen die Namen und schreibe sie dir auf, dann muss ja ein Ordner im Profil übrigbleiben, das ist dann vermutlich der alte ;)

• Kontenansicht weg

• rum
    • 28. Juli 2012 um 19:12

Hallo fubse

Wie groß ist die Datei prefs.js im Profil?
    Gibt es weitere Dateien, die mit prefs anfangen, z.B. prefs-x.js (X=Zahl)?
    Hast du Virenscanner oder sonstige Schutzsoftware am Laufen, welche?

• rum
    • 28. Juli 2012 um 19:08

Also das Umkopieren der Inhalte aus dem alten in den neuen Kontenordner muss bei beendetem TB statt finden!

• rum
    • 28. Juli 2012 um 19:06

Hallo,

Du kannst mit dem Profilmanager das Profil umbenennen.
    Und ja, du gehst mit dem zweiten Profil einfach genauso vor. :zustimm:
    Das

Zitat von "RickyM300"

Ich frage lieber vorher, bevor ich einen Fehler zu viel mache.

ist vernünftig, denn Fehler im nachhinein dann zu korrigieren ist schwerer. :freak:

• rum
    • 28. Juli 2012 um 19:01

Hi,

ähm, nein, du kannst bei beendetem TB ins Profil gehen, siehe Punkt 12 der Anleitungen> Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar). Du kannst auch in TB mit Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner anzeigen den Explorer öffnen und dann TB beenden, dann hast du ja das Profil vor dir.
    Aber vielleicht verstehe ich ja jetzt den Sinn der Frage nicht, worum geht es dir?

• PDF-Datei als Anhang wird nicht geöffnete [Erledigt]

• rum
    • 28. Juli 2012 um 18:56

Schön, das freut mich.

• rum
    • 28. Juli 2012 um 18:55

Hallo,

na, das sieht dann ja nicht so schlecht aus.
    Zuerst: mache eine Kopie des Profilordners ab ..\thunderbird\..

Hast du mal versucht,im Profilmanager auf Profil erstellen und dann bei Ordner Wählen einen der Profilordner zu wählen?

• rum
    • 28. Juli 2012 um 18:41

Hallo taipoong

Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner nach, wie der derzeitige Kontenordner heißt. Achtung: den Pfad solltest du nicht verändern!
    Dann beende TB und gehe ins Profil, dort findest du in ..\mail\%Account% den derzeitigen Kontenordner und auch den alten. Kopiere den INHALT des alten Ordners in den neuen Ordner.

Btw: wenn du zuvor eine Kopie des gesamten Profilordners machst, kann nichts passieren ;)

Wenn TB dir die Frage des Servers nach dem Passwort anzeigt, dann stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht. Gehe in Extras>Einstellungen>Sichheit>Passwörter und schreibe dir die Passwörter auf und dann entferne sie alle in TB. Beim nächsten Abrufen kannst du sie neu angeben und speichern lassen.

• Nach update heute alle emails weg ?!?!?!?!

• rum
    • 28. Juli 2012 um 18:00

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, baumkrieger! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Vermutlich hätte statt dem Systemrestore ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien geholfen.

Zitat von "baumkrieger"

nich an meinem scanner ... da meinsystem seit 2008 unverändert

das würde heißen, dass dein Scanner immer noch auf dem damaligen Stand ist... Jedes Update, egal ob beim Scanner oder einem Programm, ändert die Bedingungen.. Beim PC gibt es ein "das lief schon immer so..." nicht :rolleyes:

Zitat von "baumkrieger"

komischerweise hatte ich letzte woche gelesen das mozilla die arbeit an thunderbird aufgibt und die sachen an andere firmen abgeben werden ....

eben wirds hanebüschen... :rolleyes: Lies die Informationen richtig, TB wird von Mozilla ganz normal weiter supportet, nur neue Features werden nicht mehr von Mozilla entwickelt, das können die Addon-Entwickler der Community

Noch eine Bitte: nutze die Shift-Taste, der durchgehend klein geschrieben Text ist schwer lesbar. Danke!

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Gemeinsame Posteingang, aber nicht alle Posteingänge?[erl.]

• rum
    • 28. Juli 2012 um 17:47

Hallo,

verstehe ich gerade nicht. Wenn du per IMAP abrufst, sind die Konten ja separat und du kannst das eine Konto ja einfach nicht aufklappen. Oder bist du in der Ansicht>Ordner Gruppiert?
    Dann kannst du in mit Rechtsklick>Eigenschaften auf den obersten Posteingangsordner die Ordner auswählen.

Und: du kannst auch mit dem Profilmanager einfach ein weiteres Profil erstellen und dort nur das besagte Konto einrichten. Dann kannst du TB mal mit den drei anderen, mal mit dem einen Konto starten und hast überhaupt keine Vermischung mehr.

Siehe Punkt 12 der Anleitungen

Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• TB hängt beim Verfassen

• rum
    • 28. Juli 2012 um 15:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Woolie! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Dein Problem hatte mit dem andernen Thread nichts zu tun und ich habe dir deshalb einen eigenen Thread aufgemacht.
    Beachte hierzu bitte die Forenregeln 4 Erstellen neuer Themen

Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und wenn es da auch nicht geht, erkläre mal etwas genauer, was wann passiert.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™