1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Schnellfilter zeigt erst die ältesten mails und ist blockier

• rum
    • 24. Juli 2012 um 12:46

Hallo,

das Verhalten habe ich hier auch und es ist eigentlich "normal", weil in den MBox-Dateien ja die in der Reihenfolge des Abspeicherns, es hat also nichts mit dem Datum der Mail zu tun, neuesten Mails am Ende angehängt werden, die Suche also am Anfang der Datei immer die in der Speicherreihenfolge älteste Mail hat.
    Bei älteren Versionen wurde allerdings immer nur der gerade fokussierte Ordner, jetzt werden global alle Ordner durchsucht, so dass die Wartezeit größer ist.
    Du kannst aber die Suche auch auf den Ordner begrenzen.
    Das

Zitat von "sev"

ich benütze nur sehr wenige ordner

ist halt nicht wirklich sinnvoll, da alle enthaltenen Mails am Stück in einer Datei vorliegen. Ein Fehler in der Datei kostet alle Mails...
    Hoffentlich wartest du wenigstens die Ordner, sprich du tust sie regelmäßig komprimieren (nein, das ist nicht zippen o.s.) und den Index reparieren lassen? Sonst werden die nur als gelöscht /verschoben markierten und deshalb nicht mehr angezeigten Mails mit durchsucht. (10 Mails im Ordner/Datei, 5 davon löschen=>es bleibt bei 10 Mails in der Datei=>komprimieren=>5 Mails in der Datei)

Btw: konstant klein geschriebener Text ohne Absätze etc. ermüdet beim Lesen und das motiviert nicht gerade zu Helfen. :(

• Das Update automatisch herunterladen und installieren[erl.]

• rum
    • 24. Juli 2012 um 10:01

Hallo,

dann deinstalliere TB und entferne danach die Updatedateien (bei Win in ...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles)
    Danach lade TB neu herunter (Button Herunterladen oben) und installiere.
    Zuvor eine Kopie des Profils kann nicht schaden.

• Erneutes Herunterladen vom Mails nach Löschen und Neuinstall

• rum
    • 23. Juli 2012 um 19:20

Hallo,

wenn du ein POP-Konto neu einrichtest, ruft TB alle Mails automatisch ab. Ich vermute daher, dass man bei Gmail eine Einstellung findet, dass bereits abgerufene Mails nochmals geholt werden sollen.

• Mail-Benachrichtigungsprogramm [Erledigt]

• rum
    • 23. Juli 2012 um 19:15

Hallo,

installiere dir z.B. das Addon MinimizeToTray revived, dann kannst du Thunderbird in den Tray minimieren und erhältst jeweils eine Information, wenn neue Mails eingehen.
    Weitere Addons oben per Button Mozilla Addons

• Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

• rum
    • 23. Juli 2012 um 19:10

Hallo,

wie hast du denn das Profil wieder hergestellt und wie hattest du es zuvor gesichert? Denn wenn du einfach eine Kopie des Profils verwendet hast, dann sind darin alle Daten sofort verfügbar.

• Das Update automatisch herunterladen und installieren[erl.]

• rum
    • 23. Juli 2012 um 17:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schau halt mal in die Einstellungen, bei Erweitert..

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Nach Update Adressbuch leer [erl.]

• rum
    • 23. Juli 2012 um 15:37

Hallo und auch Willkommen im Forum Elmar!

Danke für die Info bzw. die Rückmeldung.

Ähm, nur am Rande zur Info:

Zitat von "elBra"

Hinweis: Bei mir war eine alte Version von dem Plugin installiert.

MoreFunctionsForAdressBook ist ein Addon, also eine Ergänzung zu Thunderbird, kein Plugin ;)

• Riesen Probleme seit 2 Tagen

• rum
    • 23. Juli 2012 um 13:06

Hallo und willkommen im Forum,

die Anleitungen sind größtenteils selbsterklärend, aber nicht ausführend, dass muss der User, also du, tun. Und die Tipps die wir geben

Zitat von "Susanne"

...beende TB und benenne mal den übergeordneten Order des Profils um...
    ..Starte TB, wodurch dann ein neuer Order ...\Thunderbird und darin auch ein neues Profil angelegt wird. Wenn das soweit funktioniert und TB läuft, importiere die Mails usw. aus dem alten Profil.

umsetzen statt irgendetwas zu tun, dann wäre das Problem evtl. schon beseitigt.

Lies dir die Beiträge noch mal in Ruhe durch und gehe so vor, wie man es dir empfiehlt.

Zitat von "Adrenalinpur"

Ausserdem warte ich immer noch auf eine Erklärung was denn bei den neuen Versionen diese Probleme machen kann

von wem? Von uns Usern, die anderen freiwillig und unbezahlt helfen?

Zitat

bei sovielen User kann das doch nicht nur an denen liegen.

ich sehe im Forum ein paar Fälle, TB wird aber zig tausendfach genutzt. Es ist also mit Sicherheit kein allgemeiner Bug, sondern hängt irgendwie an einer bestimmten Konstellation im Profil

• Ich kann plötzlich keine E-Mails mehr löschen[erl.]

• rum
    • 23. Juli 2012 um 12:46

Hallo DarrenBent

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zunächst wären ein paar Infos hilfreich, beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im von Micha verlinkten Beitrag ist der Weg zum Profilordner beschrieben und dort findest du in den Unterordnern ..\mail\%Account%, ..\mail\local folders und/oder ..\imapmail\%Account% die genannten Dateien.
    Kopiere nur die endungslose Datei trash in den Kontenordner, in dem der Papierkorb fehlt.
    Ach ja, wenn du in den Konten-Einstellungen auf ein Konto klickst siehst du rechts den Pfad zum zugehörigen lokalen Ordner und dort muss die Datei dann hin. Und: diesen Pfad bitte in den Konten-Einstellungen nur ansehen, nicht verändern!

• Nach Update Adressbuch leer [erl.]

• rum
    • 22. Juli 2012 um 16:39

Hallo,

starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• Visitenkarten (VCF- Anhänge) ausblenden?

• rum
    • 22. Juli 2012 um 16:22

Hallo,

die Enttäuschung kann ich dir nicht ersparen, die Visitenkarten sind nun mal an die Mail angehängt und ich glaube nicht, dass man das ändern kann. es bleibt die Hoffnung: Glauben heißt nicht Wissen und das ist evtl. eine klitzekleine Chance für Dich...

• löschen von Mails im Posteingang bei tunderbird-mail 14

• rum
    • 22. Juli 2012 um 11:21

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cwolff2612! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Vermutlich ist die Papierkorb Maildatei trash defekt.
    Die Papierkorbdatei trash und die dazugehörende Indexdatei trash.msf sind im Profil jeweils in den Kontenordnern ..\mail\%Account%, und in ..\mail\local folders zu finden.
    Wenn der Papierkorb in deinem Kontenordner in TB nicht geht, lösche die beiden Dateien und kopiere nur die endungslose Datei trash aus dem ..\mail\local folders in den Kontenordner und wenn der Papierkorb in Lokale Ordner nicht geht, lösche in ..local folders die beiden Dateien und kopiere die trash aus einem Kontenordner rein.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Seitensuche [erl.]

• rum
    • 21. Juli 2012 um 19:35

Guten Abend,

auch wenn du die Lösung schon weißt, ein Tipp für zukünftige Suchen: ich habe mal links in die Erweiterte Forensuche dein Stichwort eingegeben> kaosmos ;)

• Erweiterung für automatische Archivierung gesucht

• rum
    • 21. Juli 2012 um 19:31

Hallo,

der von dir gewählte Thread stammte aus dem Jahr 2010 und bezog sich damit auf eine alte TB Version. Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und dir einen eigenen Thread spendiert. Siehe Foren-Regeln 4 Erstellen neuer Themen
    Hast du dir die inzwischen möglichen Archivoptionen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner mal angesehen?

• Zweites Profil erstellt. Wo ist das alte Konto/Profil?[erl.]

• rum
    • 21. Juli 2012 um 19:23

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hmm, wenn ich das so lese

Zitat von "Steuermann"

...wo ist der Account meiner Frau? Für Hilfe wäre ich dankbar; noch schläft Sie....
    und
    ...wir hatten nur einen Benutzernamen für den Mac, den meiner Frau....
    und
    ... meine Frau bringt mich um.....

dann hoffe ich für dich, dass sie sich nie im Forum umsieht und deinen Nick-Namen findet :loldev:

• Update von 12.0.1 auf 14.0 --> Adressb.Features fehlen![erl]

• rum
    • 21. Juli 2012 um 19:13

Hi,

du kannst ja die 10er ESR Version nehmen (Button Herunterladen oben), da heißt es

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/

ESR-Version[/url]"]

Das "Extended Support Release" erhält für ca. 1 Jahr Sicherheitsupdates, ohne neue Funktionen (und somit potentiell neue Probleme) zu erhalten - empfehlenswert im Unternehmenseinsatz.

Zitat von "DJ oNIOn"

Und wie bitte soll ich den Fehler suchen!?

hast du jetzt mal im Adressbuch-Fenster meine obigen Tipps probiert?

• rum
    • 21. Juli 2012 um 19:00

Hi,

Zitat von "DJ oNIOn"

Verfassen-Fenster macht doch überhaupt keinen Sinn!?

so ein Quatsch, natürlich im Adressbuch-Fenster. Sorry. Aber ein bisschen Flexibilität hätte ich dir jetzt doch zugetraut... :mrgreen:

Die 13.0.1. Fein!
    Ähm, warum aber meinst du, hat man sich die Mühe eines neuen Realeases gemacht? Das kann z.B. an jetzt gestopften Sicherheitslücken in der 13er liegen, die nun jeder Bösewicht kennt und evtl. nutzt. :pale:
    Das ist also keine gute Option, lieber den Fehler suchen.

• rum
    • 21. Juli 2012 um 18:49

Hallo,

hast du es mal im Verfassen-Fenster mal mit Ansicht>Fenster-Layout>Kontaktbereich probiert?

Oder mit der Maus ganz unten an den Rand oberhalb der Statusleiste gehen bis der Doppelpfeil kommt und versuchen, mit gedrückter Maustaste hoch zu ziehen.

• Nach Update läßt sich TB nicht mehr öffnen/stürzt direkt ab

• rum
    • 21. Juli 2012 um 18:41

Hallo,

hmm,

Zitat von "Dr_House"

DAS war mir eine Lehre: Nie wieder werde ich automatisch Updates zu lassen !!

da ist durchaus Sinnvolles in Beidem.
    Ich lasse nie bei Programmen autom. Updates installieren, sondern mich nur informieren. So kann ich den Zeitpunkt entscheiden und zuvor eine Datensicherung vornehmen und bei Fehlern weiß ich, dass da ja gerade ein Update war. Sonst bekommt man das manchmal gar nicht mit und wundert sich...
    Also: Updates sind speziell bei aufs Internet zugreifenden Programmen ein Muß! Aber nicht automatisch, ich bin der Herr meines PCs. Glaube ich. :rolleyes: Hoffe ich... :pale:

• Frage zu "AllowHTML"

• rum
    • 21. Juli 2012 um 18:12

Nachtrag zu Allow: sorry, aber in einem TB 14er Testprofil funktioniert es doch auf Anhieb :pale:

Ich verstehe es gerade gar nicht, zumal ja auch Peter sagt

Zitat von "Peter_Lehmann"

seit einigen Versionen eben nicht mehr. Noch nicht einmal mit einem frischen Testprofil.

Kannst du das noch mal testen Peter?
    Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) mit Firmware: FRITZ!OS 05.22

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™