1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Frage zu "AllowHTML"

• rum
    • 21. Juli 2012 um 18:02

Hallo,

hmm, animiert durch eure Postings habe ich nun noch mal getestet.
    Ich habe mir eine Push-Mail von der Fritz B. gesendet und diese auf meiner 14er und meiner 3.1.20 abgerufen.
    Auf der 14er kann ich mit All.HTML nicht umschalten, weder mit einem, noch mit Mehrfachklick, weder mit dem Button in der Haupt-, noch mit dem in der Header-Symbolleiste. Nur unten in der Status auf Original HTML schalten (wird auch von Allow zur Verfügung gestellt) geht.
    Und mit der 3.1.20er geht das mit einem Klick auf einen der Buttons problemlos. Es liegt also m.E. nicht daran

Zitat von "Peter_Lehmann"

dass von AVM neue Sicherheitsfunktionen in das GUI der Box eingebaut wurden

bzw. es muss einen Zusammenhang mit TBs GUI ab der Version, tja, ab welcher...? geben.

Zum Drucken: da hat dir der Entwickler Thunder doch hier Allow HTML Temp3.3 was zu geschrieben.

• kein automatisches Updaten

• rum
    • 21. Juli 2012 um 17:41

Hallo,

super, ihc bin ja auch mal gespannt.
    Danke für die Sig. Korrektur.
    Ich habe gesehen, du hast die Sig für den 1. und letzten Beitrag einfach abgeschaltet, geht natürlich auch. Einfacher ist es, sie im persönlichen Bereich anzupassen und da z.B. den Gruß rein zu setzen oder so. ;)

• rum
    • 20. Juli 2012 um 19:15

Hallo,

fein, du hast also den Pfad umbenannt, TB deinstalliert, neu geladen und installiert? Dann heißt es jetzt halt warten bis zur 15er, also in 6 Wochen ;)
    bis dahin kannst du deine Signatur

Zitat

Thunderbird 13.0.1

ja auf den aktuellen Stand bringen :mrgreen:

Btw: die Versionsangaben sind im jeweils ersten Posting eines Problems besser aufgehoben, da sonst bei Änderungen ja alle deine alten Beiträge nicht mehr passen, denn die Signatur wird immer aktuell direkt beim Anzeigen eines Threads angefügt :rolleyes:

• Fullscreen beenden

• rum
    • 20. Juli 2012 um 14:59

Hallo Wootsdock

und willkommen im Thunderbird-Forum!

So etwas kenne ich bei TB nicht, kann es mir auch nicht genau vorstellen, evtl. hilft ein Screenshot.
    Kann es sein, dass du ein Fenster zu hoch geschoben hast?
    Lösche, bzw. benenne um, mal die datei localstore.dat und starte TB, hilft das?

• Thunderbird + GMail - Anzahl der Mails in Ordnern falsch

• rum
    • 20. Juli 2012 um 14:09

Hallo,

erstelle doch mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste dort noch mal. (Es sei denn, du hast keine Flatrate... :pale: )

Profilmanager: Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), Punkt 12

• rum
    • 20. Juli 2012 um 14:06

Hallo,
    schau mal in
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    nach.
    Ich empfehle: lösche (bzw. benenne um) im obigen Pfad ab Thunderbird und deinstalliere den Donnervogel.Danach oben per Button Herunterladen die aktuelle Version laden und installieren.
    Das Profil an sich bleibt dabei unberührt, trotzdem kann eine Kopie nicht schaden...

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Mail an mehrere Personen versenden ohne man. einzugeben[erl]

• rum
    • 20. Juli 2012 um 13:58

Hallo und auch ein Willkommen von mir,

Zitat von "AkuraJebia"

beim Verfassen einer Mail finde ich jedoch keine Möglichkeit das Adressbuch zu öffnen.

du hast aber schon den Hinweis von mrb oben gesehen (F9)?

Und :!: wichtig :!: wähle bei AN die eigene Adresse und die Empfänger dann per BCC
    Sonst kann jeder sehen, wer die Mail noch erhält und das ist mit Datenschutz schlecht vereinbar...

• Integration der Sunbird-Website?

• rum
    • 20. Juli 2012 um 12:49

Hallo,

das macht ja wohl auch Sinn.
    Idee: da das alte Forum nur als Archiv weiterlaufen soll, könnt ihr beim Versuch sich anzumelden nochmal zusätzlich*) einen Hinweis mit Link zu uns setzen und die User können sich dann hier registrieren. Aber da seid ihr ja vermutlich schon selber drauf gekommen :rolleyes: :flehan:
    *) die meisten User lesen ja die Hinweise wie

Zitat

Am 18. Juli 2012 wurde der aktive Forumsbetrieb hier eingestellt und auf https://www.thunderbird-mail.de/forum/ verlegt.

nicht :aerger:

• Kontenauswahl e. Kontaktes b. Verfassen einer Mail - gelöst

• rum
    • 20. Juli 2012 um 12:42

Hallo,

mir geht es auch so

Zitat von "slengfe"

Allerdings nutze ich die zweite Mailadresse so selten, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass diese zur Auswahl gehört.

und deshalb habe ich es extra für dich jetzt mal probiert.
    Ich habe zwei verschiedene Mailadressen ohne Übereinstimmungen bei einem Kontakt eingetragen und habe den Anzeigenamen ins Adressfeld des Verfassen-Fenster getippt und wie erwartet, bekomme ich beide Adressen zur Auswahl. Tippe ich hingegen nur einen Teil der vor dem @ stehenden Adresse, bekomme ich auch nur Adressen, die so beginnen.
    Zielführend ist also der Anzeigename, welcher standardmäßig aus Vor- und Nachnamen gebildet wird, den man aber durch Überschreiben auch frei wählen kann.

• Mail Darstellung [Erledigt]

• rum
    • 20. Juli 2012 um 12:35

Hallo und guten Tag,

na das

Zitat von "Gypsyqueen"

Im safe-mode starten hab ich nicht hingekriegt.

stimmt nicht, denn du hast es damit

Zitat von "Gypsyqueen"

hab ich unter Hilfe/mit de-aktivierten add-ons neu starten TB neugestartet

doch getan ;)

Fein, wenn es nun geht, du startest jetzt aber wieder normal, oder? Nicht dass du ständig im SafeMode bist :rolleyes:

• rum
    • 18. Juli 2012 um 17:22

Merkwürdig. Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und probiere es.
    Klar, Mails mit Garfik kannst du nur mit Ansicht-Original HTML ansehen und dann mit den Tasten Strg (gedrückt halten) und + oder - oder in der Größe ändern. Das geht bei mir problemlos, grundsätzlich auch bei Reiner Text, da natürlich keine Grafik :) sondern nur z.B. Fotos, die aber auch ohne Probleme.

• Frage zu "AllowHTML"

• rum
    • 18. Juli 2012 um 15:03

Hallo,

probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und aktiviere nur Allow..
    Bei mir geht es dann, wobei es sonst auch hakt, meine FritzBox-Statusmail geht auch nicht per Button... :(

• rum
    • 18. Juli 2012 um 15:01

Hi,

hast du es denn mal mit Strg + und Strg - bzw. Strg 0 versucht, da werden bei mir auch Grafiken größer.
    Zuvor unter Ansicht>Zoom prüfen, dass kein Haken bei "Nur Text zoomen" gesetzt ist.

• rum
    • 18. Juli 2012 um 12:06

Achtung Steilkurve: Ansicht>Nachrichteninhalt>reiner Text

• "Interne" Exchange-Mails tauchen nicht im IMAP auf.

• rum
    • 18. Juli 2012 um 12:04

Guten Morgen,

afaik lässt sich das nicht realisieren.
    Aber wenn du links die erweiterte Forensuche nutzt, kommt z.B. diese Liste exchange, evtl. findest du da was.

• Mails werden nicht mehr gelöscht [erl.]

• rum
    • 18. Juli 2012 um 11:25

Hallo ulst

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Danke für die Info, es freut uns immer, wenn Threads nicht nur dem TE helfen!
    Es reicht übrigens, die endungslose Datei zu erzeugen, die Indexdatei *.msf wird beim Start von TB angelegt. ;)

• rum
    • 18. Juli 2012 um 11:20

Guten Morgen,

ich habe es gerade noch mal in meinem Testprofil probiert, wenn du exakt die obige Einstellung änderst, wirkt sich das auf erhaltene Mails aus :gruebel:

Allerdings lese ich Mails nur im ReinText, nicht als HTML.

• Funadresse funktioniert nicht richtig

• rum
    • 17. Juli 2012 um 19:25

auf den letzten Drücker... die Fun-Adresse, wenn dort die Antwort hin soll.

So, schönen Abend!

• rum
    • 17. Juli 2012 um 19:10

Hallo Haifo,

richtig, du musst das Fun-Adressen-Konto in Extras>Konten-Einstellungen unten bei Aktionen wieder löschen, zuvor Mails aus den Konten-Ordnern in den lokalen oder Hauptkontenordner schieben.

Zitat von "Hafio"

wenn ich bei Extras alles eingestellt habe,kommen meine E-Mails dann in der Hauptadresse an??

du sagtest doch

Zitat von "Hafio"

Ich habe einen Ordner bei der Hauptadresse erstellt wo die E-Mails von der Fun Adresse ankommen sollen, tun sie auch

Also evtl. einfach mit Extras>Filter einen Filter erstellen, der alle Mails an die Fun Adresse in den gewünschten Ordner verschiebt.

• rum
    • 17. Juli 2012 um 19:06

Hallo HomoDigitalys,

das Senden sollte dann auch klappen und für den Empfänger ist das nicht ersichtlich. Zumindest bei meinen Mails stehen im Header nur die Aliasdaten und nichts von der Hauptadresse.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™