1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Abtrennen von Anhängen

• rum
    • 14. Juli 2012 um 12:35

Hallo fredonius123

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst aber in den AttEx Einstellungen beim automatischen Abtrennen eingeben, dass nur mit einem Schlagwort versehene Mails erfasst werden und das Schlagwort kannst du per Filter beim Eingang der Mail vergeben.

• Mehrere Rechner, eine Mail-Adresse und alles synchron?

• rum
    • 14. Juli 2012 um 12:18

Du könntest dort per IMAP zugreifen ohne tatsächlich nach außen online zu sein, also im Intranet.
    Aber die genaue techn. Vorgehensweise kann ich dir nicht sagen. Nutze mal die Suche nach z.B. Hamster

slengfe: vermutlich wurde der lokale Pfad in den Konten-Einstellungen verbogen, alle auf die jeweils gleichen Konten-Ordner...

• Mehrere Rechner, eine Mail-Adresse und alles synchron?

• rum
    • 14. Juli 2012 um 11:52

Hallo,

um es noch mal klar zu sagen: Thunderbird ist nicht Netzwerkfähig. Man kann da einiges biegen und auf ein Profil zugreifen oder die lokalen Pfade in den Server-Einstellungen ändern, aber irgendwann geht das schief. Wenn zwei Rechner gleichzeitig auf eine MBox zugreifen und dann noch eine neue Mail eintrudelt, ist die MBox im Chaos.

Vielleicht solltet ihr mal über einen eigenen Mailserver in eurem Netz nachdenken?

• Nicht abonnierte IMAP-Ordner werden gelöscht [erl.]

• rum
    • 14. Juli 2012 um 11:43

Hallo slengfe,

es wird zwar immer mal wieder im Forum so beschrieben, aber es funzt nicht. Sobald ich das Abo rausnehme, ist der Ordner in TB auch weg.
    Ich verschiebe meine Mails in lokale Ordner und da ich manchmal was unterwegs benötige, habe ich ein Archiv-Postfach, in das ich alle geschäftl. Posteingänge und per BCC alle Gesendeten Mails schiebe. Diesen Komfort kann ich mir aber nur erlauben, weil mein Provider mir 100 Postfächer mit fast beliebig vielen Alias-Adressen und Weiterleitungen ermöglicht und mir und meiner Fam. gut rund 20 Postfächer reichen (die meisten davon geschftl.)

• Nachricht kann nicht als Entwurf gespeichert werden

• rum
    • 14. Juli 2012 um 11:16

Guten Morgen,

versuche es mal mit Rechtsklick>Komprimieren und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf die betroffenen Ordner für gesendete und Entwürfe..
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Stelle in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner ein, dass eine Kopie der Mail per BCC an dich geht, dann siehst du, ob die Mail über den Server geht und wie oft du sie erhältst.

Zu den obigen Vorgängen findest du Erläuterungen in Punkt 13 der Anleitung.
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Wie Bilder versenden?

• rum
    • 13. Juli 2012 um 18:10

Hallo,

wenn du möchtest, dass der Empfänger die Bilder einfach selber abspeichern kann, versende sie als Anhang, das ist dann einfacher.

Schick dir einfach selber mal eine Mail mit den beiden Varianten, dann hast du das Handling live vor Augen und kannst entscheiden.

• Thunderbird startet nicht mehr [erl.]

• rum
    • 13. Juli 2012 um 18:07

Hallo,

das

Zitat von "gemestu"

Dann habe ich das Profil erstmal gesichert

war schon mal sehr klug ;)

In die Registry trägt TB nichts ein.

Zitat von "gemestu"

Das Programmverzeichnis war nach windowseigenem Deinstaller bis auf lookout-app völlig geleert.

was ist das?

Starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil, lege nur ein Konto an und teste.

• >>>>> Interview zur Zukunft von Thunderbird <<<<

• rum
    • 13. Juli 2012 um 16:44

Hallo,

ich habe mir erlaubt, dass mal global anzupinnen ;)

• >>>>> Interview zur Zukunft von Thunderbird <<<<

• rum
    • 13. Juli 2012 um 16:44

Hallo,

ich habe mir erlaubt, dass mal global anzupinnen und den Titel etwas auffälliger zu gestalten ;)

• Thunderbird startet nicht mehr [erl.]

• rum
    • 13. Juli 2012 um 16:38

Hallo Gerd,

warum hast du nicht einen eigenen Thread aufgemacht, dass wäre sinnvoller. Was genau macht TB denn beim Starten bei deinem Cousin?
    Das

Zitat von "gemestu"

Trotz Deinstallation und Neuinstallation ist es mir nicht gelungen, den Schaden zu beheben.

ist normal, weil Fehler meist im Profil*) sind und TB trennt Programm und Profil (Daten, Mails, Einstellungen, Adressen...) strickt, somit bleibt der Fehler erhalten.
    *) Schau mal in die Anleitung, unter Punkt 12.
    Teste mal, ob TB sich im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)normal verhält

Zitat

Das Problem trat am 3.7. erstmals auf, da gab es auch an diesem Tage auf dem Rechner ein Umlenkungsproblem zu falschen Seiten.

das hört sich nicht gut an, was war da genau, wie wurde es behoben?

Ach ja: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld und gib uns die erfragten Infos!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pegasus-Mails nach Thunderbird-Maildir importieren

• rum
    • 13. Juli 2012 um 15:12

Hallo,

hawa: Sie erwarten allen Ernstes, dass die hier durchgehend freiwillig und unbezahlt helfenden User Lust auf so einen Tonfall haben?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch jemand Lust hat, sich in einem für uns alle neuen Thema um eine Lösung bemühend, dann dumm anmachen zu lassen.

Der derzeit gangbare Weg ist im Forum ausführlich beschrieben, die Forensuche ist links oben zu finden.

• Nachricht kann nicht als Entwurf gespeichert werden

• rum
    • 13. Juli 2012 um 14:21

Hallo,

was von dem bisher vorgeschlagenen hast du probiert, was ist da dann passiert?
    Welche genaue Fehlermeldung kommt?
    Was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Server eingestellt?

• Falsche Anzeige einiger e-Mails

• rum
    • 13. Juli 2012 um 12:21

Hallo,

kopiere doch einfach mal das Profil auf den jeweils anderen PC und starte dort mit dem Profilmanager>Profil erstellen>Ordner wählen und wähle den kopierten Profil-Ordner aus. Dem vorhandenen Profil passiert dabei nichts und du kannst testen, ob das Profil auf dem jeweilig anderem PC a) auch nicht geht b) auch geht

• Löschen von gespeicherten Nachrichten [erl.]

• rum
    • 13. Juli 2012 um 11:25

Guten Morgen,

deine Mitteilung sagt leider nichts konkretes aus. Was genau funktioniert nicht, welche Fehlermeldung (genauer Wortlaut) kommt?
    Passiert das bei allen Konten oder nur bei bestimmten?

• ACHTUNG: Spam-Versand über gehackte GMX Konten

• rum
    • 12. Juli 2012 um 19:04

Hallo,

ich ergänze mal mit diesem Link Über 300.000 GMX-Accounts kompromittiert

• Emails von Web übernehmen und aus Web gleichzeitig löschen

• rum
    • 12. Juli 2012 um 18:56

Hallo 8diamond8

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Das

Zitat von "8diamond8"

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

können wir meist, aber dazu brauchen wir Informationen und um die haben wir mit vier fett gedruckten Fragen und zusätzlich mit dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gebeten. Warum hast du sie gelöscht?
    Jetzt kann ich nur vermuten, dass du die Mails per POP abrufst. Ist das so?

• PPS und Video´s Anhang, im Email öffnen [erl.]

• rum
    • 12. Juli 2012 um 18:29

Hi,

ich habe die Threads zusammen geführt. Es ist nicht erwünscht, zum gleichen Thema mehrere Threads zu eröffnen.

Wenn im alten Thread noch niemand reagiert hat, kannst du dort nachhaken, die Forenhelfer finden die Beiträge schon, aber nicht immer ist jemand da, der eine Idee hat.

• E-Mails auf Server löschen = löschen in Thunderbird - WARUM?

• rum
    • 12. Juli 2012 um 17:52

Hi,

ingo: ich dehne dein Zitat mal etwas aus...

Zitat von "slengfe"

Du solltest über POP nachdenken. Alternativ kannst Du auch in TB Mails aus den IMAP-Ordnern in Unterordner des Lokalen Ordners verschieben

:mrgreen:

• IOS und Thunderbird

• rum
    • 12. Juli 2012 um 17:40

Nein, aber vielleicht tut sich ja beim iOS 6 (Kommt diesen Herbst. Erste Vorschau) was in die Richtung.

• Neue Benachrichtigung für 3 Monate alten Beitrag [Erl]

• rum
    • 12. Juli 2012 um 17:36

Done!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™