1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Problem:Keine Leerzeile/Absatz zw. Antwort und Zitat[erl.]

• rum
    • 27. Juni 2012 um 10:50

Guten Morgen,

@mrb
    ich habe es mal in meinem 3er Testprofil probiert und da gibt es die Leerzeile

und ja, in meiner 13er gibt es sie nicht mehr.
    Workaround: falls du keine Signatur verwendest, dann kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% im Signaturfeld eine oder mehrere Leerzeile/n erzeugen und dann in >Verfassen & Adressieren den Haken bei Original-Nachricht beim Antworten... setzen und dann "meine Antwort über dem Zitat.." und "meine Sign. unter meiner Antwort, aber über dem Zitat..."
    setzen und schon hast du deine gewünschte Anzahl Leerzeilen.

• Ändere Empfänger, wenn bestimmer Absender

• rum
    • 26. Juni 2012 um 14:07

Hallo,

sorry, da unterlag ich einem Irrtum, VI merkt sich nur, welche eigene Adresse es bei einem Empfänger verwenden soll.

• Nachricht verfassen in neuem Tab

• rum
    • 26. Juni 2012 um 11:09

Hallo,

das ist bis jetzt noch nicht möglich, Verfassen geht nur im Fenster.
    Ob es ein Addon dazu gibt, weiß ich nicht.

• Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Posteingang" gefil

• rum
    • 26. Juni 2012 um 10:58

Hallo,

dann schau doch mal in Extras>Filter in das Filterprotokoll (Button unten rechts)

• Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

• rum
    • 25. Juni 2012 um 17:39

Hallo daniela,

das besagt ja die Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmail.com antwortete..."
    Die Frage ist nur, warum du Mails mit der Sunrise Adresse über den GMail Server senden willst.
    Kontrolliere mal die Einstellungen für den Postausgangsserver in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%
    Der Sunrise-Server muss dort angelegt sein und dann dem Sunrise-Konto zugeordnet.
    Schau dazu mal in unsere Anleitung!

• Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Posteingang" gefil

• rum
    • 25. Juni 2012 um 16:13

Hallo,

hast du bei deinen beiden Konten globale Kontenführung?
    Was steht denn in Extras>Aktivitäten?

• wiederherstellen

• rum
    • 25. Juni 2012 um 16:07

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Lege das Konto in TB neu an, installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und dann kannst du einfach die endungslosen MBox-Dateien aus dem Kontenordner importieren.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

• rum
    • 25. Juni 2012 um 15:57

Hallo daniela <wir grüßen hier noch...

Wer oder was ist denn Sunrise, hast du dort deine Mail-Postfächer? Und wenn ja, dann hat vermutlich

Zitat von "daniela"

Der Mail-Server pop.gmail.com

ein Problem mit der Adresse. Die wenigsten Mailserver versenden Mais, die als Absender nicht die Mailadressen von dem dazugehörenden Provider haben. GMail macht das afair zwar unter bestimmten Voraussetzungen, aber die kenne ich nicht.

• Thunderbird ruft die Mails nicht sofort ab?!

• rum
    • 25. Juni 2012 um 15:00

Hallo,

gibt es da evtl. einen Virenscanner oder ähnliche Sicherheitssoftware, die im Profil von TB scannen darf?

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• POP-Konto in IMAP-Konto ändern

• rum
    • 25. Juni 2012 um 13:44

Hallo RuG47

Zitat von "RuG47"

Ich hab die Tolle Anleitung ausgeführt

kannst du die bitte mal verlinken, falls so ein Quatsch unmoderiert im unserem Forum steht und uns entgangen ist, denn dann können wir wenigstens einen Warnhinweis rein editieren.

Was Peter hiermit

Zitat von "Peter_Lehmann"

Du kannst natürlich nach vorhandenen mbox-Dateien suchen, diese mit einem guten Editor öffnen und nachschauen, was da noch drin ist

meint: schau bei beendetem TB im Profil in den Ordnern ..\mail\.. und ..\imapmail\.. nach den endungslosen Dateien und öffne sie mit einem Editor. Sind deine Mails enthalten, aktuelle Mails sind am Ende der Datei, dann kopiere die Datei in ..\mail\local folders, achte darauf, dabei eindeutige kurze Namen für die Dateien zu wählen. Beim nächsten Start von TB findest du die Dateien dann als Ordner in TB.
    Oder installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere die Dateien in TB.

Peter hat ja alles Wichtige bereits gesagt und sorry, wenn du sagst

Zitat von "RuG47"

seit ca. 14 Jahren ein pop3 Konto gehabt in Thunderbird mit unzähligen Ordnern und Unterordnern (Geschaftlich).

dann empfehle ich dringendst, die Backup-Politik zu überdenken. Einfache Kopien genügen als Backup und das kann man z.B. mit Personal Backup von Rathlev automatisieren, bei mir wird jeden Tag beim Runterfahren des PCs das Profil auf eine 2. Platte gesichert.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• Problem beim Umzug

• rum
    • 25. Juni 2012 um 10:46

Hallo,

oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Btw: was meinst du denn mit

Zitat von "RobbiB"

Windows XP auf 7, auf beiden liegt die aktuelle TB-Version..

?
    Da deine Signatur bezüglich des OS ja aktuell ist, irritiert mich die dort angegebene TB Version

Zitat

TB 3.0, Win 7

:gruebel:

• Ordner im Papierkorb lässt sich nicht mehr entfernen[erl.]

• rum
    • 23. Juni 2012 um 18:25

Hallo,

Zitat von "christlmuc"

Kann mir also vielleicht jemand noch einen Tipp geben, wie ich das wieder hinkriege.
    Jetzt hab ich mir die Ansicht geändert, so wie ich es nicht will, und das völlig umsonst,
    da der unerwünschte Ordner immer noch da ist...

deshalb sagte ich

Zitat von "rum"

Das man vor solchen Versuchen eine Kopie des Profils macht, ist ja hoffentlich Usus...

und wenn du die jetzt wieder zurück kopierst, hast du alles wie zuvor ;)

Zitat von "christlmuc"

Also zum einen stelle ich gerade fest, dass dieser dumme Ordner immer noch da ist... :(

wenn du das Konto gelöscht hast, ist das von Seiten TB nicht möglich, hier muss also doch der Server ursächlich sein.
    Deabonniere mal alle Ordner, dann muss auch dieser sddsd weg sein und dann abonniere sie Stück für Stück. Taucht dann beim Papierkorb der sddsd wieder auf?

• Mehrere Mailadressen in einem Konto? [erl.]

• rum
    • 23. Juni 2012 um 18:05

Hallo,

du musst die Alias-Adressen unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten einrichten

Unsere TopSecret Anleitung (Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)) sagt dazu>Weitere Identitäten (Aliasse)

• rum
    • 23. Juni 2012 um 15:14

Ok, hast du dabei auch mal die Dateien trash*.* gelöscht?
    Ansonsten ist es vermutlich am Schnellsten, das Konto zu löschen und neu anzulegen, bei IMAP ist das ja kein Ding.
    Der Kontenordner bleibt dabei bestehen, so dass du z.B. Filter umkopieren kannst.
    Das man vor solchen Versuchen eine Kopie des Profils macht, ist ja hoffentlich Usus...

• rum
    • 23. Juni 2012 um 14:58

Dann beende mal TB und schau im Profil im Ordner ..\imapmail\.. nach den Dateien sddsd und sddsd.msf und lösche diese.

• rum
    • 23. Juni 2012 um 14:21

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, christlmuc! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zuerst kannst du es danach

Zitat von "christlmuc"

- Ordner gelöscht und danach Papierkorb "repariert".

mal mit einem Rechtsklick>Komprimieren versuchen.

• Ändere Empfänger, wenn bestimmer Absender

• rum
    • 23. Juni 2012 um 13:56

Hallo,

nein, wenn du eine Mai erhältst und dann beim Antworten die gewünschte Adresse angibst, merkt sich VI das und ersetzt beim nächsten Mal automatisch.
    Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob das nur für deine eigenen Adressen oder auch für die Empfänger geht.
    Ich muss das mal in einem Testprofil mit der älteren Version probieren, kann dir aber nicht versprechen, dass das noch am WE klappt.

• Adressen verschwinden aus Adressbuch

• rum
    • 22. Juni 2012 um 19:44

Hi,

na ja, ich mache täglich beim Runterfahren automatisiert ein Backup meiner Profile und divers. Daten auf eine 2. Platte und seit einiger Zeit parallel dazu auf meinen Online-Speicher.
    Ein mal pro Woche selbiges, aber etwas umfangreicher mit allen Daten und auf eine ext. Platte a und ein Mal im Monat ein Gesamtbackup des PCs auch auf eine ext. Platte b. a und b nutze ich jeweils im Wechsel und bin so derzeit in der Lage, meine Daten ab dem Jahr 2000 zurück zu holen.
    OK, ist geschäftlich genutzt, aber eine 500 GB Platte kostet 50 EUR und Online Speicher gibts auch für lau und fürs Backup brauchts als Privatmensch kein Geld, da gibt es z.B. Personal Backup von Rathlev

• Ordner wurden gelöscht

• rum
    • 22. Juni 2012 um 19:22

Hi,

lege doch in TB das alte Konto einfach zusätzlich neu an, dann hast du beide Konten im Zugriff und kannst die Mails einfach peu a peu von einem ins andere Konto schubsen oder, einfach die Ordner aus dem alten Konto in den lokalen Ordner ziehen, dann hast du die Mails auch lokal vorliegen.

• Ordner wurden gelöscht

• rum
    • 22. Juni 2012 um 18:58

Hallo Bluesmaker

Warum wurde das geändert, ist es nur ein neuer Servername oder ein komplett neues Postfach?
    Bei IMAP wird ja nur ein Abbild des Servers angezeigt und quasi fernbedient, wenn du nun auf ein neues Postfach schaltest, dann werden die dortigen Ordner angezeigt. Was passiert, wenn du den die Änderung wieder zurück änderst?

Zuvor mach mal eine Kopie des Profils (dann ist der derzeitige Stand gesichert) und schau mal nach, welche Ordner du in ..\imapmail\.. findest

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™