1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Antwort, Weiterleiten Button etc. verschhwunden [Erledigt]

• rum
    • 19. Juni 2012 um 12:34

Hallo,

der Balken zwischen dem oberen und unteren Fensterbereich mit den Absenderangaben existiert aber?
    Hast du den oben von mir genannten SafeMode probiert? Ergebnis?
    Neu Installieren bringt im Regelfall nichts, weil Thunderbird Programm und Daten (Profil) getrennt speichert. Da das Profil beim Installieren nicht verändert wird, sind zwar alle Einstellungen, Konten, Mails etc. weiter vorhanden :top: , aber leider auch die Fehler. :flop:

• Antwort, Weiterleiten Button etc. verschhwunden [Erledigt]

• rum
    • 19. Juni 2012 um 11:38

Hallo hallo :)

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

Btw:
    - anstelle eines neuen Beitrages kannst du mit dem Button *ÄNDERN nachträglich editieren, wenn du merkst, das du was vergessen hast. Vorteil: deine Thema bleibt in der Liste der Unbeantworteten.
    -

Zitat

alles mögliche habe ich bereits probiert

da sagt uns alles und nichts....
    Besser ist es, genau zu beschreiben was du mit welchem Ergebnis (z.B. genaue Fehlermeldung) getestet hast

• Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeich

• rum
    • 19. Juni 2012 um 09:35

Guten Morgen,

hattest du zwischenzeitlich mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Server einen anderen lokalen Ordner ausgewählt?
    Hast du den Gesendet Ordner mal mit Rechtsklick>Komprimieren von alten, gelöschten Mails befreit?

• Verteilerliste verschwunden

• rum
    • 19. Juni 2012 um 09:29

Guten Morgen Johas,

welche Dateien *.mab hast du im Profil, welche Größe haben die? Wie viele Adressbücher hast du?
    Du kannst die Adressbücher aus der letzten Datensicherung ins derzeitige Profil kopieren, zuvor zwischenzeitlich neu angelegte Adressen in ein extra Adressbuch schieben.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Problem mit Schriftgröße [erl.]

• rum
    • 18. Juni 2012 um 18:46

Hi,

nur am Rande: für den geschäftlichen Einsatz empfiehlt sich die ESR-Lösung von TB, dazu mal oben dem Button Herunterladen folgen

• Verteilerliste verschwunden

• rum
    • 18. Juni 2012 um 18:41

Hallo Johas

Versuche es mal imThunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• Filter: Alles verschieben [erl.]

• rum
    • 18. Juni 2012 um 18:37

Hallo,

Zitat von "@ndreas"

Was kann ich (generell) als Filterkriterium angeben, damit dies auf alle Mails Auswirkungen hat?

schrieb ich oben

Zitat von "rum"

erstelle einen Filter, hake "Keine Bedingungen" an

und schon werden alle Mails erfasst.

• Wie mehrere Entwürfe gleichzeitig senden? [Erledigt]

• rum
    • 18. Juni 2012 um 17:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

ähm, ich verstehe dein Anliegen nicht so wirklich.
    Du kannst die Entwürfe mit Datei>Später senden in den Postausgangsordner legen und dann mit Rechtsklick auf den Ordner>Nachrichten jetzt senden alle Mails auf einmal absenden.
    Oder meintest du was anderes? Dann bitte näher erläutern.

• Filter: Alles verschieben [erl.]

• rum
    • 18. Juni 2012 um 09:46

Hallo Andreas,

mir ist nicht klar, was du wirklich willst.
    Das

Zitat von "@ndreas"

Der Inhalt einiger Postfächer soll direkt gelöscht werden.

würde ja heißen, die Mails werden direkt beim Eingehen gelöscht und dann würde ich doch eher das Postfach auflösen...
    Oder willst du die Mails lokal vorrätig haben und nur auf dem Server löschen? Dann erstelle einen Filter, hake "Keine Bedingungen" an und verschiebe in einen lokalen Ordner, bzw. statt "Keine Bedingungen" halt Bedingugnen um Mails in verschiedene Orner zu verschieben.
    Beim Verschieben aus dem IMAP-Ordner in lokale Ordner wird automatisch am Server gelöscht, weil der lokale Ordner da ja nicht aufscheint.

• Parent.lock wird nicht gelöscht

• rum
    • 16. Juni 2012 um 19:31

Hallo Fritz,

ich arbeite mit FFDesktopIcon, weil ich z.B. je ein (altes) Arbeitsprofil und ein Originalprofil von TB 1.5, 2.0.0.24, 3.1.20 und der jeweils aktuellen Version, sowie 2 Firefox-Versionen am Laufen habe, um im Forum helfen zu können. Damit kann ich mehrere Versionen parallel öffnen.
    Funktioniert einwandfrei, deshalb ist mir da auch nichts mit der parent.lock aufgefallen.
    Und mein Backupprogramm schert sich um die paren.lock Datei auch nicht und sichert trotzdem.

• rum
    • 16. Juni 2012 um 19:22

Hallo Aloys,

ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, habe aber auch jetzt keine Zeit mehr. falls du was findest, gib uns Bescheid. Oder schreibe halt selber in Bugzilla und verlinke uns den Bugreport.

Wegen Sig.: es ist deshalb eigentlich besser, die Daten im jeweils ersten Beitrag eines Problems zu schreiben. Jetzt sehen z.B. deine alten Beiträge, wie dieser Beitrag, etwas konfus aus :stupid: ;)

• Übertragung von Mail mit Anhang wird abgebrochen [erl.]

• rum
    • 16. Juni 2012 um 19:05

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Übertragung von Mail mit Anhang wird abgebrochen [erl.]

• rum
    • 16. Juni 2012 um 18:33

Hallo ernros

TB hat da keine Zeitsperre. Meist liegt es an einem Virenscanner, der sinnfreier Weise ausgehende Mails scannt.

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• rum
    • 16. Juni 2012 um 18:23

Hallo,

hmm, ich kann das bestätigen, die parent.lock wird weder in meinem Arbeits- noch in einem Testprofil gelöscht. Der Start von TB erfolgt trotzdem ganz normal und ein zweites Mal starten geht nicht. Keine Ahnung, was da wie und warum gemacht wurde.
    Schau mal bei bugzilla nach, ob es da was zu gibt.

Btw: deine Signatur

Zitat von "aloys78"

WIN XP 2, Firefox 2.0.0.1, Thunderbird 1.5.9

ist ja brandaktuell :rolleyes:

• Mitteilung an zwei Verteiler-Listen [Erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2012 um 18:07

Hi,

die Adresse *@gmx. kann nicht gehen, da muss nach dem gmx. ja noch was kommen :rolleyes:

• Persönliches Adressbuch / Gesammelte Adressen [erl.]

• rum
    • 15. Juni 2012 um 18:08

Hi,

leider sind deine Beschreibungen sehr sparsam...
    Was genau siehst du, kannst du einen Screenshot hochladen?

Versuche es mal mit Ansicht>Fensterlayout>Verzeichnisliste

• Persönliches Adressbuch / Gesammelte Adressen [erl.]

• rum
    • 15. Juni 2012 um 16:56

Hallo, <dafür nehme ich mir immer Zeit

hast du keinen Button Adressbuch in der Symbolleiste? Per Rechtsklick>Anpassen kannst du ihn dahin ziehen.

• Junk-filter funktioniert nicht

• rum
    • 15. Juni 2012 um 15:45

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Maggy!

Hast du mehrere POP Konten und dabei globale Kontenführung, landen also Mails im lokalen Ordner?

Btw:

Zitat von "Maggy7777"

plus: Adressbücher vertrauen- nur eigenes Adressbuch

das würde ich nicht tun. Ich habe gestern mal wieder eine Mail von einem Bekannten erhalten, der die aber definitiv nicht geschickt hat, darin ein Link zu einem Shop. Betreffzeile im Header: "Subject: Bicycle i"
    Die Mail war auch nicht an mich direkt adressiert.
    Im Quelltext sehe ich, dass die Mail an sich sonst harmlos ist, es gab auch keinen Anhang, aber es hätte ja auch sonst was sein können und den Link habe ich nicht verfolgt, mache ich vielleicht mal am WE in meinem virtuellen System, da kann dann nichts passieren.
    TB hat die Mail ordnungsgemäß als Junk deklariert, weil ich eben nicht Absendern einfach vertraue oder TB dazu anweise.
    Ich schaue regelmäßig meinen Junk-Ordner durch und korrigiere mit dem Junk-Button falsche Einordnungen.

• header info

• rum
    • 15. Juni 2012 um 14:39

Hallo teggers

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Hast du im Hauptfenster denn zwischen Mailliste und Vorschau die Kopfzeileninfo?

BTW: konstant klein geschriebener Text ermüdet und das motiviert nicht gerade zum Helfen....

• Kein Zugriff auf ENTWÜRFE [Erledigt]

• rum
    • 15. Juni 2012 um 14:33

Hallo,

ist der Entwürfe Ordner ein IMAP Ordner? Dann schau mal auf dem Server nach, evtl. ist da eine Mail defekt und blockiert.

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™