1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Cursor springt rückwärts

• rum
    • 22. Mai 2012 um 09:01

Guten Morgen,

also, ein bekanntes TB Problem ist das nicht. Wenn es nur bei TB auftritt, dann mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) starten bzw. mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Testen erstellen.

• 2 Fragen zum kopieren und Kalender

• rum
    • 22. Mai 2012 um 08:58

Hallo, guten Morgen!

1) für eingehende Mails kannst du in Extras>Filter einen Filter erstellen. Bei IMAP kannst du zwar den Ordner für gelöschte Mails bestimmen, aber nur mit Ordnern innerhalb des IMAP-Kontos.

2) die Frage würde ich im Unterforum Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung stellen

Btw:

Zitat von "Dan007"

neueste Version

eine genaue Angabe ist sinnvoller, denn wenn jemand den Thread später liest, ist das so nicht mehr klar erkennbar

• Senden von Mails nicht mehr möglich

• rum
    • 22. Mai 2012 um 08:50

Hallo und guten MOrgen,

versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) bzw. erstelle ein neues Profil und teste dort.

• Posteingang plötzlich leer [Erledigt]

• rum
    • 22. Mai 2012 um 08:48

Guten Morgen,

das

Zitat von "lod"

wird vermutlich zu spät sein, oder?

fürchte ich auch :(

• Senden von Mails nicht mehr möglich

• rum
    • 21. Mai 2012 um 17:33

Hallo,

deaktiviere mal den Start der Firewall mit Win, starte den PC neu und dann teste.

• rum
    • 21. Mai 2012 um 17:27

...das sieht nicht so gut aus, wenn du in den pop* Ordnern und in ..\mail\local folders keine endungslosen Dateien sonst hast..
    Schau halt mal alle Dateien durch.

Ist wirklich der gesamte Anwendungs-Ordner ..\thunderbird\ als Ausnahme festgelegt? Denn das ist ein typisches & häufiges Scannerproblem. Schau auch mal in den Logs bzw. Quarantäne-Ordnern von Norton nach.

Ansonsten lebt jetzt nur, die aktuellste Datensicherung/Backup wieder ein zu spielen und wenn so was nicht vorliegt.. :pale:

Ich kopiere regelmäßig einfach den gesamten Ordner ..\thunderbird\.. auf eine 2. Platte/Stick o.ä.

• Datenmigration Profiles-Ordner [erl.]

• rum
    • 21. Mai 2012 um 16:56

Hallo,

du hast einen der möglichen Wege gewählt. Du hättest auch in der Datei im Anwendungsordner ..\thunderbird\profiles.ini den Verweis ändern oder TB mit dem Profilmanager starten, dann auf Profil erstellen und bei Ordner wählen dann den gewünschten Ordner 302t3nqh.default anklicken können.

Ich kopiere immer den kompletten Ordner ..\thunderbird, damit habe ich die aktuelle profiles.ini und alle Profile auf einmal.

• Ordner Postausgang ist weg

• rum
    • 21. Mai 2012 um 16:46

Hallo Lutz

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Im Ordner Postausgang finden sich nur Mails, die du mit "Später Senden" abgelegt hast, die also noch nicht gesendet wurden. Meinst du wirklich den?
    Gesendete Mails findest du in den Ordnern, die in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner festgelegt sind.

Btw: TB legt einige Systemordner erst dann an, wenn sie benutzt werden.

• rum
    • 21. Mai 2012 um 16:42

Hallo lod

Schau doch mal bei beendetem TB im Profil unter ..\mail\pop* nach, ob du dort in den endungslosen Dateien inbox deine Mails siehst, die neuesten Mails sind am Ende der Datei. Die Dateien kannst du mit dem Editor öffnen.

Dann sag uns, wieviele POP-Konten du hast, wie viele Ordner pop* in mail sind und welche Größe die endungslosen Dateien dort haben. (Screenshot ist noch besser)
    z.B.
    ...mail\pop1
    ..................inbox 50 MB
    ...mail\pop2
    ..................inbox 20 MB

Hast du Virenscanner am Laufen und wenn ja, ist das TB-Profil als Ausnahme festgelegt?

>>>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Automatischer Wechseldes Posteingangs bei Ankunft neuer Mail

• rum
    • 20. Mai 2012 um 18:58

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es in den Menüs von TB bei WIN/Linux Unterschiede, suche in den Menüpunkten mal nach virtuellem Ordner.

Zitat von "email"

Emails die nicht wichtig sind würde ich gerne direkt löschen, das ginge mit dem virtuellen Ordner nicht, oder?

doch, genau das mache ich auch. Man kann vom vO aus löschen/verschieben etc. wie in einem richtigen Ordner.

• Automatischer Wechseldes Posteingangs bei Ankunft neuer Mail

• rum
    • 20. Mai 2012 um 15:04

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, email! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Mir ist nichts bekannt, was deinen Wunsch realisiert.
    Aber du könntest einen virtuellen Ordner einrichten, der neu eingegangene Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigt. Ich sehe so bei mir aus zig Konten immer sofort die ungelesenen Mails und muss nicht einmal den Ordner wechseln und sobald ich eine Mail als gelesen markiere, verschwindet sie aus der Ansicht.
    Lies dazu in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Synchronisation der Clienteinstellungen [erl.]

• rum
    • 19. Mai 2012 um 17:45

Hallo,

und warum machst du nicht genau das, was du dir wünschst

Zitat von "kdf"

Schön wäre, wenn man einen Client komplett nach den Wünschen einrichten könnte und dann die erforderlichen Dateien des Profils einfach auf den anderen Rechner kopiert

Nähers in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 11

• Junk Filter funktioniert nur manuell

• rum
    • 19. Mai 2012 um 17:40

Hallo,

nun, in der Anleitung wird ja darauf verwiesen. Und die Einstellungen für die einzelnen Konten gehören nun mal zu den Konten-Einstellungen :rolleyes:;)

Zitat von "sneer"

15 Konten mannomann :)

das ergibt sich aus der geschäftlichen Nutzung, privat langt mir ein Konto und dazu viele Aliase für Newsletter/Werbung etc.

• Arcor "SentMail" als Gesendet [erl.]

• rum
    • 18. Mai 2012 um 17:52

Hallo Tobias

Hast du es denn mal mit Datei>Abonnieren versucht?
    Und dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ordner zuweisen.

• rum
    • 18. Mai 2012 um 17:45
    Zitat von "sneer"

Die Welt wäre eine dumme Frage ärmer, wenn man die Junk-Einstellungen im UI zusammenfügen würde.

na ja, dann überlege mal, wie das aussehen soll. Ich habe >15 Konten und ich möchte die Einstellungen für jedes Konto separat bestimmen können, nur das Handling von manuell markiertem Junk kann man in eine Einstellung packen.

M.E. ist genau dies ein Punkt, der bei TB gut gelöst wurde.

• rum
    • 18. Mai 2012 um 16:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sneer! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Es gibt dazu doch Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%
    Falls das nicht hilft, dann beschreibe dein Problem genauer, was hast du bereits versucht/Ergebnis?
    Und wichtig>beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Massive Geschwindigkeitsprobleme seit Update auf v12.0

• rum
    • 18. Mai 2012 um 15:37

Hallo,

mir fällt derzeit auch kein neuer Lösungsansatz ein, bei mir läuft auf 5 PCs die 12er einwandfrei.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread genau gelesen, sondern nur die Beiträge überflogen und vermisse irgendwie das Ergebnis bei einem neu erstellten Profil mit nur zum Test angelegten Konten? Achtung: bei POP Konten "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken!

Was hat der Test mit dem Tipp

Zitat von "mrb"

die Datei global-messages-db.sqlite mal gelöscht, damit sich der Index neu aufbauen kann?

von mrb ergeben?

Zitat von "silverhead"

Aber dieser ganze Update-Wahn (alle 4-6 Wochen nen neues Update-Release freizulassen) finde ich als User nervig und sinnfrei.

jeep, befriedigt hier keinen so wirklich. Allerdings muss man es auch so sehen, dass zuvor regelmäßig Sicherheitsupdates kamen, man hat dies halt in der 2. oder 3. Gruppe der Version gesehen, also bei z.B. 3.x.y und nun wird die erste Ziffer genommen. M.E. Augenwischerei, aber...
    Dass man einen festen verbindlichen Zeitplan hat, finde ich nicht verkehrt, ich richte sogar meine System-Backuptage darauf aus.

• Passwort für Anmeldung bei Server

• rum
    • 18. Mai 2012 um 11:57

PW entfernen>Mais abrufen/senden>Server fragt nach PW>TB gibt die Frage weiter an dich>PW eingeben und schon ist es geändert :rolleyes:
    Anders gehts nicht...

• Passwort für Anmeldung bei Server

• rum
    • 18. Mai 2012 um 11:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

durch entfernen in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter

• Der TB und Word 2007

• rum
    • 18. Mai 2012 um 11:32

Hallo,

ich habe es gerade noch mal getestet: ein Dokument in Word 2007 geladen und versucht, es als
    E-Mail als Anhang zu versenden. TB wird gestartet, ruft Mails ab und dann geschieht einfach nichts.
    Word lässt sich nicht beenden und bringt beim Versuch die Fehlermeldung

Zitat

Microsoft Word kann nicht geschlossen werden...

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Word-Dokument mithilfe des Befehls E-Mail (Schaltfläche für Microsoft Office | Senden) zu versenden....

Führen Sie zur Vermeidung dieses Problems einen Neustart von Word aus, und versuchen Sie, die Anlage erneut zu senden. Warten Sie jedoch, bis Outlook wieder reagiert, bevor Sie eine weitere Aktion ausführen.

man beachte das fett gedruckte..
    und ein Beenden ist nur über den Taskmanager möglich.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™