Guten Morgen, Christiane,
Zitat von "Christiane"Habe alle Ordner komprimiert und diese Aktion steht jetzt auf meiner wöchentlichen ToDo-Liste!
das kannst du in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz automatisieren ![]()
Guten Morgen, Christiane,
Zitat von "Christiane"Habe alle Ordner komprimiert und diese Aktion steht jetzt auf meiner wöchentlichen ToDo-Liste!
das kannst du in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz automatisieren ![]()
Hallo und guten Morgen,
ja, denn wenn der Passwortmanager mittels eines Masterpasswortes geschützt wird, dann wird die Passwortdatei mit diesem als Grundlage verschlüsselt.
Guten Morgen,
nur so am Rande möchte ich noch mal an
Zitat von "muzel"
solche Effekte treten auf, wenn die Maiordner zu voll werden, aufgrund nicht regelmäßiger Komprimierung und weil sie eben wirklich voll sind
erinnern.
Wenn du dies
Zitat von "Christiane"Die Dateien wandern dann als Datei in einem ganz normalen Ordner
tust, folgt daraus keinesfalls das
Zitat von "Christiane"Es verhindert außerdem, daß die Mailordner zu voll werden
weil TB dabei die Mails im Ordner nur als gelöscht/verschoben markiert und nicht mehr anzeigt, aber sie nicht entfernt. Du kannst also scheinbar 0 Mails im Ordner haben und die Datei ist trotzdem zig MB dick!
Hallo Sören,
danke für die Info, ich habe den Thread mal angepinnt.
Guten Morgen,
du sagst
Zitat von "maler281"Ich hatte (weil ich ein fauler Mensch bin) den kompletten "Profiles"-Ordner gesichert, und natürlich auch wieder aufgespielt, also auch die *.ini.
Sorry, aber die profiles.ini ist nicht im Ordner ..\thunderbird\Profiles sondern direkt in ..\thunderbird\profiles.ini, du hättest also den gesamten Ordner kopieren müssen und selbst dann hättest du dami
Zitat von "maler281"Der "alte" TB 11 hat folgende Adresse gewählt:
Dokumente und Einstellungen\Nutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
keine gute Partie, denn darin sind nur Cache und Update-Informationen. Das Profil ist unverändert in
ZitatDokumente und Einstellungen\Nutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Wenn du in TB Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung aufrufst, kannst du dir den verwendeten Profilordner direkt anzeigen lassen. ![]()
Hallo maler281
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Dann hast du die Datei profiles.ini nicht mitkopiert/geändert.
Kopiere das Profil (*.default) in den Ordner Profiles, dann starte TB mit dem Profilmanager, dort auf neues Profil erstellen und dann direkt auf "Ordner wählen" und dort den gerade kopierten Ordner auswählen.
Näheres dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 11
Hallo und guten Morgen slengfe,
ja, sicher. Erst kommt nur das Fenster mit Server/Benutzernamen und dann unten rechts auf Passwörter anzeigen, evtl. Masterpasswort angeben und... voila!
Hallo,
wenn du definitiv immer nur von einem PC zugreifst, geht dies:
- lege im Netzlaufwerk einen Mailordner an und lege dort deine gewünschten Archivordner an
- kopiere die MBoxen dort rein
- lege in den TBs ein Dummykonto an, bei dem alle Abrufmöglichkeiten deaktiviert sind und ändere dort in Extras>Konten-Einstellungen>%DummyAccountname%>Server-Einstellungen den Pfad zum lokalen Ordner
Jetzt greift TB bei diesem Konto auf den eingestellten Pfad zu.
Achtung: dieser Weg ist nur für eine solch seltene Anwendung sinnvoll, z.B. bei der Datensicherung des Profils sind die Mails dort nicht enthalten.
Es ist absolut nicht sinnvoll, den Weg zum Zwecke der Auslagerung ständig genutzter Mailkonten zu nutzen, dafür muss man das Profil komplett verschieben! ![]()
Hallo,
in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter kannst du dir doch die gespeicherten Passwörter anzeigen lassen...
Hallo bernhardiner,
zu 3.: Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
Hallo,
sorry, du musst entweder die gleichnamige Datei *.msf löschen oder in TB auf den Ordner Rechtsklicken>Reparieren.
Zu den Status habe ich dir oben den Link gepostet, mehr weiß ich da auch nicht zu.
Hallo bernhardiner
Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
Was passiert denn, wenn du eine Mail löschst?
Sind im Profil in den Kontenordnern ..\mail\pop*Account* Dateien ohne Endung mit Namen Trash?
Welcher Ordner ist denn mit
Zitat von "bernhardiner"im Persönlichen Ordner!!
gemeint?
Was ist unter Ansicht>Ordner angehakt?
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Zitat von "tropenfrucht"PrintScreen einfügen geht hier wohl nicht.
dann schau mal unterhalb des Schreibfeldes, da gibt es einen Reiter Optionen und... ![]()
Hallo,
wie du hier X-Mozilla-Status sehen kannst, ist der Status 0009 = gelesen und gelöscht (0001+0008=0009
)
Ändere ihn auf 0001 und speichere die Datei, dann zeigt TB diese Mail wieder an.
Du kannst die Datei ja im Editor nach z.B. dem From oder X-Mozilla-Status: durchsuchen.
Zitat von "Golden-Surfer"In der Inbox Datei sind unglaublich viele Daten, meistens unlesbare Zeilen
die unlesbaren Zeilen sollten etwa so
Content-Disposition: attachment; filename="=?ISO-8859-1?Q?Angebot__EFH=2Epdf?="
Content-transfer-encoding: base64
JVBERi0xLjINCiXi48/TDQoxIDAgb2JqDQo8PC9UaXRsZSAoRG9jdW1lbnQsIFZlcnNpb24gMS4w
KQ0KL0F1dGhvciAoVW5rbm93bikNCi9Qcm9kdWNlciAoQklTUyBQREZMaWIgMi4wLjAuNSkNCi9D
cmVhdG9yIChQREYtUGx1Z0luIGZ1ZXIgQklTUy1QcmVzcykNCi9DcmVhdGlvbkRhdGUgKEQ6MjAw
aussehen, dass sind die codierte Anhänge der Mails.
Zitat von "Golden-Surfer"Da es sich ja lediglich um den Ordner "Inbox" handelt, nehme ich an, dass ich nur diesen kontrollieren muss?
na ja, dazu sagte ich ja
Zitat von "rum"im Profil alle Ordner (du weißt ja nicht, ob das Buch die Mails verschoben hat..)) auf endungslose Dateien durchsehen
Aber du musst selber wissen, ob sich der Aufwand lohnt oder nicht. Leicht sarkastisch würde ich sagen, da du keine aktuelle Datensicherung machst, können die Daten nicht wichtig sein und der Aufwand lohnt nicht... ![]()
Hallo tropenfrucht
Die Meldung kenne ich nicht so, kannst du bitte mal die genaue Fehlermeldung rein kopieren?
Du verwendest das E-Mai-Passwort, denn T_Online hat ja verschiedene Passwörter für Zugang und Emailhandling?
Was genau hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingestellt, angegeben? (Pers. Daten leicht verfremden)
Hallo frank,
ich vermute hier
Zitat von "ff-webdesigner"Mein Account ist manuell unter Kontoeinstellungen so konfiguriert, dass er meine Mails im Ordner Mails unter Eigene Dokumenten speichert
die Ursache, das gilt übrigens auch für deine Anfage Senden der Nachricht fehlgeschlagen im Februar.
Warum: nun, leider kann man die Pfade der Mailablage dort anpassen, dabei werden aber nur diese und nicht die sonst noch benötigten Pfade geändert, das Profil wird somit zerrissen und da gibt es dann scheinbar Probleme.
Es ist ja absolut sinnvoll, das Profil weg vom System zu lagern, aber dazu verschiebt man es komplett an den gewünschten Ort und verweist dann mit dem Profilmanager darauf, im System verbleibt dann nur der Anwendungsordner ..\thunderbird\.. mit der profiles.ini, die dem Vogel den Pfad zum Profil nennt.
Hallo Harald
Ich würde zuerst mal eine Kopie vom gesamten Profil machen und dann bei beendetem TB im Profil alle Ordner (du weißt ja nicht, ob das Buch die Mails verschoben hat..)) auf endungslose Dateien durchsehen und diese mit einem Editor öffnen und prüfen, ob sich die Mails dort befinden.
Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
Hallo,
simonsil: du hast aber wirklich die 12er Version vom Vogel?
Peter & slengfe: ich denke da gerade an die Diskussion Beitrag in Thunderbird lernt Instant Messaging
Hallo Angel,
hast du die Tipps aus meinem Beitrag ganz oben getestet?
Speziell die popstate.dat vermute ich bei dir als Ursache.
Guten Morgen,
das
Zitat von "mrb"Mich verwirrte etwas dein Screenshot, da ich diese Art Tabelle ähnlich einer Statistik nicht kenne
ging mir auch so und dann habe ich eben das "Tabellensymbol" rechts oben entdeckt, mit dem man diese Statistik anzeigen lassen kann...
Ein Klick und man bekommt die Anzahl der Treffer pro Kalenderjahr gezeigt, den Balken anklicken zeigt dann die Mails des ausgewählten Jahres an.
*was es nicht alles gibt...*